DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

• so kurze frage die cabin sieht ja nice aus vllt hab ich es hier noch nicht mitbekommen aber kann man etwa mit der spitzhacke keine steine abbauen oder muss man die steine sammeln die man benötigt

"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "

Full Metall Jacket

• Die Cabin Mod musste leider wieder entfernt werden, inzwischen ist sie auch im Steam Workshop nicht mehr drin. Es gab noch ein paar schwerwiegende Probleme die auch das allgemeine Basebuilding auf dem Server beeinflusst haben und die Cabin war auch nicht persistent, wenn man sich zu weit entfernt hat. Das hat sich leider erst rausgestellt, nachdem sie im Live-Betrieb getestet wurde.

Sobald die Mod gefixt ist werden wir sie aber wieder reinnehmen.

• aller klar danke

"Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "

Full Metall Jacket

• An bestimmten Felsen (sind heller als die anderen) kann man die Steine mit der Spitzhacke abbauen.

oaky dann muss ich mir das mal ansehen denn bis jetzt habe ich noch keine solchen steine gefunden aber vllt ahbe ich glück danke ^^

Full Metall Jacket

• ja ist okay ich hab schon einen gefunden die muss man wirklich suchen ist nicht einfach aber danke ;)

Full Metall Jacket

• Ich hatte ja ne Pause gemacht, wie ist das im Moment mit Basen und Fenstern und so...
    Sind diese Garagen noch sicher (wo so 3 oder mehr nebeneinander sind)? Fenster sind noch durchgehbar oder? Also beim Double Red House z.b.?

• Jop fenster kommst du noch durch.

Die Garagen sind save, aber besser man nimmt sich gleich so großen graue/braun Garage.

Du musst "nur" die Wand etwas höher bauen und wissen wie man die etwas höher bekommt, dann verschwindet der Schlitz oben und das teil ist save.

Frag am besten mal jemand per PM dazu, wissen eigentlich alle aber man muss das ja nicht noch erklären. Ist zwar legal aber so fördert man das ganze save gebaue nur noch mehr.

Gibt aktuell viele Möglichkeiten wie man sich selbst große Gebäude saven kann. Dazu kommt das durch die Physik das stapeln fast unmöglich ist.

Es gibt nicht mehr viel zum Raiden hier, hast eher an jeder Ecke eine Save Base. Vermute das ist den Leuten auch wichtiger als das Raiden. So richtig schön ist die ganze Entwicklung aber auch nicht. Save Basen gut, aber es wird eben dann auch übertrieben irgendwie. Finde das man nicht mehr als eine Base haben sollte, lässt sich aber nicht einschränken. Zumindest nicht ohne 5 Leute einzustellen.