DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • Danke für die Info. Sorry aber so Tief hab bzw kann ich mich nicht damit beschäftigen, weil mir da auch einfach der Plan fehlt.


    Ich sehe das aus Sicht des Spielers und kann aktuell nur den Mangel feststellen.


    Als wäre das Adminsache sich das mal anzusehen. Hmm , die armen haben leider schon endlos lange Zettel. Man müsste ein paar von ihnen Klonen können. Dann aber bitte mit Verfallsdatum der Klone :P

  • Kein Thema...habe mir das im Detail auch noch nicht angeschaut, aber durch die config sind nun mehrere Einstellungen generell möglich und das Raiden soll dadurch weiterhin möglich sein (laut Modder) 8)

  • na das wäre ja schon mal sehr nice wenn er so viel Einstell-Möglichkeit erlaubt und das dann alles so passt.


    Wir werden sehen. Denke die Masse hätte es einfach gern wieder so, das man das Schloss wieder abbauen kann, wenn man von der Innenseite den draht abbaut. Nur diese Funktion sollte nicht mehr geblockt sein, mit dem Rest sind wir ja sehr zufrieden.

  • Gut, glaube dein Beschriebenes als solches funzt aktuell so nicht (bzw. soll die Mod nicht mehr hergeben ohne zusätzlichen Raid-Mod)...aber das Raiden von außen sollte möglich sein.

    Zumindest besagt dies die config Beschreibung 8)

  • das nützt uns nichts, das wäre dann die vanilla-Funktion mit der man es einfach absägen kann, das ist auch wieder sinnlos.


    Und Raid-Tools wie es alle Server haben, wollen wir ja eben nicht weil man dann wieder die Bau-Überall Mod brauchen, die wir ja eben auch nicht wollen.


    Diese Raid-Tools beschränken sich ja daran Wände zu zerstören, zb mit dem großen Hammer oder C4. Dabei geht dann auch das Codelock weg.


    Also hat es uns mal wieder richtig am Arsch das Game.

  • Weil es Häuser und Hallen, Scheunen etc gibt, die man dann eben nicht Raiden kann.....

    Macht ja auch keinen Sinn wenn man Basen bauen kann die man dann einfach abbuen kann, dann kann man sich auch paar Zelte in den Wald stellen.

  • ja da merkt man eben das du unser "Raid-System" nicht kennst und verstehst.


    Wir haben hier keine Bau-Überall Mod weil wir keine Luftschlösser wollen. Schon jetzt ohne die Mod und und mit "langer Zeit" in der 1.05 gibt es Leute die Spaß am weiter bauen haben. Autofahren in Severograd ist da zum Beispiel schon der Hass.


    Wenn ich von außen Raiden kann, dann kann ich mir auch das Raid-Tool drauf ziehen und 20 Wände davor setzen mit BE-Mod.


    Hier kannst du dir mit Erfahrung eine Save Base bauen, wo eben keiner rein will. Das wünscht sich eigentlich jeder der eine Base baut.


    Im Gegenzug gibt es viel zu beachten und Leute mache Fehler. Dadurch sind Raids möglich und das freut die Leute die gerne raiden.


    Alle Leute sind mehr oder weniger zufrieden. Auch wenn das System unsere Raids natürlich auch einige Spielmeachniken ausnutzt die eigentlich nicht okay sind. Wobei ich diese auch auf jeden anderen Server mit Raid-Tools nutzen kann, da sie einfach nicht erkennbar sind.


    Der Ganze Basebau ist Alpha. Es gibt kein richtiges Raidsystem. Und irgendwie haben wir uns hier doch eins ohne den Main-Stream geschaffen.


    Das ist zwar für die Admins auch viel Arbeit und für manche Spieler sehr ärgerlich, passt aber zum Survival (schwer). Es ist hier schwer sich eine save Base zu bauen, aber es ist möglich.


    Das man nun das Codelock nicht mehr von innen abbauen kann, macht es wieder leichter und für die Raider ist es teils frustrierend.


    Auch der Missbrauch den Fetel angesprochen hat, kann zunehmen.


    Es ist eben schade das man sehr abhängig von den Mods ist und man sich wohl auf lange Sicht dann vielleicht einfach gewissen Sachen ausliefern muss.

  • Verstehe aber nicht die Logik: wo ist der Unterschied ob ihr Baulücken etc. nutzt und von Innen das Tor mittels einer Zange öffnet und so raidet oder ob man mittels Säge das Lock von Außen zersägt?

    Raid ist Raid...oder? 8)

    Ganz einfach wer keine baulücke hat is safe.

    Und wer Fehler beim bauen macht wird bestraft.

    Mit dem Tool wirst du nicht für Balance sorgen.

    Die frage ist nämlich wie machst du es.

    Lässt du pro serverperiode nur einmal auf der map spwanen so wird es meist nur gebunkert.

    Soll es gecraftet werden hast du es evtl zu oft.

    Wir haben auch keinen Trade wo man es teuer kaufen müsste.

    Somit fällt für mich das Tool weg.

  • Nun gut...habe eure Argumente verstanden und diese sind für mich nachvollziehbar 8)

    Aber dann muss es eben wieder zurück zum guten alten Zahlenschloß gehen, denn der Code Lock soll genau diese Art des Raidens verhindern

  • ja das Codelock wurde weiter an den Main-Stream angepasst, damit die Leute die sich mit 20 Toren vor Raid-Tools schützen eben nicht 20 mal den Code eingeben müssen. Dazu die nicht abbau-Funktion.


    Gott das Zahlenschloss, da braucht man dann wieder das mit 5 und dann steht man richtig lange beim rein uns raus gehen.


    Ja wir sind auch noch anspruchsvoll ^^ erst mal werden wir wohl damit Leben müssen wie es jetzt ist.

  • Verstehe aber nicht die Logik: wo ist der Unterschied ob ihr Baulücken etc. nutzt und von Innen das Tor mittels einer Zange öffnet und so raidet oder ob man mittels Säge das Lock von Außen zersägt?

    Raid ist Raid...oder?

    Baulücken entstehen ja nur wenn man "Fehler" macht.. kann man also selbst vermeiden und somit ist man selbst schuld wenn die Base nicht safe ist.

    Bei so sachen wie von außen aufsägen etc. kann jeder nachts wenn der server leer ist, jede Base in ruhe öffnen.. ist aufgrund der diverse Spieltypen und onlinezeiten der über 1000 leute (die die letzten 30 tage am survival waren) einfach doof ..

    finde ich zumindest..

  • Hast schon recht Hansdieter, aber wenn man das Code Lock so gut findet muss man eben darauf reagieren und durch eine zusätzliche Mod die unliebsamen Fehler beheben.

    Ansonsten muss es eben Alternativen geben und die 5 Zahlen müssen wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden...hehe 8)

  • Das man nun das Codelock nicht mehr von innen abbauen kann, macht es wieder leichter und für die Raider ist es teils frustrierend.

    Kann es sein, dass auch der Besitzer das Codelock nicht mehr abbauen kann?

    Bei meinem Tor, wo ich kein Passwort mehr eingeben muss finde ich ums verrecken das Menü zum Demontieren nicht...

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • ich hab selbst noch keins abgebaut, bilde mir aber ein das ich mit der Zange die option zum Rückbau am Draht gefunden hatte. Angeblich geht das nur wenn das auch der acc ist der das Schloss angebracht hat.


    Aber wie gesagt, ich hab es noch nicht durchgeführt. Nach wie vor ganz großer Schrott die mod Geschichte

  • ich hab selbst noch keins abgebaut, bilde mir aber ein das ich mit der Zange die option zum Rückbau am Draht gefunden hatte. Angeblich geht das nur wenn das auch der acc ist der das Schloss angebracht hat.


    Aber wie gesagt, ich hab es noch nicht durchgeführt. Nach wie vor ganz großer Schrott die mod Geschichte

    Das würde Sinn ergeben.

    Wurden beide von einem anderen Mitglied meiner Gruppe angebracht und der hatte gestern keine Probleme damit.

    Dann muss ich wohl mal jemanden wecken jetzt ^^

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • naja wer weiß wann er seine Wand gesetzt hat, gut möglich das der timer schon bald abläuft wenn er nichts dran gemacht hat. Sehen wir ja nun oft.


    Und 1.06 ist alles sehr unklar. Evtl kommt die 1.06 nur mit der neuen map als dlc und chetnarus muss noch bis nächstes Jahr auf 1.06 warten. Keiner weiß es, nur dann hätten wir die 1.05 auch hier noch ein ganzes Stück .