DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • ich habe heute wieder von einer Despawnten Wand gehört. Der Bunker oben in Tisy , schon vergessen wem die base gehörte.


    Die ganze Wand war weg und so konnte man einfach rein.


    Diese Wand war auch ein Tor. Möglich das da 45 Tage keine dran war, aber ich könnten mir auch vorstellen das nur das benutzen eineses Tores vielleicht nicht den Timer zurück setzt.


    Daher wäre es immer gut, wenn man auch mal was an den Toren macht.

  • Diese Wand war auch ein Tor. Möglich das da 45 Tage keine dran war, aber ich könnten mir auch vorstellen das nur das benutzen eineses Tores vielleicht nicht den Timer zurück setzt.

    im offiziellen DayZ forum, meine ich auch gelesen zu haben, dass Tore verschwunden sind!

    Ich bin froh, zwischendurch fast überall stacheldraht dran gemacht zu haben..

    überlege aber glaub teils auf und abzubauen .. :D sicher ist sicher

    Kennt ihr den bug wenn ihr wenn tötet das die waffe einfach in der le

    9011E9DFEC0F3FE1CBF1DF7BB4DE97E09D77F721



    ich glaub er meint , dit


    Edit: oder auch nicht

  • ja könnt ihr euch bedienen dort. Gute zeug hat meine Katze aber schon geholt :)


    Ich komm auch nicht mehr drauf wie er hieß, aber wenn er eh gebannt ist, ist es ja latte. Gab da auch immer geheule wegen seinen Stacheldraht-Fallen.


    War das nicht sogar der Agent dem die gehört hat?


    Aber dann bestätigt das meine Vermutung das das öffnen eines Tores den Timer nicht aktiviert. denn wenn er Anfang september gebaut und erst Ende Septmeber gebannt wurde, ist er ja paar mal durch das Tor gegangen.


    Üasst ja auch dazu das einige 1-Wand Basen weg sind, bzw die Tore. Das schöne ist, die Fässer stehen noch da, denn dort ist die interaktion noch keine 45 Tage her, noch nicht.


    Wird sicher auch Base geben die bald komplett verschwinden obwohl sie offen standen und es einfach keiner gemerkt hat.


    Eigentlich auch egal. Nach so langer Zeit hat eigentlich jeder langsam alles vermute ich. Zumindest alles was er braucht.

  • Es ist zwar den meisten schon bekannt, aber hier noch mal die Info auch fürs Forum.


    Seit dem letzten Patch für das Codelock gab es ein paar Änderungen.


    Man muss den Code nur noch ein Mal pro Tor eingeben. Das Schloss merkt sich den Steam-Acc, so dass man es dann immer ohne Eingabe öffnen und schließen kann.

    Eine nette Sache und es erspart etwas Zeit.


    Leider hat es auch eine Schattenseite für jeden Raider. Man kann die Schlösser aktuell auch nicht mehr mit der Zange auf der Innenseite der Base einfach abbauen. Das kann selbst glaube ich auch nur die Person, die den Code hat bzw das Schloss angebracht hatte.


    Somit fallen sehr viele Raids nach unserem System Flach.

    Man hofft da auf einen Fix und evtl gebt ihr mal euren Frust dazu an den Modder weiter.


    Theorie: Die Server die Raidingtools verwenden, haben oft 20 Tore in Ihrer Base stehen (natürlich mit BE-MOD).


    Ich habe bei Wollfi eine Base gesehen, wo die erst durch 12 Tore gehen mussten bevor sie endlich mal in der Base waren.

    Vielleicht wurde die MOD extra auch für solche Server angepasst, da diese noch mehr davon profitieren nicht dauern den Code eingeben zu müssen.

    Diese Server haben auch kein Problem das man das Codelock nicht abbauen kann. Durch die Raidungtools wird das Tor einfach zerstört.

    Daher ist fraglich ob jemals ein Fix kommen wird, denn die meisten Server haben die BE MOD (Basen eh Save) oder eben Raidingtools.


    Unser Raidsystem ist ja eher eine Ausnahme.


    Ich finde es aber irgendwie quatsch mit BE und Raindingtools, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich würde mir dann aber zb keine Base mehr bauen.


    Problem ist, wenn kein Fix kommt ist das Raiden bei uns nur noch sehr selten möglich.

  • Bin bei solchen systemen immer etwas skeptisch..

    Wie man aber bei Wolfeeners Base sieht, und auch bei anderen Spielen (H1z1/Just survie ) schon gesehen hat...

    Endet das meist darin, dass die Basen immer größer und größer werden.

    Die Raid-Items sind somit dann auch sehr sehr wertvoll, und werden gerne geduped..

    Solche Systeme kommen in der Regel großen Gruppen zugute, der solo spieler oder die zweier Gruppe, hat es dadurch meist nur schwerer..
    womit wir wieder beim thema balancen sind ..

  • Es ist ja kein Bug, es ist ein Feature das die Codelocks nicht einfach abbaubar sind.

  • ja das habe ich mir gedacht, finde ich recht uncool weil das wie gesagt nur dem Main-Stream mit Rading-Tool und BE Mod in die Hände spielt.


    Naja dann sind jetzt noch mehr Basen hier Save.

  • Ich sehe es halt mal wieder aus der bad Boy Sicht. Ich kann strassensperren die Brücke zu prison Insel usw einfach zu bauen in dem ich einfach codelocks hinbaue die kann dann keiner mehr abbauen. Oder wenn ich es schaffe und die Dinger blöd platziere sämtliche tishina Zelte mit Mauern versperren.

    Das is für mich einfach nur fehlerhaft und von den ganzen basebauern zu freundlich gedacht.

  • Zoppel: die Beschreibung der Mod und der Inhalt der Mod config geben doch Auskunft darüber, das man das Raiden generell erlauben kann.

    Inwieweit das ganze Ingame zu nutzen ist, habe ich selber noch nicht getestet...aber die config Einstellungen müssen da ja was machbares hergeben 8)