DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • Ja dadurch sind die ganzen Basen die den Tower nutzen unsafe!
    Habe es vor einer Woche auch nochmal getestet, weil ich hoffte das es endlich gefixt wurde.. aber nada!



    Kann mir eigentlich auch nich vorstellen, dass sich noch kein Modder damit beschäftigt hat!
    Aber der Stift und Papier lassen sich ja auch benutzen und man kann schreiben, es speichert das geschriebene einfach nur nicht,
    da kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es da NOCH KEINE Mod gibt., aber gefunden habe ich zumindest nichts!

  • âuf jedem server der disable base destruction hat ja

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "


    Full Metall Jacket

  • Ja dadurch sind die ganzen Basen die den Tower nutzen unsafe!
    Habe es vor einer Woche auch nochmal getestet, weil ich hoffte das es endlich gefixt wurde.. aber nada!



    Kann mir eigentlich auch nich vorstellen, dass sich noch kein Modder damit beschäftigt hat!
    Aber der Stift und Papier lassen sich ja auch benutzen und man kann schreiben, es speichert das geschriebene einfach nur nicht,
    da kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es da NOCH KEINE Mod gibt., aber gefunden habe ich zumindest nichts!

    dann wollten wir mal hoffen das es besser wird vllt wird da was gemacht wenn sich genug leute bei den moddern melden wer weis

    weist du ob das schon immer so war oder erst nach ein paar updates ??

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "


    Full Metall Jacket

  • also zum thema disable base destruction hab ich mal auf dem steam portal geschaut und der modder selbst sagt das es an der vanilla version liegt und er dieses problem nicht durch eine mod abschalten kann

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "


    Full Metall Jacket

  • https://forums.dayz.com/topic/243266-stable-update-101/ Posted February 13
    Fixed: Players are able to access dismantle action on towers from the outside - as reported in Ticket T136666hier nochmal der post in den Patchnotes, wo das Ding eigentlich gefixt werden sollte..

    alles klar na dann werden wir mal sehen was uns noch erwartet

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "


    Full Metall Jacket

  • leute ich weis nicht vllt reg ich mich ja zu sehr auf oder ich bin unwissend und dumm aber mir ist gerade aufgefallen das man in das dach eines wachturms springen kann

    ichhab mir den gesammten thred übers basebuilding noch nicht durchgelesen also weis ich nicht ob das schon jemand angesprochen hat aber das regt mich tierisch auf und es macht sie noch nutzloser als sie ohnehin schon sind was zum teufel -.-

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "


    Full Metall Jacket

  • Ja auch das ist bekannt, auch wenn es hier vielleicht nicht steht.


    Die Türme sind wie gesagt nur was fürs Auge.


    Sie können schon nützlich sein aber zum saven einer Base sind sie völlig ungeignet, mal abgesehen vom Erdgeschoss.

  • Ja auch das ist bekannt, auch wenn es hier vielleicht nicht steht.


    Die Türme sind wie gesagt nur was fürs Auge.


    Sie können schon nützlich sein aber zum saven einer Base sind sie völlig ungeignet, mal abgesehen vom Erdgeschoss.

    ok danke zoppel das versaut mir zwar fast den tag aber wayne ...^^


    naja dann nehme ich sie einfach mal als optik und lass mal ein bild da wenn ich fertig bin ;)

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "


    Full Metall Jacket

  • ja schade das die nicht gefixt werden , liegt leider bei BI aber dort wurde der BUG auch schon reportet.


    Ja Fetel, aus eigener Erfahrung weiß ich, das die beiden Türme die gefährlichsten auf dem Server aktuell sind :P


    OP :P

  • WICHTIG:


    die 45 Tage sind bei einigen BASEN nun erreicht.


    Die ersten Basen die sehr zeitig gebaut wurden, hat es bereits erwischt.


    Wenn 45 Tage nicht mit einer Wand interagiert wurde (also Tarnnetz, Slots für Nägel usw) dann despawnt die Wand.


    Es ist von Seiten der Admins jetzt nicht zu 100% bestätigt und auch mehr oder weniger eine Theorie von mir, aber ich bin mir da zu 98% sicher.


    Warum?


    Als ich heute den Laden prüfte, fehlte eine Wand komplett. Der Laden selbst war aber völlig in Ordnung. Die Wand war eine der ersten die ich baute und ich hatte sie seit dem nie wieder angefasst. Andere Wände haben später noch Stacheldraht bekommen.


    Daher war sie heute morgen einfach weg. Extremes Glück da ich nur nach dem rechten gesehen habe weil es derzeit einen kleinen Konflikt gibt und der hat den Laden gerettet. Danke an der Stelle dafür.


    Auch eine andere Save Base hat es betroffen. Diese wurde zum gleichen Zeitpunkt ca gebaut und auch da waren die 45 Tage abgelaufen. Die wurden dann leider geraidet zusätzlich.


    Das heißt, das die MAP sich selber heilt was Baseleichen angeht und das erspart der Rush-Patrol viel Arbeit.


    Ihr solltet also evtl mal mit euren Wänden interagieren , auch Fesser und Zelte die lange nicht angefasst wurden sind, könnten eine Streicheleinheit vertragen.

  • Im offiziellen Forum steht dazu folgendes: https://forums.dayz.com/topic/…=comments#comment-2449232


    Betrifft also alle Server und ist kein GDZ Problem. Das legt die Vermutung mit der 45 Tage Regel sehr nahe. Wenn ich so in die Logs schaue, wann die betroffenen Basen gebaut wurden, haut das auch auf den Tag genau hin. Ist halt mal wieder so ne Sache die BI nicht für notwendig hielt in den Patch Notes explizit zu erwähnen... nun ja...