DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • Hab dann gestern spaßeshalber mal ein Tor an so eine Garage gebaut... funktioniert auch, als ich dann den Draht vom Tor wegmachen wollte, hab ich das nicht mehr hinbekommen... hab keine Stelle gefunden mit der Zange wo ich die Option dafür bekommen hätte... :rolleyes:


    Zoppel meinte in der SB man kommt nicht mehr raus?

    Meinst damit, dass wenn jemand durch den Spalt reinkriecht, er nicht mehr wirklich rauskommt?


    Weiss das gerade nicht... wenn ich den Draht von innen nicht abbekomme, kann ich das Tor dann von innen auch nicht mit Beil oder so abbauen? :/

  • Meinst damit, dass wenn jemand durch den Spalt reinkriecht, er nicht mehr wirklich rauskommt?

    Ja so ist es. Es ist schon nicht einfach überhaupt rein zu kommen. Ist mehr ein Glücksspiel und bei manchen Garagen geht es einfach nicht.


    Aber ja, dadurch das die Pfosten draußen sind, kann man auch wenn man rein kommt, das Tor niemals ohne den Code öffnen, da man nicht an die Pfosten kommt, um das Tor in eine Wand zurückzubauen. Da bliebt dann nur noch dort bleiben ^^

  • Wenn man so eine Garage zubaut, bleibt oben ja auch ein kleiner Spalt. Kommt man da durch?

    Sollte eigentlich auf Grund der Größe des Spalts nicht möglich sein. Zumindest nicht ohne durch die Wand zu gehen, was hier eigentlich verboten ist. Aber das ist hier so ne Sache. Ich fang aber lieber nicht nochmal damit an, sonst kassiere ich iwann noch einen Bann.

    Also such dir lieber ein Haus/eine Garage wo du keinen Spalt hast. Am Besten nichtmal einen Milimeter. Könnte ja jemand durchkrabbeln :P

  • Also such dir lieber ein Haus/eine Garage wo du keinen Spalt hast.

    Ich hatte es mit einem Holzschuppen probiert, da lies sich dann aber die obere Holzwand nicht bauen, weil der wohl zu niedrig ist. Deshalb bin ich danach mal zu einer Garage und hab da geschaut. Aber da ist eben der Spalt. Hab noch ein anderes Gebäude im Hinterkopf, das muss ich aber auch erst mal noch testen. Hab mich vorher nie mit den versch. Gebäudetypen auseinander gesetzt, bisher war einfach Double-Red-House meine Wahl gewesen. :D



    Aber ja, dadurch das die Pfosten draußen sind, kann man auch wenn man rein kommt, das Tor niemals ohne den Code öffnen, da man nicht an die Pfosten kommt, um das Tor in eine Wand zurückzubauen. Da bliebt dann nur noch dort bleiben ^^

    Ok, dann könnte jemand rein kommen und Sachen rausreichen (hab ich grad gelernt)… aber zumindest ist das Codelock sicher und kann dann gleich wieder für einen Umzug benutzt werden... dann behalte ich die Garage mal als "Übergangslager". :)

    Einmal editiert, zuletzt von dirrly ()

  • Ich hab jetzt erst gelesen das die Admins Glitcher erkennen können. Quasi sogar rausfinden können wer an der Base ( nachdem er sich reingeglitcht hatte ) manipuliert hatte, zB indem der Gate rückgebaut und so das Codelock von innen entfernt wurden.


    Da man quasi durch Wände und Decken recht einfach "durchschlüpfen" kann ( auch ohne Spalt ! ) und somit eigtl in JEDE Base kommt indem man zuvor bestimmte Möbel craftet. Genaue Details möchte ich nicht beschreiben aber ich würde eine Rote Warnung in Deutsch und Englisch einblenden, die besagt, das jeder Glitcher anhand der Admin Tools Sichtbar wird. Das wäre ein einfacher Effekt mit wenig arbeit und hoher Abschreckung.


    Denn ich denke Glitchen ist eine Sache. Zu wissen das man danach warscheinlich gebannt wird, wird viele davon abhalten.


    - Grüße

  • Ach Gott, du bist ja süß. Bei aktuell 1810 gebannten IDs waren in meiner Laufbahn genau 2 Spieler dabei, die zumindest BEHAUPTETEN sie wussten nicht, dass das, was sie tun, verboten ist.

    Deine guten Absichten in allen Ehre, aber ich denke nicht, dass so ein Hinweis a) notwendig ist oder b) auch nur irgendetwas bewirken würde.

  • Notwendig ist es sicher nicht :) Aber es wäre evtl kein großer Aufwand für euch und hätte psychologisch starke Wirkung, unabhängig der Reaktionen die nach einem Bann, bisher kamen.


    Dabei möchte ich daran erinnern das das gesamte Hartz 4 System zu 99% auf Angst und Panikmache basiert. Solche Kleinigkeiten haben oft enorme Wirkung, da derjenige sich dann schon ertappt fühlt bevor er anfängt zu Betrügen.

    Wer dann wirklich noch betrügt ist fast schon krankhaft.


    ..durch die große Map hat man aber nunmal oft das Gefühl unentdeckt zu sein. Solch ein kleiner freundlicher Hinweis, kann dazu führen das ihr weniger Arbeit habt und das weniger gebannt wird.

  • coruja_tomando_banho_de_mangueira.jpg


    So fühl ich mich, wenn wieder stark vom Thema abgewichen wird...


    63-owl-jpg


    ...und so, wenn wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Mal ne Frage an die Profis hier... ich suche ja einen Ersatz für meine Garage :D


    Hab mir jetzt dieses Gebäude hier angeschaut. Da kann man natürlich durch die seitlichen Fenster rein, aber den Raum kann man abtrennen, wenn ich das richtig sehe... jemand Erfahrung mit dem Gebäude? Oder Tipps dazu?


    dayz-0-59-all-enterab8uk5h.png

  • Ich bin zwar kein Profi, aber da ist dann relativ wenig plaz, oder? Es ist immer schoen wenn man zumindest eine Schleuse bauen kann.

  • Hab mich gegen Bilder entschieden, will ja keinen einladen da nach Schwachstellen zu suchen ^^ Ausserdem bin ich noch nicht ganz fertig. Die eine Tür will ich noch mit Lockern von innen zu stellen, aber finde gerade keine Metal Sheets. ;)


    Niemand bisher erfahrungen mit dem Gebäude? :/