DayZ 1.0 BasebBuilding Sammelthema: Fragen & Erfahrungen

  • kommt drauf an. Spielst du Vanilla (Standardversion) oder PS4 dann ja.


    Spielst du auf Mod-Servern der Com. , dann nein,


    Wenn es aber deine erste Base ist, hast du die Wand bestmmt so gebaut, das man am Ende irgendwie noch drüber kommt.

  • welche Scheune hat denn nur einen Eingang?


    Sicher das man da nicht drüber kommt, du würdest dich wundern wo man überall rein kommt sobald oben die gebaute Wand nicht bündig mit der festen Struktur abschließt.

  • ah Okay, manche nennen das auch Garage.


    Ja das ist so ein 50 / 50 Gebäude. Das kann Raidbar sein mit viel Versuchen und gequetsche.


    Ich selbst habe so ein Gebäude schon geraidet.


    Gab aber auch viele wo es einfach nicht ging.


    Und da stehst du jetzt drinne und komsmt nicht mehr raus, weil du nix zum Abbauen hast? ^^ :P


    Schon bissel lustig. Wäre ja kein Problem dir einfach eine Axt oder eine Zange durch den Schlitz oben zu werfen ;)

  • 100 pro bin ich mir nicht sicher aber ich glaube du täuscht dich da lieber zoppel

    Ich glaube mich zu erinnern das es selbst nach dem Update noch ging.


    halte ich dagegen. Denn ich habe immer durch verschlossene Türen gehandelt und das ist jetzt einfach nicht mehr möglich.


    Auch wenn mir Leute Sachen gebracht haben musste ich immer die Tür öffnen weil ich sie sonst nicht erfassen konnte.


    Auch ging das Abgreifen von Loot / Containern von außerhalb der Basen nicht mehr (wird einem nicht angezeigt).


    Das ein großer und guter Schritt der 1.05 gewesen und ist dabei nicht mal im Katalog der Änderungen aufgetaucht.

  • Kinners, wenn ihr vermutet, das jemand in eure Base geglitcht ist, dann verdammt nochmal, meldet es! spongii und Fear.de wissen das, denn sie haben selbst bereits von der Glitcher Melden Funktion Gebrauch gemacht. Aufgrund dessen konnte ein Cheater gebannt werden.


    Bei den Glitchermeldungen fordern wir regulär auch immer Screenshots der Base-Eingänge, um einschätzen zu können, ob DER Schlitzeine realistische Einstiegsmöglichkeit darstellt. Das letzte Wort dazu, ob etwas raidbar ist, oder ob es Glitching war, haben wir als Admins. Dazu gibt es auch keine Diskussion. Wem das nicht passt, dem steht es jederzeit frei auf einem anderen Server sein Glück zu versuchen.


    Aber grundsätzlich gilt: Wer sich nicht meldet, dem kann auch nicht geholfen werden. So einfach ist das. Also stellt doch mal bitte das Mimimi in SB, Forum oder Global Chat ein und macht doch einfach ne Meldung dazu. Einfach ne PM an mich mit Uhrzeit, Base Koordinaten etc. und es wird sich drum gekümmert.


    Weshalb sind z.b Ausnahmen wie das Glitching durch Cannopies etc nicht in den Serverregeln gelistet, sondern iwo versteckt in einem Thread

    Die Canopy Problematik ist so gut versteckt, man findet sie einen ganzen, langen Klick von den von dir zitierten Serverregeln entfernt unter Bug Using. ;)


    Ps: Wer in DayZ ein bugfreies und unausnutzbares Basebau-System erwartet, dem kann allerdings keiner mehr helfen. Das ist nun mal so und damit müssen wir leben. Keine Serverregeln dieser Welt können die Schwachstellen im Spiel beseitigen.


    Ach ja...und mal bitte Back to Topic! Es soll hier um Basebau gehen, nicht um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Glichting.

  • Thema aufgeräumt. Es gibt für alles seinen Ort, dafür müssen nicht andere Themen gekapert und mit netten Sticheleien in unsere Richtung geschmückt werden.


    Weiterhin gilt: habt ihr einen Verdacht, denn teilt uns das mit und wenn ein Admin sagt "zurück zum Thema", denn bedeutet es auch das.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Wolf, das mit dem davor ablegen kann durchaus funktionieren, einfach mal probieren. Was für Werkzeug hast du denn am Mann?


    ich hätte da aber auch noch ein Problem.

    Beim bauen kann ich zb problemlos die Basis bauen vom Zaun und Wachturm, kann im Anschluss dann aber teilweise keine Rahmen anbauen.

    Kann das am etwas unebenen Boden liegen? Wenn ja ist das echt doof, hab vorher extra alles mit den Fence-kits und watchtower-kits vorgebaut um zu sehen wie ich stellen kann das es auch dicht ist, und nun bekomm ich die Wände nicht zu :(