0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

  • ööööörgs iss ja nenn Chassis, ich denke mal auf meinen Server werde ich nur die Cargo aktivieren. Nenn Chassis V3S dürfte unwesentlich mehr Slots haben als ein Lada. Weiß jemand die Slotanzahl vom Chassis zufällog? ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Moinsen,

    ist es bei euch auch so das der Lada beim Fahren sporadisch (bei mir schon sehr sehr oft) das hüpfen anfängt? Ich bug dadurch teilweise auch durch die Map. Das einzige was das hüpfen dann wieder unterbricht ist, wenn ich dabei aussteigen, bzw eher rausspringe :/. Passiert ist bisher zum Glück noch nichts, allerdings bin ich dadurch zu Fuß doch noch schneller :D


    LG Sichi

  • Wenn ich daheim ankomme, dann macht der auch mal so komische Faxen. Hüpft und bleibt stehen. Ich bleib dann meist im Dach kleben und sehe das meer oO. Nur ein Relog hilft dann.

  • Moinsen,

    ist es bei euch auch so das der Lada beim Fahren sporadisch (bei mir schon sehr sehr oft) das hüpfen anfängt? Ich bug dadurch teilweise auch durch die Map. Das einzige was das hüpfen dann wieder unterbricht ist, wenn ich dabei aussteigen, bzw eher rausspringe :/. Passiert ist bisher zum Glück noch nichts, allerdings bin ich dadurch zu Fuß doch noch schneller :D


    LG Sichi


    Wenn ich daheim ankomme, dann macht der auch mal so komische Faxen. Hüpft und bleibt stehen. Ich bleib dann meist im Dach kleben und sehe das meer oO. Nur ein Relog hilft dann.

    Nein, sowas hatte ich bisher noch nicht. Ab und an kleine ruckler, aber noch keine größeren aussetzer...

    Aber fahre zur Zeit wenig, da mir der Verbrauch an Treibstoff zu groß ist. ||

  • Ansich sind es bei mir auch eher kleine Ruckler, von derart heftigen Problemen habe ich bis Dato nichts mitbekommen. Fehler der bei mir immer wieder mal auftritt, dass die Gänge nicht mehr hinhauen. Dann kann ich nur noch im 2.Gang anfahren und der 1.Gang ist dann Rückwärtsgang. Beim Serverrestart ist es aber wieder weg. Auch das Phänomen verschwindender Sachen ist mir bisher nicht untergekommen. Es sei denn durch einen Patch wird etwas zurückgesetzt. So ist mir nur beim Basebau schon mal ein 20er Stapel Bretter verschwunden. Soweit ich mich erinnern kann aber nur wenn ich etwas "dismantle" habe. Es lag nichts auf dem Boden und Items aus meinen Rucksack sind dann auch verschwunden. :D


    Der Treibstoffverbrauch ist allerdings wirklich unterirdisch. Einmal Vybor - Novaya Petrovka - Vybor ....EINE Tankfüllung [sick]

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Erfahrung bei mir auf dem Server, den ich auf meinem PC betreibe und ich augenblicklich ALLEIN drauf bin.


    Ich bin gerade am Base ausbauen und wundere mich über das Geräuch "wenn Bäume fallen". Dachte schon ich habe Halluzies [moon], dreh mich um und guck nach ------> keine Bäume die fallen! [brain] Irgendwann ging mir das Geräuch so richtig auf die Ketten und folglich da ich dachte ein Soundbug ....Serverneustart. [link]

    Server wieder oben und ich log mich ein, die halbe Base weg. Da ich sie im Uhrzeigersinn aufgebaut hatte, war für mich ersichtlich, was am längsten stand und was recht NEU war. Ergebnis: nun habe ich vereinzelt Wände stehen, Unterbrechungen, dann wieder eine Wand, mein erster und zweiter Turm sind da, der zeitlich mittlere iss wech. Einige Zelte sind komplett weg mit Inhalt, dann liegt auch ein Zelt zusammengelegt am Boden (logisch das kein Loot mehr drin war ....immerhin das Zelt noch da ). Fazit: Vollkommen ohne ein System zu erkennen, verschwinden Sachen und andere bleiben. [sick]


    Abschließendes Fazit: Basebau SO macht absolut keinen Sinn, schon gar nicht bei der Art wie ohne jegliches System etwass despawnt. [boom]

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Einige Zelte sind komplett weg mit Inhalt, dann liegt auch ein Zelt zusammengelegt am Boden


    hmm wenn ich nicht wüsste das du ja alleine bzw mit Freunden auf einem Testserver bist, hätte ich gesagt das wurde geklaut. Das das zeug despawnt bzw verbuggt okay aber das das Zelt dann zusammen geklappt ist ja seltsam.


    hmm echt komisch.

  • hmm wenn ich nicht wüsste das du ja alleine bzw mit Freunden auf einem Testserver bist, hätte ich gesagt das wurde geklaut. Das das zeug despawnt bzw verbuggt okay aber das das Zelt dann zusammen geklappt ist ja seltsam.


    hmm echt komisch.

    würde auch nicht das Geräusch von "gefällten Bäumen" erklären und wie gesagt, vollkommen ohne System Sachen weg. Würdest Du eine Tonne mit Früchten mitnehmen und dafür eine Tonne mit AKM-Drums stehenlassen? (Nur ein Beispiel;) )

    Nicht mal Freunde sind derzeit drauf, nur ich gaaaaanz alleine zum testen

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • ja hab gerade nach einem crash meine Fässer verloren und Tishina mit 2 Türmen und 20 Mauern alles weg.


    Tja auf lang oder kurz ist eben jeder dran mit der Version.


    Sehr schwach.

    in der Tat sehr schwach ........ vorhin habe ich noch drüber gelacht, aber nun macht es mir echt Sorgen, wenn der Bug zuschlägt und der sogar einen Sound hat :cursing:

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • ja gut bei mir war durch ein crash alles weg aber ist ja auch egal. Ich save jetzt im mobilen fass. Wenn man aber nix sichern kann und baueb ist es wie die 0.63 ohne basebau mit autos. Und die version war schwach.

  • Moin Moin,

    nochmal ein kurzes Feedback... Die Ursache das bei mir der Lada so durch die Gegend springt liegt wahrscheinlich nur am schlechten Internet :D Ich konnte Gestern eine ganze Weile problemlos fahren, bis bei uns nebenbei Youtube Videos liefern, ab da ging das hüpfen wieder los.


    LG

    Sichi

  • Nun habe ich ja mal was ganz neues. Extra mal nun 2 -3 Stunden nicht DaZ und was anderes gespielt. DayZ verursacht nun bei meinem PC einen Bluescreen (einen Stillstand :/) und startet neu. Nun wirds ja echt langsam albern. :cursing:

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • das hatte in der sb die tage auch mal einer. Weiß aber nicht wie es gelöst wurde.

    ich hatte darauf ehrlich gesagt noch nicht geachtet, aber ich bekomme beim Serverstart zwei Dateien gemeldet, dass sie nicht existieren sollen


    cfgignorelist.xml und mapgroupdirt.xml


    Hmmmmm :?::/:?:

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)