Hier könnt ihr alle Fragen/Erfahrungen/Probleme usw. zur aktuellen BETA 0.63 loswerden.
Das Thema bezieht sich auf die Standardversion und auf gemoddede Server
Derzeitige Probleme/BUGs:
- Server Crahs durch schlechte Version (liegt nicht an Hardware)
- Keine dauerhafte Veränderung aktuell an der Steuerung möglich, jedes mal neu erforderlich
- Fahrzeuge/Generatoren lassen sich nur mit Benzinkanister befüllen (nicht mit Töpfe oder Flaschen)
- Stacheldraht kann zur Selbst-Fesselung führen (evtl. Relog erforderlich)
- Farmen derzeit nicht möglich
- Angeln derzeit nicht möglich
- Knochenbruch wohl aktuell nicht möglich
- Nach wie vor keine Platzierung von Loot/Objekten in Bäumen möglich/erlaubt
- Einfrierung Char bei Platzierung Sandbarriere (einmal Esc
hilft) (angeblich gefixt, beim bauen nicht gefixt!)
- Verlust des Wekrzeugs beim einfrieren des Chars während des bauens
- beim Player-spawn hat der Char die Rags in der Hand
- alter BUG das Sachen nicht mehr aus Hand gelegt werden (Relog)
- Schlagring (mod) bei Zombies wirkungslos
- Schlagring macht keinen Schaden beim Spieler (führt aber zur Ohnmacht!)
- Smerch Vest mit Bag verbinden bringt nicht mehr slots (modded)
- Lebensmittelvergiftung mit Gedärme/Rohen Fleisch nicht möglich
- BUG mit Kabeltrommel, erzeugt Farm-Feld (nicht bepflanzbar)
- lt. Beschreibung der SG5 (MP5) braucht sie ACP45, geladen wird aber 9mm
- Alk/Benzin trinken bleibt ohne Auswirkung (außer Kotzen)
- kein Ausschütten/leeren von Töpfen,Flaschen,Kanister usw möglich (nur trinken)
- aktuell noch kein Ofen/Kamin gefunden in dem man Feuer machen konnte (gefixt, nun kommt Qualm auch aus der Esse)
- Alter BUG mit unsichtbaren Items im Inventar (relog)
- beim Waffenwechsel kann es zu einer BUG-Animation kommen (Waffe nicht benutzbar)
- Wachturm obere Base-Wand 2 Ebene 2 hat ein BUG, Turm kann aber fertig gestellt werden
- Stacheldraht an Wänden (Inventar) liegt unaufgebaut vor Wand (Zange zum aufbau benötigt)
- Zahlenschloss für Base-Tor leicht verwirrend (gehht aber, beachte Basebauguid)
- Rotpunkt-Visier geht nicht anzuschalten bei m4
- Laufbug spintg kurz in Scope (gefixt)
- Soundbug mit Waffe, eigener Spieler hat keinen Schuss-Sound
- Das beladden einer Waffe mit Doppelklick im Inventar auf das MAG führt zum verbuggen der Waffe (unbrauchbar)
- Tonnen geschlossen, kann man Sachen entnehmen, um etwas reinzutun musst sie jedoch öffnen. (gefixt)
- WaffenBUG / Pistole kann nicht mehr aus Hand gelegt werden (relog hilft)
- Waffenbug mit angeblichen enthaltenen Magazin, Waffe lässt sich nicht mehr Laden (unbrauchbar)
- die Zwischenebenen von langen Leitern sind verbug und sollten nicht versucht betreten zu werden
- verschiedene Anzeigebugs (langer Arm usw)
- Anzeigebug bei Drahtfalle
- Bug bei Basenbau-Slots, Material lässt sich nicht in/aus dem Slot ziehen (relog)
- Wenn man Sack auf den Kopf hat und ihn entfernt bleibt das Bild schwarz (relog)
- Spieler Knebeln hindert diese nicht daran Ingame zu sprechen (sinnlos also)
- neuer Waffen BUG oft bei M4, MAG lässt sich nicht mehr entfernen (kann aber gegen anderes getauscht werden)
- BUG mit selbstgebauten Wänden/Turm, man kann seit dem letzten Fix einfach durch die Wände laufen
Die Devs stehen, sitzen und warten auf unser Feedback.
Dazu gibt es einige Themen mit Statements wo man sich dann relativ konstruktiv dazu äussern kann.
Wer nun genau jetzt, seine, seit Dez. 2013 aufgestaute Frustenergie, gerne ins digitale Netz entladen möchte... ne nix da... genau das wird da nicht erwartet.
Mehr dazu hier:
https://forums.dayz.com/topic/…mmenting-in-this-section/
Bugs und Fehler Abstürtze und Co.
---> https://feedback.dayz.com/
alternativ und eher zum selber fixen gedacht, oder bei verdacht der eigenen Spezifikationen (PC/BS).
---> https://forums.dayz.com/forum/126-troubleshooting/
Kontruktives Feedback zu Erfragten "Dingen".
---> https://forums.dayz.com/forum/…-feedback-on-game-design/
Generelles Feedback als neues Thema hier.