0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

  • Hier könnt ihr alle Fragen/Erfahrungen/Probleme usw. zur aktuellen BETA 0.63 loswerden.


    Das Thema bezieht sich auf die Standardversion und auf gemoddede Server


    Derzeitige Probleme/BUGs:


    - Server Crahs durch schlechte Version (liegt nicht an Hardware)

    - Keine dauerhafte Veränderung aktuell an der Steuerung möglich, jedes mal neu erforderlich

    - Fahrzeuge/Generatoren lassen sich nur mit Benzinkanister befüllen (nicht mit Töpfe oder Flaschen)

    - Stacheldraht kann zur Selbst-Fesselung führen (evtl. Relog erforderlich)

    - Farmen derzeit nicht möglich

    - Angeln derzeit nicht möglich

    - Knochenbruch wohl aktuell nicht möglich

    - Nach wie vor keine Platzierung von Loot/Objekten in Bäumen möglich/erlaubt

    - Einfrierung Char bei Platzierung Sandbarriere (einmal Esc hilft) (angeblich gefixt, beim bauen nicht gefixt!)

    - Verlust des Wekrzeugs beim einfrieren des Chars während des bauens

    - beim Player-spawn hat der Char die Rags in der Hand

    - alter BUG das Sachen nicht mehr aus Hand gelegt werden (Relog)

    - Schlagring (mod) bei Zombies wirkungslos

    - Schlagring macht keinen Schaden beim Spieler (führt aber zur Ohnmacht!)

    - Smerch Vest mit Bag verbinden bringt nicht mehr slots (modded)

    - Lebensmittelvergiftung mit Gedärme/Rohen Fleisch nicht möglich

    - BUG mit Kabeltrommel, erzeugt Farm-Feld (nicht bepflanzbar)

    - lt. Beschreibung der SG5 (MP5) braucht sie ACP45, geladen wird aber 9mm

    - Alk/Benzin trinken bleibt ohne Auswirkung (außer Kotzen)

    - kein Ausschütten/leeren von Töpfen,Flaschen,Kanister usw möglich (nur trinken)

    - aktuell noch kein Ofen/Kamin gefunden in dem man Feuer machen konnte (gefixt, nun kommt Qualm auch aus der Esse)

    - Alter BUG mit unsichtbaren Items im Inventar (relog)

    - beim Waffenwechsel kann es zu einer BUG-Animation kommen (Waffe nicht benutzbar)

    - Wachturm obere Base-Wand 2 Ebene 2 hat ein BUG, Turm kann aber fertig gestellt werden

    - Stacheldraht an Wänden (Inventar) liegt unaufgebaut vor Wand (Zange zum aufbau benötigt)

    - Zahlenschloss für Base-Tor leicht verwirrend (gehht aber, beachte Basebauguid)

    - Rotpunkt-Visier geht nicht anzuschalten bei m4

    - Laufbug spintg kurz in Scope (gefixt)

    - Soundbug mit Waffe, eigener Spieler hat keinen Schuss-Sound

    - Das beladden einer Waffe mit Doppelklick im Inventar auf das MAG führt zum verbuggen der Waffe (unbrauchbar)

    - Tonnen geschlossen, kann man Sachen entnehmen, um etwas reinzutun musst sie jedoch öffnen. (gefixt)

    - WaffenBUG / Pistole kann nicht mehr aus Hand gelegt werden (relog hilft)

    - Waffenbug mit angeblichen enthaltenen Magazin, Waffe lässt sich nicht mehr Laden (unbrauchbar)

    - die Zwischenebenen von langen Leitern sind verbug und sollten nicht versucht betreten zu werden

    - verschiedene Anzeigebugs (langer Arm usw)

    - Anzeigebug bei Drahtfalle
    - Bug bei Basenbau-Slots, Material lässt sich nicht in/aus dem Slot ziehen (relog)

    - Wenn man Sack auf den Kopf hat und ihn entfernt bleibt das Bild schwarz (relog)

    - Spieler Knebeln hindert diese nicht daran Ingame zu sprechen (sinnlos also)

    - neuer Waffen BUG oft bei M4, MAG lässt sich nicht mehr entfernen (kann aber gegen anderes getauscht werden)

    - BUG mit selbstgebauten Wänden/Turm, man kann seit dem letzten Fix einfach durch die Wände laufen


    Die Devs stehen, sitzen und warten auf unser Feedback.

    Dazu gibt es einige Themen mit Statements wo man sich dann relativ konstruktiv dazu äussern kann.


    Wer nun genau jetzt, seine, seit Dez. 2013 aufgestaute Frustenergie, gerne ins digitale Netz entladen möchte... ne nix da... genau das wird da nicht erwartet.



    Mehr dazu hier:



    https://forums.dayz.com/topic/…mmenting-in-this-section/



    Bugs und Fehler Abstürtze und Co.

    ---> https://feedback.dayz.com/

    alternativ und eher zum selber fixen gedacht, oder bei verdacht der eigenen Spezifikationen (PC/BS).

    ---> https://forums.dayz.com/forum/126-troubleshooting/


    Kontruktives Feedback zu Erfragten "Dingen".

    ---> https://forums.dayz.com/forum/…-feedback-on-game-design/


    Generelles Feedback als neues Thema hier.

    ---> https://forums.dayz.com/forum/78-general-discussion/

    26 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Neue BUGS/Probleme im Main-Post hinzugefügt:


    - lt. Beschreibung der SG5 (MP5) braucht sie ACP45, geladen wird aber 9mm

    - Alk/Benzin trinken bleibt ohne Auswirkung

    - aktuell noch kein Ofen/Kamin gefunden in dem man Feuer machen konnte

    - Alter BUG mit unsichtbaren Items im Inventar

    - beim Waffenwechsel kann es zu einer BUG-Animation kommen (Waffe nicht benutzbar)

    - Wachturm konnte kein Fundament gebaut werden / bau nicht möglich

    - Stacheldraht an Wänden (Inventar) liegt unaufgebaut vor Wand (ohne Nutzen)

    - Anzeigefehler (nur Erbauer) beim Stolperdraht (ohne Granaten aber eh Sinnlos)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • So.... Ein wenig was für die, die wie ich, endlich mit ihrem eigenen Auto in Chernarus rum rasen wollen.


    Ihr braucht für das Auto: Zündkerze, Batterie und Kühler.

    Zudem müsst ihr den Kühler mit Wasser auffüllen und natürlich muss noch Motorenöl ins Getriebe... ;)

    Sprit nicht vergessen... wobei das Auffüllen der Kanister an der Tankstelle schon ein wenig an den Nerven reibt...


    Hab bisher 4 (L)ADA 4x4 gefunden... allerdings noch keinen einzigen Lkw...


    Noch ein Hinweis.... Leute, fahrt langsam. 60km/h reichen überall hin... dieser (L)ada schwimmt elendlich... Hab heute 2 davon vernichtet.

    Und noch was.... Sobald ihr mit etwa 10km/h frontal wo gegen kracht... dann ist der kühler im Arsch

    Und falls der Kühler ruiniert ist und ihr ihn ausgebaut habt, despawnt der (L)ada nach kurzer Zeit.

    Hoffe, das Fahrzeug wird noch ein wenig gepflegt in den nächsten Patches... zur Zeit macht es nicht viel Spaß, wenn man vorher Stunden die Einzelteile zusammensucht und dann ist das Auto hinüber, weil man beim rangieren ne Mauer streift.

    3 Mal editiert, zuletzt von JimmyT. ()

  • Mal so ne eingeworfene Frage :D

    Habt ihr auch so eine milchige Anzeige? Kommt das vom bewölkten Wetter, oder hat ds andere Gründe?

    UPDATE: Problem gefunden! Obwohl ich nichts dran selbst eingestellt hatte, war meine HELLIGKEIT extrem hoch. Runtergesetzt und schon alles schick ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • War vorhin mal ausgiebig auf Server 2 unterwegs wo mein erster Char als erstes sein Leben aushauchte ;) (Man sollte sich nicht mit fünf Invis auf einmal anlegen) beim Respawn war dann mein erstellter Char anwesend. Char 1 war trotz selbst erstellen weiblich was an sich ja nix schlimmes ist weil man nach dem ableben zu seinem erstellten kommt aber ein wenig doof ist es schon.

    Mir ist aufgefallen das auf Server 2 es keine Früchte bei den entsprechenden Bäumen gibt ( Könnte auch daran gelegen haben das der Server voll war) In den Häusern findet man eigentlich alles was das Herz in der ersten Stunde begehrt, zumindest was die Nahrung und Klamotten angeht, verhungern muss keiner.

    Die Exp. Beta gefällt ausnehmend gut, wenn noch die Möglichkeit der Tatenbelegung dazu kommt und die eine oder andere Taste auf daurerhaft gestellt werden kann wird das Spielen noch besser.

  • Fragen über Fragen :D


    1. Sewing Kit geht ja nun ........ Kommt jemand über den Zustand "abgenutzt" oder scheint das der höchste Grad der Wiederherstellung zu sein?

    2. Jemand schon Erfahrung mit dem Weapon Cleaning Kit? Bei mir jedenfalls funzt es nicht :(

    3. Zelte sollen ja ingame sein, nur die Frage ....... WO? ....... (ich habe noch keines gefunden) ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • abgenutzt ist worn, besser geht es nicht. Was man repariert ist eben niemals neu. "Gebraucht" wäre bessers wort gewesen aber gut. Millizelte findest du an milli spawns, meist in container oder barracken. Ziviele in hochhäusern , bahnhöfen usw

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • abgenutzt ist worn, besser geht es nicht. Was man repariert ist eben niemals neu. "Gebraucht" wäre bessers wort gewesen aber gut. Millizelte findest du an milli spawns, meist in container oder barracken. Ziviele in hochhäusern , bahnhöfen usw

    hmmmmm? als deine Antwort kam, da fand ich doch auch direkt ein Millizelt ........ Also bei Tonnen langsam laufen OK .......aber bei einem gepackten Millizelt? ÜBERTRIEBEN :D

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)