Krabbelgruppe 22.10.2018 - Sam Fisher oder Rambo?

• Wann?

Am 22.10.2018 – 19:45 Uhr

Wo?

Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS: 78.143.39.19)

Server: GermanDayZ.de #2 Modded | fullContent [DAST]

IP-Adresse: 94.16.114.215:2602

Was gibt es zu gewinnen?

Das Siegerteam verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und eins der fünf neuen Krabbelgruppen-Abzeichen das euch als Forumstrophäe verliehen wird.

Da die Abzeichen derzeit noch in der Gestaltung sind, werden diese rückwirkend verliehen, sobald sie fertig sind (ihr werden im Forum darüber informiert).

Treffpunkt?

Ca. 20:00 Uhr bekommst du mit deinem Team dein Team-Startpunkt in diesem Bereich.

34108792yl.jpg

Es ist von Vorteil für alle, wenn ihr euch bereits zum Start in dem Gebiet aufhaltet (aber bitte stets mit Vorsicht).

Zeitlicher Ablauf:

19:45 Uhr – 20:00* Uhr – treffen im TS / Teambildung

20:00 Uhr – max. 21:00 Uhr – Erreichen des Teamstarpunktes / Ausrüsten

21:00 Uhr – 22:30 Uhr – Mission / Ende

*solltet ihr später als 20:00 Uhr erscheinen, könnt ihr je nach eurer Position gerne noch versuchen den Startpunkt zu erreichen, wer günstig steht (beachte Treffpunkt) kann das schaffen. Nach 21:00 Uhr ist eine Teilnahme ausgeschlossen.

Mission?

Die Teams kämpfen um den Sieg, mit einem festen (noch geheimen) Ziel.

Bekanntgabe der Mission 21:00 Uhr. Der PvP-Anteil wird diesmal sehr hoch seien, jedoch ist taktisches vorgehen entscheidend.

Ihr werdet schon wegen dem zeitlichen Faktor nur ein Leben zur Verfügung haben.

Teams?

2 Teams sind geplant. Grundsätzlich freie Team-Wahl.

Bist du neu und hast Lust, bekommst du ein cooles Team zugeteilt.

Was brauche ich?

PvP-Ausrüstung ist von Vorteil. Ihr habt aber durch die Lage der Mission, auf jeden Fall die Möglichkeit euch noch vor Missionsbeginn noch eine gute Waffe zu besorgen.

Ihr solltet aber minimale Bestände an Nahrung haben, um selbständig den Team-Startpunkt zu erreichen. (Wer 20:00 Uhr als Bambi von der Küste kommt, wird es schwer haben!)

Anfänger?

Die Krabbelgruppe ist für alle. Erfahrene Spieler bekommen schwere Aufgaben die sie fordern werden und dem Spiel einen neuen Sinn gibt.

Bist du ein Anfänger dann sag es gleich zu Beginn und du bekommst einen Dozenten an die Seite gesellt der dir so einiges beibringen kann.

Wir lieben Pünktlichkeit, Anstand und lieber etwas verbale Zurückhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

Die Krabbelgruppe[gdz]

• Nein das leider nicht, aber selbst wenn du aktuell keine gute hast, wird dir entweder dein Team aushelfen, bzw wirst du direkt vor/in der Mission noch welche finden bevor du auf den ersten Feind triffst ;)

Das ganze ist auf Server 2 und es ist von Vorteil wenn man sich in den Treff-Punkt-Bereich aufhält.

• Spionage-Mission

Die Mission:

1. Erstellt ein Gruppenfoto an euren Startpunkt:

- Teilnehme-Voraussetzung (1 Punkt)

2. Erstellt Bilder:

- Innenbereich des „Herzes“ eurer Base (1 Punkt)

- Funkzentrale des ATCs von innen (2 Punkte)

- Innenbereich des „Herzes“ Gegner Base (3 Punkt)

3. Schickt mir im Forum die Bilder:

- Einsendeschluss 22:45 Uhr

- Nur eine PM pro Team mit allen Bilder gesammelt

4. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt:

- Maximalpunktzahl: 7 / Minimalpunktzahl: 1

- Sollte beide Teams 7 Punkte schaffen, gewinnt das Team das mir zuerst eine PM geschickt hat (Uhrzeit Posteingang Forums-PM)

Regeln/Hinweise:

Für ein legitimes Bild muss ein Spieler im „Herz der Base“ sein, ein Anderer muss diesen Fotografieren (keine SELFIS! / der Fotograf muss sich nicht im Herz aufhalten / analog ATC).

Wenn ihr einen Gegner-Spion innerhalb des "Herzens" eurer Base tötet, dann macht ein Foto von der Leiche! Dann wird das Bild des Gegner-Sipons nicht gewertet.

Sobald ich im Forum eine PM von einem Mittglied eures Teams habe, ist das euer Beitrag der gewertet wird (Uhrzeit/Anzahl Bilder).

Weitere Nachrichten werden nicht gewertet. Daher bitte alle Bilder gesammelt in einer abschließenden PM.

Für den Sieg müssen nicht zwingend alle Bilder geschafft werden. Habt ihr ein Bild nicht, schickt mir was ihr geschafft habt, bevor die Zeit abläuft. Evtl. hat das andere Team ja auch nicht mehr.

Die Entfernung vom Startpunkt (nicht Base!) der Teams bis zum ATC ist gleich weit (also Fair).

Teamaufteilung zum Base-Schutz / Base-Angriff ist möglich (nicht zwingend).

Zoppel töten ist erlaubt / Zoppel wird nicht schießen / Zoppel hat aber ein Messer was er benutzen wird.

Schlachtkarte:

Innenbereich „Herz“ Team Alpha:

Innenbereich „Herz“ Team Charlie:

ATC:

Habt ihr Fragen? ich bin oben im KG-Main-Channel.

Die Mission gilt hiermit als eröffnet. LOS LOS LOS!

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Der Doc,

hat immer wieder gute Ideen. Die Krabbelgruppe war mal wieder aus meiner Sicht hervorragend. Auch wenn ich

leider in der wichtigsten Phase ein Inet Problem hatte, hoffe ich aber das unser Team Charlie trotzdem gewonnen hat.

Ich bin gegen 17 Uhr als Bambi an der Küste aufgewacht und wusste, ich muss es bis nach Altar oder wenn noch Zeit ist weiter bis zum NWA um einigermaßen gutes Equipe zu bekommen. Laut den Informationen die ich bekommen habe, könnte es zur Waffengewalt kommen. Ich nahm soviel Sachen wie Möglich mit und fand diverse Klamotten auch genügend essen und trinken. Später musste ich doch noch einiges wieder weg werfen da mich das Gewicht bremste. MMmmh, Büchsenöffner? Nee, weg... Axt, weg... Dietrich, weg... Ach nee, nimm mal mit. Panzerband behalte ich

auch mal. Ist ja fast so gut wie WD40.

Am NWA angekommen habe ich auch gleich nach brauchbaren Sachen gesucht und war nach kürzester Zeit "full Equiped". Ich erspähte 2 andere überlebende, nicht sehr vertrauenswürdige Gestalten. Konnte mich aber mit Ihnen einigen das wir uns nicht in die Quere kamen. Man trennten sich ohne Gewalt und jeder ging seines Weges. Ich setzte meine Funke auf Kanal Charlie und hörte erstaunlicherweise nach kurz Zeit 3 Leute sprechen. Wir unterhielten uns eine weile und vereinbarten ein Treffen bei Grieshino. Zusammen mit EcitCS, Nagetier und Lyncx123 könnte man vielleicht ein paar Tage länger überleben in dieser Gegend. Aber wem sag ich das... Zombies beherrschen mittlerweile das gesamte Land. Natürlich war ich skeptisch aber irgendwann muss es doch auch Überlebende geben denen man vertrauen kann. Während ich die Funke anließ und auf die anderen Überlebenden wartete kam eine neue Stimme hinzu: "Ich brauch Eure Hilfe!!!! Ihr seit meine letzte Hoffnung Obiwan Moon... Begebt Euch nach Bashnya... .. . ..". Danach nur noch rauschen in der Funke.

Wer war das? Was war das? Ich konnte es mir nicht erklären aber meine Neugier war geweckt. Da die anderen 3 Überlebenden dies auch mit gehört hatten, beschlossen wir uns in Bashnya zu treffen. Die Lage sah nicht gut aus. Wenn das eine Falle ist und wir ohne Bewaffnung dort auftauchen, sind wir leichte Beute. Ich ging schon los um die Lage zu prüfen. Vor Ort keine Menschenseele weshalb ich beschloss in dem Militärgebiet alles brauchbare zu sammeln und später an die anderen zu verteilen. Die Ausbeute war nicht schlecht, 2 M4's und genügend Munition noch eine UMP mit ebenfalls genügend Munition. Etwas gefährlich ist es schon den unbekannten einfach so Waffen zu geben. Aber welche Wahl hatte ich, ich musste Ihnen vertrauen um den seltsamen Funkspruch nachzugehen. Woher wusste Er meinen Namen und wie um Himmelswillen sollte ich ohne

weitere Informationen helfen können.

Ich hielt mich in der alten Polizeistation auf und wartete auf die anderen. Während ich die Sachen sortierte und die Waffen mit Magazinen versorgte, hörte ich schritte vor der Tür. Die anderen Überlebenden sind angekommen... Ich zeigte Ihnen noch schnell wo die Waffen lagen und wollte mich grade auf machen um noch ein Messer in einer Barrake zu suchen da rauschte auch schon das Funkgerät wieder... Helft mir, ich werde von einen Irren hier im ATC gefoltert. Der Irre ist auf dem NWA und seine Truppe streift auch noch in der Gegend umher.... #*#+,.+ä,.ä+,+'*., Das Funkgerät verstummte.

GruppenBild

Okay, unsere Mission war klar, wir müssen zum ATC um nachzuschauen was da los ist... Aber Vorsicht, das ganze könnte auch eine Falle sein. Auf dem Weg zum ATC ging langsam die Sonne unter und wir mussten uns beeilen. Vielleicht sollten wir uns aufteilen, damit erhöhen wir die Chance das wir nicht alle auf einmal gesehen werden. Wir

• BERICHT DER KRABBELGRUPPE 22.10.2018 - SAM FISHER ODER RAMBO?

34167725zt.jpg

Missionstyp: – Spion –

Regeln / Ziele: siehe Post #4

Die Teams:

Team Alpha:

Mosin(Killer / dead)

Frenchcore4life(Killer / dead)

CaptainKerimi (Virgin / dead)

LovelyAK(Virgin / alive)

MajorSemmi(Virgin / dead)

Howie84(Virgin / disappeared)

34167729qh.jpg

Team Alpha bestand im Prinzip aus alten Hasen und junge Füchse. Das Team war gut bewaffnet und hatte den kürzeren Weg vom Startpunkt zu ihrer Base. Es mangelte dem Team jedoch etwas an Pünktlichkeit.

Team Charlie:

Erkan S. Besser(Killer / alive)

HalfMoon(Killer / dead)

LyncX85(Virgin / dead)

Nagetier (Killer / alive)

ExitCS (Virgin / dead)

34167730cn.jpg

Team Charlie bestand aus guten Kämpfern und ein paar Neuzugängen, die aber wussten was sie taten. Das Team war jedoch hoffnungslos unterbewaffnet und konnte sich erst kurz vor Start der Hauptmission noch rechtzeitig ausrüsten.

Die Teams sammelten sich an ihren Startpunkten, tauschen Ausrüstung aus, erlebten noch ein kleines Wechselspiel eines Team-Mitgliedes das sich einfach nicht Entschieden konnte :P und erstellten ihr Gruppenbild.

Dies qualifizierte die Teams zur Teilnahme an der Mission und sicherten beiden den ersten Punkt (+1 für beide Teams).

Nun konnte die Schlacht beginnen.

Missionsstart und Taktik - 21:10 Uhr:

34116598gc.jpg

Wie die Taktik der Teams war, ihre Laufwege und ihre Eindrücke bleibt zum Teil das Geheimnis der Teams.

Was bekannt ist:

Beide Teams sicherten ihre eigenen Basen zuerst und erstellten das 1. Missions-Bild (+1 für beide Teams).

34167732bt.jpg

(Team Alpha im Herzen ihrer Base)

34167724bv.jpg

(Team Charlie im Herzen ihrer Base)

Beide Teams waren anfangs so schlau in Ihrer Base einen Wachposten aufzustellen, damit das Gegnerteam nicht das wertvolle Spionagebild im Herzen der eigenen Basis anfertigen konnte.

Team Alpha verließ sich dabei jedoch auf einen Deserteur. Diese Kämpfer verließ das Schlachtfeld und ging lieber einer ehrlichen Arbeit nach. So war die Base des Alpha Teams ca. 21:20 Uhr ungeschützt.

Team Charlie hatte zwar einen Wachposten aufgestellt, dieser musste seinen Posten jedoch später ebenfalls verlassen.

Somit waren beiden Basen ungeschützt und man konzentrierte sich nur auf die Gegner-Basen sowie den zentralen Punkt (ATC).

Das war ein schwerer Fehler von beiden Teams, denn mit einer Base-Verteidigung, hätte man die Mission einfacher für sich Entscheiden können.

Team Alpha splitte sich in ein 2-Mann-Team zum Angriff des ATCs und in ein 2-Mann-Team zum Angriff auf die Gegner-Base.

Von Team Charlie weiß man, dass sie sich ebenfalls aufteilten. Man wollte alle Bilder als erstes Team zügig anfertigen und ging so volles Risiko. Das Team schickte 2 Kämpfer zum ATC (2. Missionsziel) und 2 Kämpfer zur Gegner-Base (3. Missionsziel), während der letzte Kämpfer die eigene Base sicherte (wurde dann aber dort wieder abgezogen).

Das „DJ-ATC“ und die Basen – ab 21:30 Uhr:

34116577hl.jpg

Was keiner wusste, der KG-Veranstalter lag genau hier am Lautsprecher-Pult und setzte das Mittel der psychologischen Kriegsführung ein. Eigentlich wollte er sie mit dem „Ersten Buch Mose“ quälen. Er entschied sich dann aber doch für Musik.

Und so schallte (dank der vielen Lautsprecher auf dem NWA), der Songtitel „Moskau“ und im Anschluss „am Tag als Conny Kramer starb“ über das Schlachtfeld.

Die Teams waren scheinbar sehr überrascht und machten sich nun noch schneller auf dem Weg die Musik abzustellen.

Die Türen der Schaltzentrale waren abgeschlossen und so blieb eigentlich nur der Weg über die Außenleiter des ATCs. Durch Zufall hatte aber ein Kämpfer des Charlie-Teams einen Dietrich dabei und so war der DJ sehr überrascht, als seine Fans ihn einen Besuch abstatteten.

Da hier betreten verboten war, griff der DJ sofort zu seiner Taschen-Axt und schlug auf einen Charlie-Soldaten ein. Der andere Charlie-Soldat konnte das nicht zulassen und so kündigte er dem DJ mit einer Blei-Zustellung.

Team Charlie erstellte das Bild im ATC und konnte das zweite Missionsziel abschließen (+2 Team Charlie). Die zwei Krieger verschlossen die Türen und bereiteten sich auf den Kampf mit dem Alpha Team vor.

34167722yv.jpg

(gut zu erkennen: der „gekündigte“ Dj mit seinem „Äxtchen“)

Dann begann der Kampf zwischen den Teams

Der ehemalige Base-Wachposten von Team Charlie wurde zur Verstärkung an das ATC gerufen und fand dort an der Außenmauer sein Ende. Der erste Kill (abgesehen vom DJ) ging also auf die Kappe des Alpha-Teams. Diese erfüllten dann das 3. Missionsziel in der Charlie Base (+3 Team Alpha).

34167733xl.jpg

Dann rückte das Alpha Team auf das ATC vor um auch ihr letztes Bild (2. Missionsziel) zu erstellen. Was sie nicht wussten ist, dass die Splittergruppe von Team Charlie die nicht im ATC war, gerade die leere Alpha-Base fotografierten (3. Missionsziel / +3 Team Charlie).

34167723vo.jpg

Alle Bilder gemacht? Oder doch nicht? Jetzt geht der Kampf erst los

Team Charlie hatte zu diesem Zeitpunkt alle Ziele erfüllt und die volle Punktzahl erreicht.

Team Alpha fehlte noch das ATC, was sie nun stürmen wollten.

Da der Kreislauf des Charlie-Anführers jedoch versagte, gelang es ihm nicht die Spionage-Bilder gesammelt an das Hauptquartier zu senden. Da das Missions-Bedingung ist, war die Schlacht noch nicht entschieden.

Team Charlie saß mit einem Buben im verschlossenen ATC, eine sehr gute Position. Die anderen zwei Charlie-Soldaten machten sich ebenfalls auf den Rückweg zum ATC und ihren Kameraden zu helfen.

Team Alpha setze nun zum Angriff auf das ATC an. Der erfahrene Soldat, der bereits den ersten Charlie-Bewacher eliminierte, schnappte sich auch gleich noch den zweiten offiziellen Kill und zeigte dem Charlie Wachposten im ATC, wo der Ausgang (englisch Exit) ist.

Die Freunde Hielt aber nicht lange an, denn die Splittergruppe des Charlie-Teams hatte das ATC erreicht und nahm Rache am erfahrenen Alpha-Soldaten. Zu allem Übel, wachte nun auch der Charlie-Anführer wieder auf und griff sofort ins Kampfgeschehen ein. Er tötete einen weiteren Alpha-Soldaten hinterrücks und sorgte somit für Verwirrung beim Alpha-Team.

Als das Alpha-Team merkte dass sie einen Gegner zwischen ihren Linien hatten, wurde dieser Fehler schnell beseitigt und der Charlie-Anführer betrat das Reich der Toten.

Doch nun war das Charlie Team wieder an der Reihe und tötete gleich zwei Soldaten des Alpha-Teams. Dann kehrte Ruhe ein.

Dieses hin und her der Tötungen geschah innerhalb von 10 Minuten und sorgte dafür, das Team Alpha nur noch einen Krieger auf dem Feld hatte. Die zwei Soldaten der Charlie-Splittergruppe überlebten das Gemetzel fast unbeschädigt.

Aber wer hat den nun Gewonnen?

Wann genau das Alpha-Team das noch fehlende Bild im ATC gemacht hat, ist unklar. Es muss aber in den kurzen 10 Minuten des ATCs-Gemetzel Entstanden sein.

34167731qh.jpg

Somit hatte auch das Alpha Team alle Bilder erstellt (+2 Team Alpha) und die maximale Punktzahl erreicht. Im ATC sah es dafür aus wie im Leichenschauhaus.

34167727rf.jpg

Da beide Teams im Kampf verstrickt waren, konnte erst nach dem Ende der Schlacht, die Bilder geschickt werden.

Auswertung - Siegerehrung:

Team Alpha erreichte die volle Punktzahl. Sie hatte am Ende Außerdem 3 Kills und 4 Verluste auf ihrem Konto (1 Überlebender)

Team Charlie erreicht die volle Punktzahl. Sie hatten am Ende Außerdem 4 Kills und 3 Verluste auf ihrem Konto (2 Überlebende)

Team Alpha schickte alle Bilder genau 22:12 Uhr an die Zentrale.

Team Charlie schickte alle Bilder genau 21:59 Uhr an die Zentrale.

Damit hat das Team Charlie diese KG-Spionage-Mission gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

Anmerkung zum verwirrten Alpha-Team / keine zweiten Accounts

Ich kann verstehen, dass nach dem verwirrenden Gemetzel im ATC das Alpha-Team dachte, dass hier evtl. mehrere Accounts genutzt wurden. Nach Auswertung der Logs war dies aber nicht der Fall. Es waren Insgesamt 7 saubere Kills (+1 Dj). Der Umstand, dass ein Charlie-Kämpfer mitten im ATC nach Disconet einfach plötzlich dastand ist ärgerlich. Das war aber keine gezielte Absicht sondern lag an der schrottigen Technik des Spielers. Außerdem lebte er nach dem Erwachen nur ca. 1 Minute.

Es ging also alles mit rechten Dingen zu und somit war es ein knapper, aber verdienter Sieg.

KG-Trophäe / KG-Ruhmeshalle:

Erkan S. Besser

HalfMoon

LyncX85

Nagetier

eXiT

Diese Spieler haben sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle verdient und bekommen alle die

KG-Trophäe:

KG Spion Bronze

34167834wi.png

(Eintragung Ruhmeshalle und Verleihung Abzeichen am 26.10.2018 gegen 23:00 Uhr.)

Ich hoffe euch hat meine kurze Musikeinlage gefallen und ich freue mich euch mal wieder hier zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

4 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()