MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge

  • in den hallen kannst du auch ohne den mod baun aber nicht in de türmen oder normalen häusern. Und man kann die wände dann nicht mehr in die luft bauen. Hat langsam bissel krasse züge angenommen was man so sieht.

  • Ich wünsche mir eine Mod, bei der aufgebaute Zelte unzerstörbar werden, also zumindest Kugelsicher...
    Auch kann man sich keine Deckung hinter seinem Zelt suchen


    Oder aber auch wenn man von Zombies bis ans Zelt verfolgt wird, ist das eigene Zelt sehr schnell zerstört, wenn man nicht aufpasst...

    Klingt so als würde alles genau so funktionieren wie es soll. Kugelsichere Zelte haben meiner Meinung nach herzlich wenig mit Hardcore Survival zu tun...und so ist es nun mal auf Server 2 gedacht.



    Zoppel hast du n paar Screenshots von so merkwürdigen Basen? Wäre mal interessant zum diskutieren für die Adminrunde, gerne auch per PM.

  • nein aber ich denk in zukunft daran. Man kann durch diese mod wände/zelte in strukturen setzen. Oder einfach in die luft bauen.


    Ich hatte mich für den mod ausgesprochen weil es mich störte das die kleinste unebenheit einen bau verhindert. Das man nun aber die wände völlig frei bauen kann ist auch irgendwie misst.


    Ist denke ich schwer es allen recht zu machen aber solche wände sollten auch nur dort stehen wo platz für sie ist. Also in hallen oder außen.


    Aktuell findet man sie aber auch in den kleinsten räumen. Zb severograd die blocks sind völlig zu. Auch in den türmen der burgen findet man sie oft.


    Vielleicht gefällt es den leuten ja auch aber solche wände gehören für mich nur dahin wo sie auch platz haben und nicht schwebend in der luft oder zur hälfte in eine feste steinwand gebaut.

  • Hm aber damit hätte man rechnen müssen würde ich jetzt mal behaupten^^


    Das ganze jetzt rückgängig zu machen wird vermutlich fast unmöglich sein bzw nur mit nem Wipe.


    Alternativ müsste man ne Regel diesbezüglich verfassen, dass ne Wand mindestens 90% im "freien" stehen muss oder so ähnlich. Dann muss aber auch jemand umher gehen und mit Admintool das ganze bewachen, was natürlich sehr zeitaufwändig ist und auch sehr nervig gehe ich von aus, falls sowas überhaupt möglich ist

  • vorallem, wie will man Verstöße den ahnden? man kann ja nicht so einfach eine Base löschen, falls gegen regeln verstoßen wird...
    Allerhöchstens die Koordinaten öffentlich machen, einbrechen (mit Hilfe eines Autos drüberspringen) und diese komplett zerlegen...

    Da ist es nun an der Community, dass diese Fair bauen.
    Oder aber die Mod müsste angepasst werden, dass die Begrenzung nicht 100% aufgehoben wird, sondern es immernoch einen kleinen Ramen gibt, der den Bau einschränkt.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • gibt es aber aktuell nicht und mit regeln wirds käse.


    Denke dem großteil gefällt die mod vielleicht auch. Jo ohne wipe wird da nix gehen und das kann man man nicht bringen.


    Sollte man wohl warten bis mal wieder ein wipe von bi kommt und dann den mod raus nehmen. Aber das entscheiden die admins. Evtl wäre ja auch eine umfrage hilfreich.


  • Oder aber die Mod müsste angepasst werden, dass die Begrenzung nicht 100% aufgehoben wird, sondern es immernoch einen kleinen Ramen gibt, der den Bau einschränkt.

    Das ist ein Punkt den mir am besten gefällt.


    Denn ohne Mod ist es zu krass, und mit Mod ist es gleich andersrum krass.


    Das dazwischen sollte angestrebt werden, insofern das möglich ist.

  • man könnte auch versuchen über die DayZ-Tools diese Mod wieder zu entpacken um so evtl herauszufinden, was geändert wurde.
    Evtl lässt es sich mit einem einfachen Wert auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • cj187 wenn du dir sowas zutraust... steht dir wohl niemend im Wege.


    Meine Vermutung ist jedoch das der Mod einfach irgend eine Abfrage disabled oder Umgeht.

    Die anpassen ohne zu wissen welche parameter sie braucht oder beinhaltet...könnte eben genau die Knacknuss sein.


  • Moin.


    Gab es nicht mal den Vorsatz bei GDZ, dass jede Base „raidbar“ sein sollte. Momentan wird mit dem tollen neuen 20-digit Schloss, den von außen unzerstörbaren Wänden und dem Build-Anywhere-Mod alles dafür getan, dass man schulterzuckend vor einer Base steht und unverrichteter Dinge weiterzieht.


    Ohne es gut zu heißen!!!: ich kann iwie die Leute verstehen, die da anderweitig versuchen reinzukommen und das womöglich „illegal“ als letzte Instanz.


    Beste Grüße, Sepp.

    Ja ich bin bei dir!


    Das Thema ist eine ganz heiße Kiste.


    Also das die Basen von außen unzerstörbar sind finde ich nach wie vor ok, da wir aktuell nix besseres haben (besonderes Tool / Abbauzeit von außen auf 1 Stunden setzen usw).


    Der Bau-Überlall-Mod ist eigentlich OP. Aber nun haben wir ihn und bekommen ihn erst mal nicht wieder los. Es gibt leider kein Mittelweg. Denn ohne ihn ist das bauen bei kleines Unebenheiten schon unmöglich und mit ihm haben wir Wände die in man in die Luft bauen kann oder sie zu völlig in bestehende Strukturen setzen kann.


    Das neue Zahlenschloss ist auch wieder so ein Thema. Ich finde es sollte nicht mehr als 4 Ziffern haben.


    Ich sehe es auch so, Basen sollten mit dem entsprechenden Aufwand Raidbar sein!


    Ich denke hier sind die Leute zu tiefst gespalten mit der Meinung. Auf der einen Seite wollen sie ihre eigene Base so sicher wie möglich haben auf der anderen Seite wollen sie fremde Basen raiden können.


    Eine echte Patt-Situation.


    Wenn ein Zahlenschloss mit mehr als 4 Stellen kommt, dann war es das einfach mit dem Raiden, dann sind Basen unzerstörbar und zu 99% sicher. Das wollten wir bei GDZ nach meinen Ansichten eigentlich nicht haben (obwohl es jetzt schon solche Base gibt).


    Meiner Meinung nach wäre ein Zahlenschloss mit 4 Stellen ok aber ohne den Bau-überall-Mod. Den bekommen wir aber erst mal nicht wieder los ohne Wipe und den kann man nicht bringen weil wir sonst zu viele Spieler verlieren die sehr viele Stunden in ihre Base gesteckt haben.


    Mit einem 4 Stellen-Schloss und mehreren Toren ist eine Base schon verdammt sicher. Mit 5 Stellen wird niemand mehr ein Schloss knacken wollen.


    Es ist echt eine sehr schwierige Situation aktuell. Ohne die MODS ist Basebau aber fürn Arsch.


    Können nur hoffen das die Zukunft Besserung bringt und uns die Admins kein 5-Stellen Schloss geben.


    Auch die Situation das sich die Leute in Ihrer Base einbauen ist unschön. ABER, wenn die Leute auf dem Server sind, muss die Base ja offen sein (Tor mit Zahlenschloss). So ist wenigstens ein Raid machbar wenn die Leute außerhalb sind.


  • Der Typ der den Combination Lock Mod macht, ist momentan an einer Konfig dran, dass Server selbst aussuchen können, ob sie 4 oder 5 Kombinationen nutzen. Einfach abwarten angesagt.

    Build Anywhere find ich weiterhin für was gutes. Die Möglichkeiten die wir durchs Spiel haben sind einfach zu geringfügig bzw zu schnell eingegrenzt und behindern dadurch das bauen. Das Leute das ganze ausnutzen find ich nicht in Ordnung und muss halt eingeschränkt werden.

  • Ich finde die Buildanywhere- Mod ist ansich eine feine Sache, wenn diese trotzdem einigen Einschränkungen unterliegen würde.

    Da wären das Bauen in Map- originale Strukturen. Dies sollte gar nicht, oder für jedes Bauteil nur zu einem kleinen Prozentsatz möglich sein (was sicherlich aber wieder schwer bis gar nicht mit der/ oder einer anderen Mod lösbar wäre).

    Auch wäre ich ganz stark dafür, dass nur physikalisch korrektes Bauen möglich sein sollte. Also keine Wände ohne festen Untergrund platzierbar sind. So eine Mod gibt es zum Beispiel für Arma3 und ich würde es echt begrüßen, wenn ähnliches auch seinen Weg in die DayZ- SA finden würde.


    Die Schlösser sind auch ein echtes Problem. Dreier- Kombi ist sicherlich zu einfach, Vierer- Kombi in meinen Augen schon wieder zu aufwendig. Am einfachsten wäre da der Weg, die Zerstörbarkeit der Wände auf ein sinnvolles Maß zu setzen, dann kann von mir aus auch ein Hunderter- Kombischloss am Tor hängen. Andere und für später sicherlich auch vorgesehen Möglichkeit (ob von offizieller oder der Modcommunity- Seite) sind dann eben Sprengladungen zum Zerstören einzelner! (nichts hasse ich mehr als die Komplettzerlegung einer Base) Bauteile, wobei die anderweitige Zerlegung der Bauteile für die Base nur durch den/die Besitzer möglich ist. Auch hier wieder der Verweis auf Arma3- Mods.


    Da vieles von meinem Geschriebenen noch Zukunftsmusik ist und wir für jetzt Lösungen, oder besser erst mal Vorschläge brauchen, bleibt derzeit nichts weiter möglich, als den Buildanywheremod in seiner derzeitigen Form zu ertragen, zusammen mit der Mod, die Basen von aussen unzerstörbar machen (wobei ich diese derzeit für richtig halte) da sonst ein Wipe nötig wäre. Bei den Schlössern würde ich es bei den 3er- Kombis belassen, da selbst 4er- Kombischlösser zu aufwendig zu knacken sind. Nach meiner Rechnung (bin schlecht in Mathe:)) wären da im schlechtesten Fall rund 3,3 Stunden nötig um das Schloss zu knacken. So bleiben die Basen durchlässig und eine halbwegs gute (faire) Lootverteilung gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

  • Da ich an anderer Stelle nur gemeckert hab, hier mal ein „Lösungsvorschlag“.

    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert die Wände wieder zerstörbar zu machen und diesen Mod hier zu „tweaken“, um das einbrechen deutlich zu erschweren ( sprich Zeit noch höher setzen als beschrieben und mehrere item voraussetzen um einzudringen).


    Mod: DestructionRebalance


    Beste Grüße, Sepp.

  • es sind 45 Sekunden = 100 %


    400% = 3 Minuten , und du musst nur den unteren Wandteil abbauen um rein zu kommen. Daher reicht sogar eine axt.


    Aber Sepp meinte ja auch das man den Mod anpassen müsste.