PvP - Server - Auswahl Kampfgebiet

• Wie steht ihr zu wechselnden Kampfplätzen auf PvP Servern? 19

1. Nicht gut, es sollte immer nur der gleiche Ort seien - 1 Ort (0) 0%
    2. Ist okay, es sollten aber nicht so viele seien - 3 Orte (4) 21%
    3. ist gut, es sollten aber schon einige seien - 5 Orte (6) 32%
    4. ist super, es sollten sehr viele seien - 8 Orte (9) 47%

Hallo liebes Forum, ich möchte nur aus Interesse mal eine kleine Umfrage starten und hoffe ihr beteiligt euch fleißig daran.

Wir haben aktuell sehr viele Stadt-Kampfplätze auf unserem PvP-Server, andere Server haben eine geringere Auswahl.

Es geht auch nicht darum jetzt eine Entscheidung zu treffen oder irgendwas zu ändern, es geht nur erst mal um eure Meinung.

Natürlich erhält das ganze erst richtig Aussagekraft wenn sich viele Leute daran beteiligen.

• Dann gleich mal meine Meinung dazu (die sollte natürlich niemanden beeinflussen, ihr habt ja eure eigene Meinung ;) )

Also ich finde Abwechslung gut. Wobei mir persönlich 3 Orte reichen würden die alle 2 Stunden wechseln.

Ich finde auch 5 Orte noch ok, aber es sollte die Abwechslung stimmen.

Meine Orte wären:

NWA (Standard)

Stary Sobor (kleine Stadt bei mittelmäßiger Belegung) / Cherno (große Stadt wenn Server oft sehr voll ist)

Tisy (wird vernachlässigt / guter Mix aus Indoor/Outdoor)

Die neue Burg bei Bogataykra (oben rechts / wird ebenfalls vernachlässigt)

Ich bin nicht so der Fan von Stadt-Kampf und Häuser-campen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und gehört trotzdem dazu.

Daher ist aber eine PVP Auswahl, wo so gut wie jeder Ort eine Stadt ist, für mich persönlich immer unattraktiv.

Ich bin lieber im Wald/offenere Flächen/Burgen usw.

Natürlich hätte ich auch gern mehr Random-Spieler auf unserem PvP-Server, wenn solche Server einmal laufen dann sind es in der Regel Selbstläufer bis das Interesse an der Version zu stark absackt.

Aber wie gesagt, es geht hier nur um eure Meinung und Interessen, nicht um die Randoms und Spielerzahlen.

• Ich finde den 2 stündlichen Wechsel gut. Ich mag es auch, so viel wie möglich damit abzudecken.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• und was wären deine Orte? Anlog LKI oder?

Ja viel Abdecken ist das eine, aber finde eben die Abwechslung wichtig.

Weil die Dörfer unterscheiden sich ja nun nicht soooo sehr. Sind eben Orte mit Straßen und Häuser.

Dann lieber Stadt/Dorf (xyz) / Milli-Ort NWA, Tisy usw) / Outdoor (Burg, Seen usw).

Find ich besser wie Dorf / Stadt / Dorf

Danke für deine Meinung, bitte mehr :)

• Mir gefällt an einem sehr multiplen die Chancenausgewogenheit. Jeder muss sich auf neues Terrain einstellen. Und auch die Dörfer haben durch geografische Gegebenheiten jedes seinen eigenen Charakter. (In welchen Haus kann ich wie reinschauen und ggf. reinschießen, wo ist man nur gefühlt sicher - nur als Beispiele.

Daher wäre ich dafür, soviele wie möglich da mit reinzunehmen.

Just my 50 Pfennig.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Auf das bisher gelesene kommt mir dazu folgender Gedanke:

wenn es Scriptmässig möglich ist, ein Tagesthema der Schauplätze, in Worten, Waldgebiete am Montag, Grosstädte am Dienstag, Der Dorfmittwoch, Donnerstags an der Küste, Inselkampf Freitag ,........ , Random Sonntag.

Die Favoriten oder "Ödeplätze" zeichen sich nach Zahlen und Feedback schnell einmal ab.

• Es haben ja nun schon einige Leute abgestimmt und ihre Meinung gesagt.

Für eine echte Aussagekraft sind es zwar zu wenig (17), aber natürlich nehmen wir die Stimmen unser Community ernst!

Aus diesem Grund, werde wir mit den Admins darüber beraten, weitere (auch exotische Orte / s. Post Dagi, Super Vorschlag), aufzunehmen.

Die Mehrheit möchte ja viele verschiedene Orte, also können wir ja versuchen noch ein paar mehr mit aufzunehmen.

Der Vorschlag einen gesunden Wechsel zwischen Ortschafft / Outdoor zu gewährleisten, ist vielleicht nicht ganz einfach umzusetzen, aber sicher nicht unmöglich. Auch darüber werden wir sprechen.

Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.

Ich würde die Abstimmung gerne noch etwas laufen lassen um weiterhin einen kleinen Indikator zu haben und natürlich könnt ihr auch weiterhin eure Meinung dazu sagen, an der wir sehr interessiert sind :)

• Zoppel

Hat das Thema geschlossen.