GermanDayZ.de - DeathMatch

  • Ich verstehe auf Anhieb nicht ganz was wir da alles sehen,

    aber die eine Sache sieht nicht gut aus, der schnurgerade senkrechte Weapon Sway nach oben im Mod Video bei der ersten Automatikwaffe lässt sich doch easy ausgleichen durch die Maus, während beim Vanilla der Sway nach oben links verwackelt hochgeht und viel schwerer zu kompensieren ist.


    Auch sieht die Waffe bei dem suDE0.3 weiter weg und kleiner aus beim Zielen, das weckt bei mir auf den ersten Blick wiederwillen,

    muss aber fair sein und werde es testen müssen um eine Faire Meinung abgeben zu können.

    Einfach mal testen und dann die Meinung zu sagen oder, wir wissen fast alle nicht, wie genau sich die mod verhält

  • Waffenverhalten auf dem DM gegenüber allen anderen Servern zu verändern finde ich nicht gut. Ein erfahrener Spieler kennt das Waffenverhalten und gewöhnt sich dementsprechend daran (muscle-memory).

  • Ich würde da auch eine Umfrage empfehlen, ich glaube nicht das die com großes Interesse daran hat , das gewohnte waffenfeeling zu verändern.


    Gerade dort da sehe ich eigentlich kein großen verbesserungsbedarf gegenüber vanilla.


    Sowas könnte ich mir maximal auf einem onelife vorstellen , auf den ich zb wieder Lust hätte.


    Kenny hat zwar recht das man erst mal testen sollte anstatt gleich zu meckern , aber ich sehe es wie bex, der clip allein war schon nicht sehr überzeugend.


    Und gerade was das schussverhalten angeht, wäre ich mit mods extrem vorsichtig.

  • Es ist aktuell nicht geplant das zu erweitern, bzw. gab es noch keine Gespräche dazu.

    Die Mod wir aktuell sehr gehypt und ich wollte dies auch mit dieser Community einmal testen. Nächstes mal werden solche Tests auf alle Server gemacht so das auch Jul zufrieden ist. Oder noch besser Tests und Weiterentwicklungen des Spiels wird es zukünfig nur noch von BI geben.

  • Es ging darum das alles zu testen um das ganze System zu verstehen und einzustellen. Ob es gut ist oder nicht!


    Grade hierbei sollten Spieler mit einbezogen werden und mit testen. Das scheint aber wohl nicht gewollt zu sein.


    Dann werden solche Test wohl wieder die Admins u. Moderatoren alleine machen müssen...

  • Nein gegen ein test spricht ja nichts, gern auch bei einem bergfest auf dem dm , dann ist mehr los.


    Ist doch schon mal gut zu hören das es positive Stimmen dazu gibt, das klingt doch gut.


    Fahrt doch nicht gleich die krallen aus, ich weiß das ihr es gut meint und hier ständig für neue spielerfahrungen sorgt.


    Bei manchen Veränderungen reagieren die Leute aber eben skeptisch. Besonders wenn es um das schussverhalten geht, über das es nie Beschwerden gab und mit dem alle zufrieden sind. Da stellt sich die Frage nach dem Warum.


    Aber natürlich gehören Veränderungen dazu und wenn es positiven Stimmen dazu gibt, finde ich es gut wenn man es sich zumindest mal ansieht und testet. Das bei sowas aber Gegenwind kommt , gehört dazu.

  • Ich mag Tests und teste sehr gerne Sachen aus, vorallem auf dem Deatchmatch kann man ja so ziemlich jede Mod testen ohne Probleme, leider kann ich frühestens Mittwoch meinen Senf dazugeben l.

  • Ich würde es gut finden, wenn das 3pp aus der Hüfte ungenauer wäre als das 1pp aus der Hüfte. Das würde den Nachteil des um die Ecke Sehens etwas abmildern.

    Du vermischt 3pp View und Schussverhalten, wenn dich das um die Ecke schauen stört solltest du dich mehr für 1pp einsetzen als es über die Schussmechanik steuern zu wollen. Denn selbst wenn das schießen aus der Hüfte schwerer wird, kann ich dich genauso beobachten wie vorher.

  • Grade hierbei sollten Spieler mit einbezogen werden und mit testen. Das scheint aber wohl nicht gewollt zu sein.

    Das hat keiner von uns gesagt.


    Ich verstehe auf Anhieb nicht ganz was wir da alles sehen,

    Ich würde mich freuen wenn ihr uns sagen könnt worauf wir alles achten sollen und was es im einzelnen zu testen gibt,

    ansonsten übersehen wir was und ihr denkt wir finden es toll oder schlecht. Und erstmal auf Schatzsuche gehen wäre unklug,

    sonst fragt ihr nachher wie wir die Soundänderungen fanden und kein Mensch hat den Sound getestet.


    Edit: Eine Umfrage sehe ich hier momentan fehl am Platz. Ausgiebiges testen was die Admins nun machen ist der richtige Weg.

    Vielleicht macht später eine Umfrage Sinn.

  • Artet zwar in der Länge etwas aus, aber aufgrund der vorherigen Posts will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben weil mir das Thema wichtig ist:


    (Leider:P) muss ich Zoppel beim Thema wie Leute Veränderungen aufnehmen Recht geben.


    Was mir aber wichtig ist und was ich mir zum Thema Kommunikation und Transparenz wünschen würde:


    Schreibt doch genau den nachträglich genannten Grund für diesen Test kurz vorher mit rein.


    Die Mod wir aktuell sehr gehypt und ich wollte dies auch mit dieser Community einmal testen.

    Besser geht es nicht, dann verstehen auch die Leute warum da eine Änderung erfolgt.

    Ich selbst habe mich auch gefragt warum; es ist ja legitim wenn ihr da den Überblick habt und es einfach mal testen (lassen) wollt.


    Die Überlegung ist, dann diese MODs auch auf allen anderen Servern zu übertragen.

    Das noch kurz als mögliche Folge des Tests aufnehmen und die wichtigsten Sachen wären für mich persönlich geklärt gewesen und ich hätte sofort gesagt: jo, Test wird in Angriff genommen.


    Bitte nehmt es nicht persönlich, mir geht es in diesem Post einzig und allein darum, dass wir gemeinsam weiterkommen und Kommunikation kann halt manchmal einfach schwierig sein.

    Ihr wisst das wir eure freiwillige Arbeit sehr schätzen.

    Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

    38813178jt.png

  • Beitrag von Bex ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mist bin auf Derailing reingefallen =) ().
  • kann ich dich genauso beobachten wie vorher.

    ja müsstest dann aber für einen genaueren Treffer umschalten oder ADS gehen, was wiederum etwas dauert. Die 1pp only, bekomme ich bei der 3pp-Lobby ohnehin nicht durch. Aber einen angleich, um auch 1pp Spieler nicht nur mit Nachteilen zu versehen, kann ich anstreben.

  • ja müsstest dann aber für einen genaueren Treffer umschalten oder ADS gehen, was wiederum etwas dauert. Die 1pp only, bekomme ich bei der 3pp-Lobby ohnehin nicht durch. Aber einen angleich, um auch 1pp Spieler nicht nur mit Nachteilen zu versehen, kann ich anstreben.

    also soll die 3pp-Lobby die recht groß ist für dich und andere die 1pp Spieler sind, Einschränkungen in Kauf nehmen weil...?

    Macht nicht in meinen Augen nicht viel Sinn bzw. ist kein starkes Argument.

  • Naja du kannst ja eig nicht von einem Nachteil reden weil du ja immer mit nur einem Tasten druck die Möglichkeit hast zwischen den modi zu wechseln. Anders wäre es wenn du immer vor Server beitritt wechseln müsstest.


    Aber das is hier auch offtopic geht ja um den desmatsch hier:P nor