Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Naja, bei euch finden wir auch seltsamerweise Spraydosen. Das scheint dann doch wohl ein Einzelfall zu sein ;)


    Und Bohemia macht bekanntlich wenig Fortschritte. Besser nicht melden, sonst entstehen weitere 20 Probleme.

    SINCE 16.12.2013

  • Guten Morgen,


    mit dem neuen Patch sind auch neue Probleme aufgetaucht:


    Basebulding:

    Man kann durch neu erstellte Wände laufen.


    Waffen:

    Magazine lassen sich nicht abziehen. Nur wenn man über ein zweites Mag im Quickslot hat, geht das wechseln.


    Zombies:

    Können durch geschlossene Türen gehen.


    Diese Probleme haben alle Server!!!!


    Gruß,

    [moon]

  • Das es auf Server No2 Items gibt, die es auf nem Vanilla nicht gibt kann man sogar von unserem Servernamen ableiten... Einzustellen welches Loot spawnt und wieviel.. Das nennt sich Modding... Durch Wände laufen: Bug

    Musst Du wirklich zu jedem Post klugscheißen?


    Der Bug scheint nur auf einigen Servern zu existieren und nicht auf allen. Ich kann Euch auf Anhieb 5 Server nennen, bei denen der Bug mit den Geisterwänden nicht besteht. Das sollte nur ein Hinweis sein und keine Kritik. Möglicherweise könnte es am Server-Hoster liegen oder am Modding selbst?!

    Unsere Base steht seit 8 Tagen unberührt auf einem zu jeder Zeit vollen Server. Kein Base-Raid und kein Whipe gehabt !

    SINCE 16.12.2013

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekannter Bug, zügle bitte etwas deine Zunge.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • relog. Abbauen sollte immer gehen mit dem passenden werkzeug.dachte man kann aktuell durch die wände gehen? Spieler fragen ob er von außen abbaut. Mit zange tor zur wand machen. Plattform bauen, was benutzen damit man drüber springen kann.

  • Musst Du wirklich zu jedem Post klugscheißen?


    Der Bug scheint nur auf einigen Servern zu existieren und nicht auf allen. Ich kann Euch auf Anhieb 5 Server nennen, bei denen der Bug mit den Geisterwänden nicht besteht. Das sollte nur ein Hinweis sein und keine Kritik. Möglicherweise könnte es am Server-Hoster liegen oder am Modding selbst?!

    Unsere Base steht seit 8 Tagen unberührt auf einem zu jeder Zeit vollen Server. Kein Base-Raid und kein Whipe gehabt !


    Mir ist auch aufgefallen, unabhängig vom "Modding" das auf manchen Servern bestimmte Bugs auftauchen, die auf anderen nicht auftauchen.


    Das hängt aber nicht damit zusammen, dass die admins hier "irgendwas gemacht haben."


    Das Spiel hatte schon immer seine "dunklen Seiten" und wir hoffen alle zusammen dass sie wengier werden :P


    Der build ist zu instabil um sich auf alles festzulegen was funktioniert/und was nicht.


    PS: Manchmal despawnt die base...manchmal nicht...warum KP - hoffen wir das es zeitnah gefixt wird ;)

    PS²: Der eine Server ist so konfiguriert, der andere so...hab da auch schon viel erlebt seit der BETA^^

  • relog. Abbauen sollte immer gehen mit dem passenden werkzeug.dachte man kann aktuell durch die wände gehen? Spieler fragen ob er von außen abbaut. Mit zange tor zur wand machen. Plattform bauen, was benutzen damit man drüber springen kann.


    Genau diese Punkte hatte ich bereits probiert. Nichts funktioniert. Ich nutze die korrekten Werkzeuge.

    Für Plattformen fehlen mir die Rohstoffe.


    In der Base ist noch nicht viel. Ich schätze ich werde sie aufgeben :rolleyes:

    EDIT: Konnte den Bug nutzen einfach durch die Wand zu latschen :D Wurde kurz darauf in nem Desync getötet. Sah noch ein paar Leute hinter einem Haus rum schleichen und wurde kurz danach in einem fetten Desync getötet während der Typ die ganze Zeit "friendly" sagt. #Ehrenlos


  • Guten Abend zusammen!


    Bin neu in der community, hab mich ein wenig durchgelesen und würde gerne auf dem Server spielen. Allerdings erhalte ich immer die Nachricht "bad version". Mag sein ich stell mich irgendwie blöd an, aber hat da jemand einen Link zur Hand wo ich nachlesen kann wie ich die Version anpasse?

  • du musst dein spiel einfach nur auf Stable stellen. Alle unsere Server laufen auf Stable von der 1 (aktuell nur Test) über die 2 bist zur 3.


    Rechte Maustaste DayZ in Stem auf Eigenschaften, Reiter Betas, dort keine Einstellen und schon bist du drauf.


    Da dein Steam schon die neue exp Version geladen passt die Version nicht ;)


    Und willkommen bei GDZ ;)

  • Es ist sehr wahrscheinlich das mit der 1.0 alles gewipt wird (Fullwipe).


    Danach sollten wir (je nach dem wie die Qualität der Version ist) längere Zeit von Whips verschont bleiben.

  • Es wird einen kompletten Wipe geben. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu hoch vorhandene Fehler in der DB mitzunehmen. Leider sind noch wenige Infos über die 1.0 bekannt und ich bin mir nicht sicher ob vorher noch ein Changelog bekannt gegeben wird. Ich denke wir werden alle am Do. einfach die Version über Steam bekommen.


    Auch alle Serverbetreiber werden so wie die Clients über Steam beliefert. Bedeutet für die Serverbetreiber auch viel arbeit wenn Ihre Server auf die Bedürfnisse der Spieler angepasst sind.


    Konkret in unserem Fall werden wir 3 Server mit der Release Version bestücken müssen. Da kommt der Vanilla Server am schnellsten bei weg. Die beiden anderen Server werden wir uns genau anschauen müssen in wieweit die Release Version von der Beta abweicht und die Scripte abgeändert werden müssen.


    Gruß,

    [moon]