Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Eigentlich müsste man ja auch mit ner M4A1 spawnen, weil einen ja sonst die gegearten Player einfach abknallen können, was ja auch unfair ist.

Ne, Spaß bei Seite, man hat ja die Möglichkeit über die Grafikkarte z.B. das Gamma, Helligkeit hochzudrehen. Und da die Nächte ja auch nur sehr kurz auf dem Server sind, muss man sich ja auch nicht direkt ausloggen..?

• Nächstes Feedback:

1.

Streichholzpackungen die ich fand waren bisher immer ganz voll und sie reichen ewig.

Es ist ja möglich Streichholzpackungen zu kombinieren, ich empfand es als Bereicherung wenn man seine Streichholzbox nach und nach auffüllen kann und eine volle Box etwas besonderes ist. Auf Vanilla spawnten die mal eine Zeitlang mit weniger Streichhölzern in der Packung.

Etwas erhöhter Verbrauch beim Feuer machen wäre noch cool obendrauf, aber so oder so es kreirrt wenigstens auch regelmäßig die Notwendigkeit für Nachschub zu sorgen weil Streichhölzer zwar länger halten aber dann nicht mehr ewig wie jetzt.

Wenn aber immer volle Packungen spawnen, so verliert diese besondere Kleinigkeit leider ihre Existenz und wir kommen nicht in den Genuss ihres Charmes.

2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Eigentlich müsste man ja auch mit ner M4A1 spawnen, weil einen ja sonst die gegearten Player einfach abknallen können, was ja auch unfair ist.

Ne, Spaß bei Seite, man hat ja die Möglichkeit über die Grafikkarte z.B. das Gamma, Helligkeit hochzudrehen. Und da die Nächte ja auch nur sehr kurz auf dem Server sind, muss man sich ja auch nicht direkt ausloggen..?

Wenn es möglich ist, wäre ich für einen Bambi-Schutz bis Tisy ;)

--IIIIII--This is a Nudelholz!

Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• Kann es sein das zuviele Rezepte Nägel zum Craften benötigen? Besonders die Endgame Basen Container?

Ich wollte mal hören was ihr darüber denkt, denn ich bin mir nicht sicher ob ein ändern der Rezepte sinnvoll sein könnte um dadurch andere Items auch mehr in den Sammeldrang mit zu integrieren, dadurch wären Nägel auch weniger krass wertvoll und da man sie für weniger Sachen brauch wohl langläufig auch mehr im Umlauf trotz unveränderter Spawnrate.

Ist aber nur mein Eindruck zum Balancing, nur etwas was mir am Rande auffiel, weder dringlich noch wichtig.

Wie sind eure Erfahrungen und Eindrücke diesbezüglich?

Edit:

Alternativ was sind eure Gedanken hierzu:

Nagelpackungen mit nur 10 oder 20 Nägeln zu spawnen, dafür aber die Spawnrate von Nägeln zu erhöhen?

So nach dem Motto wenn man gezielt suchen geht bekommt man auch beinahe Garantiert eine Belohnung nach ein paar Stunden spielen,

dafür manchmal aber nur halt ganz wenig. Momentan hat bei den Spielern die ich kenne kaum einer lust aktiv nach Nägeln zu suchen wird nur noch als sinnloser endloser grind mit häufig null Belohnungsgefühl empfunden. Wird nur noch getauscht oder erbeutet bei anderen. Also Nägel sind kein Problem, aber ich als Questgeber schicke niemand mehr aktiv auf die Suche nach welchen.

Und ja wir haben das Geheimnis herausgefunden:

Kühler + Metallsäge = 1x Blech und 1x Draht

Draht + Zange = 10 Nägel =)

Das soll kein gejammer sein und auch nichts was geändert werden muss, es ist einfach mein Subjektiver Eindruck von einer Survival Rollenspielperspektive aus.

Edit2: Wenn wir Winter Chernarus hätten so wie an den ersten Tagen, dann wäre mir das alles wohl scheiß egal und ich wäre nur am Spielen.

Die Winterkarte sah auch viel viel besser aus als die Winteraugenkrätze Map der Jahre davor.

8 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• dazu kommt survival Rollenspiel Perspektive da gibt es schöne Zelte die Kosten keine Nägel..... Desweiteren wir finden jeden Tag ein 2 packen muss man seinen popo mal von der Küste weg bewegen .....Und selbst in cherno hsben wir an einem Abend 6 packen gefunden....

Und storages zu viele Nägel ...... 50 Nägel und 10 Bleche und du hast 720 Slots bzw 640

Sorry aber deine Aussage ist einfach nur mal wieder komplett daneben ......

Warum habe ich auxh den Fehler gemacht und mir mal wieder was durchgelesen was du schreibst.....

• Gestern von 21:00 Uhr bis ca 23:00 Uhr war der Server wieder brechend voll und in der Warteschlang teils über 20 Leute.

Das freut mich natürlich sehr. wenn es so gut läuft. Klar Corona und die Feiertage usw spielen da gut mit rein.

Es hat allerdings auch seine Schattenseiten.

Ich würde sagen so ca 22:15 Uhr war der Server sehr am leiden. Schätze die Server FPS waren im Keller.

Wir mussten Elektro verlassen. Es war teils unspielbar das gelagge (bei uns allen). Dazu der Regen und die Stadt, das war zu viel.

Draußen ging es etwas besser, aber man merkte schon das hier die Leistung an der Grenze ist.

Habe das auch von anderen Spielern und Gruppen gehört. So gegen 23 Uhr waren es dann glaube ich nur noch 75 Leute und man hat gemerkt das es besser läuft.

Ich muss bei einem vollen Server auch nicht Auto fahren oder Heli fliegen können unbedingt, aber zu Fuß sollte es schon noch flüssig laufen.

Heute wird ja kein Ansturm sein. Aber sollten wir in den nächsten Tagen (zum beispiel Morgen und Übermorgen bzw am Sonntag) wieder ähnlichen Andrang haben. Bitte ich die Admins Urs oder HalfMoon mal auf die Server FPS zu schauen. Vielleicht so 22:00 Uhr. Nach dem Restart 21:00 Uhr läuft es meist auch mit 80 Leuten eine Weile rund.

Sollte es an den Server FPS liegen und den Ansturm auch in nächste Zeit so hoch sein. Wäre eine Reduzierung der Slots auf 75 und/oder 5 % weniger Zombies vielleicht schon ausrechend um das Problem aufzuschieben. Das müssen aber die Profis wissen, da habt ihr mehr Plan.

Die Expansions Mod ist auch so eine Sache. Sie hat folgenden Ruf, den ich aber nicht bestätigen kann (weil ich kein Techniker bin), sage nur was ich höre:

- sie verträgt sich schlecht mit anderen Mods weil sie so umfangreich ist und verursacht dann Probleme

- ist unausgereift und hat einige BUGS

- kann für Abstürze sorgen (Helis die Crashen und schlecht spwanen zb)

- ist ein Leistungsfresser

Wie gesagt, was davon alles wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Aber viele Server haben sich nach dem kurzen Hype um diese Mod schnell wieder davon getrennt und werben nun sogar damit, das sie diese Mod nicht drauf haben.

Was haben wir von der Mod?:

- Boote (die schon nice sind aber auch mega buggy)

- das CL (das wir brauchen weil das alte CL jeden Raid verhindert)

- die Helis (die man nicht braucht aber die jeder will)

Ich kann verstehen das wir uns von der Mod nicht trennen könnten, selbst wenn wir es wollen. Ich selber steh auf das CL und ich mag auch die Helis. Sollte diese Mod aber sehr viel Leistung fressen, wäre es da nicht gut sich langfristig einen Plan B zurecht zu legen?

Viele Server haben sich die Heli-Mod gekauft. Die scheint super zu sein. Aber das kann am Ende eine Kostenfalle sein oder von einem Tag auf den nächsten nicht mehr laufen bzw nur für Extra Bezahlung. Und das CL Problem besteht auch weiterhin.

Nun wir haben einen der besten Modder hier bei GDZ, der laut Buschfunk kontakt zur oberen Liga der Moder hat bzw schon ein Teil davon ist.

Es ist unser lieber HToneill .

Du hast super geile Pläne und Ideen an den du arbeitest und bringst auch immer wieder coolen Content. Auch den Boot sieht nice aus.

Aber Oneil, was wir echt mal bräuchten wäre ein eigenes CL (das man abschließen muss) und einen Heli. Damit wir uns von der Mod trennen könnten.

ACHTUNG: das hier ist nur meine Meinung und das muss auch alles nicht stimmen. Das ist nur die Welt aus meinen Augen ;)

• Bohemia wird bestimmt 2021 endlich den Little Bird Helikopter einfügen, nur etwas Gedult, meiner Meinung nach kauft blos keine Heli Mod zu diesem Zeitpunkt.

Edit:

Wenn Deerisland nichtmehr 1st Person only wäre, würden vielleicht mehr Casuals wieder auf den Deerisland ausweichen?

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Ich müsste mich jetzt auf tiefe Quellensuche begeben, aber ein Community Supporter sagte Anfang des Jahres, dass Helis zu 99% vom Tisch sind. Von BIS kommt wenn denn seit 2013 nur heiße Luft zum Thema, man versucht es jetzt stillschweigend auszusitzen.

Edit: Gleiches leider mit der M249, die hab ich auch schon abgeschrieben. Danke BIS für viele zerstörte Hoffnungen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Also wenn sich vielleicht noch 2 - 3 "Investoren" finden, würde ich den Heli auch kaufen.

Aber natürlich erst wenn man dann auch eine alternative hat für das CL.

Und auch erst mit einem Versionswechsel das sicher ist, das der neue Heli auch paar Monate hält. Wenn das was Seriöses wäre wo man weiß, der wird mindestens 1 Jahr gepatcht und es wird nicht wieder Geld verlangt, aber die Russen sind ja echte Geier wenn es um sowas geht.

Besser wäre wir hätte einen eigenen. Der Oneil-Kopter :P Aber ich glaube ein Heli ist so ziemlich das schwerste was man modden kann.

• Ich finde bezahlte Mods sollte man nicht unterstützen, fördert nur eine Kommerzialissierung der Mod Com.

• Ich finde bezahlte Mods sollte man nicht unterstützen, fördert nur eine Kommerzialissierung der Mod Com.

Kann aber auch eine Wertschätzung der Arbeit der Modder sein. Wenn der Modder nicht zu gierig wird und dann monatlich fordert, unterstütze ich die Idee sehr gern!

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Was kostet die Heli mod eig?

• Ich finde die Helis auch nicht essenziell. Wenn man einen findet, macht man ihn sich fertig und fliegt ne Runde (immer mit dem Hintergedanken) beim nächsten Client- oder Servercrash zu sterben. Nettes Ding wenn man nicht an seinem DayZ Leben hängt =)