Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Ich verstehe deinen Beitrag durchaus.

    Ich habe bereits vor 3 Seasons, verschiedene Gruppen und Fraktionen
    (unteranderem eure Regal-Aktion) moniert und kritisiert ...

    Als Einzelspieler kann ich nur drüber lachen, wenn Gruppen von mehr als 4 Spielern
    sich nicht trauen ihr codelock zu öffnen.. und ja auch Hans wird abgecampt ..

    aber joa, am Ende muss es erstmal jeder selbst wissen
    sollange ihr aber nicht mit guten Bsp voraus gehen wollt..
    sehe ich da keinen großen unterschied zu

    Schön zu sehen, dass die meisten Leute die deinen Beitrag toll finden immer die sind die eine Streamsniper Regel auf diesem Server ERZWUNGEN haben.....denk mal drüber nach.

    und kann die Diskussion nich wirklich ernst nehmen.

  • Auf Vanilla sind die nicht durchkriechbar, weil man dort die Zäune wegsprengen kann, und das mit durchkriechen sonst viel zu einfach wäre.

    Mir wäre egal ob man macht das man nichts mehr durchreichen kann, sofern sowas überhaupt möglich ist ohne zuviel Aufwand.

    Ich fände es aber nicht toll wenn man wieder durchkriechen kann.

  • Danke, dass es wenigstens ein paar Leute gibt die eine sinnvolle Diskusion führen kann.

    Warum machen dies manche wohl nicht?

    Schön zu sehen, dass die meisten Leute die deinen Beitrag toll finden immer die sind die eine Streamsniper Regel auf diesem Server ERZWUNGEN haben.....denk mal drüber nach.


    Dies soll eine Konversation und Meinungsaustausch sein und keine Hetztirade .

    Auch hier greifst du persönlich Leute an. Und forderst gleich wieder eine konstruktive Diskusion über die eigentliche Thematik. (ist für mich verwirrend und so find ich es anmaßend von dir)


    Ehrlich gesagt finde ich die Anregungen zu gewünschten und sogenannten sinnvollen Diskusionen oft eher destruktiv und das liegt auch oft daran wie sie formuliert werden.


    Es wird immer Spieler geben, die Grenzen von Regeln austesten, ihr Spielverhalten so anpassen um möglichst gut dazustehen.


    Da es ja anscheinend dein Spielstiel (Spielziel) ist möglichst viele Basen raiden zu können, verstehe ich etwas deinen Unmut. Es nimmt dir wahrscheinlich etwas Spielspass. Aber dann könnten wir auch wieder über aufgeklebte Punkte, first person usw. reden.


    Also ich würde mich z.B. über first person freuen, würde mein Spielspass erhöhen, mach ich nur auf gdz nicht, da es einen erheblicher Nachteil darstellt.


    Bei der letzten Diskussion und daraus gezogenen Konsequenzen fliegen Spieler vom Server, da sie ihr Spielverhalten nicht anpassen wollten. Wer ist nun wohl Schuld?

    Und für manche fängt Streamsnipen nicht erst mit dem Abschuß eines Streamers an. Hier kann man sich z.B. auch Infos Basen einholen ohne aktiv am Spiel teilzunehmen. Solch Diskusionen kann man zuhaufen führen.

  • Eine vernünftige Lösung habe ich leider auch nicht.


    Aber ich finde, wenn man Rücksäcke.-Fässer.-Regale unw. durch einen Rahmen ziehen kann,

    soll man auch durchkriechen können.

    Das es leider von Seiten’s BI unterbunden wurde, bleibt nur an der Vernunft der Spieler zu ablädieren,

    den Bug nicht aus zu nutzen.

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Mir fällt dazu noch ein:

    Kann man durch Glasscheiben etwas durchreichen? Ich weiß es einfach nicht.

    Falls Nein, vielleicht ist es Möglich diese Glasscheiben in das Holzgitter einzufügen.

    Durch Glas kann man gucken von dichtem und man kann durchschiessen, nur Granaten durchwerfen würde dann auch nicht mehr gehen.

    Vielleicht bekommt man das Glas fast unsichtbar.


    Ging euch doch ums Loot durchreichen und nicht ums durch Holzrahmen kriechen?


    Edit: Ich würd das ganze erstmal weiter beobachten und gucken ob das wirklich zu einem Problem wird oder einfach nur eine

    unbedeutende Randerscheinung bleibt, also das mit dem durchreichen. Man man man, die Spieler hier sind wirklich kreativ. XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich verstehe nicht worüber sich hier eigentlich alle so aufregen ?

    Solange es diese in meinen Augen "sinnlosen" mulitiaccounts gibt wird es auch immer diese Probleme geben.

    Und das durchreichen von Sachen durch einen Rahmen finde ich auf jeden Fall nicht so schlimm wie die Tatsache das mehr als genug Leute auf diesem Server nicht mal mehr eine TÜR besitzen sondern nur noch eine WAND also komplett ohne Schloss !

    Und zu argumentieren man müsste einfach an die Vernunft der Spieler appellieren, also wenn es danach geht dann müsste auch keiner im zweiten Stock sein Fenster verbarikadieren denn eigentlich kann man im echten Leben auch nicht durch Glas oder durch Fenster mit Mittelkämpfer kriechen.

    Aber dies ist ein Spiel und alles was also möglich ist wird auch aus/genutzt.

    Also wenn die mulitiaccounts nicht wären, müssten schon mal viele Leute ihre TÜREN/WÄNDE auch wieder öfter benutzen.

    Und ja gäbe es gar keine mulitiaccounts hätte man in einer Gruppe wohl kleine Vorteile, aber ist das nicht auch realistisch das das so ist ?


    Grunz :lovedayz:  [gdz]

  • Das Thema Multi Account und Regeln bis zum erbrechen biegen wurde hier schon viele Male diskutiert. Die Admins haben sich diesbezüglich ja deutlich geäußert - es wird keine Regelung dazu geben und eine Whitelist um Multi Accounts zu verbieten ist nicht mal Zukunftsmusik ?.


    Ich selbst hab auch nen zweiten Account. Der verstaubt aber die meiste Zeit nur. Ich nutze ihn nicht als Lager, sondern eher mal wenn ich mit EsbitT gemeinsam los ziehen will und wir nicht immer die selben Tage / Zeiten zum zocken finden. Denke, dass ist auch nicht das Problem.


    Im Grunde bleibt nur, dass es die Mehrheit halt nicht ausnutzt. Alle werden sich da ohne Regel eh nicht dran halten. Aber so ist das eben.

  • Alle Basebau Elemente (Zaun, Kurzer Zaun, Wachturm) sind eigentlich nur auf Erdboden oder Sand aufbaubar.

    Schon mal in Stahlbeton einen Pfosten mit einer Schaufel eingegraben? :)


    Irgendwo ist es halt Mechanik des Spiels vom Hersteller (Bohemia). Sobald dort im Bugticket Eben das Problem mit dem durchkriechen der Rahmenelemente genannt wurde und die das fixen, ändere ich das Natürlich auch bei mir.

    Aber ich darf und kann nicht Vanilla Elemente verändern. Das größte Glück für euch ist, dass ich wenigstens versuche eine Kontinuität zu schaffen, auch wenn ich alle Stellen kenne wo ich es einfach nicht kann.


    Seht es nicht so, dass ich es nicht wollte, aber es gibt keine rechtssichere Möglichkeit.


    Mein Traum wäre, wenn eben die Basebuilding Elemente nur auf Erde gebaut werden können, dafür aber für den Innenbereich entsprechend andere Elemente existieren, die einen bereits verfügbaren Rahmen (Türrahmen oder Fensterrahmen) benötigen um aufgebaut zu werden.


    Ich bin ehrlich zu euch, der kurze Zaun brauche etwa 60 Arbeitsstunden. Das ist in der Branche (Skript, Modelling Texturarbeit) etwa ab 55€ pro Stunde angesetzt. Wenn jemand alles selbst erledigt 'Multitalent Style' liegt der Stundenlohn bei mindestens 120€++/h


    Somit Kostet die Entwicklung des Kurzen Zaunes mindestens etwa 3300€ - 7200€. (Ich rede hier von absolutem Hungerlohn, minimum, nicht durchschnitt) - Ich weiß es, weil ich ein Unternehmen in der Medienbranche zu 33% besitze.


    Es gibt Gründe, warum Bohemia das nicht liefert und nur Hobbyidioten wie ich den Rotz übernehmen.


    Vorschläge und Ideen sind gut, aber ihr wisst genau, wer und nur wer da was machen kann.


    Kurzer Prozess:

    Ihr Zahlt, ich mache einfach so ohne überhaupt zu diskutieren. Wenn es weiterhin eine Hobbyinvestition ist, mache ich daran was ich für Richtig halte xD


    Aber ich bin überhaupt nicht abgeneigt, ersteres zu machen *gg*

  • Das angebliche Problem besteht ja nur , weil die Community gerne Sichere Basen möchte.

    Und nun sichere Basen aufgeben um den durchreichbug zu entschärfen würde ja nur den Raidern zu gute kommen.

    Denn auf Vanilla sprengt man die Basenteile mit Granaten weg, die man sich in viel Lootarbeit mit PVP Gefahr bei Militärstellen ersuchen muss.

    Oder man Ballert endlos drauf.

    Auf Vanilla circa 5 Granaten für Holzaun und paar mehr für Metall.


    Ein kompromiss wäre es vielleicht 10 Granaten fürs zersprengen eines Holzzaunes/Tür. Und wenn möglich 20 - 30Granaten für Metall Zaun/Tür.

    (Das wären gut 500 bis 1000 großkaliber Schuss)

    Granaten selten wie bisher, so kommt leben in die Militärgebiete.


    Oder es bleibt wie es ist wird weiter beobachtet und die Moder haben etwas Zeit auch mal mitzuspielen.

    Hatte Bohemia nicht gesagt das bezüglich Basenbau eh erweiterungen und neuerungen anstehen??? Das wäre dann ja spätestens zu Weihnachten

    wenn wir glück haben. Und dann wären sämmtliche Änderungenwieder umsonst.


    Edit: Ich musste mir auch ewig lange Kletterbänke und Lückenflutscher antun, da werden diejenigen die andere solange gequält haben, ja mal eine Zeitlang mit dem durchreich geschacher der anderen Seite klarkommen, sofern sie es selber ja auch machen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich bin ehrlich zu euch, der kurze Zaun brauche etwa 60 Arbeitsstunden

    Rechne doch mit Mindestlohn.. dann ist es eigentlich ein "Schnapper"
    keine 600 € 8o :*

    Ihr Zahlt, ich mache einfach so ohne überhaupt zu diskutieren. Wenn es weiterhin eine Hobbyinvestition ist, mache ich daran was ich für Richtig halte xD

    Wie sieht das eigentlich mit Crowdfunding aus ?



    Willst du jetzt eine Liste mit allen Dingen, die Bohemia jemals gesagt hat und wir diese immernoch nicht haben?

    Eigentlich warten doch alle nur hier drauf..

    On_The_Origin_Of_Species.png

  • Ich verstehe nicht worüber sich hier eigentlich alle so aufregen ?

    Solange es diese in meinen Augen "sinnlosen" mulitiaccounts gibt wird es auch immer diese Probleme geben.

    Es regt sich jeder über etwas auf was seiner Meinung nach vllt. "sinnlos" (unfair) erscheint oder seinem Spielziel (-stiel) undienlich ist.


    Hier ein Bsp. warum ich Multis nicht ablehenen kann:

    Ich selbst hab auch nen zweiten Account. Der verstaubt aber die meiste Zeit nur. Ich nutze ihn nicht als Lager, sondern eher mal wenn ich mit EsbitT gemeinsam los ziehen will und wir nicht immer die selben Tage / Zeiten zum zocken finden. Denke, dass ist auch nicht das Problem.

    Das manche nun Codelocks für sinnfrei halten, da einige ihre Basen nicht mehr öffnen müssen, kann ich nachvollziehen. (Wer mag kann sie doch aus den Basen ohne Tor schießen.) Aber auch alle die mit Teamspeak spielen, hebeln doch auch den vllt. angedachten Sinn der Funkgeräte im Spiel aus. Nun schaffen die Modder (Admins) die Missionen um dem Item wieder einen Sinn zu geben.


    Ich gehe davon aus, dass viele Spieler in der Com möglichst sichere Basen haben möchten. (Man hat ja viel "Lootarbeit" geleistet.) Und man verliert doch ungern etwas, was man sich lange aufgebaut hat.


    Andere wiederum wollen sich aber mit dem Raiden von fremden Basen rühmen, obwohl man hier doch "unraidbare" bauen kann.


    Hier Treffen zwei Positionen aufeinander die sich miteinander so einfach nicht vereinbaren lassen und man den Admins vor eine fast unlösbare Aufgabe stellt, es allen rechtmachen zu müssen. (Wer nun am lautesten Schreit wird nun vllt. auch angehört!)


    Jetzt verstehst du vllt. die Aufregung.


    Das Traurige ist nur das Einige durch ihre Verbissenheit, den Spass vergessen den das Spiel ihnen bieten könnte.


    Aber vllt. verstehen auch einige, den Server der Elite vorbehalten, die alle möglichen (regelkonformen) Maßnahmen ergreifen, um ihren persönlichen Erfog feiern zu können. Ich verstehe ihn so nicht.


    Kleine Tips am Rande, für die die mit Elite mithalten möchten:

    - späht Seamaccounts aus

    - versucht an die Codes von "befreundeten" Mitspielern zu kommen wenn sie einer anderen Fraktion zugehören, um in deren Base zu gelangen (am besten ihr kennt sie im Reallive und habt Einblick auf ihren Computer)

    - baut euch einen Testserver, da kannn man gut üben durch (Lücken) Fenster zu kriechen

    - klebt euch Punkte auf den Monitor

    - usw.


    Manche mögen meinen "das gibts doch nicht", ich würde nach meiner Wahrnehmung in den 2 Jahren DayZ sagen: "es scheint mir so vieles möglich".


    Trotzallem bin ich für einen offenen Server ohne Whitelist, ohne großes Regelwerk etc.. Hätte mich z.B. damals abgeschreckt und die Einstiegshürde für den Server wäre mir zu groß gewesen.

  • Guter Beitrag Melo :)

    Hier werden die Eier hart gekocht. xD


    keine 600 €

    Hehe, dafür überlege ich mir zweimal aus dem Bett zu steigen und loszulegen.

    Crowdfunding für DayZ 2.0 ... ich meine eher "NightZ 1.0" (Guter Gedanke, blöder Name, da ausgesprochen es nach was anderem klingt, was jeder kennt)


    Urs, Baba und Ich können in etwa einem Jahr in die Beta, wenn wir mal anfangen würden xD

    Juckt doch niemanden mehr, wenn es zu beginn nur Chat, eine Schusswaffe und nur eine leere Landschaft gibt =)

  • HiHo


    Wir haben letztens mal wieder zusammen gesessen und überlegt.


    Da kam bei uns die Frage auf: Warum gibt es eigentlich die Selbstmordpillen.

    Wenn man schon nach dem Respawn woanders anfangen will, sollte man doch zumindest etwas dafür tun.


    Daher die Frage: kann man die nicht entfernen/ was haltet ihr davon?

  • Ohne diese springen alle wieder von Brücken und brechen sind nur die Beine, suchen verzweifelt einen Zombie der sie nur ohnmächtig schlägt oder liegen mehrere Minuten im Meer und versuchen sich zu ertränken. Genau dafür gibt es die Pillen.


    Jede gute Community hat ein ikonisches Item die die Ausrichtung des Servers zeigt. Andere Communitys lassen dich zb. mit einer Bohrmaschine starten die dich sofort alles sägen, hämmern, bearbeiten lässt und schon von Minute 1 zu eine ernste PVP Gefahr macht.


    Bei uns sind es die Pillen, dir die zeigt was du bei uns erwarten kannst.


    #5000.Beitrag

  • Ich finde das die Pillen ein guter Kompromiss zwischen den Problemen die Urs anspricht und einer direkten Spawnpunkt Auswahl.

    Man braucht etwas Zeit bis man respawnt aber es ist auch nicht zu lange.

    Ich bin zufrieden so wie es ist. :thumbup:


    Btw. Nutze ich die eh so gut wie nie. Ich liebe es immer an anderen Orten zu spawnen und von da aus los zu legen. 8o