Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • oneil übertreib doch mal bitte nicht so heftig.


    Ich hab nur festgestellt das das Fleisch kaum noch was bringt und das ist seltsam. Mit kürbis (gebraten) oder dosenessen komme ich jetzt weiter.


    Aber wenn es den Leuten gefällt dann passt es ja. Das Fett war vorher schon etwas OP das stimmt, so krass müsste es ja auch nicht sein, aber im Moment bringt das gebratene Fleisch einen kaum ins nächste Dorf.

  • oneil übertreib doch mal bitte nicht so heftig.


    Ich hab nur festgestellt das das Fleisch kaum noch was bringt und das ist seltsam. Mit kürbis (gebraten) oder dosenessen komme ich jetzt weiter.


    Aber wenn es den Leuten gefällt dann passt es ja. Das Fett war vorher schon etwas OP das stimmt, so krass müsste es ja auch nicht sein, aber im Moment bringt das gebratene Fleisch einen kaum ins nächste Dorf.

    Also was Hühnerfleisch angeht, würde ich auch sagen dass es kaum was bringt aber es ist simpel und gut zu finden zumeist. Vorallem weil man das Huhn gefühlt durch ein ganzes Dorf hört. Alles andere ist aber angemessen soweit ich das die Tage hatte (Wolf, Kuh und ein Hammel warens glaub).


    Mich störts da mehr dass die Pflanzen jetzt so ewig dauern, für mich heißt das im Zweifel: Pflanzen, Ausloggen, wieder kommen wenn es erntebereit ist.

  • Ich finde es gut so wie es gerade ist, mit 3 Fleisch kommt man ohne Probleme ans Airfield. Der Startwert an Essen ist nichtmal soo gering. Bei größeren Märschen brauch man schon etwas mehr, aber Tiere findet man immer mal.

  • Also wenn man mit 3 Fleisch an das nwa kommt , war ich gestern verbugt, denn ich musste nur essen , vielleicht war es anzeigefehler und mir war doch kalt. Wer weiß.

    Als ich die 3 gefuttert hab war ich noch weiß vom Start.

  • hat auch niemand behauptet das man zu wenig essen findet, ich verhunger auch nicht.


    Mich hat es nur gewundert das ich gestern eine ganze Herde essen musste um 5 km voran zu kommen.


    Aber scheinbar war es ein Bug. Also passt es ja.

  • hat auch niemand behauptet das man zu wenig essen findet, ich verhunger auch nicht.


    Mich hat es nur gewundert das ich gestern eine ganze Herde essen musste um 5 km voran zu kommen.


    Aber scheinbar war es ein Bug. Also passt es ja.

    Ja ne ich meine ne wer mit Platte m300 und ak rum läuft sollte sich viel mehr Nährstoffe verlieren finde es gut gebalanced und man muss immer auf der Hut sein und nach essen suchen.....früher kam man mit einem fett von cherno nach tisy und zurück

  • Nur mal so als Tipp, wenn euer Apfel voll ist, habt ihr 2500kcal drin, ihr könnt bis zu 5000kcal aufnehmen.

  • Grundsätzlich finde ich es mit dem Essen auch OK. Nur im Spawnbereich wäre es cool, wenn man da mal ein klein wenig mehr finden würde.

    Paar demolierte Klamotten durch ne Dose Thunfisch ersetzen wäre nice, oder mehr Steine, damit man sich wenigstens ein Messer bauen kann um ein Huhn zu schlachten und Rinde für ein Feuer zu craften. Bin da ja nicht wählerisch ;)

  • Wenn man spawnt und nicht friert einfach joggen und ihr überlebt 10x länger

  • Es geht ja genau darum, dass dieser Zustand deutlich schwerer zu erreichen ist. Zumindest so, dass der Apfel auch erstmal ein Weilchen voll bleibt.

    Wenn ich ein Reh töte und dass auch noch mit einem Mate teilen muss, ist das zwar ein netter Snack - die Nahrungssuche ist damit trotzdem noch nicht erledigt.


    + die Krankheiten sind dadurch viel stärker geworden. Weil man dann noch schneller Hunger bekommt und noch mehr zu essen braucht

  • Ich kapiers auch nicht, wenn man nicht dauerhaft nur sprintet kommt man vom Strand weit ins innere und findet immer was mit dem man arbeiten kann. An sich gibt es ja zudem nicht nur die Möglichkeit mit dem Messer Tiere zu zerschneiden. Geht ja auch mit der Metallsäge oder sogar mit dem Schraubenzieher.

    Oh auf die Idee mit einer Säge oder sogar dem Schraubenzieher bin ich noch nicht gekommen..werde ich mir mal merken :thumbup:

  • Ja stimmt schon, spätestens wenn du dann aber ein Feuer machen willst schaust du dann wieder in die Röhre weil du dann doch wieder das Messer brauchst.


    Zum Thema Messer sollte man auch immer mal auf die Jägerstände schauen. Diese werden meist nicht so intensiv gelootet und haben auch gern mal ein Messer.


    Mit eine Roadflair lässt sich auch ein Feuer entzünden, das kann am Anfang auch Leben retten.


    Ich finde genug Essen und komme auch gut klar. Gebratenes Fleisch und Fett hat in meinen Augen etwas zu wenig Nährwert aber ansonsten habe ich keine Probleme.