Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Zitat

GavranTV 4. Dez. um 1:09 Uhr

notification_icon_flag_light.png?v=1

lost a lot of performance over 20% with the piles please reduce them by 80-90%

Zitat

Obliviot 3. Dez. um 21:16 Uhr

notification_icon_flag_light.png?v=1

i honestly lose about 40 fps from the snow piles

• Lief vor der Wintermap auch schon sehr grenzwertig bei mir in vielen städten aber ich konnte spielen. Ich glaube Half Moon hat recht, es ist eher das Nature overhaul und das hohe gras vielleicht nur etwas am Rande was noch oben drauf kommt.

Also vor Wintermap war Chernarus Survival sehr grenzwertig bei mir, vanilla dagegen in ordnung nur hier und da mal nen laderuckler.

Mit Wintermap wurden die FPS besser und nur paar Laderuckler in grossen Städten, ähnliche performance aber stabiler und bischen besser.

Jetzt seit gestern unspielbar in städten wie Krasnostav.

Solinichny ist und bleibt eine Ruckel Lade Orgie bei mir, besonders wenn dann noch massenhaft Zombies spawnen.

Das war vorher so und jetzt so. Auf Vanilla hab ich da so 70 bis 90+ Frames stabil. Das Mod Solinichny sieht geil aus, aber wenn es nicht ordentlich läuft, verlässt man den Ort so schnell es geht bevor die Zombies einen zu tode laggen =).

Eventuell Zombies leicht reduzieren? Edit: Dafür häufiger nachspawnen lassen wenn einer stirbt oder einen Spieler sieht, oder das der eine wieder die anderen ruft, so wie es eine zeitlang auf vanilla war vor paar patches. Da spawnten die beim Sprinten durch städte auch direkt um Häuserecken und so.

Generell vielleicht ein paar weniger langsame Zombies dafür aber die langsamen klein tick schneller machen, dann werden die auch besser zur Bedrohung wenn man sich mal mit schnellen prügelt oder nicht aufpasst in einem Haus. 12 langsame Zombies in der Umgebung die nur als Deko dienen

kommen mir wie verschwendete Leistung vor auch wenn es geil fürs Spielgefühl ist. Vielleicht liegts auch dran das gleich circa 12? auf einmal reinladen und erscheinen.

Ich darf gar nicht mitreden mit meinem Toaster. Sollte ja logisch sein das ein Mod Server mehr von einem PC abverlangt als das Vanilla Spiel.

Ich muss das auch gar nicht geändert haben, ich weise nur darauf hin, vielleicht hilft es ja.

6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

• Also wir hatten im Winter mehr FPS als jetzt.

Ich rede hier aber auch nicht von einer grenzwertigen Leistung. Keiner von uns hat krasse Leistungsprobleme im Moment. Der Server läuft, ist ja auch noch recht frisch.

Gestern 21 Uhr mit fast 80 Leuten vor dem Restart war das fahren zwar fast nicht möglich, nach dem Restart war dann aber wieder alles okay. Ist eben so.

Es ist für mich auch ehrlich nur ein Vorwand jetzt zu sagen: "nehmt bitte mal das Highgras raus, damit die Leistung besser wird". Ich glaube zwar schon das man Client-Seitig eine besser Leistung hat (und es bei den Server-FPS nicht merkt), aber darum geht es mir nicht wirklich, da die Leistung für mich passt.

Wir haben das Highgras nun schon eine ganze weile und naja, ich wünsche mir zumindest mal 1-2 Monate eine Pause davon. Für die Atmo ist es im ersten Moment wenn man es nicht kennt etwas sehr cooles. Spielt man aber viel damit, wird es irgendwann nervig.

Es randert ja nur auf 20 Meter oder so. Daher ist die eigentliche Funktion sich darin zu verstecken , nicht gegeben. Wir empfinden es eher als Störend.

Ich weiß aber auch das den Admins diese Mod sehr gefällt. Wie gesagt für die Atmo und auch die Logik ist die auch cool aber Spieltechnisch würde ich gern mal wieder auf einer Wiese stehen wo ich etwas sehen kann. Ich sag ja nicht das es für immer weg soll und vielleicht ist es auch nur unser Team die genug von hohen gras haben. Wir wollten das eben einfach mal ansprechen und vielleicht auch mal den Raum fragen wem es auch stört oder wem es gefällt.

NatureOverhaul MOD ist zwar fürs fahren nicht so toll, aber die MOD finde ich an sich sehr schön weil mir das gut gefällt da die Straßen nicht so nackt sind.

Also nur wegen der Leistung muss Urs hier nicht gleich in den Arbeitsmodus gehen. Ich glaube außer Bex (wegen seiner Hardware) hat niemand Probleme was die aktuelle Serverleistung angeht, oder?

Dachte wir können nur allgemein mal über das hohe Gras reden.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Bex es scheint, dass dein Rechner das Hauptproblem ist.

Und ich glaube nicht, dass irgendwas am Server geschraubt wird, weil der Rechner von einer Person das nicht mehr packt.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Jetzt klau mir mal nicht meinen Threadinhalt Zoppel ?

Ich bzw wir haben das schon lange auf der Liste. Aber ich wollte das nicht selber ansprechen sondern einfach warten bis mal jemand anders den selben Gedanken hat :P

Aber wie gesagt, bei uns ist es weniger die Leistung die da im Fokus steht sondern das wir das lange Gras einfach satt haben und uns zumindest mal 1-2 Monaten "gepflegten Rasen" wünschen würden.

Ist eben nur die Frage wie die Com und die Admins das sehen.

• Es wird ganz schön viel gemeckert in letzter Zeit und jetzt ist das hohe Gras in der Diskussion?

Was soll dann noch kommen?

Auf der Map sind mir zu viele Brunnen oder wo ist der automatische Rasenmäher für meinen Garten?

• hier wird gar nicht gemeckert , das ist ein Forum zum Meinungsaustausch.

Der Server läuft klasse und wenn dir das Gras gefällt, ist es doch kein Thema das zu sagen. Und genau so ist es andersherum. Zwischen Meckern und einer Anfrage bzw einem normalen Meinungsaustausch ist schon noch ein kleiner Unterschied.

Aber Ja Kenny, wir entfernen alle Brunnen und das NWA kann auch weg weils zu groß ist, übertreib mal bitte nicht.

• Was soll dann noch kommen?

Auf der Map sind mir zu viele Brunnen oder wo ist der automatische Rasenmäher für meinen Garten?

Du hättest auch einfach sagen können das dir das hohe Gras sehr gut gefällt.

Die Unterhaltung ins Lächerliche ziehen ist da eher unschön.

• Naja wo er recht hat... Von den Themen mal abgesehen wird in der letzten Zeit ziemlöich viel gemeckert. Ich will dies nicht, das ist doof, lasst uns so machen etc pp [ Das ist auf keine Person bezogen sondern ebenfalls mein generelles Empfinden]

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Es stimmt schon, es gab hier vor kurzen eine Phase wo viel kritisiert wurde und gerade auch der Ton eher nach Befehlen an die Admins klang.

Das kam aber auch viel von zwei bis drei speziellen Personen + einigen Randoms.

Ich finde die Phase ist schon wieder eine kleine Weile vorbei.

Kritik und Wünsche wird es immer geben und nie kann man es allen recht machten. Das passt auch alles.

Der Ton macht eben immer die Musik.

Ich wollte hier im Moment erst mal nicht mehr, als wissen wer sich auch an dem hohen Gras stört oder ob es sogar Leute gibt die es lieben.

Und wenn da nix groß kommt, brauchen wir auch nicht weiter drüben reden. Denn wie gesagt, es geht mir dabei nicht um die Leistung, die passt (was immer mit das wichtigste ist), sondern um zu prüfen wer noch unsere Gedanken teilt.

Und wenn das nicht groß der Fall ist, dann gebe ich mich damit auch problemlos zu frieden.

Die zwei angesprochenen Mods heben unseren Server ja auch ein wenig von anderen ab und gehören somit auch ein Stück zu uns.

• Zum Thema Gras, ich finds cool. Klar ist es auf große entfernung nicht nutzbar, aber gerade im Closecombat funktioniert es serwohl sogar ziemlich gut und für den Survivalbereich wo die Entfernung keine Rolle spielt, ist es auch sehr passend.

Ich bin da ganz pro hohem Graß

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Server läuft super, im Winter bei mir noch besser. Muss also nix geändert werden.

Einlogg problem hatte ich auch so gut wie nicht.

Ab und an ist es mal hängen gebliben, dann lief es aber nach einem Neustart des DZSA Launschers wieder.

Die üblichen Fight crashes gibt es leider, aber das liegt denke nicht an irgendwelchem Gras Thats Dayz.

• Gibt es einen Grund warum fresh Spawns kein Knicklicht mehr bei sich haben?

Bin mehrfach in dunkler Nacht neu gespawned und man kann nichts wirklich machen um sich in dieser Survival Situation zu behaupten.

Man steht vor einer dunklen Barriere ohne eine Möglichkeit auf eine Lichtquelle, um jene zu durchbrechen.

Ich zweifel daran das so ein Balancing noch als Extrem Schwer für hartgesottene angesehen werden kann, es scheint einfach nur

unfair und unspielbar.

Ich würde die momentanen Tag Nacht Einstellungen gerne weiter testen, irgendwie fühlt sich das alles viel besser und lebendiger an seit und nach dem Winterupdate.

Mein Vorschlag ist statt das Knicklicht wieder einzuführen eine Streichholzpackung in der nur 1x Streichholz drin ist. Dann könnte man mit seinen Rags und ein kleinen Stock den man wohl auch im dunklen finden wird eine Fackel bauen (Egal ob man sich am Busch schneidet oder nicht) .

Dann anzünden und man kann etwas Zeit mit der Fackel überbrücken. Wäre härter als das Knicklicht, aber nicht unschaffbar unfair wie heute Nacht.

Auch löst es das Problem mit dem Serverkill wenn jeder mit Roadflare spawnt, weshalb Bohemia ja das spawnen mit denen abschaffte, kein plan ob das gefixed wurde =).

Kann man Fackeln noch mit Tannen Harz (Resin) auffüllen oder nur noch mit Fett oder Bandagen und Rags?

9 Mal editiert, zuletzt von Bex ()