Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Kein Plan ob es bedeutungslos ist oder vielleicht hilfreich ist den Server flüssiger zu machen?

Bin in letzter Zeit häufiger auf Wölfe getroffen die gegen Zombies kämpfen und umgekehrt.

Das eine mal waren das gut 8 Zombies mit mehreren Wölfen, ich habe es nur aus der Entfernung beobachtet.

Frisst sowas nicht unnötig Performance Reserven wenn die sich auch noch zusätzlich bekämpfen?

Für mich als Survivor ist es gut weil man dann leichter aus solchen Situationen rauskommt, aber wenn die sich nicht angreifen würden hätten wir es noch schwerer manchmal. Wäre doch aber auch ok wenn das Spiel dadurch besser läuft? Das Feature ist zwar nett anzusehen aber ist es nötig?

Edit: Ich weiß ich hatte vor längerem mal eine Mod gesehen die verhindert das Tiere und Zombies sich kloppen, finde die aber leider nicht wieder.

EDIT2: Ist das nicht FETELS Stimme bei dem den Coday überfällt im Video? Stimme kommt mir so bekannt vor, von neulich aufem NW Airfield. =)

Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

• Ich bin eigentlich kein Freund vom Winter aber ich muss sagen, das es echt schön ist für die Atmo.

Eine gute Abwechslung. Die Fehler beim Verbinden klammer ich da mal aus.

Ich habe trotzdem ein anliegen :P

Die Nacht beginnt ab 15:30 - 16:00 Uhr und ab 08:00 Uhr ist die Sonne wieder da. Das passt weil es Winter ist. Die Nächte sind auch schön Dunkel. Durch den Schnee kommt man draußen gut klar und sobald man in Häusern oder Städten ist, wird es schön finster. So muss das sein.

Zu Dritt in Tisy mit Taschenlampen looten hat auch was ^^

Aber die Nacht ist nun leider ca. 45 Minuten lang.

1. Könnte man vielleicht den Multi etwas anheben. Vorher hatten wir 20 Minuten Nacht. 30 Minuten Nacht im Winter reichen denke ich auch gut aus und im Gegenzug vielleicht eine Stunde mehr Tag ?

2. Wenn die Nächte wieder so schön dunkel sind, könnte man darüber nachdenken die Nachtsichtgeräte in geringer Anzahl wieder in Tier 3 - 4 Spawnen zu lassen und nicht nur an Helis?

• Mein Bepflanzter Ackerplot von 2uhr nachts, war heute morgen zwar weg aber er scheint sich selber geerntet zu haben da lag noch Pflanzenmaterial rum, genau 9mal. Wenn jetzt 30 bepflanzte Ackerplots auf dem Server despawnen dann liegen mal eben 270 Pflanzenmaterial nutzlos mehr als 6 stunden auf dem boden.

Kann der Fehler behoben werden oder einfach machen das Pflanzenmaterial nicht ganz so krass lange auf dem boden liegen bleibt?

Ich wollte es nur melden, kein plan ob diese Beobachtung wichtig oder unwichtig ist.

• ;(;(;(;(

Meine 2 Bratpfannen sind von meinem Steinofen verschwunden, ich dachte die würden auf den Herdplatten genausolange stehen wie mein schöner Ofen. Funktionierte doch vorher so oder? Könntet ihr bitte mal nachschauen?

Es war so eine schöne Sammelaufgabe einen voll bestückten Steinofen fertig zu machen, die Töpfe immer abnehmen zu müssen trübt das Ganze sehr.

;(;(;(;(

• Chernarus Survival ist nahezu unspielbar für meinen Toaster seitdem die normale Map wieder da ist. z.B. permanentes 15-25Frames geruckel in Krasnostav. Vanilla Prison Island bei mir 100-120Frames mit ab und an mal nen sekunden drop auf 40-60, meist 70-90FPS. Die Wintermap war da FPS freundlicher. Scheint noch schlimmer nun als vor dem hin und her wechseln der Maps.

Ich weiß mein Toaster erreicht nicht unbedingt ganz die System Mindestanforderungen. Melde das nur für den Fall das es anderen mit besseren PCs auch so geht.

• ja gut du sagst ja selber das dein PC zu schwach ist.

Die Leistungssteigerung durch die Wintermap bzw den Leistungsabfall jetzt mit der normalen Map wieder haben wir alle germertk.

ist aber auch völlig normal da ja nun wieder viel mehr Umgebung zu Rander ist (Wälder, Gras, Büsche).

Es wären allerdings mal sehr interessiert was so an Leistungs-Boost herausspringt, wenn das High-Gras weg wäre. Ob da Spürbar was an FPS raus kommt.

Das Thema wurde ja bereits schon an andere Stelle angesprochen. Wir können ja auch mal eine Umfrage machen was die Com so denkt.

Zumindest unser Team würde gern mal so 2-3 Woche ohne das hohe Gras testen und dann die Meinung der Anderen einholen.

Vielleicht gibt es ja viele Leute die das toll finden, dann hätte sich das Thema auch sofort wieder. Aber so richtig viele Leute kenne ich nicht die darauf stehen, was ja nichts heißen muss.

• Seit der DayZ ver. 1.10 und auch schon in der 1.09 haben wir das hohe Gras drin und nie gab es Performance Probleme. Selbst wenn 80 / 80 Spieler drauf waren. Dann hatten wir jetzt die Winter drauf... Bei einigen war da ehr die Performance die gelitten hatet. Nun ist Winter wieder weg und alles beim alten.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe und mir den Workshop / Discord der Wintermod Jungs ansehe, gabs 10% - 20% Leistungsverlust mit MOD. Also haben wir mit Winter ca. 10% Leistungsverlust.... Winter weg und nun ist es noch schlimmer geworden? Wie stark ist der Leistungsverlust nun, haben wir jetzt 15% - 20% weniger Performance?

Wenn wir wirklich große Performance Verluste haben, dann sollten wir erstmal NatureOverhaul MOD raus nehmen, und dann in der GDZ MOD das HighGras rausnehmen. Urs, da musst Du wieder die MOD ändern...

Die Custom Objects der Expansion MOD haben wir von Anfang an wegen Performance deaktiviert.

Gruß,

[moon]

• Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen mit den Mods sprechen..

Ich hab an sich keine Performance Probleme (das Spiel läuft locker bei 150FPS ohne Probleme oder lags), aber als der Winter drauf kam hatte ich mal eben um die 20 FPS im Durchschnitt mehr. Kaum wurde der Schnee wieder entfernt, sanken die FPS wieder auf die gewohnte Anzahl.

Für meine Gruppe gilt das selbe so grob..

Ich frag mich ja wie die Modder der Wintermod auf solche Ergebnisse kommen, wenn es bei uns in der Truppe in die andere Richtung geht.