Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Und ich bewerte Risiken lieber vorher.


    Ich sage ja auch nicht das ich richtig scheiße finde. Nein ich sage nur, das es mir ein paar zu viele Nachteile hat das neue CL.


    Aber genau so offen bin ich für die neuen Möglichkeiten die entstehen und bin gespannt was passiert.


    Trotzdem sollte sich jeder bewusst sein, das man nun wesentlich angreifbar ist mit diesem Schloss und sich somit darauf einstellen.


    Aber wie gesagt, es ist kein Kuschelserver und wir werden sehen was passiert. Jeder sollte die Gefahren kennen und sich eben dementsprechend verhalten. Und wer es nicht macht, der kann eben auch mal Pech haben.


    Das hat auch nichts mit Panikmachen zu tun, lieber jetzt den Leuten sagen das sie bissel aufpassen sollen als dann später wieder das geheule lesen zu müssen weil Fraktion XYZ angeblich Vorteile hatte was Informationen angeht.

  • Also wie gesagt, ich bin gespannt auf die Rückmeldung von allen, wenn der Server ein paar Wochen läuft. Vorher kann man sich ja auch kein endgültiges Bild machen.


    Die Idee mit dem Codelock-Hackern, geht glaube ich an der Grundidee von Basen auf diesem Server vorbei. :/


    Das nun die Texturen geändert wurden, ist wohl eine Sache mit der wir uns arrangieren müssen.

    Das wird schon seinen Weg irgendwie gehen.


    Verstehe die Probleme hier nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen =)



    #Panikmache



    Ich verstehe es auch nicht, unproduktive Kommentare zu machen, wenn man merkt das andere dieses Thema schon beschäftigt. :)


    #thinkoutsidethebox

  • Es liegt eher an der Gewohnheit und daran das mit dem durch die Wand laufen und doppel f natürlich mega safe war.

    Jetzt haben wir halt was neues und auch daran wird man sich gewöhnen.

    Und auch wir die sich drauf freuen das evtl mehr geraidet werden kann, haben doch das selbe Problem und müssen aufpassen.

    Keiner hat hier iwelche Vorteile oder Nachteile sondern alle haben das selbe was man daraus macht is der trick dabei.


    Also ich freu mich.

  • Klar das dir das gefällt aber du hast das schon ganz gut ausgedrückt ;)


    An sich ist es ja auch richtig das die Basen mal etwas von ihrer Sicherheit verlieren. Das die Tür nicht schnell auf und zu geht und man die Tür verschließen muss, geht für mich auch in Ordnung. Das man die Eingabe nicht über Tasten machen kann und das man das CL einfach von der Tür klauen kann , finde ich bissel schade aber vielleicht kommt da ja noch was.


    Zum Thema Zaunkits nicht richtig an Wände bauen können:


    CHANGED Placement of base building objects was made less restrictive (reducing gaps in between)


    Ist aus der Experimental des nächsten Stable-fixes. Also kann es doch sein das BI da was macht, wenn es sich dabei um die Wände und Türme handelt, Aber viel mehr Basebauzeugs hat vanilla ja nicht.

  • Das hat auch nichts mit Panikmachen zu tun, lieber jetzt den Leuten sagen das sie bissel aufpassen sollen als dann später wieder das geheule lesen zu müssen weil Fraktion XYZ angeblich Vorteile hatte was Informationen angeht.

    Eben.

    Sonst kommt die nächste Verschwörungstheorie mit Admins und bestimmten Leuten.


  • Schiebt doch keiner Panik, oder habe ich etwas überlesen?


    Der Großteil ist sich einig, und gespannt auf die Änderungen..


    Man kann doch ganz normal, sich über Änderungen unterhalten...

    Dafür ist das forum doch da , oder ?


    Ganz nebenbei , dass codelock zu knacken , finde ich persönlich einfach nur interessant..

    Und nach fast 2 Jahren base bauen auf dem survival, kann ich es mir mittlerweile gut vorstellen, dass es ein passendes System gibt was zum Server und Konzept passt.


    Vielleicht ist es auch eine Option für den onelife..


    Und ja, vor einigen Monaten war ich auch Noch sehr gegen raid Tools

  • Verstehe ich das richtig?

    Man muss bei jedem betreten den Code eingeben? Finde ich realistisch und damit auch Okay...

    Aber zum abschließen der Base muss ich wieder den Code eingeben? Das hat mit Realität nichts zu tun, also Schwachsinnig...

    Bei welcher Tür im RL mit Code muss man den Code zum abschließen eingeben?

  • Verstehe ich das richtig?

    Man muss bei jedem betreten den Code eingeben? Finde ich realistisch und damit auch Okay...

    Aber zum abschließen der Base muss ich wieder den Code eingeben? Das hat mit Realität nichts zu tun, also Schwachsinnig...

    Bei welcher Tür im RL mit Code muss man den Code zum abschließen eingeben?

    So wie ich es verstanden habe, musst du den Code nicht eingeben, sondern nur auf "Close" drücken. Aber wie gesagt: Probieren geht über Studieren. Ich geb Rückmeldung, sobald ich mal eines an- oder abgebaut habe... ;)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Naja sagen wir es so Für mich ist es eher ein Zahlenschloss das dann quasi offen da dran hängt....somit kann man es von der Wand nehmen sobald es offen ist....Und das geht ja auxh ohne Werkzeuge .....


    Wir finden das klar sehr gefährlich aber auxh sehr interessant .... so wird vllt das schlitz gekrieche aufhören und mal wirklich geraidet.....


    Wir freuen uns drauf

  • Du bringst es an und setzt einen Code ein und dann musst du das Schloss schliessen (schloss)


    Wenn du dann davor stehst kommt der Schriftzug enter passcode(F) dann drückt man F und entriegelt so das Tor




    In der Reihenfolge

    Beim ersten anbringen

    1. Code setzten

    2. (Schloss) zum verriegeln drücken und so mit ist das PW dann gesetzt


    Bei jedem öffnen

    1. Code eingeben hier muss man nur F drück ( ab und an muss man auxh wieder das PW eingeben ob bug oder gewollt KP)

    Dann entriegelt man das Tor )


    AB hier kann man das Lock abnehmen

    2. Tür öffnen ( da steht dann öffnen)

    3. herausgehen und Tür schliessen )

    4.wieder auf die Tür gucken und mit mausrad auf bis auf (schloss) um wieder zu verriegeln


    Dann ist die Base bzw codelock wieder save.


    Hoffe man wird daraus schlau ??


    Ist Vergleichbar mit einem 5 stelligen Zahlenschloss.


    Wenn einer Fragen hat einfach im TS nachher mal anstupsen oder selber rum probieren hat bei uns auch ein wenig gedauert bis wir dahinter gestiegen sind

  • Ich könnte einen Roman schreiben was alles toll ist auf dem Chernarus Survival, ich machs aber kurz und nenne nur die beiden Punkte die ich am meisten als negativ empfinde.


    1. In Orten wie Solnichniy hat mein Toaster Frame Drops von teils über 60 Frames auf 16 bis 30 FPS dann wieder kurz 75 bis 90 und stotter stotter stotter..., starke Laderuckler und Lags ohne Ende wenn dann noch ein paar Zombies nachspawnen. In Wäldern ist dies teilweise auch der Fall.

    Viel mehr Bäume und viel mehr Deko scheint hier die Ursache. Gibt es eine Einstellung das nur halb soviel Neu ist? Oder würde es vielleicht Sinn machen das runterzunehmen, sollte nicht nur mein Toaster damit Probleme haben sondern auch bessere PCs?


    2. Hohes Gras, kein Plan ob das auch einen hohen Einfluss auf die Performance hat, aber es wird sehr nervig wenn man spielt. ständig hängt das im Sichtfeld.

  • Kann das Spiel doch nix für wenn dein Rechner es nicht packt. Ich habe da nie unter 100 fps laut Anzeige

    PS ich finde die Optik dieser Orte spitze!

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • In Elektro hatte ich auch gestern in der Police Frame drops auf unter 60 (davor auch um die 100) und laggen.

    Wäre cool wenn du das heute auch auf deinen Reisen beobachten könntest. Denke Uhrzeit, Spieler auf dem Server, deine Location, das könnten alles gute Infos sein. Vielleicht haben die Modder das mit der Anzahl der deko Objekte übertrieben?

  • Hört sich schon sehr komplex an...

    Du erwähntest Mausrad Razor, das heißt da werden dann auch andere Sachen angezeigt?