Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• NoBandit hat mir berichtet, das Heli fliegen seit dem letzten expMod-Update sehr viele Desync's hat. Er fliegt nach Cherno aber der Heli ist in echt und für die Beifahrer zb in Elektro, oder im Baum...^^

Hab da ein sehr schönes Bild was ich noch nachreichen kann.

Wurde gestern von den netten Herren geflogen und rückzu ist er im Baum gelandet wegen einem Desyn :(

Waren 23 Leute drauf, die Gruppe meint das wenn mehr als 20 Leute drauf sind das fliegen bei ihnen seit dem Update unmöglich ist.

Ich glaube aber Nobandit ist ihr einziger Pilot. Daher die Frage, haben auch andere Piloten das beobachtet das man bei höherer Spielerzahl Desync's beim fliegen hat? Hab zb von den PDs gehört das die bei 50 Leuten keine Probleme beim fliegen hatten.

Nächste Frage allgemein für die Com. Es hält sich das Gerücht das die EXP-Mod allgemein für die Server-Crash verantwortlich ist.

Das einzige was mir an der Mod gefällt sind die neuen Umgebungen und die Helis. Finde das mit den Helis eine frische Sache für den Server.

Aber es muss wohl auch viele Server geben, die die Exp-Mod wieder entfernt haben. Eben wegen Abstürzen und wegen der Server-Leistung, die dort wieder besser sein soll. Ich gebe nur weiter das ich gehört habe, bestätigen kann ich also nichts.

Ich möchte die Helis eigentlich nicht verlieren. Aber wenn man dann wegen Crashs sowieso nicht richtig fliegen kann und immer die Angst mitfliegt und der Server allgemein nicht so pralle wegen EXP-Mod läuft, frage ich mich ob man sie für die Zukunft noch braucht.

Vielleicht gibt es auch eine andere Heli-Mod die unseren Ansprüchen gerecht wird und nicht so viel Crasht.

Meinungen der Com und der Führung dazu bitte.

• Gilt das für die Server und die Client crashes? Mir reicht schon die "Unfertigkeit" der Expansion an sich, das ich drauf verzichten kann.

Da ja ein Server "übrig" ist, hier mein Vorschlag:

Der Survival bekommt in der 1.09 die Expansion nicht!

Dafür wird ein neuer Server zusätzlich aufgesetzt: "GermanDayZ Casual".

Der hat dann den ganzen "Schmonz" der Expansion aktiviert, also alle "Features" des Survival aber auch Expansion Trader, Party, Maps usw.

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Der Survival bekommt in der 1.09 die Expansion nicht!

Ist eigentlich auch das was ich mir wünsche. Denn was bringt uns die EXPM denn außerden den Helis und den nett gestalteteten Orten? Auf G36 und Super-MP kann ich auch verzichten. Oder fliegende Boote.

Crashes Crashes Crashes, Zumindest ist das die Vermutung.

Wenn wir jetzt mit der 1.09 keinen Wipe bräuchten mit EXPM und neuen Stable Update (glaube ich zwar nicht), klar dann behalte ich die EXPM lieber.

Aber wenn wir mit 1.09 soiweso wipen müssen, dann sollte man sich überlegen ob wir die EXPM erst zur 1.10 mal wieder ansehen und lieber einen Externen Heli kaufen der auch was kann. Da würde ich mich auch an den Kosten beteiligen.

Einen Extra Server würde ich aber nicht anbieten. Das teilt nur die Spielerzahl.

• Zum Thema Expansion MOD:

wenn wir diese MOD entfernen, wird es auch einen Wipe geben müssen. Da die Expansion mit einer eigenen Chernarus Map bei uns läuft.

Das entfernen der MOD bedeutet auch erstmal einen längeren Ausfall des Chernarus Survival Server. Die ganzen Konfigurationen und Einstellungen sind aktuell auf die Expansion MOD abgestimmt. Des Weiteren erhoffen wir das die Expansion CodeLocks bald an Vanilla Tore angebracht werden können. Und wir somit das normale CodeLock nicht mehr brauchen... (noch Zukunftsmusik). Keine Sorgen, die CodeLocks fallen nicht alle von den Toren ab oder sind gar ganz weg. "Bleiben Sie ruhig"!!!

Andere Heli-MODs kosten Geld. Des Weiteren haben wir ja nicht nur die Heli's drauf sondern auch ein paar Waffen. Zusätzlich haben wir auch die Boote drin. Falls die schon jemand mal an der Küste gesehen hat.

Thema Desync mit Heli:

Wir sind gestern wieder mit dem Heli geflogen (50 Player)... Und Sbirne ist glaube das erste mal mit dem Heli hier auf dem Server geflogen und Er hat es einmal komplett über die MAP geschafft bis zur unserer Base. Ich hatte vorgestern den Heli zusammen mit smpk geflogen.

So viel zum Thema Expansion als Admin und zum Thema Heli als Player :)

Gruß,

[moon] [PD]

• Ja ein Boot hab ich schon gefunden und keine Probleme gehabt mit "Flipper" und zum Thema Heli können wir auch nichts schlechtes berichten.. hatten auch kein Probleme ..

Bzgl. der Kosten für den Heli usw. ich denke mal es werden sich einige anschließen wenn es mal ein ernsthaftes thema wird.. Wird sowas dann monatlich wie eine art miete ablaufen oder einmal gekauft ist gekauft.. oder müsste sich jeder spieler den Heli kaufen das er auf den Server kommt ?

• Ja gut Codelocks die abbaubar wären sind schon nice, wenn sie dann eben auch den selben Standard wie das aktuelle haben.

PW merken und so ist schön schöner Luxus an den man sich gewöhnt hat. Wobei ich auch mit jedes mal eingeben klar kommen würde, wenn es denn sonst soweit passt.

Wie gesagt, wenn wir mit 1.09 sowieso wipen müssen, war die Überlegung ob es lohnt die EXPM mit Crashes zu behalten. EXPM Codelock ja, Helis ja, Umgebung Ja, Waffen gibt es genug alternativen und zu den Booten kann ich nichts sagen. Also spricht schon bissel was für die EXPM.

Aber die Crashes sind eben die andere Seite. Auch wenn diese nun nicht ganz so oft auftreten, wobei die Clintcrashes auch nerven,

Wie gesagt, vielleicht kann man auch zusammen legen für einen neuen Heli ohne Crashs.

Schwierige Kiste.

Also wollen die Admins erst mal an der EXPM festhalten. Okay

Ist aber auch vollkommen klar, das es wieder ein Mega Aufwand den Server neu Einzustellen ohne ERXP-Loottable und das man versucht das zu umgehen. Ist auch keine Arbeit die machen wöllte (mal abgsehen davon das ich auch gar kein Plan habe). Daher vollkommen verständlich.

einmal gekauft ist gekauft

So ist es. Aber ist eben die Frager was passiert wenn das Teil mal nicht mehr geht wegen Patches und der Modder keine Lust mehr hat. Die Russen sich eben schon sehr dreißt was die Mods angeht.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Hallo zusammen,

Zum Thema desnyc im allgemeinen kann ich sagen das der Server eigentlich zur Zeit sehr stabil läuft. Wenn ich so an die 1.08 zurück denke war der desync beim Autofahren spürbar größer...

Ich habe leider des öfteren das Problem das ich Paketverluste habe und dadurch ein desync entsteht. Bestes Beispiel. Mokus und ich hatten einen Defender gefunden. Auf dem Weg zur Base ( ich bin gefahren ) sagt er auf einmal da kommt ein Baum... Als er schon Tod war konnte ich noch ca 10 Sekunden weiterfahren....

Habe anschließend in der Eingabeaufforderung Ping -t heiße.de angepingt und siehe da ca alle 10 pings Paketverlust.

Finde beim desnyc spielt die eigene Leitung auch eine große Rolle. Für meinen Geschmack läuft der Server soweit eigentlich ganz gut.

• Zum Thema Expansion MOD:

wenn wir diese MOD entfernen, wird es auch einen Wipe geben müssen. Da die Expansion mit einer eigenen Chernarus Map bei uns läuft.

Das entfernen der MOD bedeutet auch erstmal einen längeren Ausfall des Chernarus Survival Server. Die ganzen Konfigurationen und Einstellungen sind aktuell auf die Expansion MOD abgestimmt. Des Weiteren erhoffen wir das die Expansion CodeLocks bald an Vanilla Tore angebracht werden können. Und wir somit das normale CodeLock nicht mehr brauchen... (noch Zukunftsmusik). Keine Sorgen, die CodeLocks fallen nicht alle von den Toren ab oder sind gar ganz weg. "Bleiben Sie ruhig"!!!

[moon] [PD]

Also wird auch mit einem Wipe der 1.09 die Exp. Mod auf dem Server bleiben?

Wenn man überlegt wie viele Probleme die Exp. bei dieser Version gemacht hat und noch macht...

Würde mich auch finanziell an einer Hubschrauber Mod beteiligen, wenn das zum größten Teil der Grund ist für die Exp. Mod.

• also Server Abstürze gab es schon immer und wird es immer geben.... was ich ärgerlich finde sind die dc,s wenn man als Gruppen in einen Kampf gerät..... das ist teilweise sehr Kampf entscheidend.....

Alles andere sehe ich persönlich nicht so kritisch

• Also wird auch mit einem Wipe der 1.09 die Exp. Mod auf dem Server bleiben?

Jop sieht so aus. Es besteht auch eine minimale Chance das es keinen Wipe bedarf. Hoffen darf man.

Wir haben ja auch paar Leute die regelmäßig woanders spielen und die sagen, dass es ohne EXP-Mod keine Server-Crashs mehr gibt.

Aber wer weiß ob das stimmt.

In meinen Augen sind die Abstürze noch zu verkraften, wir hatten schon schlimmere Zeiten. Ist eben nur ärgerlich wenn man im Heli sitzt.

Auf die neuen CLs bin auch gespannt.

Kann die Admin Seite verstehen und hab da auch volles Vertrauen.

Mal sehen was die Zukunft bring. Damit hat sich das Thema dann hier auch schon erledigt.

• Also ich kann nur sagen das ich die letzten Versionen mich an gar kein Absturz groß erinnern kann...

Kann aber auch sein, dass ich zufällig immer off war zu dem Zeitpunkt der Abstürze. Oder sagen wir es mal so es waren so wenige das man sich nicht groß dran erinnert.

Urs es ist nicht meine Absicht alles auf die Exp. zu schieben.

Aber sind wir mal ehrlich, dass der größte Teil auf die Exp. zurück fällt.

Damit will ich euch auch nicht die Schuld geben, aber wenn die 1.09 kommt, werden vlt die selben Probleme wieder auftauchen wie zu Beginn dieser Version... Oder es müssen alle Bugs wieder von vorne gefixt werde. Wenn ich an meinen Kollegen denke der manchmal alle 10-15min Abstürze hatte ? ich hatte auch diese Version kaum Abstürze, aber sehr viele andere! Vlt ist es auch Hardware bedingt.

Aber nehme wir nur mal die letzte Version als Vergleich stabil ohne Exp. drauf, diese Version nicht stabil mit Exp. drauf... Denke man muss da nur eins plus eins zusammen rechnen...

Ich habe auch schon gehört das viele Server jetzt schon Exp. wieder runter geschmissen haben, weil die zu viele Probleme gemacht hat...

Man konnte das im Vorfeld ja auch nicht wissen, dass die Mod so viele Probleme macht, aber man sollte vlt aus sowas lernen...

Und sie erstmal nicht wieder nehmen.

Mein Vorschlag ist die Community zu fragen ob die Mod nach dem nächsten Wipe drauf bleiben soll oder lieber doch nicht. Also als Abstimmung :)

• Ich persönlich vertraue da auf die Admins sowie Halfmoon und deren Entscheidung das richtige zu machen.

Sehen halt doch mehr das große ganze .

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• liegt es denn nun an der expansion oder nicht?

Urs sagt nein.

Wäre schade in der 1.09 drauf zu verzichten und nachher ändert es trotzdem nichts.

Daher verlasse ich mich lieber auf Aussagen von moddern und admins als auf iwelche umfragen

• Naja also für mich persönlich mach die EXP-MoD schon einen Anteil an Server-Crashs oder Clint-Crashs aus. Die Mod wurde nicht umsonst von anderen Servern wieder entfernt die nun stabiler laufen. Man muss aber auch dazu sagen, das einige Server sich einfach nicht die Arbeit gemacht haben diese riesen MOD ordentlich an anzupassen und da das hier von GDZ gemacht wurde, sollte man das Potenzial auch nutzen.

Die Crashes sind in meinen Augen noch Vertretbar mit Blick auf die Zukunft (abbaubaren CLs , neue Verbesserungen) und den Sachen die wir aktuell schon haben (Helis, Boote, Umgebung).

Gestern hatte ich von 21 - 0 Uhr zb weder einen Server-Crash noch einen Clint-Crash :thumbup: