Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Ich bin gerade dabei meine Mod fertig zu stellen.
    Da wäre der kleine rot/weiße Kühlschrank mit 80 Slots (nur für Lebensmittel)

    Bei mir trägt er diesen wie ein Fass, also sieht gut aus und ist Langsam.
    Dann habe ich noch einen größeren Kühlschrank, welchen man so vllt aus den Wohnhäusern kennt.
    Dieser hätte 120 Slots. Auch diesen könnte man wie ein Fass tragen und aufstellen.

    Bei mir kommt noch hinzu, dass man diese Kühlschränke auf und zu machen kann.
    (keine Animation) aber das Inventar ist beim geschlossenen Zustand nicht einsehbar.
    Zusätzlich haben die bei mir eine Kollisionsabfrage, sodass man nicht mehr durch diese hindurch gehen tut.

    Diese sind komplett Kompatibel mit der PerishableFood-Mod.

    Allerdings ist gerade der Workshop nicht verfügbar, sodass ich nichts hochladen kann.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Dann wäre es wohl eine gute Idee, deine Kühlschränke mit aufzunehmen, also die ganze Mod.


    Und die Kühlschränke aus der Gammel-Fleisch-Mod nicht mehr spwanen zu lassen. (die bereits da sind, bleiben natürlich erhalten.)


    Die anderen Kühlschränke sind ja nun schon vergeben und haben nur den Nutzen als Container.


    Und natürlich ist das nur ein Vorschlag und die Admins entscheiden solche Sachen :)


    Ich habe jetzt auch einen und er geht. Werde ihm im Zopp-Shop NORD zum verkauf anbieten.


    Und wer meinte denn bitte das die zu laut sind? ^^ ist doch voll ok, der Generator ist im Laut , aber der Kühlschrank doch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • MuchStuffPack-Mod.

    sehr interessante Mod.. die oder MuchDeco .. vom gleichen Modder.. habe ich bereits vorgeschlagen!
    Wirkt recht solide und sehr umfangreich und überschaubar..
    aktuell finde ich es sehr verwirrend, welche MOD zu welchem Item oder Rezept gehört ..

    Das wäre noch mal was für unseren Urs wenn er das ausbessern mag (hatte er angeboten). Das pack ich aber alles gesondert auf eine Liste und werf das noch mal in ein Thema weil alle drüber abstimmen sollten. Auch Thema Waffenwännde und Banner usw

    Geht allerdings doch auch nur, bei den MODS.. wo die Modder es erlauben oder ?

  • Jein, allerdings spielt das hier keine Rolle mehr. Urs braucht sich ja nicht die Mühe machen, wenn cj bereits schon alles erledigt hat.


    Ich erstelle die Tage ein Thema wegen den ganze OP-Rezepten und Container, die Veränderung brauchen bzw die ganz raus können. Dann kann die Com. sich dazu äußern. Das wird aber wie gesagt ein eigenes Thema.


    Du kannst mir da eine PM schreiben Hans, was du zu den Storages und Mods noch auf den Herzen hast. Das Locker-Rezept wurde schon überprüft, daran liegt es wohl nicht, das die aktuell nicht gehen.

  • Du kannst mir da eine PM schreiben Hans, was du zu den Storages und Mods noch auf den Herzen hast. Das Locker-Rezept wurde schon überprüft, daran liegt es wohl nicht, das die aktuell nicht gehen.

    Kann man nicht ein eigenes Rezept erstellen, war meien Frage !?
    Weil die Locker an sich, ja noch aufm Server sind.. die am Anfang gecraftet wurden, stehen und funktioieren ja ..
    daher der Gedankengang..

    Ich erstelle die Tage ein Thema wegen den ganze OP-Rezepten und Container, die Veränderung brauchen bzw die ganz raus können. Dann kann die Com. sich dazu äußern. Das wird aber wie gesagt ein eigenes Thema.

    Du meinst die Sneaky Stashes sachen, die in der GDZ MOD mit drinnen sind oder ?..
    Op_Baseitems sagt .. No reuploads or repacking allowed.

  • Urs wird sich die Locker sich noch mal ansehen, es liegt nicht am Rezept, da ist es auch egal ob du dein eigenes erstellst. Das Produkt kommt eben nicht mehr bei raus, das betrifft auch nicht die, die schon auf der Map sind. Aber ich verstehe dein Gedankengang. Es gibt ja auch feste Locker die Spwanen, diese halt als Produkt des Rezeptes setzen. Ich spreche das mit an, aber er möchte das gesammelt und erst mal soll darüber gesprochen werden mit der Com.


    Dann wird geschaut was möglich ist und dann geht das noch in die Abstimmung zu den anderen Admins.


    Nein ich meine alle, was unser GDZ-Modder dann draus macht, werden wir sehen. Fähige Hände hat er ja ;)

  • Das Locker Rezept ist doch ähnlich dem

    Bannermount, oder?

    Der Bannermount Rezept ist ja auch "verbuggt", insofern das er sofort die Tasche spawnt und die Zange + Metall despawnt, wenn man die Zutaten übereinander legt und die Maustaste loslässt.


    Ich meine mich zu erinnern das da eigentlich zuerst das Auswahlmenü erschien, indem man zwischen Locker und Bannermount umschalten konnte und danach mit "Hold LMB" gecraftet hatte. Da könnte man zumindest mal ansetzen. Was ist denn das genaue Problem mit dem Locker?

  • Der Bannermount Rezept ist ja auch "verbuggt", insofern das er sofort die Tasche spawnt und die Zange + Metall despawnt, wenn man die Zutaten übereinander legt und die Maustaste loslässt.

    Das ist schon relativ lange so ..
    geht ja auch mit 1 Metall und 1 Zange .
    sollte eig auch gefixt sein.. "

    - Fixed a few weird things going on with recipes (items were requiring 10 pieces to see the craft option, though it only required two pieces to make)"
    steht in den Änderungshinweisen von Juli

    Ich meine mich zu erinnern das da eigentlich zuerst das Auswahlmenü erschien, indem man zwischen Locker und Bannermount umschalten konnte. Da könnte man zumindest mal ansetzen. Was ist denn das genaue Problem mit dem Locker?

    Es erscheint keine Auswahl mehr, zwischen Bannermount, Locker und Regal .. es wird nur "craft" Bannermount angezeigt.
    Das Problem, kam mit einem Update der MOD ..
    Wenn man sich die Kommentare etc anschaut, merkt man schnell, dass GDZ nicht die einzigen Server mit dem Problem sind..
    wenn man allerdings in die Beschreibung oder Änderungshinweise schaut , fällt einem auf .. da steht :
    "

    Lockers Lockable storage. Slots for bulky clothing and a weapon that you can visually see inside. *Only lockable with padlock*

    " "

    The lock will now stay attached after the combination is entered, closing it will lock the shed or locker again. (you can still remove it to change combination)

    "


    dazu kommt, dass die Locker die vor dem Patch gecraftet wurden ,noch voll funktionstüchtig und da sind



    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1617874376

  • Ok, wenn ich es richtig verstanden habe ist irgendwas mit der Rezept Funktion vom Mod bugged und Workarround wäre, (falls die Locker funktionstüchtig spawnen) indem man nen ganz anderes Rezept in den GDZ Mod einfügt. Das verbuggte Bunnermount Rezept müsste man dann rausnehmen.

    Z.B. könnten man die "sinnlosen" Werkzeuge einer Daseinsberechtigung zuführen.

    1 Vorschlaghammer + 10 Metallplatten = Locker

    1 Schraubenschlüssel + 10 Metallplatten = Bannermount.

    Radmutterschlüssel + 10 Metallplatten = (kleiner) Kühlschrank.


    btw: Rezepte zum decraften wären auch nice (auch für Bänke und Holzkisten)

  • Werde ich so in das neue Thema mit Aufnehmen, erstelle ich morgen bzw heute Abend.


    Betrifft noch einige mehr Rezepte die eine Änderung brauchen bzw ganz raus müssen.


    Bei den Lockern müssen wir mal sehen, da muss erst mal noch bissel nachgeforscht werden.


    Die Rezepte finde ich aber gut.

  • opbasebuilding hat außer den Locker nichts mehr was uns interessiert finde ich.


    Eine dumme Garage die nix bringt.


    Die Pflanzboxen ohne Hitboxen die nichts schützen und nicht mehr zum raiden gehen.


    Gut die Schlafsäcke, aber wer braucht die schon.


    Das Zelt mit dem langen Stock brauch ich auch nicht unebdingt.


    Ohne die Locker ist die Mod sinnlos. Wenn "wir" es nicht hinbekommen das die Locker wieder gehen, dann kann die Mod in meinen Augen, nach dem nächsten Patch ganz runter.

  • Ist ja kein Reupload oder Repack, ist ja nur nen Workarround das der Locker und Bannermount vom Mod funktiniert. Wird ja nix an deren Files geändert.

  • Die Pflanzboxen ohne Hitboxen die nichts schützen und nicht mehr zum raiden gehen.


    Gut die Schlafsäcke, aber wer braucht die schon.


    Das Zelt mit dem langen Stock brauch ich auch nicht unebdingt.

    also ich hab viele Schlafsäcke in Benutzung genau wie die Holz Hütte..


    Die Pflanzen Boxen sind wie der Name schon impliziert, eben nicht zum raiden oder base Schutz sondern eben für Pflanzen ?


    Bitte nicht immer von dir auf andere schließen..

  • Das war auch nur meine Meinung, aber wenn du eine verbutge Mod behalten willst, wir werden darüber abstimmen.


    Spiel auch erst mal keine Rolle weil die ja nun drauf ist und lange kein Wipe in Sicht ist.


    Evtl klappt es ja auch mit den Lockern.


    Es war nur meine Ansicht dazu und das steht auch im Text.


    Ich werde nur eine Liste Posten was Änderungen bedarf und dann kannst du dort mit abstimmen und auch deine Meinung sagen.


    Ob diese Änderung dann umgesetzt und wie, ist noch mal eine ganz andere Geschichte.

  • Zu die Liste die Zoppel anspricht:

    Mit unsere Mod ist es möglich, andere Mods die bei uns laufen, anzusprechen und in einen gewissen Umfang deren Werte oder Rezepte ändern ohne diese Mods irgendwie repacken zu müssen.


    ZB: Rezepte die unnötig sind mit unmöglichen Crafting versehen, oder Werte wie Gewicht, Animation, Inventargröße etc. verändern.

    Oder Items wie Locker oder Banner möglichkeit geben diese abzubauen. usw.


    Mittlerweile gibt es ja soviele Items aus den unterschiedlichsten Mods, die bei uns laufen, die sich untereinander nicht vertragen bzw Bugs verursachen oder das Balaning zerstören. Diese möchte ich gerne beheben. Aber was ich beheben soll weiß ich nicht. Diese Infos müssen von euch kommen und darüber gesprochen werden. Zoppel wird einen neuen Thread zu diesen Thema bringen wo diese Probleme zusammengefasst werden

  • Bist du bei dir zu Hause schon mal durch einen Pflanzenkübel gerannt ohne dir das Schienbein zu stoßen?

    Ne, aber ich renne auch nicht so oft vor Zombies weg oder schieße auf Menschen :P


    Diverse items haben keine hitbox. Weil wegen gründen




    Die mods generell zu überdenken, was macht Sinn was nicht, ist generell ja eine sehr gute Idee.

    Wurde ja auch schon viel gemacht.. ich sag nur sneaky stashes..