Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • War ganz gut das es auf war. Somit hatte ich ein startgear nach unserem "minenunfall" Das aber auf einmal der Besitzer mit weiblicher Begleitung auftaucht war nicht im Plan vorgesehen. Danach is noch einer da eingelaufen. Und bevor noch mehr schaden entsteht musste ich drauf schiessen. Leider hüpfte er freiwillig in den tot. Mir wurde das dann zu heiss mit meiner einzelschuss kniffte. Hab nicht mal mehr geschaut wer das war.

  • Hallo Leute

    wollte nur mal kurz meinen Eindruck von meinen letzten paar Tagen auf dem Server wiedergeben.

    Nach langer Pause, war ich zuerst mal beeindruckt – dayz fühlt sich ja mittlerweile wie ein richtiges spiel an ;) durch ein 1.05 Video auf YouTube hab ich mich entschlossen wieder mal reinzuschauen.

    Nach einer Stunde looten gleich mal ein codelock gefunden, und eine kleine Hütte bezogen:

    land_shed_w6.jpg


    Hab auch gleich einem Kumpel erzählt, man kann endlich zeug wegsperren und muss nicht nach jedem spawn bei null anfangen. Nach einem Abend fun zu zweit (haben noch ein codelock gefunden) die ERNÜCHTERUNG!:unknown.png?width=705&height=365

    unknown.png


    Camotent war irgendwie reingebuggt, wir darin eingeschlossen, codelock weg - selbstmord. (10329.38/5474.06 in der nacht von 15 auf 16 sep)

    Aber wir hatten ja noch ein zweites codelock, also zweiter Versuch. Diesmal rotes Landhaus Polana. ich wusste nicht, dass man durch die obigen Fester steigen kann - sollte man laut engine auch nicht können, aber ich denke der Raid von Hansdieter und seinen Schergen war legitim ;)


    Am schlimmsten aber ist, dass ich beim Herumlaufen noch mehr reingebuggte camotents gesehen habe, und da stellt man sich schnell die Frage nach der Sinnhaftigkeit überhaupt noch irgendwas aufzubauen... scheint noch immer das alte stupide Spawn - Waffe - KOS Game zu sein. Schade

  • Hallo und danke für dein Feedback.


    Die Garage die du genommen hast ist manchmal Save und manchmal nicht. Es gab schon Raids auf diesen gebäudetyp und es gab schon Garagen wo es eben nicht ging.


    Da liegt es einfach an der Garage an sich bzw wie das Tor gebaut wurde.


    Ich würde einfach einen anderen Gebäudetyp wählen.


    Das ganze Bausystem ist leider recht Alpha und da es auch kein richtiges Raidsystem gibt , ist der ganze Basebau sehr frustrierend. Mit ein paar versteckten Fässern oder vergrabenen Sachen fährt man bei kleinen Basen meist besser, ich selber hatte versteckte Fässer die nie gefunden wurden (es sucht auch keiner mehr danach wegen den gebauten Basen die man recht leicht findet),


    Die reingebauten Tarnnetze die du gesehen hast, werden wahrscheinlich eher zu den Basen dazugehören, anstatt das dort jemand einen ärgern wollte. Mit diesen Netzen kann man aktuell noch für den Schutz einer Base sorgen.


    Aber klar, es gibt auch ein paar echte Assis die mit den Netzen fremde Base zubauen.


    Da diese Netze aber allen ein Dorn im Auge sind (weil man nicht durchlaufen kann) und weil man damit eben auch Base verunstalten kann, haben die Admins bereits darüber entschieden.


    Urs versucht die Netze begehbar zu machen, so dass sie für den Baseschutz/Raid nicht mehr eingesetzt werden können.


    Sollte er das nicht schaffe, wird dieser Teil vom Basebau (also dieser Unterstand) von der Rezeptliste entfernt. Das ist erst recht neu, weil die passende Mod das erst jetzt erlaubt das man Rezepte entfernen darf (endlich).


    Es mit viel Erfahrung möglich eine Raid-Save Base hier auch bei GDZ zu bauen.


    Diese Basen kann man dann legal nicht raiden, wenn der Besitzer nicht gerade die Tür auf macht.


    Natürlich gibt es dann noch die illegalen Glticher, aber dafür haben wir die Admins die tun was sie können um diese zu bannen.


    Leider sind durch das Fenster-Geglitche (gegen das alle Serverbetreiber machtlos sind) noch weniger Gebäude geeignet als Base.


    Aber es ist möglich. Ich kenne Basen die Save sind und auch noch nie geraidet wurden bzw das Glück hatten das keine Glticher dran waren.


    Die echten Glticher die richtig dick bescheißen, sind auch die Ausnahme. Meist sind die Raids mehr oder weniger Legal weil das Bausystem eben Fehler hat und viele Leute nicht wissen wo man lieber nicht bauen sollte.

  • aber ich denke der Raid von Hansdieter und seinen Schergen war legitim

    Ich wollte nur mal durchs Fenster gucken, danach lag ich aufeinmal ! :D
    Ein freundliches "Hallo" und die Situation wäre vermutlich anders verlaufen ..


    Aber wir haben dir den großteil ja dort gelassen. Dein Fisch müsste aktuell auch im Besitz von DagiWeh sein..


    Wende dich aber mal an, HToneill zwecks neuer Behausung, er hat sich schon auf die Suche nach dir gemacht !

    Am schlimmsten aber ist, dass ich beim Herumlaufen noch mehr reingebuggte camotents gesehen habe, und da stellt man sich schnell die Frage nach der Sinnhaftigkeit überhaupt noch irgendwas aufzubauen..

    Ja absolut furchtbar sieht das aus, und der nutzen ist auch nicht all zu groß!
    Es gibt einige wenige Gebäude, die man gut sicher bekommt, wenn man kein Bockmist zusammenbaut!
    Manche sind halt Faul, bauen ein Tor und denken so ein Camoding drüber reicht!

    Meine Base hat über 35 Wände und keiner ist bisher reingekommen!


    Falss du sonst gerne "baust" guck doch mal nach Tishina!

  • Ich kann nur sagen, dass es durchaus auch Häuser gibt, bei denen man NICHT durch die Fenster kommt. Liegt es jetzt daran, dass die Textur selber zu schmal ist für den Charakter oder aber tatsächlich daran, dass das Holzkreuz doch eine echte Textur ist und nicht zur eiogentlichen Fenstertextur gehört? Keine Ahnung, aber es gibt sie!


    Es gibt das ein oder andere Haus, dass man ebenfalls auch einfach safe bekommt, indem man zB locker vor die Fenster stellt (richtig herum versteht sich).


    Ich kenne ein Haus wo bereits 3 Leute versucht haben einzubrechen, ohne Erfolg! Es gibt sie also.


    Aber wie Zoppel schon sagte: Manchmal fährt man mit versteckten Sachen besser.


    Und wie Hansdieter sagt: Eine Wand, Tor, Codelock reicht halt einfach meistens nicht aus.

    Gibt man sich mühe und arbeitet vernünftig dran, dann bekommt man eine Base schon safe. Mit viel Zeit, Geduld und vor allem einem glücklichen Händchen. Denn das schwierigste ist am Ende noch, das passende Gebäude zu finden :)

  • Ich hatte zuerst gedacht mein Käse im Kopf hat mal wieder paar Löcher mehr. Dann hatte ich vermutet das es evnt. an den selbst gecrafteten Seemanskisten liegen könnte. Schließlich dachte ich es liegt evnt an an einem komischen Dieb, der es nur auf bestimmte Munition abgesehen hatte (wohlgemerkt fehlte nie etwas in meiner Base ausser Munition). Inzwischen bin ich mir sicher, es ist ein Bug. Mir despawnt Munition. Inzwischen ist so ziemlich mein ganzer Bestand an 7,62 weg (bis auf 7 Stück mit Leuchtspurmunition). Diesmal fehlt nur.380 ACP, das Codelock ist noch da => somit schließe ich einen Dieb aus.

    Secreenshot von Gestern: tIs4NiL.jpg

    Screenshot von Heute: WKHXUFQ.jpg


    Ist etwas über despawnende Munition bekannt?

  • Kann ich bestätigen. Bei mir ist auch schon in regelmäßigen Abständen Munition verschwunden.

    Betrifft vor allem die von dir angesprochene 7,62 Muni, weiterhin noch .338er und diese 12, irgendwas.


    Hab mir das mal ne Weile angeschaut und bin der Meinung das sie bei mir nur verschwunden ist, wenn die Muni nicht mehr verpackt war.

  • und ich wunder mich, wieso ich in meinem wust die besagte munni nie finde, aber sicher bin welche zu besitzen! Oder halt besessen zu haben!


    Edit: kann bestätigen, dass aus verschiedenen containern etwas verschwunden ist, container waren voll und jetz sind überall "lücken"..

  • Kann ich bestätigen. Bei mir ist auch schon in regelmäßigen Abständen Munition verschwunden.

    Betrifft vor allem die von dir angesprochene 7,62 Muni, weiterhin noch .338er und diese 12, irgendwas.


    Hab mir das mal ne Weile angeschaut und bin der Meinung das sie bei mir nur verschwunden ist, wenn die Muni nicht mehr verpackt war.

    Bei mir auch so gewesen 8|

  • Es gibt einige MOD-Munition die aus Containern despawnt. Auch aus Vanilla, zb aus den kleinen blauen Zelten.


    Das konnte ich schon bei der 1.04 bei der Kavari-Munition beobachten. Also die LUGA-Munition, die sollte man auf keinen Fall entpacken.


    Immer gleich ins MAG dann passiert nichts.

  • Zoppel

    Ist egal welcher Container. Und 7,62 ist ja auch nicht gemoddet. Bei mir waren es Regale, Kisten, Truhen und Fässer wo es verschwunden ist.


    Nicht auspacken hilft bei 7,62?

  • Also ich lasse meine 7.62 Muni jetzt immer verpackt. Und seitdem scheint auch nix mehr verschwunden zu sein. Von der unverpackten hatte ich einige Stacks am Mann und auch dort ist diese nicht verschwunden.


    Was mir allerdings auf dem DeerIsle zweimal in letzter Zeit noch passiert ist:

    Plate Carrier im Inventar (nicht angelegt), ausgeloggt und später wieder eingeloggt, Plate Carrier verschwunden :|

  • Kackepilz

    Ja das ist nen Bug in der Vanilla mit den Westen (und evnt anderer Kleidung). Da darf unter keinen Umständen loot drin sein, wenn die selber in einem Container liegen. Das kann versehentlich passieren wenn man per Doppelklick Sachen einsammelt.

    Die werden wohl aus DB gelöscht (irgend ne aufräum Routine um verbuggte Gegenstände zu entfernen?)

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • die sollte man auf keinen Fall entpacken.

    ?imw=637&imh=358&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

    Ammo Repackaging

    Allows loose ammo to be packed into boxes.

    Combine Paper and the loose ammo to craft the boxed ammo.
    Currently supported Ammo types

    • .380
    • .45ACP
    • 9x19
    • .22
    • .357
    • 9x39
    • 9x39AP
    • 5.45x39
    • 5.45x39Tracer
    • 5.56x45
    • 5.56x45Tracer
    • 7.62x39
    • 7.62x39Tracer
    • 7.62x54
    • 7.62x54Tracer
    • .308Win
    • .308WinTracer
    • .303
    • 408Chey
    • 4.6x30
    • 8mm
    • 7.92x57
    • .338
    • 12gaSlug
    • 00buck

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1860760569


    vielleicht eine provisorische lösung ?

  • Ich muss Euch leider eine unangenehme Meldung machen:


    Während alle nach dem Bären suchen, sind Erkan S. Besser und meine Wenigkeit nun doch ins BaseRaid-Geschäft eingestiegen. (alle so... WHAT?! :huh::huh::huh:)

    Der Raid ist das Eine, aber so perfide wie wir sind, haben wir es uns nicht nehmen lassen den Besitzer darin einzusperren... ohne fremde Hilfe, kommt der dort nicht mehr raus!

    Zieh Dich warm an Chernarus, die FISHY FINGERS (Arbeitstitel) sind unterwegs!!!1!!