Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Ab und an seh ich mir andere Server an mit "tollen" Mods und den dazugehörigen Spielern und Frage mich dann echt ob es noch Day Z ist oder minecraft.

    Dasstimmt leider auch. Mit build anywhere erinnert das alles leider eher an fortnite mit den ganzen skyscrapern...

    Wenn es aber zB eine Mod gäbe, mit der man mal vernünftig ein haus bauen kann, mit Dach, dann würde ICH zB im Wald eine Hütte bauen und jagen und angeln :D

    so richtig survival like....

    fände es zB auch ganz cool, wenn fett auch nicht mehr so ultra lange satt macht. wäre cool, wenn das nur der eintopf tun würde. Dann würde mhr gekocht, angebaut etc

  • investierst du dann diverse Stunden, zur auswertung und reagierst auf jede "Beschwerde" ?

    Ich meinte nicht das jemand die Logs täglich auswerten soll. Ich rede eher von den 1 - 2 Gruppen die es auf jedem Server gibt, die es halt übertreiben. Und deren Basen sprechen sich recht schnell rum. Da ja auch die Admins auf dem Server unterwegs sind. Die Logs helfen dann nur wenn es "Probleme" gibt, uneinsichtige gibt's ja eh immer. Und ich weis das man als Admin kaum zum zocken kommt, kenne ich. War ja nur gefragt. Wenn der Supportaufwand dadurch unangemessen steigen würde, machts natürlich kein Sinn.

  • Fragen kostet nix und ob etwas unverhältnismäßig ist schauen wir denn. Da braucht ihr euch jetzt nicht gegenseitig für anzugehen. Allerdings hast du recht, es gab schon diverse Tage, wo selbst zocken kaum möglich war. Aber wir machen das, aus irgendwelchen masochistischen Gründen, ja gerne ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • es gibt auch noch weitere Gebäude die man noch immer save bekommt, teilweise auch mit viel Platz.


    Und es muss wohl auch noch immer viele neue basen geben die auch ohne den Fenster glitch unsave sind, einfach weil vielen Leute die Erfahrung fehlt.

  • Ihr geht von vereinzelten Spielern aus. Als gegenbspl hab ich in einer Base schon 8 Autos zerschossen und Loot wieder befreit für übertrieben 50 Personen. Und das war dann nur 1/3 davon. Sich mit Beispielen zu bekämpfen soll auch nicht meine Grundlage sein sondern es geht mir rein um das !brauchen! Nicht um das wollen und wünschen. Brauchen tust du nämlich wenn du es genau nimmst nicht einmal eine Base sondern Wasser essen und ein wenig equip zum Überleben.

  • und Loot wieder befreit für übertrieben 50 Personen


    Aber echt, Freiheit für den Loot!!!! :P

    Loot musst du nicht befreien... gesammelter und eingelagerter Loot fällt aus dem Loottable raus und wird durch neu spawnen ersetzt...


    Außer vielleicht die Autos, da weiss ich es nicht. ;)


    Brauchen tust du nämlich wenn du es genau nimmst nicht einmal eine Base sondern Wasser essen und ein wenig equip zum Überleben.

    Brauchen tut man auch keine Schusswaffen... und keine verschiedene Kleidungsstücke... und kein verschiedenes Essen... schaffen wir am besten auch ab? Weil "wollen" zählt ja nicht... ^^

  • Brauchen tust du nämlich wenn du es genau nimmst nicht einmal eine Base sondern Wasser essen und ein wenig equip zum Überleben.

    ProTip: Wenn du am längsen überleben willst, versteck dich in einem Haus und beweg dich mehrere Stunden nicht :P dann brauchst du auch kaum essen und trinken und lebst wahrscheinlich sehr sehr sehr lange .. ist halt öde as fuck :P

    Man macht in DayZ ja weitaus mehr als NUR überleben! .. und dafür, benötige ich und viele andere halt eine Base!
    Überleben würde ich auch ohne Base, wäre halt nur doppelt so langweilig ;)

    Ihr geht von vereinzelten Spielern aus. Als gegenbspl hab ich in einer Base schon 8 Autos zerschossen und Loot wieder befreit für übertrieben 50 Personen.

    Dir ist schon bewusst, dass es Gruppen von 10+ Spielern gibt, die sich Teils solche Basen basteln. Aber selbst wenn es nur EIN Spieler gewesen ist, tangiert die Base deine Spielweise, in der es scheinbar ums nackte Überleben geht, in keinster weise! Geht halt dran vorbei..

  • Waffe eig schon zum Jagen weil der Nährwert von Obst und Gemüse is in Day Z bescheiden. Und Ja du hast recht braucht man nicht. Ich wiedersprecher dir da in keinster weise.

  • ProTip: Wenn du am längsen überleben willst, versteck dich in einem Haus und beweg dich mehrere Stunden nicht :P dann brauchst du auch kaum essen und trinken und lebst wahrscheinlich sehr sehr sehr lange .. ist halt öde as fuck :P

    Man macht in DayZ ja weitaus mehr als NUR überleben! .. und dafür, benötige ich und viele andere halt eine Base!
    Überleben würde ich auch ohne Base, wäre halt nur doppelt so langweilig ;)

    Also was haben wir "alten" Spieler eig damals gemacht als es noch keine Basen und Autos gab? Stimmt wir haben überlebt in einem weit aus schweren modus als jetzt.

    Und ich muss sagen es war damals Spannender als jetzt und eig nicht Dopplet so langweilig weil dadurch das alle laufen mussten gab es auch viel mehr interaktion und man musste eben viel mehr aufpassen. Ich würde es Spannender nennen. 30 bis 40 Stunden looten umsonst bei einem kleinen fehler das war eig genau das was Day Z mal ausgemacht hat. Man hat nen Spieler gesehen Puls ging hoch und man war aufgeregt.

    Leider muss ich sagen hat sich das Spiel vom schwierigkeitsgrad her in die Falsche richtung entwickelt und ist viel zu einfach geworden.

    Sterben Base laufen und wieder voll equip in die welt hinaus. Für mich ist genau dies das Langweilige. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er es für richtig hält ich will da auf keinem fall das hier was falsch rüberkommt Day Z gibt uns ja eh schon so viel (zu viel) freioraum in sachen wie Spiele ich es.

  • Leider muss ich sagen hat sich das Spiel vom schwierigkeitsgrad her in die Falsche richtung entwickelt und ist viel zu einfach geworden.

    Spiel doch einfach die DayZ- Mod. Das dürfte deinen Ansprüchen doch entgegenkommen.


    » Die bitterste Wahrheit ist besser als die süßeste Lüge. «

  • Gab es nicht. In der ersten Standalone konnte man nur Laufen zelte und der erste Lkw kamen viel Später.

    Ich glaub viele Spieler, die du hier findest waren damals 2013 beim Release der Standalone dabei.
    Ich bezweifle sehr sehr stark, dass es noch so viele wären (mich eingenommen) wären wir immer noch in dem Stadium ohne Autos, Zelte etc

    allein ohne Modding wären die Spielerzahlen (welche je nach Patch immer noch steigen oder sinken) noch viel viel schlechter ..

  • Gab es nicht. In der ersten Standalone konnte man nur Laufen zelte und der erste Lkw kamen viel Später.

    Dann bist du aber kein "alter" apieler sorry :'D

    Und ja, in der ALPHA war es noch was schwerer, aber da konnte man auch noch pofeil und bogen basteln und es gab genug tiere zum jagen etc. aber ja, da hat mir auch zu viel gefehölt, weshalb mich das spiel zu der zeit sehr gelangweilt hat