Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Ansonsten die Garagen. Einfach Tor davor und gut is. Für ein paar Fässer reichen die.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt, hatte ich mal gesehen. Du meinst die Garagen, wo meist 3 oder mehr direkt aneinander gebaut sind, ne?


    Aber das Tor steht da ja irgendwie von außen an den Eingang geklatscht... ist das dann nicht möglich da irgendwie von seitlich (ich kenn mich nicht aus ^^) das aufzubekommen? ^^



    *grusellig*. So hat man ja kaum mehr Freiheit....

    Ja, mein Gedanke... finde ich furchtbar... ich überlege gerade, ob ich den Patch mal aussetze und ne Pause mache und ab und zu mal schaue, obs inzwischen eine Lösung gibt... gefällt mir grad nicht so richtig so...

  • Ja, mein Gedanke... finde ich furchtbar... ich überlege gerade, ob ich den Patch mal aussetze und ne Pause mache und ab und zu mal schaue, obs inzwischen eine Lösung gibt... gefällt mir grad nicht so richtig so...

    Habe ich auch schon überlegt. Nachdem ich den Post gesehen hab mit dem fensterbug dachte ich direkt "okay, ich geh dann ffxiv weiter zocken" oder "okay ich raide nur noch für zeug, dass ich brauch"

    Vor allem geht mir auch unendlich stamina auf den Sack, also ist zwar ganz schön, aber survival ist es halt nicht mehr so richtig...

    Dazu will ich gerne NICHT in eine Garage, weil ich es mir eben gern gemütlich mache. Vergraben hab ich zwar auch Zeug, aber das gleiche ist es nicht. (und finden tu ich auch nicht mehr alles ?)

  • Das Problem, ein Komplexes Regelwerk ist schwer durchzusetzen meine Erfahrung nach.

    Da große Problem ist, das manche mit dem Bauen übertreiben. ;)

    Dazu kommt, viele Basen werden einfach nicht gelöscht durch Inaktivität. Der Deerisland war in jedem 2. Haus eine Base..


    Das Problem mit den Sicheren Basen, denke ich , wird in geraumer zeit ein Mod kommen.. ;)

  • Zum Glück geht's nicht nur mir so... ich habe einen Koffer vergraben, aber irgendwie finde ich den nicht mehr... :D

    Ich glaube von meinen 5 stashes am strand wurde auch gute 4 mittlerweile gefunden. War das letzt emal vor 3 tagen da, da waren noch 3/5 da. Also entweder die hat wer ausgeräumt oder aber ich finde sie echt nicht mehr ^^


    Zitat von Tonii

    Das Problem mit den Sicheren Basen, denke ich , wird in geraumer zeit ein Mod kommen.. ;)

    Hoffen wir es. Basebuilding plus (ich hype es immer mehr!) ich warte darauf, dass das endlich von beta in release geht

  • ich hab so etwas die Befürchtung das die Baseraids überhandnehmen momentan. Man liest ja nur noch Base raid hier, "Wie kamt ihr in meine Base?" da....


    Welche Gebäude sind denn überhaupt noch "sicher". Gibts da noch welche?

    aktuell wird sehr wenig geraided, da die meisten mit jeder Base die sie verlieren einfach dazu lernen!

    Als 1.0 mit base building raus kam, wurde extrem viel geraided weil die Leute alle die selben Fehler gemacht haben.
    Jetz ist einfach ein Gebäude, was vorher als sehr sehr sicher galt durch die möglichkeit, durch Fenster zu klettern, nicht mehr so sicher!
    Zumindest wenn man die Fenster nicht zu baut..

    Ich hab mit meiner Base die letzten 6 Monate keine Probleme, wenn nicht gerade die Schlösser ein Bug haben oder sich vorher jemand im Gebäude ausgeloggt hat.. hab am Anfang aber auch genug Basen verloren!

    die Dreherei

    mit Abstand, das beste Gebäude für eine Base! Voraussgesetzt man Baut richtig !

  • ich finde es eig ganz gut so. Mal abgesehen davon das ich gern raide.

    Aber zumal sind jetzt nicht mehr die ganzen Standart Häuser dicht und die Spieler müssen nun endlich auch mal suchen und fantasievoll sein in Sachen Base Bau. Dazu kommt das die ganzen Teile nicht mehr so groß werden und nicht mehr messilike gehortet wird. Is auch ganz gut für den Server wenn alles ein wenig kleiner bleibt. Und sich die Spieler dann wieder mehr ans Laufen und looten konzentrieren. ;)

  • Dazu kommt das die ganzen Teile nicht mehr so groß werden und nicht mehr messilike gehortet wird. Is auch ganz gut für den Server wenn alles ein wenig kleiner bleibt.

    Die messidinger wird es immer geben. Ich geh davon aus, dass in Zukunft damit jede Dreherei vollgehortet wird und ggf Schweinestall (wobei ich nicht weiß, ob der noch sicher ist oder nicht)


    Grundsätzlich haste recht, looten und suchen gehört schließlich auch mit zum spiel dazu, aber da verweise ich dann nochmal auf die Diskussion in dem fensterbug thread, ohne sie nochmal neu anzustoßen hier.

    Geht um Spieler, die eben nur 1-2 stunden am tag spielen können. lKannst dir das ja mal durchlesen, wenn du magst :)


    Am Wochenende kommt ein großes Update unserer GDZ Mod, damit funktioniert u.a. die Stamina wieder wie gewohnt [lucille]

    Danke <3

    Danke für deine Arbeit Urs <3

    Wirklich geschätzt


  • Meines Wissens war es eine Umfrage :)

    --IIIIII--This is a Nudelholz!

    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Die frage stell ich mir dann ob ein Spieler der allein is und evtl nur 1 2 Stunden spielt eine Dreherrei allein braucht oder ob ne Garage dann nicht auch reicht. Klar gibt es dieses ich will, dem gegenüber stehen aber brauchen oder können. Man muss halt immer mit den Gegebenheiten arbeiten. Evtl auch wenn es nicht gern gesehen wird wie in tisy aber an Militärgebieten gibt es genug Baracken, Umkleiden die man schliessen kann. Wo ein Wille da auch ein weg.

  • Die frage stell ich mir dann ob ein Spieler der allein is und evtl nur 1 2 Stunden spielt eine Dreherrei allein braucht oder ob ne Garage dann nicht auch reicht.

    Garage reicht natürlich. Safety technisch denke ich auch. verstehe da deinen punkt auch vollkommen! keine frage!

    Aber wenn man sich ein zu Hause bauen mag :) naja... wie gesagt. will die diskussion nicht nochmal anstoßen. deine Punkte sind durchaus valide und dem will icha uch gar nichts entgegen setzen :)

  • will die diskussion nicht nochmal anstoßen

    Ich habe mich auf die Finger gesetzt, aber kurz muss ich doch... ^^


    Die frage stell ich mir dann ob ein Spieler der allein is und evtl nur 1 2 Stunden spielt eine Dreherrei allein braucht oder ob ne Garage dann nicht auch reicht.

    Die Frage ist warum die Möglichkeit auf wenige Objekte beschränkt zu sein besser sein sollte, als die ganzen jetzt nicht mehr nutzbaren Häuser auch nutzen zu können... :/


    Ich meine ist ja toll, wenn man durch die Fenster kann, aber wenn darin irgendwann keiner mehr baut, kann man sich das in die Haare schmieren, weil man dann durch die Tür rein kann. :D

  • Ich habe mich auf die Finger gesetzt, aber kurz muss ich doch... ^^


    Die Frage ist warum die Möglichkeit auf wenige Objekte beschränkt zu sein besser sein sollte, als die ganzen jetzt nicht mehr nutzbaren Häuser auch nutzen zu können... :/


    Ich meine ist ja toll, wenn man durch die Fenster kann, aber wenn darin irgendwann keiner mehr baut, kann man sich das in die Haare schmieren, weil man dann durch die Tür rein kann. :D

    im Grunde habe ich das schon beantwortet wenn man weniger bauen kann/muss, dann sammelt und baut man weniger weil Platz bzw. Fläche fehlt ergo hat ein Spieler der nur eine Garage hat meist weniger Loot als ein Spieler der eine komplette dreherrei bzw Villa für sich hat. Die Folge daraus ist mit weniger Platz kann ich weniger bauen, weniger bauen ist gut für den Server. Klar verstehe ich jeden der was grosses hat und schön baut und sich viel Mühe gibt. Hab das selber auch schon durch. Daraus ergibt sich eig die Grundsatzdiskusion welches Ziel hat man in Day Z wie erreiche ich das und was sind meine Prioritäten. Ab und an seh ich mir andere Server an mit "tollen" Mods und den dazugehörigen Spielern und Frage mich dann echt ob es noch Day Z ist oder minecraft.

  • im Grunde habe ich das schon beantwortet wenn man weniger bauen kann/muss, dann sammelt und baut man weniger weil Platz bzw. Fläche fehlt ergo hat ein Spieler der nur eine Garage hat meist weniger Loot als ein Spieler der eine komplette dreherrei bzw Villa für sich hat. Die Folge daraus ist mit weniger Platz kann ich weniger bauen, weniger bauen ist gut für den Server.

    Für ein Double-Red-House musste ich ein Tor bauen. Fertig wars.

    Für eine Garage muss ich... ähm ja... 1 Tor bauen... aber die ist kleiner, dann bau ich lieber 2 Tore an 2 Garagen...


    Oh... wait… ^^ Ich bau jetzt mehr als vorher...? :/

  • Für ein Double-Red-House musste ich ein Tor bauen. Fertig wars.

    Für eine Garage muss ich... ähm ja... 1 Tor bauen... aber die ist kleiner, dann bau ich lieber 2 Tore an 2 Garagen...


    Oh... wait… ^^ Ich bau jetzt mehr als vorher...? :/

    so sollte es ja auch sein. 1 Spieler, wenig Platz wenig Loot. Mehr Spieler, mehr Platz, mehr Loot. Wozu 2 Garagen ausser ich benutze noch ein Auto.

  • 1 Spieler, wenig Platz wenig Loot.

    Du meinst weil Einzelspieler keine Häuser (z.B. Double-Red) mehr nutzen können, häufen sie weniger Sachen an? Das glaubst du ernsthaft?


    Ne, sie häufen so viel an wie vorher auch und zur Not wird eben dann noch ne Garage zugebaut, wo sie vorher nur ein Haus brauchten. Das ist realistisch, nicht dass nur weil die Häuser nicht mehr nutzbar sind weniger gesammelt oder weniger gebaut wird. Darauf wollte ich raus.


    Zumal der Survivalserver ohne BuildAnywhere nie übermäßig zugebaut war oder es Serverprobleme gab... sofern ich das beurteilen kann.

  • Könnte man solche auswuchernden Bauten evnt. per Serverrule einschränken?


    Die sind ja dann leicht zu entdecken. Im den Log sollte doch stehen, wer es baut.

    investierst du dann diverse Stunden, zur auswertung und reagierst auf jede "Beschwerde" ?

    die frage stell ich mir dann ob ein Spieler der allein is und evtl nur 1 2 Stunden spielt eine Dreherrei allein braucht

    JA! Es gibt halt manche, denen macht das "Base bauen" und ausschmücken einfach spaß ! Man kann ja Sofas, Betten oder Topfpflanzen craften die nur einen optischen Sinn haben. Oft steht sowas danna uch in den Basen ;) ..

    Eine Wand bauen.. ist halt einfach langweilig. Dreherei ist halt nicht nur eine Wand, sondern relativ viel arbeit, die manchen einfach Spaß macht und ein Teil deren Gameplays ist!

    Fläche fehlt ergo hat ein Spieler der nur eine Garage hat meist weniger Loot als ein Spieler der eine komplette dreherrei bzw Villa für sich hat.

    Stimmt absolut NICHT ! In diverse "Schweinstall" Basen kannst du rein gucken, und in meiner Dreherei ist auch weitaus weniger zeug als in dem ein oder anderen Double Red! .. Die größe der Base, hat doch nichts mit dem Inhalt zutun!

    Letzte Double Red wo ich reingestolpert bin hatte 4-5mal mehr Fässer wie ich ;)