Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Man könnte hier fast meinen das der einzige Sinn von "Survival" darin besteht eine (natürlich 100% sichere) Base zu bauen und Loot zu horden.

    :thumbdown:

    Den Sinn des Spiels muss jeder für sich selbst finden und der gilt dann halt aber auch nur für einem selbst.


    Wenn du mich fragen würdest, würde ich dir z. B. sagen, dass meiner Meinung nach PvP aus reinem Spaß am Nervenkitzel (und damit den eigenen Tod herauszufordern) in einem Survival-Game auch eher sinnfrei ist. 8)


    Aber jedem das seine. ;)

  • Man könnte hier fast meinen das der einzige Sinn von "Survival" darin besteht eine (natürlich 100% sichere) Base zu bauen und Loot zu horden.

    also auch ohne Apokalypse schließen die Leute hier ihre Bude ab!
    Weiß ja nicht, wie das bei euch so ist !?

    Und gerade das Bevorraten für den Weltuntergang gibts ja auch in echt !

    https://de.wikipedia.org/wiki/Prepper

    Aber auch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (bbk.bund.de) empfiehlt der Bevölkerung, Notvorräte für ca. 10 Tage anzulegen

  • Gestern hab ich endlich ein Codelock gefunden und konnte ein kleines Häuschen beziehen... 8)


    Endlich ein Lager für die Grundausstattung an Essen und Trinken und für meine Werkzeuge.... Musste mich ja nach einem anderen Örtchen umschauen, nachdem in meinem bisherigen so ruhigen Dörfchen schon wild gebaut wurde und ich da mit Gewehr im Anschlag begrüßt wurde. [boom] Hab dann auch direkt ca. 250 m von meinem neuen Haus entfernt ein Wildschwein gefunden und einen Brunnen in unmittelbarer Nähe, sehr praktisch für [tishina] und ein Kühlschrank stand in der Garage nebenan schon bereit, ich hab die Schuhe die darin lagen da gelassen, falls die wer vermisst. Aber wer legt Schuhe in einem Kühlschrank, der Sommer ist vorbei... ^^


    Mal schauen wie der Durchgangsverkehr in dem Ort so ist... :saint:

  • Das kannst du an die Locker ran machen, am Tor gehen die nicht.


    Musst aber aufpassen, bei denn Schlössern musst du den PIN vorher einstellen (unten in der Ecke).


    Gab aber im letzten Patch die Meldung das man die einfach abnehmen konnte bzw absägen konnte. Keine Ahnung wie aktuell da der Stand ist.

  • Als Anfänger, besonders solo, empfehle ich eine Seemannskiste, nen Spaten und eine gute Position zum verbuddeln. Um die Serverneustarts brauchst du dir da keine Sorgen machen sondern eher um andere Spieler ;)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • was kann/sollte man sich als Anfänger bauen um ein par Sachen einzulagern?


    Als Neu-Spieler würde ich vielleicht auch erst mal - wie Maverick schreibt - mit "verbuddeln" arbeiten... mit einem Spaten kann man eine Seemannskiste, einen wasserdichten Rucksack (die hier meine ich: https://dayz.gamepedia.com/Drybag_Backpack ) oder auch einen Koffer verbuddeln. Man sollte es nur irgendwo abgelegen machen, damit nicht jeder andere drüber stolpert und es ausbuddelt und sich gut merken, wo man etwas vergraben hat. 8o


    Wenn du dann mit den sonstigen Spielmechaniken klar kommst, kannst du dich zuerst mal "belesen" welche Häuser (einigermaßen) sicher zugebaut werden können, wenn du alleine spielst am besten eins aussuchen wo du nur 1 Wand/Tor bauen musst... und dich dann auf die Suche nach den Sachen dafür (Codelock vor allem) machen...

  • Gecraftet werden können die meines Wissens nach nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege), aber allzu selten scheinen die auch nicht zu sein. Stolper eigentlich recht regelmäßig über die ein oder andere Kiste, selbst im Hinterland.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • ich hab so etwas die Befürchtung das die Baseraids überhandnehmen momentan. Man liest ja nur noch Base raid hier, "Wie kamt ihr in meine Base?" da....


    Welche Gebäude sind denn überhaupt noch "sicher". Gibts da noch welche?

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Also meine Base war auch mit dem Fensterbug nicht mehr sicher, aber ich glaube nur, weil ich ein Fenster vergessen hab. Man kann manche Häuser komplett von außen ummauern.


    Die Frage wäre dann, gibt es noch einen Sweetspot bei den Zäunen, den man dann von außen erreichen kann? Wenn ja, dann ist damit denke ich momentan nur noch die Dreherei sicher.


    Soweit ich weiß, kann man da ALLE Fenster zubauen, bzw zumindest bestimmte bereiche komplett zu. (korrigiert mich wenn ich flasch liege)


    Eventuell ist das double green noch sicher, aber das weiß ich nicht. k.a. ob man oben die Fenster zu bekommt. Ansonsten die Garagen. Einfach Tor davor und gut is. Für ein paar Fässer reichen die.

  • *grusellig*. So hat man ja kaum mehr Freiheit und irgendwann sitzen alle in den selben 2-3 Gebäuden.


    Ich glaube in anbetracht der Umstände unter 1.0.5 sollte man noch einmal über Build Anywhere nachdenken.


    Es wurde ja bereits im Thread Modvorschläge diskutiert.


    Was genau ist der Grund warum es vom Sirvival runtergeflogen war?

  • Könnte man solche auswuchernden Bauten evnt. per Serverrule einschränken?


    Die sind ja dann leicht zu entdecken. Im den Log sollte doch stehen, wer es baut.


    In unserem Epoch Server in den alten DayZ Mod Zeiten konnten wir sowas mit den Spielern immer gut regeln. Und zur not war die ratz fatz ingame von uns gelöscht. Gibts solche Möglichkeiten für die admins aktuell auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()