Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Mehr Spieler, mehr Basen, mehr Loot-Ansammlungen, mehr Zombies ...das sind alles Faktoren die auf Survival und Deerisle dafür sorgen, dass man eher Lags hat als auf dem fast leeren und so gut wie nicht bebautem Vanilla Server. Das hat nur bedingt was mit deinem Rechner zu tun.

Genau vergleichen kannst du eh nur, wenn du noch deine spezifische GraKa, CPU, Arbeitsspeicher etc dazu shreibst.

• Ein neues Fahrzeug reiht sich auf dem Survival Server ein.

[CrSk] VAZ-2107

Die Anzahl der Fahrzeuge wurde dem neuen Fahrzeug angepasst. Es werden somit nicht zusätzlich mehr Fahrzeuge auf dem Server sein. Sondern es spawnen insgesamt weiterhin die gleiche Anzahl an Fahrzeugen.

[gdz]                 [gdz]

Gruss,

[moon]

• MAcht sich das bei den Leuten mit besseren Systemen auch schon bemerkbar oder ist das bei euch noch nicht der Fall?

Kann ich bisher nicht bestätigen. Ich war gestern den ganzen Abend mit 4 Leuten Unterwegs und sind vom NWA über Vybor Base nach Altar gelaufen mit Ordentlich Feind Kontakt und hatten absolut keine Probleme. Es war alles okay soweit. Das bei ca. 60 Player auf dem Server...

• So als Feedback... heute hat sich das Funkgerät bezahlt gemacht, das mal beim Spawn dabei hat. :)

Hab mich zwar tierisch erschrocken, weil es sich angehört hat, als steht jemand neben einem, aber habs zum Glück schnell geblickt. Der arme Kerl war am verdursten und hatte nichts zu essen und war nur nen Ort weiter. Bin dann hin, hab ihm den Brunnen gezeigt, ne Wasserflasche geschenkt und ein paar meiner selbst angebauten Tomaten.

Ich musste dann leider off, weil mein Hund musste, aber er ist glücklich weiter gezogen um seinen Rucksack wieder zu finden, den er wo abgelegt hatte bevor er erschossen wurde. ^^

• Kleiner Hinweis auf unsere Server Regeln:

Das Verstecken von Items und Spielern in Texturen ist verboten und kann mit einem Perma-Bann bestraft werden. Dazu gehört auch das ineinander Stacken von diversen Container-Items, um platzsparend sein Loot einzulagern.

Spielt fair. Wenn ihr große Mengen an Loot in eurer Base horten wollt, dann habt auch den Anstand dafür ganz legal Platz zu schaffen.

• Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zu den Woodenstorage´s...

Wie sind denn die Erfahrungen was das Despawnen angeht?

- Wie lange bleiben sie stehen, wenn sie nicht benutzt werden?

- sind Fälle bekannt wo Woodenstorage´s mit Inhalt despawnt sind obwohl sie benutzt wurden?

vielen Dank für eure Hifle

• Das hatte ich schon gehört das es mit der Mod verknüpft ist, gibt es für den Modder die Möglichkeit es aufzuteilen, das man selber wählen kann was man drinn haben möchte?

• Naja… der Wood Storage ist für die 150 Plätze natürlich viel "zu billig", aber wenn man nicht wirklich vor hat Planken zu lagern, lohnt ein Metal Shelf eigentlich mehr... kostet natürlich auch mehr, aber auch nicht die Welt. Dazu braucht das extrem viel weniger Platz und hat einige Slots mehr, wenn man eben wie gesagt nicht vor hat Planken zu lagern.

• Ich muss sagen ich persönlich benutze die Wood Storages so gut wie nie, da die einfach zu viel platz brauchen. Meiner Meinung nach sind die Spinde eh das beste mittle um viele Sachen zu verstauen und was bei denen noch da zu kommt man kann die Komplett voll hängen und die Items da drin auch noch füllen und so lange im eigentlichen Spind Space(70 Platz) nichts drin ist kann man ihn auch noch durch die Gegend tragen :D . Also nicht jammern wegen der 150 Wood Storage platz sondern denkt mal nach ohne Schuhe, Gürtel etc. nur mit einem 120ger Rucksack und der großen Hose und Jacke (beide 45 Platz) hat man schon 210 platz in dem Ding, da zu kommen noch 2x Waffenslots und man kann es ihn immer noch in die Hand nehmen und durch die Gegend tragen. Jetzt rechnet da noch mal die 70 normalen Platz mit drauf und das was ihr noch an Items so rein packen könnt (2x Waffenslots, Weste, Helm etc usw) wenn er nur irgendwo steht ;) und ihr bekommt locker 6 Spinde auf den Platz von einem Wood Storage und das ohne die in einander zu buggen.

Wenn man das alles mal zusammen nimmt ist er mit 1x Zange und 10x Blech sogar noch günstiger und besser als der Wooden Storage :D.

MfG:mabel

• Gerade mal die Zone getestet!

Echt eine miese Nummer....
    hatte Gasmaske und ABC Mütze an... und ca.3-4 Toxic Cure sticks gedrückt ..

cc449b72640b10a116d3f7370f31b24506e8527c.jpg

war kurze zeit uncon, und dachte als ich wieder bei bewusstsein war , ich wäre über den Berg,.,, plötzlich fing ich extrem schnell an, auszubluten!
    Zone war bereits wieder verzogen, welche die Gasmaske auch sichtbar beschädigte ...

Zwischendurch nochmal übergeben und nun doch auf dem Weg der besserung...
    Also passt up, mit der ollen Wolke ist echt nicht zu spaßen!

• Es gab die Nacht eine Ransomware-Attacke auf unseren Server auf dem die Instanzen Survival und Vanilla laufen.

Beide Server sind deshalb vorübergehend down. Pünktlich zum Montagmorgen steht natürlich bei uns auch wieder der normale Arbeitsalltag an, aber wir versuchen das Problem im Laufe des Tages zu lösen.

Es kann passieren, dass dazu ein kompletter Wipe erforderlich sein wird. Wir bitten um euer Verständnis.