Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • merkt man doch bei uns jetzt schon das langsam wieder zurück geht.


    Viele hören eben auch auf wenn die base mal weg ist. Gestern mal kurz die 70 geschafft, das war noch mal eine gute Spitze. Ist aber normal das es wieder weniger wird.

  • merkt man doch bei uns jetzt schon das langsam wieder zurück geht.


    Viele hören eben auch auf wenn die base mal weg ist. Gestern mal kurz die 70 geschafft, das war noch mal eine gute Spitze. Ist aber normal das es wieder weniger wird.

    Guck dir mal an wer diese "baseraider"(5k spielstunden griefer/glitcher looool) sind, und wer die Leute sind deren basen geraidet werden.


    Das ist hier sehr schwer nen konstant vollen Server aufzubauen mit ner stabilen Community.

    Mit stabile Community meine ich nicht die SB Leute wie mich, sondern eher 7-8 konstante Fraktionen.

    Und nein, es gibt hier auch keine Fraktionen *g*


    Und nur so zum spass ich kann es nicht lassen: An mir liegt es nicht. :*


    Parallelen zur SPD kann man nicht leugnen hahahaha

  • ja gut basen werden auch in Massen auf anderen Servern geraidet und auch dort gilt, man muss den Betrug beweisen (dosenbier zum Beispiel). Auch dort ist das quetschen durch Öffnungen oder räuberleiter kein glitch. Die haben nur eben die bauüberall mod und so bekommen eben die noobis auch ihre base zu. Trotzdem wird dort geraidet wegen baufehler oder durch echte glitches. Und die haben keine echte com.


    Aber ja es stimmt schon, die spieler mit Erfahrung raiden auch gut und Anfänger werfen dann schnell das Handtuch. Das ist das game. Aktuell läuft der Server aber recht gut.

  • Zitat

    Aber ja es stimmt schon, die spieler mit Erfahrung raiden auch gut und Anfänger werfen dann schnell das Handtuch. Das ist das game. Aktuell läuft der Server aber recht gut.

    zu dem Thema , denk ich das die modder irgendwann mal weiterhelfen. Gibt ja auch schon etliche Mods in Arma2 die das Glitchen beweisen können.

    [link]=O

  • Na dann immer schön die Augen nach dem grünen Nebel offen halten. ^^



    Hatte gestern 2x das Problem, dass ich nicht mehr springen konnte, nachdem ich etwas gehüpft bin... hat nur neu einloggen geholfen. Vielleicht ist das auch nicht neu, aber bisher hatte ich damit keine Probleme.


    Ich denke aber mal, dass das vielleicht eher ein spielseitiges Problem ist und nicht unbedingt serverseitig. Wollte es aber trotzdem mal schreiben. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von dirrly () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Mal noch was anderes...


    Die Shotgun Armsan RS-X1 ist ja vom "Mass'sManyItemsOverhaul" und ich hatte mal gesehen, dass es für die einen Schalldämpfer gibt... hat den schon mal wer gefunden? Ist der überhaupt im Spiel?


    Weil hatte die Tage mal ein "Säckchen" gefunden, weiss nicht mehr wie es heißt, das man an der (und glaub an anderen Waffen von der Mod) befestigen kann und etwas Munition darin verwahren... wusste ich vorher gar nicht, dass es das gibt. ^^

  • Du redest von den Buttstock Ammo-Pouch. Und ja, die sind auf dem Server enthalten. Diese Pouches wird z.B. an die Stevens301 oder andere Waffen angehängt und man kann damit 2x2 Slots bei der Waffe die Munition rein packen. Es gehen aber nicht alle Waffen!!!


    Zusätzlich gibt es die "Stevens301" als Shotgun.


    Die Anzahl der Shotguns wurde mit hinzufügen der "Stevens301" angepasst. Da es mittlerweile 3 gemoddete Shotguns zusätzlich zu den von Bohemia gibt. Ebenso, falls nicht schon längst aufgefallen, gibt es die sogenannte Bohnen Munition für die Shotgun. Damit könnt Ihr einen Spieler bewusstlos schießen und dann fesseln.


    Das ganze ist ebenfalls auf dem DeerIsle Server enthalten!


    Gruß,

    [moon]

  • Genau das Ammo-Pouch hatte ich gemeint. ^^ Das hab ich ja gefunden... ich meinte aber noch einen Schalldämpfer (12 Gauge Suppressor), den ich mal in nem Video von "Mass" gesehen hatte, der für die Shotguns von ihm war... ob den schon mal wer gefunden hat und ob der im Spiel ist. ^^


    hier bei ca. Min. 6 hat er den drauf ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Noch nie gesehen im Spiel ^^

    Einmal editiert, zuletzt von dirrly ()

  • Ich würde hier nochmal gerne ein paar Items aus zwei Mods ansprechen, die für mich absolut nicht zu survival passen!

    Aus der https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1617874376 die Pflanzkübel welche einen mit unendlich Nahrung versorgen (auch wenn es nur Grünzeug ist)! Das Item wiederspricht absolut der Grundidee mit wenig Nahrung ! Man braucht keine Samen, Kein Wasser ! Man kann einfach regelmäßig ernten! Gecrafted wird es aus 2 Holz und 10 Nägel !

    Der Woodstorage genauso! Mit 150 slots ist es genauso groß wie ein Fass, lässt sich jedoch ineinander placen, dass man mit gerade 20 Holz und 100 Nägeln 1500 slots hat.. auf einer Fläche von 1x2 m ..

    Das gleiche habe ich bereits mit den improvets tents gesehen aus der sneaky stashes...

    9CCECB99E192DDD2719D64EE92096388FDFFAE28


    hier hat jemand etwa 14-15 zelte ineinander geplaced .. ist mir zuerst garnicht aufgefallen .. .


    Gibt ja auch die Regel ..

    6. Hiding bases/players (barrels, tents etc.) inside (glitch) of buildings, rocks, ... is strictly forbidden and results in a ban.

  • ja woodstorage geht in meinen Augen auch gar nicht. Baukosten und lagermöglichkeit stehen in keinem Verhältnis. Der eigentliche Zweck, darauf stamme zu sagen geht auch nicht. Wenn sollte man dort nur Stämme und Holz lagern können, der inventarslott müsste weg.


    Ich hab das schon vor einer Weile mal angesprochen und hier im Forum bewusst nicht das genau item genannt um es nicht weiter zu verbreiten :P


    Das Problem ist, die mod ist nicht "offen" also kann man nichts entfernen.


    Die Pflanzenteile sehe ich weniger krass weil der Nährwert von Gemüse so low ist und man durch die mod auch nur 1 bis maximal 2 aus der Pflanze bekommt. Das da wieder was dran hängt liegt am restart also alle 6 h wenn kein Crash. Find ich nicht ganz so krass aber vom Grundprinzip gebe ich dir recht.

  • Das Problem ist, die mod ist nicht "offen" also kann man nichts entfernen

    Korrekt, uns bleibt nur entweder die komplette Mod (das wären in dem Fall die OP_BaseItems und die SneakyStashes) entfernen oder eben nicht. Einzelne craftbare Items können wir NICHT entfernen.

    Das heißt um die Pflanzkübel, Holzstapel und Canopy aus dem Spiel zu bekommen müssten wir auch auf alles andere aus diesen Mods verzichten. Ist es euch das wert?

    Gibt ja auch die Regel ..

    6. Hiding bases/players (barrels, tents etc.) inside (glitch) of buildings, rocks, ... is strictly forbidden and results in a ban.

    Auch korrekt. Das würde ich schon mehr als kritisch sehen, wenn jemand auf die Art versucht Platz zu sparen. Wenn mir sowas unterkommt würde ich da eiskalt den Bannhammer schwingen.


    Deswegen ein Appell an alle Spieler:

    Seid fair, wenn ihr 15 Zelte wollt, dann habt auch den Anstand dafür 15 Verstecke zu suchen!

  • Vielen dank, das macht sinn performance als priorität zu haben und ist auch gut mit der Performance, da ist mir ein kleinerer Server dann doch lieber. Sehr Guter Punkt und gut zu sehen das sowas am herzen liegt.


    Betreff Performance, hab zwar nen Gurken PC und Steinzeit Internet, aber mir ist etwas aufgefallen.

    Vanilla = Alles gut wenn man an neue Orte kommt selbst grosse Städte wie Cherno machen kein Lade Schluckauf.


    GDZ Survival = In letzter Zeit läd meine Maschine fast permanent scheinbar Grafikdaten nach in den Speicher. Man muss sich nur minimal bewegen.

    Seit die Mods die die Map verändern bzw neue Items zu genommen haben, so sind die Lade Schluckaufs auch immer mehr geworden in letzter Zeit.

    Besonders wenn man dann Zombie oder PVP Action hat endet das in teilweise Sekunden Lags/Standbilder die das Gameplay von minimal bis extrem behindern.

    Ob die Spieleranzahl dies auch noch beeinflusst weiss ich nicht genau, scheinen aber die nachzuladenden Modtexturen zu sein, die geladen werden wenn so ein Item in die Bubble reichweite des Spielers kommt. Vanilla content scheint irgendwie anders geladen und verursacht das nicht.

    Man fühlt sich ein paar patches zurückgeworfen.


    Hatte einige Tage intensiver gespielt und getestet, da ist mir das aufgefallen. Also erst nachdem ich leichtsinnig die Idee mit der Sloterhöhung äusserte.


    MAcht sich das bei den Leuten mit besseren Systemen auch schon bemerkbar oder ist das bei euch noch nicht der Fall?