Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Verrückte Wissenschaftler experimentierten mit infizierten Gehirnen in Chernarus.


    Ihnen ist dabei ein fataler Fehler in der Geheimhaltung des gefährlichen Virus unterlaufen. Die Zusammensetzung des tödlichen Virus konnte nicht geheim gehalten werden un ist in die Hände von "Claudio die Nase" gefallen. Es gibt nur eine Möglichkeit das Rezept für das Gegenmittel zu bekommen. Findet "Claudio die Nase" am Sonntag auf dem Survival Server um Ihm das Rezept aus den Händen zu reißen!!!


    Alles weitere findet Ihr hier:

    Codename: ''Claudio die Nase'' -PVP Event- 14.07.2019


    Passt gut auf in Chernarus, Claudio die Nase könnte unterwegs sein....


    [gdz]                 [brain]        [brain]                  [gdz]

  • Hab noch eine Ergänzung zum Vorschlag mit dem Fresh Spawn mit Funk Gerät + Batterie.Zusätzlich zum funkgerät sollte man noch folgende Items bekommen:

    1.

    Spawnen mit Karte aber ohne Kompass. Eine feste Ingame Karte finde ich langweilig und blöd aber schon mit der Karte

    fresh zu Spawnen und sie verlieren zu können durch diebstahl oder Platzmangel ist akzeptabel und hilft den Rollenspielern und denen die nicht nur I zurvive map nutzen wollen, besonders wenn man später Notizen drauf machen kann. Aber zurück zur Sache:

    Man macht Karte auf, sieht aber keine Position drauf, leute müssen also immer noch ortsschilder oder landmarken suchen, oder so ne touristen tafel finden, dann können sie anschliessend ihrer karte folgen, sofern sie sich nicht verlaufen. Also in kurz nicht nur die funke, gleich noch die Landkarte mit rein ins Abenteuer Item Packet für Fresh Spawns. Sonst kommen sie aufeinmal alle und wollen eine karte wo ihre kumpels drauf eingezeichnet sind.

    Deshalb dachte ich mir warum nicht gleich vom start dieses Pfadfinder Tool zum üben mit ins Gepäck. Nen Kompass zu finden wäre dann wie eine Quest.


    2.

    Einen einzelnen kleinen Stein ins Gepäck des Fresh Spawns.

    Er kann ihn werfen, er kann ihn in die hand nehmen zum schlagen. Sollte er aber einen 2ten Stein finden, so kann er sich ein Improvisiertes Messer bauen. Ich finde so kann man für fresh Spawns eine art quest schaffen,ohne irgend ne textbox zu haben die einem sagt finde 2x stein um messer zu bauen. So hat er einen im Inventar und wundert sich was er damit machen kann. (Man könnte es später ja immer noch wieder rausnehmen oder ändern, finde ich aber besser als denen wieder mehr essen in hals zu schmeissen an den ganzen bäumen, würds wohl auch ok mit der hühnerjagd machen für jene)

    Da man wenig Items auf dem Survival findet, so wäre es vieleicht in ordnung schon einen zu haben, geht mir nicht darum es leichter zu haben, geht mir darum Aufgaben/Quests intuitiv anzuregen und es würd halt minimal leichter machen bzw es würde es wieder zum möglichen mittel machen, weil wirklich wenig spawnt, für einen stein werden die noch lang genug suchen müssen. Wo wir zu Nr3 kommen... =)


    3.

    Man spawnt ja mit einer Pflaume, das finde ich OK, wie wärs noch mit einer Winzigen Dose von dem Thunfisch wo man den Dosenöffner oder Werkzeug für braucht zu spawnen?

    Das würd die meisten fresh Spawns erstmal zum schmunzeln bringen, kurz vorm verhungern, aber man kommt nicht ans essen ran, muss also werkzeug finden, mit dem stein gehts ja nicht auf, ABER aha wenn man noch nen stein findet und sich nen messer crafted gehts bzw schuppen absuchen und küchen.

    So schenkt man den fresh Spawns in der Welt nicht einfach extra essen sondern sie müsen was für tun, wäre vieleicht eine alternative zum essen hoch schrauben , sollten doch zuviele freshies verhungern oder unfair glück haben ständig , weil server hart eingestellt ist (was ja gut ist).


    4.

    Vieleicht nur mit T-Shirt und Jeans Spawnen, falls das alles in die Hose passt. =) Da bin ich flexibel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bex: Du hast weder das Prinzip eines Hardcore Survival Servers verstanden, noch durch dacht was du da sagst.

    Ich empfehle dir den Seathmatch Server, der entspricht vom Startequipment her deinen Wünschen.

  • Bex: Nein.


    Es ist ein Survival Server und der soll auch ne entsprechende Schwierigkeit haben. Wer ein absoluter DayZ Neuling ist, der sollte doch, um die Spielmechaniken udn die Map überhaupt kennenzulernen, einfach erstmal ne Runde auf dem Vanilla Server zocken.

  • Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. Anmerkung von mir. Habe lange nicht gespielt und jetzt die letzten Tage sehr viel...

    ich habe bestimmt 20h in den letzten 2 Wochen gespielt... Allerdings keine AK gefunden (egal welche ausführung).

    Dafür aber zu Hauf M24, G36 und sonstige Waffen. Wieso gibt es so selten eine AK aber tausende Scopes?

  • Ich würde das mal auf das Loot-Pech/Glück schieben.


    Diese Waffen (Sturmgewehre allg.) haben wahrscheinlich alle ca die selbe Anzahl auf dem Server (also wie viel maximal spawnen).


    Ich habe zb sehr viele Aks im Fass (alle Arten 101 / 74 / AKM und die neue) aber dafür finde ich immer so gut wie keine M4. Da sagen mit andere: dein Ernt?


    Evtl wird eben die AK auch lieber von den anderen Spielern aufgenommen und dir vor der Nase weggeschnappt.


    Ja Scops spawnen in meinen Augen zu viele, das liegt an der Loot-Einstellung, die ist natürlich angepasst. Die könnte in meinen Augen weiter runter.

  • Ich suche schon seit Tagen eine AK und finde auch keine... vor allem in zivilen Barracken (wo bisher auch genug von denen gespawnt waren). Keine einzige Waffe ausser MP5.


    Und auf dem Militärgebiet mit Zelten und Gebäuden, aber selbst da hab ich bei 4 Besuchen (mit genug zeitlichem Abstand) nur 3 Waffen insgesamt gefunden, was ich sehr wenig finde... (1x M24, 1 x G36 und 1x Kivaari (oder so))… alles voll mit Scopes, Magazinen, Kleidung... aber keine Waffen. Die sind entweder ständig gelootet oder es ist einfach Spawn-Pech.


    Soll keine Beschwerde sein, nur eben zeigen wie unterschiedlich das mit dem "Finden" sein kann... ^^

  • Ja gut der Loot-Table ist natürlich auch an Survival angepasst. Da hatte man Glück wenn man die ersten Tage nach dem Patch gleich fleißig gesammelt hatte.


    Solche Waffen zu finden ist dann schon Glück und als High-Loot zu bezeichnen.


    Ja gut das mit den ziviien Barracken wurde sicher auch angepasst zumindest vom Karten-Standpunkt aus.


    Ich war aber nun auch länger nicht mehr in Mili-Gebieten weil zwei Basen mich bis zum nächsten Patch versorgt haben, solang die eigene "Base" nicht gefunden wird.

  • Ja gut das mit den ziviien Barracken wurde sicher auch angepasst


    Ja, vor dem letzten Patch lagen da ständig AK-74 und AK-101 rum, seit dem letzten Patch hab ich in den 6 Barracken, bei denen ich regelmäßig vorbeischau keine einzige gesehen.


    Dazu kam aber halt, dass eigentlich kurz nach dem letzten Patch auch die Spielerzahlen extrem rauf sind, die auf dem Server sind, deshalb war ich mir nicht sicher ob das jetzt daran liegt oder ob die da einfach weniger spawnen.


    Hab die AK jetzt vorläufig aufgegeben und nehm ne Shotgun, hehe.

  • Ich bin ja ein Verweigerer dieses "Loot-Geheules". Hab gestern und heute insgesamt 6 Militär Basen in relativ großen, zeitversetzten Abständen im Nord-Westen abgegrast.

    Ergebnis:

    Undzählige Klamotten, 0 Nachtsichtgeräte und X (es waren sehr, sehr viele) G36.

    Find ich gut. :)

    Premium Loot sollte auch so verteilt sein. Hatte sicher aber auch Pech, da eventuell Leute kurz davor dort waren.

    ...das G36 will wohl keiner? ;)


    EDIT:

    Das Magazin vom G36 ist buggy (lässt sich nicht aufheben).

    Die Munition .338 ist buggy (0 Schuss eingesammelt, wenn überhaupt gefunden).

    Ist das bekannt?


    EDIT2:

    Schöner Krieg am NWA gegen 20:00. :)

    Hab's aus dem Wald beobachtet. Wollte nicht eingreifen, da augenscheinlich 2 Gruppen duelliert haben.

  • Ich bin ja ein Verweigerer dieses "Loot-Geheules".

    Wirklich heulen tut hier keiner.

    Aber wenn vor dem Patch in den zivilen Barracken viele AKs waren und nach dem Patch nicht mehr, aber gleichzeitig auch die Spielerzahl auf dem Server nach oben ging, wird ja eine Frage erlaubt sein, ob es einfach Pech ist, weil ständig aufgehoben oder ob es geändert wurde, dass die da gar nicht mehr oder viel seltener spawnen. ^^


    Geht ja nur um die Info... und ja die dürfen selten sein und ich kann damit leben im Moment keine zu finden.

  • Ach und noch was anderes... von der Virus-Mod kann man ja jetzt schon das Zeug finden... also Mikroskop und so weiter... was für ein Gehirn braucht man da denn? Spieler oder Zombie? :P Kann man das schon finden? hehe

  • Kein Stress, wollte niemanden angreifen.:-)


    Ist auch alles relativ. Um meine Loot-Strecke liegt ein friedliches Dorf, was gerade von Leuten angegriffen wird welche scheinbar Waffen horden, weil besagtes Dorf Lebensmittel etc. sammelt welche ohnehin für jeden zugänglich sind.:P

  • Aber es gibt keinen Wert X von einer Sache der definiert das wenn z. B. 20 AKs schon im umlauf sind, egal wo, dann spawnen keine neuen mehr?

    Es gibt einen Maximalwert was spawnt auf der Karte an zb einer AKM. Natürlich nur dort wo sie spawnen können bzw dort wo man es eingestellt hat.


    Sagen wir mal 20. Sind die Lootplätze besetzt kann natürlich nichts nachspawnen. Aber ist der Lootplatz frei dann lässt der Server auch die Waffe nachspawnen.


    Was die Spieler Aufnehmen oder in ihren Lagern liegen haben, wird dabei nicht mit berechnet, nur was im Lootspawn liegt. Wenn 20 auf der Karte liegen, spawnt keine mehr nach. Nimmt ein Spieler eine weg dann spawnt irgendwo wieder eine nach, wenn der Lootplatz dafür frei ist.


    20 ist hier nur Fikiv, da ich die Zahlen nicht kenne.


    Es ist aber ein Survival-Server wo ein Sturmgewehr eben schon was besonderes sein soll. Ich habe kurz nach dem Patch aber mal eine Base geraidet und es war erschreckend wie viele Waffen dort lagen.


    Aber wenn vor dem Patch in den zivilen Barracken viele AKs waren und nach dem Patch nicht mehr

    Ich glaube das der Loot-Table so angepasst ist, dass du in den Baracken maximal eine AK74 SU findest. Bin aber nicht sicher. Es gibt aber die Waffen zu finden. Mir hat heute erst jemand erzählt das er 3 SVDs an einem Helicrash gefunden hat und ich hab vor gar nicht so langer zeit auch 2Aks auf dem NWA gefunden. Auf die paar zivilen Barracken würde ich einfach nicht setzen. Nachtsicht finde ich auf dem NWA eigentlich auch immer eins, aber ich Loote dann auch meist alles.



    Virus-Mod

    Ich glaube da Spielt das Event morgen mit eine Rolle. Ich vermute das man uns vielleicht nach dem Event dazu mehr Infos gibt. Ich hab da auch schon Sachen gefunden und hab keine Ahnung was man damit macht. Aber ich glaube nicht das man uns hier da ewig im Dunklen lassen wird.

  • Ach und noch was anderes... von der Virus-Mod kann man ja jetzt schon das Zeug finden... also Mikroskop und so weiter... was für ein Gehirn braucht man da denn? Spieler oder Zombie? :P Kann man das schon finden? hehe

    Erst wenn der verrückte Wissenschaftler Claudio "Die Nase" zur Strecke gebracht wurde, wird die Bevölkerung von Chernarus endlich Klarheit über die neue Seuche erlangen. Codename: ''Claudio die Nase'' -PVP Event- 14.07.2019