Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Hallo zusammen,

    Wir die Bluemangroup sind relativ neu auf eurem Server hier. Kommen gerade immer mehr von unserem damaligen mit rüber.

    Wo finde ich denn das Regelwerk das wir uns auch danach richten können?

    Sind nämlich echr positiv überrascht mit dem survival Aspekt hier (Einstellungen)

    Grüße aus Stuttgart

    JokerReloaded

    Der Schwabe der nur Hochdeutsch spricht ;)

  • Ahoi zusammen,


    wollte hier nur mal ein klitze kleines positives Feedback hinterlassen. Bin jetzt knapp 15 Stunden auf dem Survival unterwegs und es gefällt sehr gut. Klasse ist vor allem die Mod-Armut, bzw. die Auswahl passender Mods. Es passt einfach zusammen und raubt nicht die "Immersion". (Mehr Klamotten sind immer gut!).


    Die Einstellungen auf dem One-Life sind zwar noch ein wenig knackiger (+ dafür), aber so kann man hier wenigstens auch noch den ein oder anderen Kilometer zurücklegen und denkt nicht immer nur "Essen, Essen, Essen". Das gebackene Fett ist aber schon ein wenig OP :D


    Die Verteilung des Loots fühlt sich ebenfalls sehr angenehm an. Wie das beim Militärgedöns aussieht kann ich aber nicht beurteilen. Grundsätzlich war DayZ schon immer leicht hinterhältig und hat nie das gespawnt was man ganz besonders sucht, aber auch das Gefühl hab ich gar nicht mehr. Irgendwie ein guter Mittelweg zwischen zuviel und überhaupt nicht.


    Zudem scheint es ja auch eine Menge freundlicher Spieler zugeben! Jedenfalls kann man schon gar nicht mehr offener rumgehen und das dann auch noch so lange überleben :D Ich hab da absolut nichts gegen, aber vielleicht haben mich auch nur noch nicht die Richtigen getroffen...


    Vielen Dank an jeden der seine Zeit für diese Möglichkeit zu spielen opfert!

    Macht bitte alle weiter so und vielleicht wandert man sich ja mal über den Weg ;)

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen gibt es eine MOD "Item Weight BugFix"die wohl das "Gewichts- Problem" korrigiert. Diese möchte ich mit Euch testen und habe daher diese auf dem Survival eingestellt. Diese sollte mit dem 12 Uhr Restart installiert werden. Die "alte" Survival Stamina wurde auch wieder hergestellt die vor dem Bug aktiv war.


    Des Weiteren gibt es eine weitere MOD "CJ187-MotorolaT80" zum testen, nichts wildes. ich habe das kleine Funkgerät von cj187 ebenfalls auf den Survival eingestellt. Es gibt jetzt 2 Arten von Hand Funkgeräten. Einmal die man in Zivilen Gebäuden finden kann und die anderen die ehr in Police oder auch Firestation gefunden werden können. Die Menge wurde dementsprechend angepasst das es nicht zuviel Geräte gibt.


    Gruß,

    [moon]

  • Hallo Kollegen,

    ich bin begeistert von den Überlebens-Konzepten auf den GDZ Server, spiele auch gerne auf allen drei DayzSA Server. Das Problem ist nur bei meinen zwei Team-Mitstreiter, die kriegen immer wieder "Client hat falsche version". Wir haben schon alle mods verifiziert, Alle mods unsubscribed und einzeln Eingefügt über Steam-DayzLauncher, davor war immer mit der aktuellsten Version DZSALauncher versucht... Nichts hilft. Bitte um ein Tipp, wo man noch prüfen kann, was falsch ist?

    Grüße

    Your DAddy

  • Danke Rammstein, aber genau das haben wir eben gemacht, Ich hab schon geschrieben, alle steam workshop mods deabonniert, per dzsalauncher den server konnekted, falsche version. ... Dabei funktioniert z.B. ein anderen server mit modsserver zu konnekten, aber wir wollen diese se

  • Da hast du recht... Ich bin gar nicht unerfahren, kann Fehler finden, nur in dem Fall ist es echt schwer, die Leute zu übnerreden, mit zu spielen. Wie gesagt - ich zocke einfach gern, DeerIsle for die ew3rfahrung in der Orientierung, Dayz Survival gefällt micr wegen der Ressourcen Knappheit und der Community,... Hätte gern Kumpel überredet, aber die sind schon echt müde mit den Versuchen. Einmal alle Mods runterzula´den, dauert bei einem schon fast ganze Nacht...

  • :( Das mit den mods habe ich auch manchmal, da dauert der Download ewig. Das geht mir aber logischerweise überall so bei manchen mods.


    Und das bei 100 k.


    Wenn man sie aber ein mal hat ist es dann stresslos. Außer am patchtag

  • oberigor


    Ich kann nur sagen was bei mir funktioniert hat als der DZSA nicht mehr wollte. das hier: [GUIDE] Modded Server joinen OHNE den DZSA Launcher


    Und sicherstellen, dass der Kumpel nicht aus Versehen auf Experimental gestellt hat oder so.


    Im Zweifelsfall auch via Steam DayZ--> Einstellungen --> Lokale Dateien --> Dateien überprüfen mal Dayz checken lassen, ob da was beschädigt ist. Für die Mods habt ihr das im DayZ internen Launcher verifiziert oder mit dem DZSA Launcher? Falls nur im DZSA dann lasst die nochmal vom internen Launcher selbst reparieren.

  • Wollte nicht den "Negan"-Beitrag mit der Hochzeit vollspammen... aber auf den Screenshots sieht man ne Armee-Jacke mit Deutschland-Fahne, hab ich ingame ja noch nie gesehen. Bisher immer nur Kampfanzug, TTSKO oder USMC oder eben die Patroullien-Sachen in versch. Mustern gesehen... Wo findet man die denn?

  • Würde es in Militär Basen und/oder Hochsitzen versuchen.

    War die letzte Zeit viel bei dem Military Loot Plätzen aber hatte halt wohl kein Glück dann, hab nur alle anderen Sachen gefunden, hehe.

    Vielleicht mal Hochsitze vermehrt absuchen. :)

  • Wollte nicht den "Negan"-Beitrag mit der Hochzeit vollspammen... aber auf den Screenshots sieht man ne Armee-Jacke mit Deutschland-Fahne, hab ich ingame ja noch nie gesehen. Bisher immer nur Kampfanzug, TTSKO oder USMC oder eben die Patroullien-Sachen in versch. Mustern gesehen... Wo findet man die denn?

    Hatte die in einer Militärbaracke gefunden - Vybor Militarybase meine ich.


    Der Grünton hat mir nicht gefallen, aber sonst war die ganz cool.