Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Wer ist den Günter ?

    :D


    Sorry aber der ist wirklich GUT.

    Ich mein das nun absolut nicht Tonii beleidigend, nee im Gegenteil.

    Ich war das obige Smiley als ich gelesen hab, denn "Gunter" klingt soo ehm wirklich nach dem falsch geschrieben Namen "Günter".

    Ziemlich wenige Erdenbürger haben ein Auto vor Augen beim Namen "Gunter", geschweige denn irgend ein mögliches Lebewesen im im grösseren Umkreis von Deutschland, die Lösung als Harter Name in einer sowjet gelegenen Apokalypse von einem VW Golf2 8| (Klar der legendäre Golf 1 wäre viel emotionaler gewesen, naja sei's drum).

    Da kann ich wirklich sagen, der wird nie Bugfrei sein, wenn die Eltern solche Namen an die Kinder verteilen ^^.


    1:0 für Tonii

  • Die ging viel zu kurz die Umfrage =).


    Stimmt das das wir nun circa alle 4 Stunden circa 20 Minuten Nacht haben? Danke


    Edit durch Admin: Aus [Umfrage] Tag / Nacht Zyklus für den Survival Server hier hin verschoben.

  • Kurze Info zu den OP_BaseItems ( Improvised Tents, Lockers etc.):


    Seit dem Patch gestern scheinen die Items aus der Mod mit dem Re-Start zu despawnen. Der Modder ist bereits informiert über den Bug. Bis es gefixt ist solltet ihr da sicherheitshalber kein Loot rein packen.

  • Wobei bei diesem Garagentyp der Schlitz eigentlich zu klein sein sollte...hängt aber auch davon ab, wie nah du deine Tür an der Front der Garage platzieren kannst.


    Ansonsten tatsächlich nur mit Glitch.

    und man kann das Zaunkit unteschiedlich "tief" in die Erde placen! Das macht auch nochmal ein unterschied!
    Mir vor einer weile schon aufgefallen, das manche der Dinger schnell offen sind, andere dagegen zu bleiben!

    Hatte HalfMoon damals gefragt, ob es nicht vielleicht sogar unterschiede in der hitbox größe bei männlichen und weiblichen chars gibt :D..
    vielleicht weißt du da was ..

  • Die Abstände sind minimal und das Tor geht kaum ein paar

    Pixel näher an die Wand...


    ... ich bin der totale Rollenspieler. Ich hab schon immer auf

    das Gewicht meines Inventars geachtet und Sprinte auch

    nie weiter als die Vanilla-Ausdauer es ca. zulassen würde.

    Rohes Fleisch darf nur in einem zusätzlichen Container in

    meinen Rucksack und so ein Zeug =)

    Klar könnte man jetzt argumentieren, dass die "Disable Base

    Destruction"-Mod nicht so ganz realistisch ist... aber das hat

    mich nicht gestört. Das mit dem glitchen jedoch stört mich

    übel!


    Da kann man nix machen =) Ich werde es weiter versuchen

    und GDZ weiter unterstützen. Ich freu mich auf den OneLife!

  • Die ging viel zu kurz die Umfrage =).


    Stimmt das das wir nun circa alle 4 Stunden circa 20 Minuten Nacht haben? Danke


    Edit durch Admin: Aus [Umfrage] Tag / Nacht Zyklus für den Survival Server hier hin verschoben.

    Diesen Post hatte ich in der Umfrage zum Tag Nacht wechsel gepostet.

    @Dagi, bist du auf Kriegsfuss? Oder warum löscht du meinen Beitrag dort und verschiebst ihn hier rein.

    Der hat doch hier gar keinen Sinn oder? Ich verstehe dich nicht.


    Edit: Ausserdem sperrst du häufig die Edit funktion bei meinen Beiträgen, so kann ich keine Fehler ausbessern im nachhinnein.


    Edit 2: Schade die Frage über Tag Nacht ob das nun wirklich alle paar stunden welche gibt oder wie es nun ist, hast du gar keine antwort gegeben.

    Wenn du schon mühe mit verschieben machst, dann antworte doch wenigstens gleich, du bist eine der wenigen die das wissen.

  • Hi Bex,


    ich schlage vor, dass du es selbst mal ausprobierst mit der Tag/Nacht Einstellung. ;)


    Ich habe keine Stoppuhr mit gehabt, aber es kommt ungefähr hin.


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Okay, dann erkläre ich dir mal ganz ausführlich, warum ich moderierend in deinen Beitrag eingegriffen habe. Einfach, weil du es bist, Bex, mach ich mir mal die Mühe und hoffe, dass du es verstehst.


    1. Die Umfrage zu Tag / Nacht ist beendet und wir haben sie inzwischen auch aktiv auf dem Survival Server. Damit ist dein Thread obsolet, hinfällig, veraltet, überflüssig... kurzum abschließend diskutiert. Ihn jetzt mit einer spezifischen Frage zum Survival Server wieder aus der Versenkung zu holen macht also keinen Sinn. Also habe ich deinen Thread geschlossen.
    2. Deine Frage zielte ganz speziell auf den Survival Server und seine aktuellen Einstellungen ab, also hab ich sie hier hin verschoben.
    3. Jede Meinungsäußerung zum Thema Nacht auf dem Survival Server gehört ebenfalls hier in diesen Thread und nicht in deine Umfrage. Wir wollen schließlich unser Feedback konzentriert in einem Thread und nicht übers ganze Forum verteilt.
    4. Ich sperre gelegentlich deine Beiträge zur Bearbeitung, weil du mir da zu oft drin rumeditierst und auch bisweilen in einem Edit schon mal den Inhalt geändert hast (Frag mich bitte nicht mehr um was es da ging. Ich weiß es nicht mehr). Sowas ist Mist. Besonders, wenn sich Beiträge, die nach dir kommen, auf einen von dir wegeditierten Post beziehen.

    Zu deiner Frage zum Server, ich schließe mich Murphy an. Ich habe auch nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden. Aber so ca. dürfte das hinkommen. Ich hab dir schon mal erklärt, dass die Servereinstellung nicht in Minuten funktioniert, sondern nur als Zeitmultiplikator (also 2 mal, 3 mal 4 mal so schnell wie normal etc.) einstellbar ist.


    Edit: Nicht, dass du das persönlich auffasst. Aber die Auszeit gerade eben habe nicht ich dir verpasst, sondern völlig unabgesprochen ein anderer Admin. Ist vielleicht ne Gelegenheit mal ganz in Ruhe auch unsere Regeln zu lesen, besonders in Bezug auf den Umgang mit Mods und Admins. Dass wir hier jedem Hinz und Kunz erklären, warum ihr Beitrag gerade thematisch nicht passt oder hier nicht hingehört ist nämlich nicht die Norm. Aber wir wissen du meinst es nicht böse. Trotzdem ist es manchmal echt anstrengend mit dir.