Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Guten Morgen Zusammen,

wir haben den Titel des Servers von GermanDayZ.de Hardcore Survival in GermanDayZ.de Survival umbenannt. Es scheint wohl bei einigen zur Verwirrung zu führen. Da der Begriff Hardcore noch auf first Person bezogen wird, haben wir uns entschlossen diesen in Survival umzubenennen.

Gruß,

[moon]

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man kann ja hier durch die mods zusätzliche Teile für die base bauen bzw allgemein die Einrichtung.

Die improvisierte Zelte und Fässer habe ich schon gebaut.

Tisch Stuhl etc ist auch klar.

Aber kann mir jemand sagen, bzw kann ich es irgendwo nachgucken, wie sowas hier fertiggebaut aussieht:

1. 23. (Small Stair Kit) = (Small Lumber Pile + Stair Construction Kit) = Small Stair Kit
    2. 24. (Medium Stair Kit) = (Large Lumber Pile + Stair Construction Kit) = Medium Stair Kit
    3. 25. (Large Stair Kit) = (Medium Stair Kit + Medium Stair Kit) = large Stair kit
    4. 26. (Platform Costruction Kit) = (Hammer + 50 Nails)
    5. 27. (Small Platform Kit) = (Small Lumber Pile + Platform Construction Kit)
    6. 28. (Medium Platform Kit) = (Large Lumber Pile + Platform Construction Kit)
    7. 29. (Large Platform Kit) = (Medium Platform Kit + Medium Platform Kit)

Also wie groß sind die small stairs und wie sehen sie aus?

(wieviel "größer" sind die mid oder large stairs?!)

Wie groß ist die Platform und wie sieht sie aus? (kann man da was drauf placen?)

(wieviel "größer" sind die mid und large Platformen?!)

habt ihr evtl screenshots oder gibt es da ein video bei youtube?

hab schon gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden.

Und bis ich das alles ingame selber gemacht(/gefarmt) hab, da vergehen noch paar Tage...*g*

• DagiWeh

Hat den Titel des Themas von „GermanDayZ.de Hardcore Survival [NewLoot|NewRecipes|MoreStam]“ zu „GermanDayZ.de Survival [NewLoot|NewRecipes|MoreStam]“ geändert.
  • Oh man...

Ich musste feststellen, dass alle Gebäude, die ich mir als potenzielle Standorte für mein Business rausgesucht hatte, unsicher sind.

Da die Auswahl an sicheren Gebäuden stark eingeschränkt ist, bin ich jetzt doch auf HToneills Angebot eines Joint Ventures zurück gekommen. Gemeinsame Autowerkstatt.

Er wollte seine Nägel dazu packen, aber ich meinte nur: "Lass gut sein. Behalt deine Nägel für Tishina." Ist also quasi meine Werkstatt, aber ich erlaube ihm die unentgeltlich mitzunutzen. Is eh zu groß für mich allein. Hab ihm auch erlaubt da Autos und Zeug für Tishina abzustellen, sowie einer vertrauenswürdigen Person das Passwort zu geben.

Mit Oneills fast kaputtem ADA haben wir dann eine Olga (die Oneill gefunden hatte) sowie einen weiteren ADA (den ich gefunden hatte) flott gemacht. Oneills alter ADA hat bei der Aktion leider den Geist aufgegeben. Glücklicherweise nur wenige Meter von der Werkstatt entfernt, sodass wir die Reifen noch retten konnten.

Nun der Schock:

Als ich das nächste mal in der Werkstatt war, fehlten sämtliche Reifen.

Ich dachte erst, Oneill hätte die im noch sichererem Separee deponiert und dafür Fässer herbei geschafft. Das hatte er nämlich vorgeschlagen. Aber nope, keine Fässer.

Dagi hat mir nun auch bestätigt, dass Oneill in dem Zeitraum nicht on war. Wir haben also jemandem in unserer Base eingeschlossen...

Werter Gefangener,

da du dich nicht selbst befreit und die Autos davon gefahren hast, nehme ich an, dass du kein Hatchet dabei hast. Wir befinden uns also in einer Patt-Situation.

Ich schlage dir nun einen Deal vor...

Option 1:

Du legst alles zurück, was du genommen hast. Insbesondere die Nägel. Wir verabreden uns, lassen dich raus und du darfst mit deinem Leben sowie deinem Zeug davon ziehen. Trader Ehrenwort!

Kein böses Blut wegen der Reifen und dem Holz, das du hast despawnen lassen.

Option 2:

Ich gebe die Base auf, reiße sie aber nicht ab. Ich lass dich einfach drin verhungern. Kannst dir ja die Pulsadern aufschneiden, wenn dir das zu lang dauert.

Ich hab genug Nägel, um nen dutzend Basen zu bauen. Stört mich also nicht, wenn die Nägel ne Weile brach liegen.

Dir kommt die Geschichte bekannt vor und du möchtest aus unserer Base raus?

Dann schick mir ne PM mit dem genauen Standort, damit ich auch wirklich weiß, dass du derjenige bist, den wir da eingeschlossen haben.

• naja, seit 1.02 kann man ja nun auch die anderen Autos spawnen lassen.

ZB den gelben Skoda Sedan, den roten Golf2 und den Skoda Minibus.

Ich hoffe, die kommen möglichst schnell ins Spiel!!!

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

• Spawnen lassen und Funktion sind zweierlei. Golf passt meiner Meinung nicht,aber Skoda gedöns ist ok wenn sie laufen :)

--IIIIII--This is a Nudelholz!

Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

• warum denn nicht, den golf2 gibt es sogar schon in Afrika zu Hauf.

Warum nicht auch im ostblock.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Für den Buhanka hab’s gestern ein halbgares Update.

Der nutzt nun die HatchbackWheels, die uazbwheels fallen weg und bei der Beifahrertür ist im Classname nun ein großes U.

Ansonsten fährt er nun, aber immer noch nicht fertig programmiert.

• Hab die Tage mal auf dem Server gespielt und das was ich gesehen hab hat mir gefallen. Mir fehlt persönlich noch die Nachtzeit.

Ich hab auf Servern mit Nachtzeit gespielt und habe positive Erfahrungen gemacht. Mittlerweile ist die Helligkeit gut gelungen in der Nacht und alle Lichtquellen funktionieren einwandfrei. Wenn gewünscht würde es auch Nachtsichtgeräte geben, obwohl ich eher nur für vanilla Lichtquellen wäre. Zudem sind die Sonnenauf/untergänge schön und bringen viel Atmosphäre in das Spiel.

Meiner Meinung nach würde Nachzeit gut auf diesem Server passen, da er auf Realismus/Survival ausgelegt ist.

Die länge kann auch kurz gehalten werden wie z.b. nur 30min pro Serverrestart.

Würde mich auf eure Meinungen und Rückmeldung freuen.

mfg

• Wäre es vieleicht eine Überlegung wert die zombie hp um 50% oder so für körper und auch auf jeden fall kopf anzuheben zu testzwecken?

(Das die Zombies statt 2 kritischer treffer mit guter waffe auf den kopf, nun 3 bis 4 brauchen und halt mehr körpertreffer)

Die sind so schwach, und da performance technisch mengen von 6 bis 10 nur ab und an fehlerfrei möglich sind.

Warum nicht die HP anheben und dadurch die bedrohung im nahkampf und auch im fernkampf zu vergrössern.

Sonst müsste man da wohl nicht viel ändern. Nach hilfe von weiteren infizierten scheinen die zombies praktisch gar nicht mehr zu schreien,ganz ganz selten nur. war mir so als wäre das früher häufiger gewesen. denke mal das wurde wegen performance runtergeschraubt, da wäre die idee mit den hp anheben ja vieleicht sinnvoll?