Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival
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Moin zusammen,
ich war jetzt ein Paar Tage nicht wirklich online und sehe jetzt, dass germanDayZ Server unbenannt worden. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der einzelnen neu benannten Server? Alles was sie jetzt beinhalten, wofür sie stehen?
ich meine hier beim hardcore survival wurde bestimmt auch viel eingebracht und hinzugefügt. Ich möchte aber nicht die ganzen Seiten und Kommentare einzeln durchlesen. Bin ich wahrscheinlich nicht der einzige.
Oder gibts direkt einen Link von irgendwem, wo die einzelnen Server beschrieben sind?? Das wäre toll...
Man schießt sich...
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Der GermanDayZ.de Hardcore Survival NewLoot|NewRecipes|MoreStam] Server ist der ehemaliger 2er Server
neu ist der GermanDayZ.de Summer Traders|HIghLoot|NoStam]
GermanDayZ.de Vanilla wie der name es schon sagt
GermanDayZ.de OneLife HardcoreSurvival|OneLifeOnly|MoreZombies wie der name es schon sagt 1 Leben
GermanDayz.de DeathMatch FullEquipSpawn|KillFeed|NoStam] ehemaliger 3er Server PVP spawn mit waffen
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Ich finde die neuen Mods auf dem Server super und soweit ich das einschätzen kann, ist auch die Spielerzahl wieder etwas nach oben.
Lob an die Admins
1. Was jetzt noch fehlt, ist der Info-Button im DZSA Launcher. Viele wissen gar nicht, dass hinter dem Server so eine große Community mit vielen Events (Krabbelgruppe, Bergfest, ...) steht.
All diese Sachen sollten in die Info rein. Dann verirren sich bestimmt noch ein paar mehr Randoms auf den Server, die dann bleiben wollen.
2. In der Umfrage zum Wunschkonzert-Server hat das CodeLock 18/26 Stimmen bekommen. Das BetterCombinationLock nur 4/26. Gerne kann das BetterCombinationLock im GDZ Mod drin bleiben, ich würde es aber noch super finden, wenn das CodeLock auch noch auf den Server kommt.
Begründung: Jeder, der ne einigermaßen ordentliche Base hat, hat nicht nur ein Schloss sondern mehrere Schlösser in Reihe. Und da Knackt sich niemand durch. Entweder er Glitcht sich rein oder gibt nach dem X-ten Schloss auf. PS: Einen zweiten Account auf dem Laptop mit einem Script vor ein Schloss zu stellen, zählt für mich auch als Glitchen. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass manche Personen Nachts nichts besseres zu tun haben, als 999 mal F zu drücken und dann 10 Sekunden zu warten, bis die letzte Ziffer durch ist.
Da es keine andere Regel gibt, machen die meisten ihr Tor auch weg, wenn sie sich in der Base ausloggen. Das Schloss ist also meistens nur für die Zeit dran, in denen man unterwegs ist, oder mal weit weg von daheim übernachtet.
Zu meinem Waffenraum sind es igs. 6 Schösser (Hansdieter hat bestimmt inzwischen mehr) und einer von uns ändert zumindest jeden 2. Tag die Codes. Das Ändern und das durchgehen bis zum letzten Raum ist extrem nervig und kann durch das CodeLock verbessert werden.
Ich glaube auch nicht, dass ein anderes Schloss den Hardcore Faktor des Servers verändert.
Ich vermute mal, dass keine Reaktion von den Admins einer Ablehnung gleichkommt. Speziell für Punkt 1 finde ich es schade, da es keine Änderung am Spielverlauf ist, aber doch neue Spieler anlocken könnte.
Bei Punkt 2 respektiere ich natürlich eure Entscheidung, mich würde aber interessieren, was eure Gründe sind. Vielleicht hab ich ja was übersehen und eure Entscheidung ist ganz verständlich.
Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen. Wenn solche Beiträge einfach ignoriert werden, find ich es schade.
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Nein heißt es nicht. Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen: wir können und wollen gar nicht zu jedem Vorschlag Feedback geben. Da würden wir ja nie fertig werden.
Geht einfach davon aus, dass wir uns alle Ideen / Vorschläge anschauen, bewerten und diskutieren. ABER: wir als Admins treffen uns auch nur alle 2 Wochen zur offiziellen Besprechung. Wir wollen schließlich nicht nur DayZ Server verwalten, sondern selber auch entspannt drauf spielen und gaaanz vielleicht auch mal im RL was machen neben Job, Familie und pipapo.
Mir ist klar, dass es für Außenstehende schwer ist einzuschätzen wie viel Zeit und Aufwand das Betreiben von diversen DayZ Servern und einer Community wie GDZ eigentlich braucht. Also bitte alle einfach mal zurücklehnen und eine Tasse Tee trinken.
So, und wo ich mir nun schon die Mühe mache was zu posten lass ich gleichdoch noch Feedback da:
- So weit ich weiß sind die Server Profile ausschließlich für Sponsored Server, will heißen die Leute zahlen dem Launcher-Entwickler monatlich Geld (mindestens 5 GBP, das müssten ca. 7,50€ sein) um unter den ersten 6 Einträgen zu erscheinen (da spielt allerdings noch die tatsächliche Höhe des Listenpreises eine Rolle. Wer mehr zahlt, wird öfter und bevorzugt angezeigt) und eben die Option eines Server Profils zu haben.
- Code Lock für Server 2 finden wir doof, weil ein olles Fahrradschloss mit Digital-Funktion bisschen strange und wenig immersiv ist. Wenns das für die Tisy-Bunker gäbe, so als Key Pad in der Wand neben der Tür, DAS würde ich feiern! Ein eigener, abschließbarer Bunker...Träumchen!
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Das muss noch getestet werden... Aktuell komme ich aber nicht dazu.
Falls es nicht mit unserer MOD kollidiert, kann man drüber nachdenken.
Gruß,
[moon]
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Nein heißt es nicht. Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen: wir können und wollen gar nicht zu jedem Vorschlag Feedback geben. Da würden wir ja nie fertig werden.
Geht einfach davon aus, dass wir uns alle Ideen / Vorschläge anschauen, bewerten und diskutieren. ABER: wir als Admins treffen uns auch nur alle 2 Wochen zur offiziellen Besprechung. Wir wollen schließlich nicht nur DayZ Server verwalten, sondern selber auch entspannt drauf spielen und gaaanz vielleicht auch mal im RL was machen neben Job, Familie und pipapo.
Wie wäre es, wenn ihr in einem Forum zu jedem vorgeschlagenen Mod eurer Ergebnis der Besprechung reinschreiben würdet? Ich kann glaube von mir behaupten, dass ich sehr oft online bin und ich habe leider noch keine Antwort von euch gelesen, warum ihr genau gegen das Schloss seid. Wenn ihr uns schreibt, warum das nicht in Frage kommt, verstehen wir das auch. Von mir aus, könnt ihr auch einfach "Nein" schreiben, dann wissen wir, dass ihr euch damit beschäftigt habt.
- So weit ich weiß sind die Server Profile ausschließlich für Sponsored Server, will heißen die Leute zahlen dem Launcher-Entwickler monatlich Geld (mindestens 5 GBP, das müssten ca. 7,50€ sein) um unter den ersten 6 Einträgen zu erscheinen (da spielt allerdings noch die tatsächliche Höhe des Listenpreises eine Rolle. Wer mehr zahlt, wird öfter und bevorzugt angezeigt) und eben die Option eines Server Profils zu haben.
Wenn das Geld kostet, verstehe ich das natürlich. Andererseits zahlt ihr 95€ für den Server im Monat. Wenn durch die 7,50€ der Server etwas mehr Besucher bekommt, sollte das doch mit den Spenden noch drin sein. Ob natürlich mehr kommen, kann niemand sagen, aber ihr macht das schon.
Zitat von DagiWehMir ist klar, dass es für Außenstehende schwer ist einzuschätzen wie viel Zeit und Aufwand das Betreiben von diversen DayZ Servern und einer Community wie GDZ eigentlich braucht. Also bitte alle einfach mal zurücklehnen und eine Tasse Tee trinken.
Ist ja nicht so, dass ich euch Anweisungen gegeben habe und jeden Tag gedrängt habe. Ich habe zwei konstruktive Vorschläge gemacht und auch noch ausführlich begründet, warum ich der Meinung bin. Da nach einer Woche keine Antwort da war, habe ich nur noch nach einer Begründung gefragt. Das ihr es nicht wollt, habe ich schon verstanden.
Dafür ist aus meiner Sicht ein Forum da und falls das hier nicht so ist, habe ich das wohl falsch verstanden und Entschuldige ich mich hiermit und halte mich in Zukunft raus.
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Ja habe ich. Hat mich auch sehr gefreut und ist auch ne Aussage, die hier (hoffentlich) jeder versteht.
Kann wie gesagt auch sehr gut verstehen, wenn ihr euch dagegen entscheidet. Mich würden nur die Gründe interessieren.
Wenn man euch irgendwie beim Testen oder Server unterstützen kann, könnt ihr euch gerne melden.
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ich habe leider noch keine Antwort von euch gelesen, warum ihr genau gegen das Schloss seid
Code Lock für Server 2 finden wir doof, weil ein olles Fahrradschloss mit Digital-Funktion bisschen strange und wenig immersiv ist
Wie wäre es, wenn ihr in einem Forum zu jedem vorgeschlagenen Mod eurer Ergebnis der Besprechung reinschreiben würdet?
wir können und wollen gar nicht zu jedem Vorschlag Feedback geben. Da würden wir ja nie fertig werden.
Außerdem: Allein der Thread zum Thema allgemeine Modvorschläge umfasst inzwischen 85 Beiträge, dazu kommen die ganzen verstreuten Wünsche in allen Server-Threads und sonst wo. Rückwirkend wird das also definitiv nicht passieren. (Außer einer der Mods / Admins hat genug Langeweile um das alles nachträglich nochmal zu sichten und zu beantworten) In den meisten Fällen ist auch eine sofortige Antwort auf spezifische Vorschläge nicht möglich, da wir, wie schon gesagt, erstmal im Team drüber reden. Außer es ist etwas was wir von vornherein kategorisch ausschließen können, weil es gegen die Grundsätze läuft die wir in Bezug auf Dayz haben. Das gilt allerdings nur für den "alten 2er" Server, der ist und bleibt hardcore survival und so immersiv und authentisch DayZ es nur geht. Das wurde auch immer wieder in einzelnen Beiträgen erwähnt.
Inzwischen ist die Flut an Mod-Wünschen ja glücklicherweise deutlich zurückgegangen. Was wir machen können ist ne Rubrik in unsere "Admin Talk Berichte" aufzunehmen um die Mod-Wünsche kurz anzusprechen. Dazu müsst ihr euch dann aber entsprechend gedulden. Wie gesagt, aktuell treffen wir uns alle 2 Wochen. -
Neue MODs wurden hinzugefügt:
Niva_Pack_Retexture | LessSkinningMeat | LessVegetablesHarvest | NoTapeOnClothing | NoTapeOnGuns
Gruß,
[moon]
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Neue MODs wurden hinzugefügt:
Shit
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Die No Tape Mod ist schon gemein, oft findet man Kaputte Sachen (Rucksäcke oder Waffen) und kann sie nicht mehr dadurch Reparieren.
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du kannst sie ja reparieren nur halt nicht mit tape
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Das war mir klar, das Tape ist halt kleiner und du konntest beides damit machen.
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Reinigen wohl nicht, aber wenn mal was Locker ist, einfach Panzertape benutzen, wie im echten Leben.
Ich verstehe schon was ihr meint, wenn man klein anfängt war das Tape halt sehr nützlich, anstatt den wenigen Platz den man hat mit einem Waffenkitt oder Ledernähkitt zu besetzen.
Noch bin ich voll ausgestattet, ich lass mich wie immer überraschen wie sich die neue Reise mit den neuen Mods entwickelt.
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Niva_Pack_Retexture Mod musste erstmal rausgenommen, weil die Creator sie wieder aus dem Workshop genommen haben. Mal schauen was die vorhaben...