Wenn Server 3 erst mal wieder eine weile in die Werkstatt muss ist das ja kein Ding.
Schon gut das wir den Vanilla haben und den Leuten gleich was bieten können. Aber klar freuen wir uns wenn wir dann auch schnell wieder den Server 2 haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn Server 3 erst mal wieder eine weile in die Werkstatt muss ist das ja kein Ding.
Schon gut das wir den Vanilla haben und den Leuten gleich was bieten können. Aber klar freuen wir uns wenn wir dann auch schnell wieder den Server 2 haben.
Sehr informativ.
GermanDayZ.de No.2 Modded | fullContent [DAST]
Hoffe das sind sich die Leute bewusst.
Neues Item für den Garten (Farming) auf Server hinzugefügt.
Ersten Post aktualisiert.
Gruß,
[moon]
Moin moin, ich bin Neu bei euch und habe eine Frage, werdet ihr den Mod Disablebase Distruction installieren(Server 2)? Und noch eine Frage ist Basebuilding zur Zeit lohnenswert da ich gehört habe das die Base despawned..
Danke schonmla für die Antworten
Moin moin, ich bin Neu bei euch und habe eine Frage, werdet ihr den Mod Disablebase Distruction installieren(Server 2)? Und noch eine Frage ist Basebuilding zur Zeit lohnenswert da ich gehört habe das die Base despawned..
Danke schonmla für die Antworten
Wir planen in naher Zukunft MODS einzuführen. Weiter Infos dazu folgen.
Ob dieser MOD zu uns passt müssen wir in der großen Runde besprechen. Er bietet einen gewissen reitz aber auch einige Gefahren die wir erst austesten müssen.
Nun ja, aktuell bauen wir alle fleißig und setzen etwas aufs Glück. Basen Despawnen bei Crahs und meist diese, die an Gebäuden stehen (Erfahrungswerte), aber es kann leider jeden treffen.
Das Riskio besteht ja, daran würde aber auch der MOD nichts ändern solang das vom Entwickler nicht gefixt wurde. Es ist deine Entscheidung. Am besten ein Team suchen denn alleine ist sehr schwer sich was aufzubauen.
Du kannst hier gerne deine Stimme abgeben was du dir wünschst MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge
Du kannst auch gerne auf das Thema antworten das du dir diese MOD wünschen würdest.
Wird auch irgendwann Nacht auf dem Server eingeführt? Wir haben nämlich ein Nachtsichtgerät für die AK/SVD gefunden, dementsprechend würden wir das gerne mal ausprobieren >:D
Nachtsichtgerät für AK/SVD :O ?
Meine Gratulation an die GDZ-Crew für die sehr verdiente Spieler-Popularität auf euren Main-Servern.
Das hat auch mich wieder angefixt, DayZ auf GDZ-2 zu starten.
Doch leider muss ich enttäuscht feststellen, dass die Stamina disabled ist.
Mein Feedback:
Mir ist bewusst, dass die Mehrheit eher bei Soft-Eis einem die Bude einrennt und die Eissorte des Ladens sich nach der Nachfrage orientiert. Jedoch hatte ich zuvor nie den Eindruck, dass GDZ (was ich immer sehr geschätzt habe) ihr Setting danach richtet, sondern nach einem Guten-Gameplay.
Die Stamina nimmt eine sehr wichtige taktische Position in diesem Spiel ein und sollte auch bei GDZ-2 nicht fehlen.
das wäre mir aber neu. Entweder wurde etwas geändert die Tage die nicht gespielt habe oder du musst da noch mal genau hinschauen
Warte mal ab wenn du viel trägst und dann der Regen dazu kommt.
Teste es gerade.. ok sie ist vorhanden, nur regeneriert sich so schnell, dass man nichts davon merkt
Ist sie definitiv nicht. Es gibt minimal mehr Stamina auf Server #2, als auf Vanilla... sagen wir mal 20% mehr, wenn man komplett ausgeruht ist.. dafür gibt es einiges weniger zu essen... und generell weniger Loot... Komplett entfernen werden wir die Stamina defintiv nie (außer PVP-/Event-Server): Merkt man wenn man wirklich mal drauf angwiesen ist...
So,
nun ist es soweit.
GermanDayZ.de No.2 ist mit MODs versehen worden. Um den vollen Spielspaß genießen zu können habt Ihr 2 Möglichkeiten:
Folgende MODs wurden auf Server No.2 hinzugefügt:
Wünsche Euch viel Spaß
DisableBaseDestruction
BuildAnywhere
Wir haben es gestern getestet.
Man kann man einer Säge zwar eine Animation an einem fremden Außen-Türschloss ausführen, doch selbst wenn man diese Animation (ca 40 Sek) mehrfach bis zum Ende ausführt, bliebt das Schloss an der Tür ohne Schaden.
Man kann das Schloss nur durch die Kombination öffnen bzw durch den Abbau des Tors von Innen.
Alle 1.000 Kombinationen zu prüfen dauert ca 60-90 Minuten.
Es ist also möglich in eine fremde Base zu gelangen, wenn man die Geduld dafür hat. Wer richtig gemein ist, bringt dann eine andere Kombination an und zwingt den ehemaligen Eigentümer evtl. auch zum „Code-knacken“.
Der BuildAnywhere Mod ermöglicht das bauen von Wänden auch in Objekten. Das sieht nicht immer gut aus, ist aber sehr praktisch.
Ein paar äußerten Bedenken zwecks glitchen. Ich habe mal versucht ein Fass wie früher geschickt in Bäumen zu platzieren. Dies ging auch aber man konnte da Fass wie immer dann nicht mehr erreichen ohne die Bäume zu fällen. Da besteht also keine Gefahr.
Vermutlich ist das bei anderen Objekten genauso. Eine Platzierung in einem Felsen wäre denkbar, bringt aber keinen Nutzen da man das Fass dann nicht mehr benutzen kann.
Mit Zelten sich fest zuzubauen ist auch ausgeschlossen, da diese einfach zerschossen werden können und dann despawnen.
Daher sehe ich aktuell keine Gefahren mit den beiden Mods. Wir sind aber auf eure Beobachtungen und euer Feedback angewiesen um evtl Schwachstellen doch zu beseitigen.
Nutzt bitte dieses Thema hier für das Feedback Feedback - MOD für sichere Basen - Wände von Außen nicht zerstörbar
Sonst wird das schöne Serverthema hier zu einseitig zugespamt.
Moin zusamme,
Gibt es evtl. ein mod um sich ein spawn platz zu schaffen? Bei Rust kann man ein Bett oder ein Schlafsack platzieren wo man dann spawnen kann wenn man gestorben ist.
Nein, geht nicht
So wie ich das mitbekommen habe wurde aber darüber nachgedacht und hier mal erwähnt über das Spawnen (Spawnpunkte Küste).
Ob es wie oder wo integriert wird weiß ich leider nicht (Spekulatius).
Geht nicht weil es technisch nicht möglich ist oder weil es keine mod dazu gibt?
Wird wohl möglich sein, oder ist schon mit einer Mod möglich (Küste).