Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Weniger High End Loot > weniger Einlagerungen in den Basen > weniger Kisten / Regale > steigende Performance

Ist zwar eine sehr einfache Rechnung und es gehört sicherlich mehr dazu, trotzdem vielleicht ein Gedankengang den man mal aufnehmen kann.

Auch die 10te, 20te, 30te gute Waffe wird eingelagert, wenn man die baulichen Ressourcen dazu hat. Man weiß zwar, dass sie sehr wahrscheinlich nicht gebraucht wird, aber die kleine Stimme im Ohr sagt einem: haben ist besser als brauchen!

Wir schmeißen schon wirklich viel weg, aber was sich da in zwei Monaten während der 1.11. angesammelt hat war schon wieder mehr als man jemals nutzen konnte..

• Die Storage aber allgemein teurer zu machen sehe ich an sich aber als gute Idee. Wenn die etwas Teurer sind überlegt man sich zwei mal was man einlagert bzw entstehen einfach über die Zeit etwas weniger weil sie ja mehr Kosten. Global spart man sich in 2 Wochen auf der Map sicher 30 Seekisten ein wenn sie 25 Nägel Teurer wären. Jetzt mal also grobe Rechnung.

Natürlich wird das die Com vielleicht nicht so gut finden, aber wir reden ja nur von 25 Nägel mehr, evtl auch auch bei allen Storages.

• Ich zb finde viele Ansätze wirklich gut. Das einzige was mich dabei stören würde ist, dass Spieler, die das Spiel noch nicht allzu lange Spielen dabei schnell den Spaß verlieren. Nicht wegen dem High Loot (Gott wie hab ich mich über eine M24 oder einen Revolver gefreut) sondern eher, dass man bei vielen Spawns auf so engem Raum nur schwer eine Überlebenschance hat und mehrere Anläufe braucht. Dazu ist es ja so, dass man als bevorzugter Abenteurer und PVE Spieler immer wieder von PVP geilen Spielern einfach gejagt wird. Macht ja auch manchmal Spaß, aber eben nicht immer und überall. Da wären ganz kleine aber feiner Schutzzonen für PVE cool. zB diese kleinen Halbinseln, die es da immer wieder gibt. Wenn man diese zu Gebieten macht, wo man Jagen kann, Gemüse anbauen und ein kleines Lager aufschlagen, wäre das schon ganz witzig. Die, die nur das wollen werden sich in so kleinen Gebieten kaum wohl fühlen bzw. dort bei weitem nicht alles finden, was sie brauchen. So müssen diese auch raus, um Nägel, Munition, Werkzeug etc zu finden und werden so auch in den Kontakt mit anderen kommen. Es sollte halt nicht so sein, dass gerade Leute, die das wollen und alles erst mal kennen lernen müssen gleich Freiwild sind. Gibt ja so schon genug Typen, die an der Bambibrücke Ihre Sniperkünste ausüben. Ich spreche da jetzt nur teilweise von mir selbst, sondern auch von Spielern die ich Ingame getroffen habe. Da ich die Map bei weitem noch nicht gut kenne habe ich mal die eine oder andere Halbinsel einfach abgelaufen und bin da so einem Einsiedler begegnet, der sofort das Feuer eröffnet hat. Nach kurzem Gespräch durch eine Mauer haben wir uns danach nett unterhalten und er meinte, die meisten die zu Ihm kommen schießen Ihn einfach weg und nehmen alles mit. Beziehe mich da jetzt in erster Linie auf die Deerisle Map. Das würde aber sicher auch am Chernarus gehen. Diese Gebiete sollten halt nicht sofort nach den Spawnpunkten sein, damit es auch eine gewisse Bewegung gibt, dorthin zu gelangen.

So könnte man auch das RP etwas födern. Wenn da einer Jagd und Gemüse anbaut und mit dem Zeug Eintöpfe, Rücksäcke, Kleidung usw prouziert, kann man da ja hin gehen und sich etwas holen gegen Munition, Nägel, usw.

Ich will jetzt keine riesen Schutzgebiete haben und auch keine Unmengen an solchen Szenarien. Das wird aber meiner Meinung nach auch nicht passieren. Aber es würde einen zusätzlichen Spielertyp ansprechen und so auch vielleicht auch für mehr Bewegung sorgen.

Es gibt ja auch Spieler, die gerne Handel treiben (jetzt kein Trader wie auf anderen Servern). Die könnten So zb ein Holzfällerlager gründen, und mit Stämmen und Brettern handeln (inkl. Transport). Der Transport müsste natürlich auch beschützt werden (wie das VIM Event nur halt ohne Große Ankündigung). Wenn jemand 100 Bretter braucht, muss er meist 10 Äxte oder einen Haufen Schleifsteine opfern. Wenn man diese zb für 2 M14 mit Magazin und je 30 Schuss bei den Holzfällern bekommt, bringt das Bewegung in die Map. Es muss ja keiner machen, aber wenn es so was gäbe, hätte das schon etwas. Detto mit Metall oder Proviant. So würde man auch PVE Spieler ansprechen, die nur bei Notwendigkeit PVP möchten.

Vermutlich werde ich für den Vorschlag jetzt zerrissen, würde es aber als spannendes Thema ansehen.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• Alles cool du bist ja noch recht neu und frisch, aber bei gdz wird es keine safezone geben , eine unsichtbare macht die einen beschütz gibt es nun mal nicht, maximal dagi vor den Hackern oder gott wenn man daran glaubt.

Ist ja schon viel Wert das tishina Mörder jetzt auf der map stehen. Aber trader oder savezonen gehen mit dem gdz Konzept niemals konform

• Alles cool du bist ja noch recht neu und frisch, aber bei gdz wird es keine safezone geben , eine unsichtbare macht die einen beschütz gibt es nun mal nicht, maximal dagi vor den Hackern oder gott wenn man daran glaubt.

Ist ja schon viel Wert das tishina Mörder jetzt auf der map stehen. Aber trader oder savezonen gehen mit dem gdz Konzept niemals konform

Alles klar. Es war nur eine Idee. Ich bin e zufrieden wie es ist. Hab eben 2-3 solcher Spieler getroffen, die aufgrund der Attacken obwohl friedseelig, etwas zermürbt waren. Wollte mich nur etwas einbringen ;)

Alles gut. Gibt es eigentlich einen Thread für Event-Vorschläge?

• Brr Safezones.

Mal anders betrachtet, wenn du eine sichere kleine Ecke zum Gärtnern oder so haben möchtest, denn brauchst du auch entsprechend Leute um dich zu schützen. Fraktionen stehen ja reichlich zur Auswahl. Den Ansatz würde ich als RP Förderung sehen, mehr als eine Schutzzone, die dich magisch vor Geschossen beschützt. Das auch mal ein Bambi durch nen "Querschläger" fällt ist von jeher so gewesen, dafür gibts 2 flinke Füße.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

Einmal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] () aus folgendem Grund: typo...

• Finde daß es sogar zu wenig Fensterbarikaden sind. Man bekommt zwar einige Basen auch so einstiegssicher, aber es gibt eben auch genug Leute die sich einen Spass draus machen durch jede Ritze deine Base mit Granaten zuzupflastern.

Ergebniss...hälfte des Loots weg.

Deswegen unbedingt weiter Fensterbarikaden. Am besten eher mehr als weniger.

Ich weiss auch nicht warum sich da welche dran stören oder meinen das sie zu viel sind...

Ich habe echt lange suchen müssen nach der Ankündigung mit der neuen Fensterregel.

Teurer finde ich auch nicht richtig.

Meiner meinung nach teuer genug.

15 holz, 25 Nägel + 3 Blech.

Erst die drei Blech machen die Base so sicher daß niemand deinen Stuff zerschießen kann.

So, und jetzt find mal drei Blech irgentwo in der Einöde...

He vergiss nicht Groots Hill, die Mörder sieht man auch:)

Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

• Jetzt beruhigt euch wieder. Hab ja gesagt für mich passt es so wie es ist. Ich wollte halt Meinungen, die ich auch gehört habe und hier noch nicht angebracht wurden in die Diskussion einbringen. Ich brauche keine Safe Zones. Bin sowieso nur unterwegs.

Also in diesem Sinne einfach Streichen und gut ;)

• Was wenn man High Loot gar nicht einlagern könnte?

Also dass bspw eine krasse Sniperwaffe nicht in Standardslots passt? Heißt mitnehmen oder liegen lassen, damit wäre auf jedenfall vieles mehr im Umlauf. Oder auf ausgeloggten zweit-,dritt-,x-t Accounts :D

• mal ernsthaft .....

Viele Leute viel Spielzeit auch viel Loot .... da könnt ihr an den Schrauben stehen wie ihr wollt ..... Aber vergesst nicht es gibt auch 2 Mann Gruppen Einzel Spieler und und und.... die werden bei Erhöhung noch mehr verschwinden ...

Ich kann da für BB sprechen unsere Base ist übersichtlich und nixht mit 100 Waffen überfüllt .... Und denke die Sachen sind relativ gut eingestellt so wie sie sind...

Und nur weil jemand mit 2 Wänden was zu bekommt ist das ja kein Grund was zu ändern. Die Schuppen könnte man schon immer mit nur einer Wand zu bekommen und es stört keinen. Im Gegenteil ist doch schön wenn Einzelspiler mit nicht viel Mühe eine kleine base haben. Dir loot Mühe hsben sie ja trotzdem alles erstmal zu finden.

• Ich seh am Anfang eines Patches meist dass die Lootcyclen, Loot raus ein paar Meter weglaufen direkt neuer Loot. Da teilweise die Waffen gezählt sind, sind Tisy und das NWA immer relativ schnell leer und im Laufe des Patches findet man solche Waffen sehr selten.