Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Es wurde zwar schon die 1.11 mit der neuen EXP. Angekündigt, würde mich aber dennoch über einen Serverrestart alle 3 Stunden freuen, da trotz geringer Spielerzahl (30-40) die Lags und der Desync, einige Stunden nach Restart deutlich spürbar werden.

Zoppel und andere Spieler, hatten dies bereits angemerkt und ich bin auch der Meinung, dass dies vielleicht übergangsweise helfen kann.

Würde den Vorschlag ebenfalls sehr begrüssen.

[NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

• 4 Monate finde ich recht gut , aber das spielt keine Rolle.

Bei den meisten Patches hast du einfach keine Wahl außer zu Wipen weil die Mods nicht mehr mitmachen.

Von den letzten 6 Patches war glaube ich nur einer dabei, wo man keinen Wipe gebraucht hätte, zumindest was Mod-Server angeht.

Das ist also BI geschuldet, was aber irgendwie auch wieder gut ist. Alle 3 - 4 Monate einen Patch ist eigentlich der Hammer. Wir haben zu Zeiten der 0.59 ein jahr auf einen Patch gewartet der nix gebracht hat außer Verschlimmerung ^^

Dazu kommt, das man bei der derzeitigen Leistung Wipen muss weil die Karte so voll ist , das der Speicher wohl voll läuft und der Server dann recht schnell unspielbar ist.

So wie es bei Oneil und Urs klang, sollen aber Änderung auf uns zu kommen, die eine Leistungssteigerung bedeuten. Da bin ich sehr gespannt. Ein wipe ist da Pflicht, also passt das ganz gut mit der 1.11 das wir dann eine bessere Leistung auf Dauer haben (was auch mehr Möglichkeiten bietet).

Zb hat man dann auch die Option, das man mal nicht Wipt wenn ein Patch kommt (wenn das die Version zulässt) weil die Leistung noch Stabil ist.

Denn gewipt wird A weil die Version es Vorrausetz und B weil die Leistung nicht mehr gegeben ist.

Hat man auf Dauer eine besser Leistung, sinkt das Risiko eines Wipes und ist dann "nur" noch von der Version abhängig.

• Ein Wipe findet nicht zum Spaß und auch nicht primär zum "Aufräumen" der Karte statt.

Wenn ein neuer großer Patch kommt, wurden meistens tiefgreifende Veränderungen am Spiel vorgenommen, manche davon sind sehr offensichtlich, manche bekommt der normale Spieler gar nicht direkt mit.

Ohne Wipe würde es in solchen Fällen vermehrt zu Bugs kommen. Von verschwundenen Items und Containern, bis hin zu Baseteilen, die plötzlich weg sind oder Codelocks die nicht mehr funktionieren.

Außerdem arbeiten Urs und HTOneill täglich an Verbesserungen der GDZ Mod und DayZ an sich. Diese Arbeiten bedeuten allerdings so gravierende Eingriffe in das Spiel (ganz wie ein neuer Patch eben auch), dass die ohne Wipe nicht umsetzbar sind. Um euch nicht übermäßig mit Wipes zu strapazieren, führen wir nur zu großen Updates welche durch, die es uns dann eben auch ermöglichen unsere eigenen Updates mit einzuspielen.

Kein Wipe bedeutet also auch keine neuen Features. Aber ja, grundsätzlich habt ihr alle Recht, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für einen Wipe. Jeder spielt anders, hat anders Zeit für DayZ. Also wird es niemals den einen Wipe geben, der alle glücklich macht. Das ist nun mal DayZ, solange das Spiel sich stetig weiterentwickelt, wird es auch immer Wipes geben müssen. Damit müssen wir uns alle abfinden.

• also meine meinung ist wenns irgendwann an nen gewissen punkt kommt ist so ein wipe nicht von der hand zu weisen. gibt zwar sicherlich welche die das kacke finden aber ich für meinen teil bevorzuge das hübsch und flutschig. und ausserdem freu ich mich jedesmal wenn was neues ins game kommt. also raus die fliegenklatsche und druff da . ist ja nu nicht das es alle 2 wochen passiert.

• also meine meinung ist wenns irgendwann an nen gewissen punkt kommt ist so ein wipe nicht von der hand zu weisen. gibt zwar sicherlich welche die das kacke finden aber ich für meinen teil bevorzuge das hübsch und flutschig. und ausserdem freu ich mich jedesmal wenn was neues ins game kommt. also raus die fliegenklatsche und druff da . ist ja nu nicht das es alle 2 wochen passiert.

Es geht hier nicht um einen Wipe, nur um einen Verbesserungsvorschlag bis zum Update in ein paar Wochen.

• ich find das schönste an sonem wipe ist das alle wieder beachparty machen und alle bei 0 sind. bin gespannt wie sich die sache diesmal entwickelt unter den leuten. mal gucken wann man auf den server kommt den tag. wird sicher lustig das ganze gebrumme von den fliegen in strandnähe.

• einfach nicht danach suchen. ist sowas wie umgekehrte psychologie. suchst du was dringend kommt dir das immer so vor das es niemals nicht da sein wird wo du suchst. es ist ja nicht das keine da sind, die sind nur immer da wo du grad nicht bist^^

• Fetel Basen abcampen/aufschießen für Codelocks ist Teil der "Grind" Thematik

Korno Mag ein schönes Sprichwort sein, aber in dem Fall nicht funktional wenn man schnell die erste Basis hochziehen will. Hab ich schon zig mal gehört den Spruch ;)

Freu mich trotzdem speziell auf die GDZ Updates, die den Survival Server hoffentlich bei Volllast etwas stabiler laufen lässt.