Theorien und Halbwissen zur 0.63 Experimental - Hier werden Sie geholfen

  • Klar, wenn es runid ist dann kannst es nicht mehr benutzen (axt zb um bäume zu fällen). Werkzeuge nutzen sich schnell ab. Für den nahkampf gehen sie aber noch.


    Bei Munni und waffen ist auch so (nur geht dann gar nix mehr).


    Kleidung kann noch genutzt werden. Hab gehört der zustand spielt aktuell keine rolle was den schutz angeht (halbwissen).


    Töpfe usw sollten aber nach wie vor sachen schützen (halbwissen).

  • Fact: Der kleine, wasserdichte Sack kann ebenso vergraben werden.

    Fact: Das M68 braucht definitiv eine Batterie (um den Red-Dot zu bekommen),
    aber das PSO1 kann auch ohne benutzt werden. Dann hat man halt nur schwarze Signs.

    Mit Batterie leuchtet es auch nachts - schön rot. ;)

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Fact: Das kleine Dry-Pack passt exact in eine Schutzweste - man muss es also nicht immer in der Hand halten und überdies ist dann alles, was in der Schutzweste platz findet, wassergeschützt. In Kurz: Weste+Drypack=Wasserfest! :)


    Fact: Es gib sie wieder, die kleine Press-Vest! hat auch einige Slots, womit wieder eine Weste mit Speicher auch in Zivi-Gebieten verfügbar ist (Kleine Wachstationen, etc.)


    Fact: Wenn man erstmal genug überladen ist, ist es schnuppe, wenn es regnet! :D



    Nachtrag:
    Weil danach gefragt wurde: im kleinen Drypack findet problemlos eine full-equip UMP/MP5/Scorpion platz und im Falle UMP/MP5 noch ein Ersatzmagazin, ein weiteres Scope (aks M58/ACOG), sowie ausreichend Munitions-Stacks platz. Im Fall Scorpion wären es sogar zwei + 4 oder 5 Ersatzmags.

    Theorie: MP5 ist ingame, aber ich hab noch KEIN Magazin dafür gefunden!

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

    Einmal editiert, zuletzt von DocBones ()

  • Dagi meinte, dass man "damp", also nur leicht feucht wird und dass die Klamotten nicht schwerer werden. Das wäre dann durchaus realistisch. Um komplett trocken zu bleiben, bräuchte es einen Poncho mit Kapuze.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Da es gestern als "definitiv" in den Raum gestellt wurde, hab ichs grade nochmal getestet:


    FACT: man KANN mit dem ACOG auch über Kimme und Korn zielen, ebenso wie mit dem PSO!* 8)

    *...und auch mit dem SKS-Scope, dessen Name mir grade entfallen ist... :/


    Somit sind diese beiden Visiere die beste Option, wenn man Platz und Gewicht sparen möchte,
    da man mit ihnen sowohl Closed, wie auch Long Range absolvieren kann. Allerdings, das ist auch klar,

    werden die jeweiligen CQB-Scopes deswegen nicht nutzlos, da für diesen Zweck halt optimiert.

    Speziell für die UMP sollte man das M68 dabei haben, sofern eine Batterie drin ist.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Bleibt das Fadenkreuz für immer weg [...]?

    Meinst du den kleinen, weißen Punkt in der Mitte des Bildschirms? Der ist auf GDZ deaktiviert, weil Realismus!



    Habs mehrfach gestern probiert, da war nix Kimme und Korn

    Beim PSO (hab noch keine anderen getestet) kann ichs definitiv bestätigen, dass beides geht. Einfach am Mausrad drehen während man die Waffe mit rechts-Klick und Shift anlegt und du kannst zwischen Scope Ansicht und Kimme und Korn (am Scope vorbei lunzen) wechseln.

  • Das sieht mir aber schwer nach MP5 aus oder? Denn scheint es da zu funktionieren, auf der M4 haste keine Auswahl.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Fast, ist ne UMP. Auf M4 konte ich nicht testen, mangels ebensolcher.
    Okay, dann ist das offensichtlich ein Feature der Knarre, nicht des Scopes - was ja irgenwie auch logisch ist.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Achtung zu 100% bestätigtes Faktenwissen von Admins getestet! :)


    Namensanzeige im Spiel


    Check Pulse geht ja aktuell nicht ABER ihr könnt euren Namen trotzdem eintragen und dann zumindest sehen ob eure Mates gekickt wurden.


    Das geht so:


    In Steam mit Rechtsklick auf DayZ --> Einstellungen --> Startoptionen --> In das Pop-up Fenster das hier eintragen: -name <Spielername> --> OK Klicken




  • Nach langer Zeit wollte ich wieder DayZ spielen, und musste feststellen "Alter der Server geht schon mit der 0.63?..... Geil...endlich".


    Also schrieb ich schnell die Dagi wegen 0.63 zu laden. Nach dem Download ging ich sofort auf dem Server und musste fest stellen "Diese GIZ-Vertreter haben großen Hunger ;) ".


    Mir gefällt es .


    Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.