Theorien und Halbwissen zur 0.63 Experimental - Hier werden Sie geholfen

  • Könnten wir mal testen, Sa. oder So.


    Ich lasse mich da von einem Zombie oder Crio verprügeln... Dann her mit dem rohen Fleisch und dem verkeimten Wasser. Bestimmt bin ich aber so abgehärtet dass ich als PDler das überlebe!!!

    Wo Crio zuschlägt wächst kein Gras mehr, PD hin oder her. Weitere Test sind somit nicht mehr möglich 8o


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Pflanzen fällen um Dinge zu verstecken wird von der Administration ein wenig misstrauisch beäugt.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Aber vorher, als das noch ging, war's ok? :/

    Der Effect ist derselbe, nur halt mit Umweg. ;)


    Dass Items nichts innerhalb eines Objekts (aka Felsen, in Häuser-Hohlräumen, etc.) nichts zu suchen haben, ist klar.

    Aber in diesem Fall ist das Ergebnis genau dasselbe, nur der Weg ist ein anderer. Und btw..., seit das mit dem Vergraben

    funktioniert, ist obige Methode ohnehin nur zweite Wahl. Denn wer zufällig auf das Item schaut, kann es nach wie vor deutlich

    liegen sehen - genauso, wie zuvor auch schon. :)


    Was ich eigentlich sagen wollte: Das mit dem Regen geht wieder los- Diesmal kommt noch was obenauf: Man wird auch noch schwerer.

    Logisch. Was sonst noch im Einzelnen dranhängt, "erforsche" ich grade unfreiwilligerweise. :D

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Vorher war es direkt verboten, World Container in Texturen zuverstecken. Vergraben ging ja nicht. Ergo war es Glitch-Using.

    Wie das behandeln, da finden wir noch einen gemeinsamen Konsens. Es gibt ja genug Platz um Dinge zu verbuddeln.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Was ich eigentlich sagen wollte: Das mit dem Regen geht wieder los- Diesmal kommt noch was obenauf: Man wird auch noch schwerer.

    Schwerer = langsamer !

    Wenn man vorher noch knapp sprinten und springen konnte, kann mit das mit dem Regen schnell dahin sein


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Dachte, das war eh klar. ;)


    Fact: Rohe Sachen oder sonstwie nicht-Steriles essen -> Mindert die Tragfähigkeit!


    Theorie: Und ggf. kann man auch früher nicht mehr sprinten. Ich meine, wenn man kerngesund ist, kann man auch dann noch sprinten, wenn man schon schwer beladen ist (sagen wir, mehr als 25%). Doch wenn man Keime gefuttert/getrunken hat, kann man weit früher nicht mehr sprinten - scheint jedenfalls so.


    Offen: Wie kann man das wieder heilen?



    Fact: Gorka-Klamotten sind NICHT mehr wasserdicht! Hab mich vorher schon gewundert, wieso die dicht sein sollen, war wohl eh eher unbeabsichtigt.


    Nachtrag: Selbst wenn man "purificated" Wasser trinkt, gehen die Bakterien hoch. habe grad nicht aufgepasst, ob auch die Tragfähigkeit zurückgeht - muss ich nochmal testen. Falls ja, ist aktuell wohl nur Wasser aus den Brunnen tauglich.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

    Einmal editiert, zuletzt von DocBones ()

  • Aber vorher, als das noch ging, war's ok? :/

    Nope, wir haben auch schon vorher Spieler zur Ordnung gerufen, die meinten es wäre okay Fässer in Bäumen zu verstecken. Klar kanns in der Relität passieren dass Gras bzw. ein Baum drüber wächst, aber das dauert normalerweise Jahre und nicht nur 6 Stunden bis zum nächsten Re-Start. Also Vorsicht, dünnes Eis.


    We'll be watching you 8)

  • Nachtrag: Selbst wenn man "purificated" Wasser trinkt, gehen die Bakterien hoch. habe grad nicht aufgepasst, ob auch die Tragfähigkeit zurückgeht - muss ich nochmal testen.


    Dieses angebliche "Die Bakterien gehen hoch" halte ich für ne Fehlinterpretation des Menüs.


    Ja der Pfeil geht nach oben, ABER bei allen anderen Menüpunkten ist das als positiv zu bewerten. Ich sehe keinen Grund dafür warum also gerade bei den Bakterien hier die Anzeige genau anders herum funktionieren soll. Hoch = gut, runter = schlecht Der Durst STEIGT ja auch während der Pfeil RUNTER geht.


    Hier weitere Indizien für meine Vermutung:

    • Auch beim Cola-Trinken kommt der weiße 3er-Pfeil nach oben und Cola ist definitiv save
    • Der negative 3er-Pfeil ist ROT nicht weiß

    Einen roten 3er-Pfeil nach unten bei den Bakterien habe ich noch nicht erlebt, was mich zur Annahme bringt, dass Krankheiten echt noch nicht funktionstüchtig drin sind. Hatte mich im Stresstest neulich auch mal selbst genäht und es ist rein gar nix mit meiner Gesundheit passiert. Und ich ess seit Jahr und Tag in der 0.63 rohes Fleisch und trinke aus Tümpeln ohne dass meine Gesundheit leidet.


    Fact: Gorka-Klamotten sind NICHT mehr wasserdicht!

    Kann ich so nicht ganz bestätigen. die Jacke zumindest ist bei mir nur damp geworden. UND sie hat sich NICHT VOLLGESAUGT mit Wasser, was normale Klamotten tun.

    Bei der Gorka-Hose geb ich dir recht, die war auch drenched am Ende.

  • Wenn man mit blutigen Händen Wasser vom Brunnen trinkt, geht die Bakterie auch hoch. Bei gewaschenen Händen nicht.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Klamotten: Okay, offensichtlich bleibt (fast?) nichts mehr ganz trocken, sogar der Dryback wird damp und die Rags darin ebenfalls.

    Das _könnte_ aber auch mit dem zusatnd zu tun haben, was ich sehr geil fände, weil logisch!


    Dünnes Eis (^^:( Ich hab das für mich nun gelöst. Habe eine Methode entdeckt, die ganz und gar im Rahmen des legalen ist. Also kein Vandalismus an den geheiligten Werten der Cherno-Natur. ;)

    Nichtsdestotrotz: Obacht beim Inventory-Tetris, wenn ihr in einem Baum steht! Jedes(!!!) Item wird nach oben teleportiert und wenn ihr Pech habt, kommt ihr nicht mehr dran - möglicherweise auch nicht, wenn der Baum gefällt wird (?).


    Fact: Mit dem PSO kann man nicht mehr im Liegen anvisieren oder steil nach oben zielen. Inwieweit das auch andere Scopes betrifft, konnte ich noch nicht eruieren. Vermutlich ja, da einfach die Kamera nun in der Schulter stecken bleibt. Das ist ein ziemlich bescheuerter Bug, der es niemals in die 0.63 Experimental hätte schaffen dürfen. Schon bei der Entwicklung hätte sowas auffallen müssen! Prinzipiell: Wer zum Henker schaut denn aus einer solchen Distanz durchs Scope? Keine Sau! Man hat das Auge (=Kamera der Egoperspektive) relativ dicht am Eingang der Optik und nicht mehrere Handbreit dahinter.

    PS: Das Thema Scopes regt mich langsam auf bei BIS. Ausgerechnet die schaffen es am wenigsten, eine fehlerfreie Optik hinzubekommen. Dabei haben die mit VBS die allerbesten Kontakte zu den Kollegen. Aber ständig und seit Jahren ist irgendein Bug in irgendeinem Visier. Ich verstehs einfach nicht....


    Bazillen: Nunja, ich sehe da keinen Bruch in der Logik. Wenn man was bakteriell Behaftetes trinkt oder isst, nimmt man ebensolche zu sich, ergo Pfeil nach oben. Scheinbar soll das recht umfassend implementiert werden - nur, das sehe ich genauso, so ganz tickt das halt doch noch nicht. Warten wirs mal ab. Jedenfalls scheint es jetzt schon unerfreuliche Auswirkungen zu haben. Anbei, meine Tragedefizite durch die rohen Hühnerbrüstchen wurden wohl durch "Aussitzen" wieder egalisiert. Habe später mal kurz alle Klamotten abgelegt und ich hatte wieder 100% im Ausdauerbalken.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Faszinierend ist eine Ohmnacht. Schwarzer Bildschirm, bei dem sich nach einer Weile ein ovales Guckloch auftut, durch welches man sehr schön beobachten kann, was mit einem passiert. Und schwupps, auf einmal wieder der komplette Bildschirm und man kann sich elegant aufrichten. :)

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Da hab ich nicht so drauf geachtet. Aber ich glaube, gedämpt schon. Sobald man anfängt was zu sehen.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men