Spiel stürzt regelmäßig ab

  • Hey ich bin dann mal auch am Start. Ich bin 31 und zocke jetzt seit ein paar Tagen Dayz auf der Xbox. Ich wollte mal fragen ob es andere auch haben, dass das Spiel abstürzt oder es einfriert. Oder liegt es an der neuen Xbox und ich muss sie zurück bringen?

  • Hi Alonso, an deiner Box liegt es definitiv nicht. DayZ ist weder für XBox noch für den PC so wirklich fertig, Abstürze sind noch ein ständiger Begleiter. Wenn es zu extrem mit den Abstürzen wird raten die Entwickler zur Neuinstallation. Da gab es im offiziellen Forum schon die ein oder andere Anfrage.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Also die normalen Probleme das man aus dem Servern raus fliegt verstehe ich ja, aber das es komplett einfriert und ich es manuel beenden muss oder es sich aufhängt und sich dann selbst beendet und ich wieder im Hauptmenü der Xbox bin liegt am Spiel? Ich hoffe es. Wenn andere das auch haben wäre ich froh wenn sie das bestätigen könnten. Danke schon mal fürs schnelle antworten.

  • Können die paar Xe-Spieler dazu was berichten? Könnt dem neuen bitte helfen?


    Leider ist die Xe-Com. hier noch recht neu, vielleicht bekommen wir ja was raus.


    Aber such zur Sicherheit bitte noch mal wo anders und vielleicht wäre auch ein Ticket an den Support eine Möglichkeit?

  • Gibt ja leider kaum weitere Möglichkeiten noch wo nachzufragen. Hab bei 2 YouTuber jetzt unten mal einen Kommentar geschrieben ob das andere auch haben. Möchteeinfach nur sicher gehen, dass es nicht meine Xbox ist die spinnt sondern es einfach an Dayz liegt. Habe zurzeit nur das Spiel und kann es somit nich testen ob es bei anderen spielen auch der Fall ist.

  • Hey Alonso47 2 ;) , der Alonso den ich bereits kenne?


    Also falls ja und ich einen meiner Streams richtig in Erinnerung habe, dann hast du deine Xbox noch nicht so lange, richtig?


    Hast du denn bei anderen Games auch das Problem? Falls du noch keine weiteren Games hast, zieh dir einfach mal eine Demo, z. B. von Forza Horizon 4, die gibt es seit heute: Klick (Falls die mit 27 GB zu groß ist, eben eine andere Demo)


    Oder du ziehst dir einen aktuellen Games with Gold Titel, z. B. For Honor: KLICK


    Falls deine Xbox neu ist, kann es durchaus auch andere Ursachen als DayZ haben. Den von dir geschilderten Fehler kenne ich so in DayZ auf Xbox jedenfalls nicht.


    Gib mir bitte auch mal deinen Gamertag, das mit dem Teamplay bekommen wir schon hin! 8)


    Tante Edit sagt: Ich habe dich (glaube ich) auf Xbox Live gefunden und hinzugefügt.:thumbup:

  • Ja genau der Alonso bin ich :)

    Na das ist doch mal ein schöner Zufall, willkommen im Club! 8)


    Also wenn alles auf Xbox aktuell neu für dich ist, dann können wir uns gerne einmal in einer Party über Xbox Live unterhalten und ich gebe dir ein paar Grundlagen mit auf den Weg. Ich schreibe dich über Xbox Live an und wir machen was aus, läuft! :thumbup:

  • habe das spiel das ganze wochenende exzessiv gesuchtet.

    das spiel stürzt auch bei mir ab. übers we verteilt bestimmt so 4-6 mal.

    bei kumpel ebenso.

    an deiner hardware liegt es nicht!

    sonst stürzt meine box nie ab und mein internet is mega. liegt definitiv am spiel.

    ihr könnt mich gerne anschreiben zum gemeinsammen zochen.

    gamertag ist ProtonenWURST.

    Percs - Players Home