Defekte Checkpoints in DayZ v0.62

• Im März wurde mein Checkpoint korrupt, gerade, als ich auf der Westzunge der Gefängnis-Insel war. Ich könnte mutmaßen, daß es nie dazu gekommen wäre, wenn ich nicht dort runter gelaufen wäre. Oder aber - ich weiß natürlich nicht ob es auch damit was zu tun haben könnte - kurze Jams auf einem französischen Server kosteten mir Tage darauf den Spielstand. Denn einen Tag bevor der Spielstand auf einem Community-Server korrupt wurde, jointe ich kurz einen der [F] Community-Server. Den verließ ich aber sofort wieder, da ich als Bambi neu erschien, um auf den [Haiducii] zurück zu wechseln.

Der Spielstand wurde korrupt, gerade als ich neben der Straße laufend in die Nähe des Leuchtturms kam; von Kamenka Richtung Komarovo laufend. Es könnte sein, daß der Spielstand noch intakt wäre, wenn ich - wie schon öfters - den Berghang rauf zum Leuchtturm gegangen wäre.

In diesem Forum ist natürlich keine Hilfe zu erwarten, denn mein Checkpoint auf allen 1st-Person-Servern ist und bleibt korrupt - der normale SEIT MÄRZ !!, und der auf den Community-Servern wurde es später ebenso. Der auf dem 3rd-Person Community-Server ist es seit 7. September. Es passierte auf dem [Haiducii].

Es funktioniert derzeit noch der normale Spielstand auf den 3rd-Person Public-Servern, z.B. [DE 2-7], wo ich immer noch aktiv bin.

• Was genau meinst du mit korrupt? Normalerweise ist Französisch nicht ansteckend und sollte spätestens bei Serverwechsel abfallen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Wenn du von korruptem Spielstand sprichst, meinst du vermutlich die Charakter Persistenz? An der kann einzig und allein Bohemia Interactive rumpfuschen. KEIN Serverbesitzer der Welt hat darauf Zugriff.

Ich weiß im März / April gab's da massive Probleme die aber von Bohemia gefixt wurden. Ich weiß aktuell nur von einem anderen Spieler den das zurzeit auch wieder betrifft, aber wie gesagt, wir können da nichts tun. Einfach mal ne Ansage im offiziellen Feedback Tacker von DayZ machen. Oder einfach auf die 0.63 Experimental wechseln, die ab sofort auf GDZ läuft.

Neue Datenbank neues Glück.

• Es floß mir zuwenig Informationen zu.

Jemand meinte mal, dies könnte vielleicht was mit AMD/:? Microsoft x64 Patches/ DirectX/:? zu tun haben. Dann verstände ich aber eines nicht: Wieso fahre ich mir dieses Problem nur in dieser Region ein. Es kam oft vor auf Höhe Leuchtturm/Gefängnis-Insel, einmal auch am Strand entlang laufend Höhe Balota. Bei Balota passierte das auf einem Community-Server, einen Tag später aber konnte ich weiterspielen. Auf dem Server wurde ich nur 1x abgeschossen, gerade als ich mich in einen Bus setzte, danach wurde mein Charakter viele Wochen alt. Später zwar, wurde ich von einem Server an den Strand zurückgesetzt, ich lootete wieder hoch, nach einer Woche wurde der alte Checkpoint jedoch wieder hergestellt. War interessant zu sehen. Der hat einfach ein Restore gemacht.

Die ganzen Server machten dann nach und nach dicht, ich konnte meinen Charakter über ganze 3 Server retten, ehe ich auf dem [Haiducci] von einem am Boden liegenden Heckenschützen überrascht wurde nächstens.

Ich habe den Verdacht, daß der Fehler in Zusammenhang stehen könnte mit einem anderen Spieler, der dann aber in der Nähe gewesen sein muß. Bei Bolota damals am Strand waren Schüsse zu hören im Dorf, oder auf dem Flughafen. Auf dem [Haiducii] war in der Nacht ein Spieler namens [ESL] unterwegs. Da ich beobachten mußte, wie DayZ z.B. meine Waffen dupliziert, in dem z.B. ich als CR527-Benutzer auf einmal auf eine CR527 nach der anderen stieß, die sonst eher rar sind, könnte ich mir vorstellen, daß das Lootsystem ein Leck aufweist, und auf den Loot meines Charakters übersprach. Etwas, was es eigentlich nicht geben dürfte, jedoch, wenn ich Dinge dupliziert sehe, hat der andere Spieler womöglich die selben vor Augen, denn mir ist schon öfters aufgefallen, wie trotz allem bestimmte Waffen fast zu häufig vorkamen, obwohl ich sie selbst nicht benutzt hatte.