Im März wurde mein Checkpoint korrupt, gerade, als ich auf der Westzunge der Gefängnis-Insel war. Ich könnte mutmaßen, daß es nie dazu gekommen wäre, wenn ich nicht dort runter gelaufen wäre. Oder aber - ich weiß natürlich nicht ob es auch damit was zu tun haben könnte - kurze Jams auf einem französischen Server kosteten mir Tage darauf den Spielstand. Denn einen Tag bevor der Spielstand auf einem Community-Server korrupt wurde, jointe ich kurz einen der [F] Community-Server. Den verließ ich aber sofort wieder, da ich als Bambi neu erschien, um auf den [Haiducii] zurück zu wechseln.
Der Spielstand wurde korrupt, gerade als ich neben der Straße laufend in die Nähe des Leuchtturms kam; von Kamenka Richtung Komarovo laufend. Es könnte sein, daß der Spielstand noch intakt wäre, wenn ich - wie schon öfters - den Berghang rauf zum Leuchtturm gegangen wäre.
In diesem Forum ist natürlich keine Hilfe zu erwarten, denn mein Checkpoint auf allen 1st-Person-Servern ist und bleibt korrupt - der normale SEIT MÄRZ !!, und der auf den Community-Servern wurde es später ebenso. Der auf dem 3rd-Person Community-Server ist es seit 7. September. Es passierte auf dem [Haiducii].
Es funktioniert derzeit noch der normale Spielstand auf den 3rd-Person Public-Servern, z.B. [DE 2-7], wo ich immer noch aktiv bin.