Krabbelgruppe 16.01.2017

• Grüße dich,

da bist du hier an der richtigen Adresse, jedoch erst wieder nächsten Montag 19:45 Uhr.

Also bis dahin musst du dich gedulden, oder du erstellst mal ein Thema das du Anfänger bist und Anschluss suchst.

Vielleicht machen unsere Dozenten Flutz bzw Crio auch mal eine Sonder-Solo-Stunde mit dir ;)

Ansonsten bis nächsten Montag ;)

• Dann spricht man sich gegen 19.45 im TS, Channel Krabbelgruppe. Je nach Zuspruch geht es da in einen Teamwettkampf zum Thema Survival oder, wenn allgemein gewünscht, ein kleines PvP-Geballer.
    Und keine Bange, du wirst bei beiden Aktionen liebevoll an die Hand genommen. ;)
    Möchtest du erstmal einen Lehrgang, um die Grundlagen des Spiels kennenzulernen, hat die Krabbelgruppe ausgezeichnete Lehrkräfte.

Wir haben den Durchblick!
    [img width=700 height=388]http://images.akamai.steamuser…345FD49638956E9709EA06DA/[/img]

Bis dahin
    Flutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

• Was beim letzten Krabbelgruppentreff geschah....

Es ist Montag, der 16.1 2017, und es ist Krabbelgruppenzeit. Einfinden wie immer 19.45 Uhr im TS. Dort wurde an alle gleich die Gretchenfrage gestellt: Survivalwettkampf oder PvP-Geschehen? Und mit deutlichem Vorsprung wurde ein "Zusammentreffen zur Beschleunigung der Wiedergeburten an der Küste" gewählt. Eine zarte, weibliche Gegenstimme, den friedfertigen Anbau und Verzehr von Kürbisfrüchten im Sinn, wurden von einem Chor rauer, gewaltdürstender Männerkehlen niedergebrüllt. Nicht im TS anwesende Krabbler konnten in diese Entscheidungsfindung aus nahliegenden Gründen nicht mit einbezogen werden.

Mögliche Neukrabbler, Frischlinge in Chernarus, konnten und sollten durch die Erfahrung und das Wissen von zm4ster im Studiengang "am Anfang war das Steinmesser" profitieren. Da sich zur festgelegten Zeit kein Neuling sehen ließ, schloss sich zm4ster den Adrenalin-geladenen PvP Truppen an.

Die grundsätzliche Aufgabenstellung, die Teameinteilung und Zuweisung der Startpunkte gab es von Crio, die dabei auch ihren Körper anbot. Geld verdienen ließ sich so zwar nicht, aber ihre Rolle als VIP konnte damit erstklassig ausgefüllt werden.
    Nach Einnahme der Startpunkte wurde den Teams das genaue Ziel und die zu erfüllende Aufgabe mitgeteilt.

Wer im GDZ-Forum aufmerksam unterwegs ist, wird die folgende Krabbelgruppenaufgabe bekannt vorkommen. Tatsächlich ähnelt sie einem Eventvorschlag von Chowzilla (Posting#57):
    http://board.germandayz.de/eve…lage/msg108139/#msg108139
    Dem man in dieser Eventabstimmung seine Stimme geben sollte:
    http://board.germandayz.de/eve…(umfrage)-nachstes-event/

Die Aufgabenstellung
    Im Erdgeschoss der "Investruine" Factory, zwischen Polana und Orlovets, befindet sich eine VIP. Sichert die VIP solange ihr könnt. Stellt euch mit eurem Teamnamen vor, und übergebt der VIP einen Apfel. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Uhr. Das Team mit der meisten Zeit gewinnt. Die VIP darf sich nur im Erdgeschoss aufhalten, kann dort (und nur dort) vom jeweilig aktuellen Team platziert werden. Der VIP darf kein Leid geschehen, bei Beschuss hat die VIP den Kopf unten zu halten.
    Die Teams haben völlig freie Hand in Taktik und Waffenwahl, getötete Spieler dürfen in das Geschehen erneut eingreifen. Ein Endzeitpunkt wird fest vorgeschrieben.

Factory, zwischen Orlovets und Polana.
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…0DBFE6AE4257485FC07D09D6/[/img]

Die Teams

[shadow=red,left]Alpha[/shadow], bestehend aus Striker, Stalker, Goldscorp, Henk, Janis und Torrin trafen sich in Polana. Damit das fein pomadierte Haupthaar durch den einsetzenden Regen nicht unschön verunstaltet wird, verschob sich das Team in die nette Kneipe an der Kreuzung Dünnschenkelgasse/Darmstraße. Dem einen oder anderen auch bekannt als Banditeneck. Beim Verlassen der Spelunke, nach Bekanntgabe des Zielpunktes, prägten starke Desyncs das Bild, so das Team Alpha als einheitliche Masse das Gebäude verließ. Ein sogenannter Spielerklumpen. Das Team, teilweise bekleidet mit schwarzen Penishüten, diskutierte auf dem Weg zur Factory über die Farbgestaltung von männlichen Geschlechtsorganen. Teammitglied Janis, mit (eigene Aussage) 14 Jahren einer der ältesten im Team, führte die Gruppe zum Zielort.
    Als erstes Krabbelteam dort angekommen, nahm man das Objekt ein und besaß damit den absoluten Vorteil. Ein Vorteil, der sich schnell als siegbringend herausstellte. Die im Erdgeschoss auf ihre Beute lauernde VIP, wurde mit dem angeforderten Apfel Zwangs-ernährt, nachdem sich das Team ihr vorgestellt hat. Die Zeit lief und der Himmel öffnete seine Schleusen. Dem erwarteten Angriff von Team Bravo mit Umsicht und klugen taktischen Verhalten zu entgegnen, verteilte sich Alpha im Gebäude und dem Gebiet der Factory. Der Regen wurde stärker, die Sicht begrenzter.
    Am Sniperhill, nördlich der Factory, wurde ein Sniperplatz bezogen um dem vorrückenden Team Bravo ordentlich das Brustfelltoupet zu gerben. Eine gute Position, wie sich sogleich herausstellte. Einer der Bravos, über den Sniperhill kommend, wählte eben diese Position, mit einem ähnlichen Vorhaben. Aus kürzester Distanz mit einer Kugelgarbe das oben genannte volle, wellige Brusthaar durchsiebt, verstarb der Bravo. Erster Kill am Sniperhill, und das Blutvergießen nahm seinen Lauf.
    Team Alpha blieb trotzdem noch Zeit, um über dieses und jenes sich Gedanken zu machen. Wie wäre es, die VIP zu erschießen, um zu gewinnen? Ist das dort am Berg ein Spieler oder ein Regentropfen? Sollte ich schnell noch die Wäsche aus der Waschmaschine holen? Und warum liegt hier.....Der Regen war nun auf seinem Höhepunkt. Es war kalt, die Bekleidung klamm und schwer, deshalb zog sich der Sniper wieder zurück in das Factorygebiet. Hier hieß es erstmal warten. Die VIP wurde in einen speziellen, extra dafür gecrafteten, Schutzraum gebracht. Zunächst war es recht ruhig. Alpha kontrollierte nochmal den Zustand der Waffen. Kurz darauf heftige Schüsse aus östlicher Richtung. Bravo machte auf sich aufmerksam.
    Was nun folgte soll nun hier nur noch im Telegrammstil vermerkt werden:
    Sichtungen von Spielern in südliche, östliche und nördliche Richtung. Schüsse aus Osten auf das Team. Bewegung an den Außenmauern. Erneut Schüsse. Stalker down. Haupttor geht wie von Geisterhand auf und zu. Umpositionierung verschiedener Alphas. Bewegung zweier Spieler gesichtet auf der Straße in Richtung Polana. Der Regen verliert sich im Nichts. Eliminierung eines Bravos auf freien Feld. Nächster Bravo stirbt am Eingang Treppenhaus. Angebot von Calypsoeis an Gegner, lecker in der Geschmacksrichtung Coca-Cola. Gegner lehnt ab, ist Diabetiker. DayZ mischt mit: Desync de Luxe, kurz darauf Spielcrash bei einem Alpha. Bewegungen an den Außenmauern des Gebietes. Gespräche über die verunreinigte Unterwäsche eines gegnerischen Snipers.
    Sturm des Gebäudes eines sehr freundlichen und unschuldigen Bambis. Eine Antwort darauf bleibt Team Alpha nicht schuldig, Bambi mit Wiedergeburt. Sichtung von weiterem Spieler am Haupteingang. Zur Absicherung des Haupttors Verlegung eines Alphas an das Pförtnerhäuschen. Sichtung eines lustigen Pausenclowns mit Paydaymaske. Stalker down am Südwestausgang. Ein Bravo down, ebenfalls Südwestausgang. Verwirrung um Salmiakpastillen die die VIP fordert, bekommt als Trostpreis einen neuen Hut aus Jute und einen hübschen Handgelenkschmuck. Sturz eines Alphas vom Haus, mit vielen Grüßen von DayZ. Tanz eines Alphas mit dem Clown. Clown bietet mit erhobener Pfanne seine Kochkünste an. Bravo wird Waffenruhe angeboten, da Sieg von Alpha eindeutig.

...bis keiner mehr steht. Alpha nach der letzten Getränkerunde im Banditeneck, Polana.
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/28072350zx.jpg[/img]

GoldscorpTvs Mitschnitt

http://www.youtube.com/watch?v=xwI_DDfOVPw#ws

Team [shadow=red,left]Bravo[/shadow] sollte sich an einem Hochstand westlich von Nizhnoje einfinden (118.00/69.00).
    Nach regem Tauschhandel mit den sehr knappen Waren des täglichen Bedarfs (Waffen & Munition) und der Bekanntmachung des Zieles machten sich Smurfi, zm4ster, Dave0677, Gomorrha, Reb und Flutz auf den steilen Weg zur Factory. Auf dem Sniperhill nördlich von Factory angekommen, musste man beobachten, das Team Alpha in diesem Moment das Zielgebiet einnahm. Einsatzgebiet besetzt= ja. Offene Fläche ohne Deckung=ja. Plötzlicher Starkregen= ja. Es läuft. Nun gab es zwei Möglichkeiten. Ragequit und DayZ deinstallieren, oder den Kampf aufnehmen. Da den Teammitgliedern die erforderlichen Windowsrechte zur Deinstallation von DayZ fehlen, kam nur Möglichkeit zwei in Betracht. Um die Kampfstärke des Team Alphas wissend, bezog Bravo nun vorsichtig Beobachtung/Kampfpositionen. Alles weitere im Telegrammstil, chronologisch geordnet:
    Smurfi und zm4ster queren die Straße, verlegen in den östlichen Teil des Gebietes. Flutz down am Südhang Sniperhill. Sichtung von 2 Spielern an der östlichen Metallhalle durch zm4ster. Verschiebung eines Teamteils zur Südseite des Zielgeländes. Lautes und heftiges weibliches Husten beschert im Team mehrere kleine Herzinfarkte, Rauchen tötet. Schüsse an der Metallhalle durch zmaster auf Spieler mit Feuerlöscher. Feuerlöscher ergibt sich, bekommt Notruf und muss schnell wieder weg. Dave steht dem Feuerlöscher im Weg, Dave mit Feuerlöscherabdruck am Kopf bewusstlos. Zm4ster stoppt Feuerlöscher und holt Dave mittels Herzdruckmassage, Mund zu Mundbeatmung und Salinebag zurück, arbeitet dabei unter den Schüssen von Team Alpha.
    Teile von Bravo rücken in Richtung Südwesten vor, smurfi setzt sich am dortigen Ausgang fest. Die anderen ändern ihre Position auf die nördliche Seite, Nähe Haupteingang. Dort Kampf mit einem Cowboy, der dabei friedlich neben seiner SKS zur Hölle fuhr. Dave, schwer angeschlagen durch Beschuss, schwinden die Sinne. Dave von Gomorrha wieder auf die Beine gestellt. Gomorrha unter Beschuss, nahm das Angebot eines Kuraufenthaltes am Meer dankend an.
    Dave, Reb und zm4ster rücken auf das umzäunte Gebiet der Factory vor. Zm4ster bekommt Geschosse von Alpha um die Ohren, die seiner guten Jacke den Status "Ruined" einbringen. Eine damit einhergehende Blutung konnte durch Rags gestillt werden. Calypsoeis kommt ungelegen. Dave bekommt ebenfalls mehrere Treffer, die ihn an das Ufer jeglichen Entstehens in Chernarus bringen. Reb, dem heftigen Feuer ausweichend, umgeht das Gelände, um sich im Südwesten mit smurfi zu einer neuen Kampfeinheit zu reorganisieren.
    Gomorrha, hurtig von der Küste wieder am Ort der Entscheidung, versucht sich in einen listigen Überraschungsangriff. Ausgestattet mit..nichts, außer seiner liebreizenden Gestalt, läuft er als hilfebedürftiger, ausgehungerter Neuling in die Bauruine. Seiner freundlichen Bitte nach Liebe, Zuwendung und Hilfe wurde vom kaltherzigen Team Alpha mit einem Stück heißen Metall in den ausgemergelten Körper beantwortet. Integration fehlgeschlagen.
    Auch am Südausgang verteilt der Tod seine Gaben. Ein neugieriger Alpha, der dort seinen Kopf aus dem Mauerdurchbruch steckt, wird von Smurfi mit einem schnell wirkenden AntiAlpha-Mittel behandelt. Reb erblickt beim Versuch dessen Leiche zu fleddern den schwarzen Bildschirm des Respawns.
    Die Situation ist nun völlig hoffnungslos, aber nicht ernst. Ein gemeinsamer Gedanke beherrscht die wundervollen Frauen und Männer vom Team Bravo. KÄMPFEN FÜR DIE EHRE!
    Dave und FLutz wieder beim Kampfteam. Das Angebot für eine Handvoll Fruchtbonbons die Waffen niederzulegen wird von Bravo ohne zu zögern abgelehnt. Verschiebung von Dave und Flutz in den nördlichen Bereich, Haupteingang. Sichtung eines Paydaymaskenclowns, der Versuch ihn mit Kugeln zum lachen zu bringen scheitert.
    Infiltration des Geländes durch Dave endet im Kugelhagel. Flutz von gut geschwungener Pfanne in das Reich der Träume geschickt.
    Bravo nimmt Angebot der Waffenruhe an.

Team Bravo, Sexorgie im Wald. Hier noch ohne zm4ster. (Bildüberschrift ohne Zusammenhang mit Bildinhalt)
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…072EB47C4C42639C537AAF94/[/img]

Hier geht es zu Zm4sters Streamvideo, Beginn des Aufeinandertreffens bei ca. 00:11:00
    https://www.twitch.tv/zm4ster/v/115218693

Was sagt denn die VIP?
    Häßliche, kalte Bauruine. Bin hierher beordert worden und soll nun auf eine Hand voll Leute warten. Keiner sagt mir genauer, warum. Ich werde erstmal warten, was soll ich auch sonst tun? Es zieht an allen Ecken und Enden. Warten. Ich höre Schüsse, grob geschätzt aus der Richtung Polana, sonst keine Menschenseele hier. Die Stoppuhr in meiner Tasche, hmm, die wurde mir bei Abreise noch in die Hand gedrückt..was soll ich damit? Ich warte weiter. Plötzlich leise Geräusche. Ein Mensch mit keuchendem Atem umschleicht das Haus. Ich habe Angst. Der Regen setzt wieder ein. Oh, danke, der Typ scheint sich zu entfernen. Dafür laute Schrittgeräusche von mehreren Leuten. Womöglich das Team, auf welches ich warten soll. Mehrere schwer bewaffnete Soldaten besetzen das Gebäude, sie stellen sich als Team Alpha vor. Nicht unbedingt sehr freundlich, aber ich bekomme Essen zugeteilt, lecker Apfel. Ich drücke die Stoppuhr. Einer der Soldaten scheint zu meinem Schutz abkommandiert zu sein. Er redet hin und wieder mit mir, reicht mir Nahrung. Werde von diesem Soldaten umplaziert in einen engen kleinen Raum ohne Fenster. Laute Schüsse von schweren Waffen bellen auf, scheinbar werden die Soldaten angegriffen. Ein heftiger Schusswechsel entwickelt sich. Überall schlagen Geschosse ein, und ich danke meinem Bewacher für die Verlegung in den sicheren Raum. Immer wieder erklingt das Krachen der Schüsse, mal etwas entfernt, mal sehr nahe. Der Kampf wird heftiger. Hab ich etwas falsch gemacht? Mein Bewacher droht mir, mich evtl. zu töten. Scheinbar hat man ihm seine Spielzeuglokomotive weggenommen. Ich warte weiter und harre der Dinge die da kommen. Die Stoppuhr dreht unermüdlich ihre Runden. Warum bekomm ich plötzlich Appetit auf Salmiakpastillen? Fragen kostet nichts, sagte immer Oma. Ernte aber nur Unverständnis auf mein Verlangen. Obwohl es nicht kalt ist, bekomme ich eine neue Mütze und sehr modischen Handgelenkschmuck. Komische Mütze, kann gar nichts mehr sehen und höre nur noch sehr gedämpft. Und meine Hände bewegen kann ich auch nicht. Meine Nase juckt....

Extrastark für Crio
    [img width=700 height=525]http://up.picr.de/28070808yy.jpg[/img]

Kleines Fazit:
    Schnell wurde allen klar, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dass sich im Gebäude befindliche Team hat alle Trümpfe in der Hand, und wenn es taktisch klug spielt und versiert mit den Waffen umgehen kann, ist es für einen Angreifer nur äußerst mühsam, noch was zu holen. Das Problem ist nicht das Gebäude an sich, eher die umlaufende Betonmauer. Mit ihren insgesamt 3 Öffnungen, zwei davon nur kriechend zu queren, ist dieses Hindernis aus dem Gebäude heraus gut zu überwachen und zu verteidigen.
    Wie auch immer, [glow=red,2,300]Team Alpha hat ihre Kampfkraft bewiesen. Von der Abgabe des Apfels bis zur Waffenruhe konnte Alpha die VIP ohne größere Probleme sichern. Gute Leute an der Waffe, geballte Erfahrung im Kampf und im taktischen Verhalten erbrachten den Gewinn.
    Zurecht verdienter Sieger sind damit: Striker, Stalker, Goldscorp, Henk, Janis und Torrin.
    Glückwunsch, ihr Penishüte![/glow]

Objektivität garantiert ohne Garantie!
    Vorliegender Bericht wurde aus den mündlichen Überlieferungen verschiedener Kämpfer extrahiert. Eventuell chronologische Divergenzen und mögliche Fehlinterpretationen können beinhaltet sein, sind unter Umständen auch gewollt so niedergeschrieben.

Danke an alle und Grüße von hier
    Crio und FLutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()