Krabbelgruppe 15.05.2017 - Pistol Only Skalisty

• An die Krabbelkünstler!

Kaum sind 7 Tage vorbei, schon ist wieder eine Woche rum. Unglaublich.

Deswegen gibt es kommenden Montag Abend, den 15.05.2017, die nächste Krabbelgruppe. Hier auf dem GDZ-Server.

Und sehr wichtig, deshalb vorweg: Mindestspieleranzahl für dieses Minievent sind 10 Leute. Je mehr, desto besser.
    Sollten sich weniger einfinden, gibts was improvisiertes.

Was steht an?

Ein PvP Wettkampf, bei dem nur die Nutzung von Pistolen und Bögen und Nahkampfwaffen erlaubt ist.
    Und es ist wieder mal eine VIP im Spiel. Sie ist sehr schön, und rasiert sich extra für euch die dunkel behaarten Beine.

Wo steigt die Party?

Bewegt euch bis zum Montag Abend in die süd-östliche Richtung der Karte. Die genauen Startpunkt gibts dann
    im Teamspeak.

Endlich wieder zu sehen: Takeshi`s Castle

[img width=700 height=386]http://up.picr.de/29175400vd.jpg[/img]
    Bild hat nichts mit dem Austragungsort zu tun!!

Und eh ihr fragt wann:

Erstes Treffen im GDZ Teamspeak, Channel "Krabbelgruppe". Zeitpunkt 19.45 Uhr. Beginn der Kampfhandlungen 21.00 Uhr, geplantes Ende 22.30 Uhr.

Was brauch ich, was darf ich benutzen?

Folgende Knarren sind erlaubt:
    Makarov; Glock; Magnum; 1911; Amphibia; CR75; P1; Red9; Derringer; FNX45; Longhorn
    Entsprechende Munition.
    Wer hat: Granaten.
    Nahkampfwaffen jeglicher Art.
    Auch Crossbow und Pfeil und Bogen gehen.
    Denkt an Essen+Trinken und was man sonst noch zum überleben braucht.
    Bringt was mit, um euch im Team untereinander zu erkennen.

Welche Waffen sind untersagt:
    Alle, die oben nicht mit aufgeführt sind.

Fragen? Hier in den Thread, Shoutbox oder per PM. :)

Soweit von hier

Flutz

Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

• Guten Tag Revolverhelden und Pistoleros

Hier nun ein paar Infos zur letzten Krabbelgruppe. Vom Gemetzel, Austragungsort und der Anzahl der Abschüsse her vergleichbar mit dem Falklandkonflikt, ging es heftig und lustig körperdurchbohrend zur Sache.

Die Grundidee dazu kommt von @Alles_Egal_Tom , und passte wie Faust auf Auge. :)

Denn...Die Krabbelgruppe macht Pistol only auf Skalisty Island!!

Hier die Aufgabenstellung für die Teams.

Aufgabe: Die Teams müssen eine VIP finden, diese sitzt auffällig gekleidet (und mit sorgfältig rasierten Beinen!) mit einem Zelt irgendwo im vorgegebenen Spielgebiet. Wer die VIP findet stellt sich mit Teamnamen vor und fordert sie auf mitzukommen. Die VIP packt ihr Zelt zusammen und läuft mit. Das Team führt sie zu einer sicheren Stelle, wo die VIP ihr Zelt aufbaut. Ab da wird die Zeit für das aktuelle Team gestoppt, bis es wieder heißt "Ey, Alder, mitkommen".
    Auf die VIP darf nicht geschossen werden, die auffällige Bekleidung ist unveränderbar. Bei gefährlichem Beschuss legt sich die VIP hin und verbleibt dort, bis es erneut "mitkommen" heißt.
    Sollte das Team, die VIP und das aufgebaute Zelt mindestens 10 Minuten an gleicher Stelle sein, gibt es eine Info an das andere Team mit den etwaigen Aufenthaltsort.
    Das Team mit den meisten Minuten hat am Ende gewonnen. Getötete Spieler können erneut ins Geschehen eingreifen.

Zulässige Waffen und Ausrüstung
    Pistolen (Makarov; Glock; Magnum; 1911; Amphibia; CR75; P1; Red9; Derringer; FNX45; Longhorn)
    Entsprechende Munition
    Crossbow, Bögen
    Nahkampfwaffen jeglicher Art
    Granaten
    Bekleidung eurer Wahl
    Genügend Essen+Trinken

Bitte um Aufmerksamkeit für diese Meldung: Aufgrund einer Fehlplanung und Kommunikationsproblemen wurde der zu suchende Aufenthaltspunkt des VIP leider viel zu nahe an den Startpunkt von Charlie gesetzt. Damit hatte Team Charlie die deutlich besseren Chancen, die VIP schneller zu finden, und es wesentlich leichter ins sichere Charlie-Startgebiet zurückzukehren. Auf diesen eventuell Spielentscheidenden Punkt geh ich im Fazit nochmal ein.

Beide Teams, und ein Überblick über den stressigen Abend der VIP
    [img width=700 height=933]http://up.picr.de/29211117im.jpg[/img]

Die Startpunkte, der anfängliche Aufenthaltsort der VIP und die Stellung, die Team Charlie samt VIP dann einnahmen.
    [img width=700 height=448]http://up.picr.de/29215193mv.jpg[/img]

Punkt 21.00 Uhr sollte die wilde Jagd in geplanter Weise losgehen, durch die üblichen Probleme unserer Profispieler (verlaufen, verhungern, Turnbeutel vergessen), verschob sich das ganze um eine viertel Stunde nach hinten.
    Dann endlich die Meldung: es geht loo hooo hooos. Und beide Teams rannten wie von Sinnen (Alpha) oder taktische, strategisch klug vorgehend (Charlie) in die gering bemessenen Weiten der Insel Skalisty Island. Auf der Suche nach dem Glück und dem VIP.
    Team Charlie hatte, nach anfänglichen Verlusten durch die guten Schützen von Alpha, das Glück, VIP samt Zelt zuerst zu endecken.
    Die aufreizend gekleidete und modisch frisierte junge Frau mit dem Namen "VIP mit Slip" hatte sich vorzüglich mit ihrem Zelt vor den gierigen Blicken alter sabbernder Spanner versteckt. So gut, dass eine kleine Gruppe Charlies bei der ersten Erkundungstour daran schonmal vorbeiliefen.
    Nützte aber alles nichts, bei einer erneuten Runde wurde durch Ordnungskräfte dieses illegale Zelten sofort festgestellt und legal unterbunden.

Vorher schon war für Team Charlie die Strategie, bei VIP-Besitz diese zum Teamstartpunkt zu bringen, klar. Auf der kleinen Landzunge, mit dem Beobachtungsleuchtturm, sollte jeder böser Gegner schon vorzeitig zu sehen sein. Ein etwaiger Angriff der Alphas war dort nur durch ein sehr schmales und gut zu kontrollierendes Gebiet möglich.
    Die Meldung der VIP an das gegnerische Team über unser Aufenthaltsort (Petze!) wurde billigend in Kauf genommen, ein Wechsel der Position nicht durchgeführt.
    Der strategische Vorteil für Team Charlie war einfach unbezahlbar. Die Zeit lief für die Charme-Charlies.

Schonplatz für Türsteher. Unsere Glattbeinige VIP
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/29211314fo.jpg[/img]

Alpha konnte diesen Vorteil auch durch sehr guten Waffenskill nicht mehr wettmachen. Versuche, den VIP Standpunkt zu Stürmen, wurden durch massives Abwehrfeuer und harte, körperflüssigkeitsaustauschende Nahkämpfe von Charlie unterbunden.

Die Geschehnisse, Kämpfe, Tode und Siege der einzelnen Spieler, sind natürlich intensive, brutale und adrenalienbefeuerte Geschichten für sich.
    Ein näheres Beschreiben soll es aber hier nicht geben.
    Aber ein kleiner Einblick in diese Geschichten gewähren euch die folgenden Kill-Logs, Bilder und Videos.

Zm4sters Kill-Logs:

Zeit - Mörder - Opfer - Waffe

21:29 - GoldScorpTV - Dave0677 - CZ75
    21:31 - GoldScorpTV - smurfi - CZ75
    21:31 - ALLES EGAL - Criosdan - FNX
    21:34 - BS.Retri - Klicx - Glock
    21:38 - BS.Retri - LosAlex - Longhorn
    21:41 - zm4ster - HalfMoon - FNX (Headshot)
    21:50 - BS.Retri - Klicx - Glock (Headshot)
    21:53 - zm4ster - Criosdan - FNX
    21:55 - ALLES EGAL - DagiWeh - FNX (Headshot)
    21:55 - LosAlex - smurfi - CZ75 (Headshot)
    21:58 - BS.Retri - GoldScorpTV - Glock (Headshot)
    22:19 - zm4ster - DagiWeh - FNX
    22:20 - Dave0677 - GoldScorpTV - FNX (Headshot)
    22:20 - Dave0677 - BS.Retri - DNX (Headshot)
    22:28 - LosAlex - Dave0677 - FNX
    22:30 - Criosdan - zm4ster - Makarov (Headshot)
    22:30 - Pittas - ALLES EGAL - Makarov (Headshot)
    22:31 - smurfi - GoldScorpTV - Schaufel (Headshot)
    22:34 - LosAlex - smurfi - FNX
    22:34 - LosAlex - Dave0677 - FNX (Headshot)
    22:38 - LosAlex - FetterLutz - FNX
    22:39 - BS.Retri - Criosdan - CZ75
    22:40 - BS.Retri - LosAlex - CZ75 (Headshot)
    22:41 - Pittas - Frank22143 - Makarov (Headshot)
    22:41 - Pittas - gomorrah - Makarov
    22:42 - Pittas - BS.Retri - Makarov

Sehr blutig, das ganze. Das keiner zum Kaffeekränzchen kam, war zu erwarten. Aber diese Menge an Abschüssen...erstaunlich.
    Abgefahrner Kill auch der Heatshot mit der Makarov durch Pittas auf Tom, das waren doch gut und gerne 70-80 Meter.

Bilder der Kriegsberichterstatter

Alpha umstellt ein Haus, erster Versuch

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/29211245yy.jpg[/img]

Urlaub auf der Insel
    [img width=700 height=395]http://up.picr.de/29211181vh.jpg[/img]

Charlie erfreut, er steht noch wie damals
    [img width=700 height=386]http://up.picr.de/29211183oj.jpg[/img]

Last-Minute-Reisen Chernarus
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/29211186pl.jpg[/img]

Dreier beim Respawn
    [img width=700 height=395]http://up.picr.de/29211198mc.jpg[/img]

Bei schwacher Unterhitze köcheln lassen bis es braun wird: Bein
    [img width=700 height=386]http://up.picr.de/29211201bv.jpg[/img]

Angenehmes Gefühl: Pistole von hinten
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/29211208fa.jpg[/img]

Bewegte Bilder haben wir auch:

Der Abend aus Sicht der VIP

https://www.twitch.tv/gomorrhagdz/videos/all

Kurzes Fazit:
    Charlie hatte das Glück, die VIP schnell zu finden, und ebenso schnell an ihren Startpunkt am Leuchtturm zu bringen. An dieser für Charlie sehr vorteilhaften Position, war es sehr schwierig für Team Alpha, dann noch etwas zu bewirken.
    Dass dieses schnellere Auffinden der VIP durch einen Fehler in der Planung ermöglicht wurde, verändert natürlich das Gesamtergebnis. Ein dicker Fehler in der Organisation. Auch eine Nichtberücksichtigung der VIP, das ganze also als reines Teamdeathmatch zu sehen, funktioniert so leider nicht. Durch die Anwesenheit der VIP entstand ja erst diese Spielsituation auf der Leuchtturmlandzunge.
    Ich hoffe, das ihr damit leben könnt, das ich hier deshalb kein Team als Sieger benennen mag.

[glow=red,2,300]Aber ein Schützenkönig gibts:)[/glow]
    [glow=red,2,300]BS Retri bekommt ein virtuelles Schulterklopfen und lautes Händegeklapper für sehr gute 6 Abschüsse. [/glow]

Insgesamt hat es aber trotzdem ordentlich Spaß gemacht, Anspannung pur und Schwitzehände inklusive.

Und zum Schluss, aber nicht als letztes..
    Vielen Dank euch allen für Teilnahme, Zu,-und Mitarbeit, für die Kill-Logs, Videos und Bilder, fürs Korrekturlesen.
    Und extra Danke an Gomorrha, den feinbeinigen "VIP mit Slip", der selbst ein heimtückischen Mordanschlag mittels sorgfältig giftpräparierter Lebensmittel überlebte. So ein Mist!

Das von hier und bis demnächst, Krabbler

Flutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

• Also ganz so unkommentiert kann Team Alpha diesen Bericht natürlich nicht lassen. Aber ich habe mal gelernt, man soll zuerst mit den positiven Dingen anfangen, deswegen:

1. Also ich habe ja noch nie in meinem Leben ein so schönes Bild von einem Blauwal gesehen. Und auch das Portrait vom Flutz ist ganz und gar atemberaubend, diese lebensnahe Darstellung ist einfach großartig!

2. Der Headshot mit der Schaufel beeindruckt mich sehr.

3. Team Alpha ist dermaßen taktisch klug vorgegangen. Am klügsten wo gibt! Nicht nur, dass wir Team Charlies Startposition noch vor Beginn erspäht hatten, neihein, wir sind auch noch ganz taktisch in die andere Richtung zum Mittelpunkt der Insel gestürmt wo, zumindest rein theoretisch der VIP von beiden Lagern gleich weit entfernt gewesen wäre, hätte, täte, sollen.

Und 4. und wichtigstens: es war ein mega geiles Event auf kleinem Raum. Egal wer nun gewonnen oder nicht gewonnen hat, ich habe mich jedenfalls hervorragend amüsiert. Auch wenn ich nicht dazu gekommen bin von Schusswaffen Gebrauch zu machen, mein spitzer Stock hatte es in sich ;D

Vielen Dank für die Idee, die Umsetzung und den mal wieder sehr schön geschriebenen Bericht!

• Moin ihr krabbelkäfer... zur erklärung des verkorksten vip lagers:

https://picload.org/image/rirlwcir/img-20170518-wa0001.jpg

Wenn hier der screenshot zu sehen ist dann seht ihr auf dem weg meinen Standpunkt. Plan war dass ich die rote route zum nord ost ufer nehme. Dort sah ich aber spontan keinen schönen lagerplatz. Deshalb ging ich die grüne route und schlug da mein lager auf. Dass das so ein gravierender vorteil für team charlie ist hab ich leider erst später bemerkt... von daher fettes sorry von meiner seite. Aber offenbar hattet ihr trotzdem spass. Nächstes mal achte ich nicht nur auf meine rasierten beine sondern auch auf die bikinizone.

Lg gomorrha

• Was soll man dazu noch sagen.........

....super Sache gewesen die KG am Montag. (y) Die Sache mit dem VIP naja ist passiert aber wir hatten trotzdem viel Spaß denke ich. Bin zwar durch einen TK gestorben aber das hatte den Spaß nicht gemindert. Ich habe danach erst mal richtig schön gelacht vor allem da Dave0677 nun endlich seine Rachegelüste stillen konnte ;D @Dave0677 nun darf ich dich auch mit Teamkiller ansprechen ^^ ::)

Vielen Dank an die Organisatoren und auch an alle Teilnehmer (y)