Krabbelgruppe 12.06.2017 - Rätsel

  • Moin


    Ganz kurz..Krabbelgruppe heute Abend! Treffen wie immer 19.45 Uhr im TS-Channel.

    Was gibt es:

    Eine Jagd quer über die Karte um Orte zu besuchen. Das dabei andere Teams den Weg kreuzen, ist beabsichtig und sollte, nach unseren Vorstellungen, in wildes geballer und dem einen oder anderen Küstenticket ausarten.


    Was braucht ihr:
    Waffen, Munition, Essen, Trinken, Orientierungssinn, Zeit und Lust.

    Wo sollte ich mich aufhalten?

    Bewegt euch in etwa zentral der Map, eher etwas östlich.

    Wann gehts los?

    Erstes Treffen 19.45 Uhr im Teamspeakchannel Krabblegruppe auf dem TS-Server von GermandayZ.
    Start des eigentlichen Wettkampfes 21.00 Uhr. Angepeiltes Ende gegen 23.00 Uhr.


    Für Anfänger im Spiel gibt es auf Wunsch einen Privatlehrer, der euch in die Welt von DayZ einführt.



    Flutz

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • Die hochwohlgeborenen Prinzessinnen Gretel und Knusperhexe bedanken sich für die rege Teilnahme an der Krabbelgruppe. <3<3<3


    Gewinner war ganz klar Team Alpha mit den Ratefüchsen Gomorrha, Striker, CryZ, Dennis, SpaceWalker und Erich.
    Den ausführlichen Bericht gibt es in den nächsten Tagen.

  • Zur letzten Krabbelgruppe am 12.06. gab es eine wohl feine Schnitzeljagd. Die Wegpunkte stammen von Flutz und die Rätsel von meiner Wenigkeit.


    Die Startpunkte der Teams sahen wie folgt aus:


    Team Alpha
    @xTheStriker @CryZ8 @Gomorrha @SpaceWalker @Erich
    Dubrovka Kreuzung bei 104/55


    Team Bravo
    @ProPaiN @HalfMoon @Lurchi @PainTrain @KKaiser
    Polana Kirche


    Team Charlie
    @smurfi @zm4ster @Retri @Frank22143 @mosin
    Dolina Hochstand bei 109/89


    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Team Charlie war Bummel-Letzter) und der Androhung psychischer Gewalt
    [img width=197 height=286]http://abload.de/img/elvis_fatliszd.jpg[/img]erhielten die Teams ihre erste Aufgabe. Alle Teams bekamen die selben Rätsel und Aufgaben um so idealerweise etliche PVP Situationen zu erzeugen. An einem zu erratenden Ort sollten Gruppenbilder als Beweis angefertigt werden. Nach erfolgreicher Erledigung der Aufgabe sollten sich die Teams wieder melden um ihr nächstes Rätsel zu erhalten. Da es gestern bei allen Teams arge Connect-Probleme gab lege ich einfach mal fest, dass nicht alle Teammitglieder auf den Beweisbildern zu sehen sein müssen.


    Allerdings ging bei einigen Teams das Rätselraten schon vorm eigentlichen Spielbeginn los. Durch das als Pausenfüller ins Spiel gebrachte schöne Elvisbild (Originalaufnahme von Flutz, im Alter von 12 Jahren beim Karneval) fabulierten man sich großartige Bezüge zur Geografie von Chernarus zusammen. Team Alpha wollte also kurzerhand schon zur Radiostation in Altar lostraben während Bravo den Blick nicht von Elvis‘ Schritt lassen konnte und nach Ortschaften suchte die „so ähnlich klingen wie Cameltoe“ und schon unterwegs war nach Khelm.


    Das erste richtige Rätsel sah dann so aus:


    1. Mich gibt es gleich 2 mal in Chernarus, einmal alt, einmal neu. Besucht meine jüngere Schwester und schießt ein Gruppenbild am Haus der Vollstreckungsbeamten. Aber Vorsicht, innerhalb meiner Grenzen befindet sich ein Wolf-Spawn.
    Lösung:


    In Sojus-Raketengeschwindigkeit hatte Team Alpha die Erste Aufgabe erledigt und erhielt das nächste Rätsel:


    2. In Chernarus bin ich nur ein kleines Dörfchen, im guten, alten Mütterchen Russland ist nach mir ein Flughafen benannt, der sich ganz in der Nähe einer Stadt befindet die von 1924-1991 nach Wladimir Iljitsch benannt war. Schießt ein Gruppenbild am Naschwerk welches schon The Chordettes 1958 besungen haben.
    Lösung:


    Team Bravo mit 1A Naschwerk
    [img width=700 height=395]https://img1.picload.org/image/riplaioa/pulkovo-lollipop3.png[/img]



    Team Charlie hatte in der Zwischenzeit Spielerkontakt mit Unbekannt in der Nähe von Novy Sobor, während sich ein Mitspieler von Team Bravo bereits in der Polizei von Novy Sobor befand und auf den Rest seines Teams wartete. Potential für einen schönen Häuserkampf, der aber entgegen aller Erwartungen NICHT stattgefunden hat.
    Team Charlie sperrte kurzerhand den Polizeibesetzer im Haus ein und erledigte sein Foto quasi im Drive-by Verfahren und erhielt ebenfalls das zweite Rätsel.


    Team Charlie in Drive-by Action, links im Bild der Fluchtwagen
    [img width=700 height=393]https://i.imgur.com/pSlVMV9.jpg[/img]


    Nachdem Team Charlie abgezogen war konnte auch Team Bravo seine erste Aufgabe ohne Verluste abschließen.


    Team Alpha lief inzwischen zu geistigen Höchstleistungen auf und forderte das dritte Rätsel ein:


    3. Ich habe 3 Brunnen, einen Supermarkt und eine Tankstelle am südlichen Ortsausgang. Meine amtliche Postleitzahl in Россия ist die 182300. Schießt ein Gruppenbild am Gotteshaus mit dem großen Totenacker.
    Lösung:


    Gedenkminute bei Team Charlie
    [img width=700 height=393]https://i.imgur.com/lviuGQC.jpg[/img]



    Team Charlie hatte arge Probleme mit dem zweiten Rätsel, Lenins Sterbeort Gorki kling einfach zu sehr nach Gorka. Und da gab es ja blöderweise auch noch einen Lollipop [facepalm] . Nach kurzem Eingreifen durch die Spielleitung kamen sie allerdings noch auf den richtigen Ort.
    Die Spielleitung möchte an dieser Stelle auch anmerken, dass ihre Rätsel einfach großartig und unübertroffen amüsant sind. :P Die Sklaven der Herrin können dies nur bestätigen!


    Das dritte Rätsel lief dann wieder wie am Schnürchen, auch wenn die Spielleitung feststellen muss, dass Mosin, von seinen Freunden Monchichi, oder kurz Chichi, genannt, absolut keinen Geschmack hat was Witze angeht. Frank ist auch nicht viel besser, aber für den muss ich mir noch einen passenden Namen überlegen. *grummel*


    Team Alpha konnte inzwischen mit Suchoi-Geschwindigkeit schon weiterziehen zum letzten Rätselort:


    4. Ich bin ein kleines Kaff im Nirgendwo, hier gibt es weder Bildungsstätte, noch Kaufhaus. Keinen Doktor und keinen Sheriff weit und breit. Dafür kann man musizieren und die Kirche hat einen Wasseranschluss. Ortskundige wissen, in meiner Nähe findet sich ein großes Grabgerät und gleich 2 Pfade für stählerne Rösser. Schießt ein Gruppenbild IM landwirtschaftlichen Betrieb am Rande des Dorfes.
    Lösung:


    Verglichen mit der Weltmetropole Tishina ist der 4. Rätselort übrigens wirklich ein kleines, jämmerliches Kaff!
    Von Rätselort 3 bis zum Rätselort 4 ist es nur ein Katzensprung und Team Alpha absolvierte auch diese Aufgabe beinahe mit Bravour. Wenn da nicht das kleine, groß geschriebene Wörtchen „IN“ gewesen wäre.


    Team Alpha, beinahe glorreich
    [img width=700 height=393]https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/842584894584947366/EA381B12C8C000B7D6476D5C49ACEB7518095DE3/[/img]



    Die letzte und zugleich schönste Aufgabe des heutigen Abends stand für Team Alpha kurz bevor:


    5. Begebt euch zur neuen Burg, findet und errettet die 2 liebreizenden <3 Prinzessinnen <3 . Fordert die Damen auf euch zu folgen und eskortiert sie sicher zum neuen Staudamm (Nähe Myshkino), schießt ein Foto mit den Prinzessinnen auf dem Staudamm und schlachtet sie auf möglichst kreative Weise ab, ihr elenden Halunken!
    PS: Die Prinzessinnen sind nackt, also sputet euch, nicht dass euch ein pöser Pursche zuvor kommt und die liebreizenden Maiden verschleppt!


    Den Prinzessinnen darf bis zum Staudamm nichts geschehen. Für frühzeitige Eja… äh ...Exekutionen gibt es Punktabzug für die Täter.
    Bei Beschuss fallen die Prinzessinnen in Ohnmacht und müssen anschließend zum Weitergehen aufgefordert werden.



    Die anmutigen Prinzessinnen warteten nun also in nichts als Unterbuchsen auf die stattlichen Recken die alsbald sie aus ihrem Turmgefängnis erlösen sollten.
    Team Charlie machte sich zwischenzeitlich auf zu Rätselpunkt Nr. 4 während Team Bravo erst bei Nr. 3 angekommen war.
    Nach Eintreffen von Team Alpha auf dem höchsten Turm der Burganlage wurde die letzte Aufgabe und somit der derzeitige und zukünftige Standort von Team Alpha an die beiden anderen Teams weitergegeben.


    Möge das Gemetzel beginnen!


    Die holden Maiden unternahmen in der Zwischenzeit ihr Möglichstest um das Vorankommen von Alpha zu verzögern. Vom Zickenkrieg, ausgetragen mit nackten Fäusten, über böse Stolperfallen mit aufgeschürftem Knie bis hin zu explosionsartigem Durchfall bei Prinzessin Knusperhexe, der einen ausgiebigen Aufenthalt im Gebüsch forderte. Die Damen gaben ihr bestes! Auf Höhe Myshkino Base stimmte Prinzessin Gretel zur Erbauung der Truppen ein gar wunderschönes Liedchen auf ihrer Mundharmonika ein. Aber scheinbar hält man bei Team Alpha nicht viel von guter Musik.


    Prinzessin Knusperhexe hat Probleme bei der Kopf-Fuß Koordination
    [img width=700 height=386]https://img3.picload.org/image/riplaapa/stolpern.jpg[/img]



    Ehrenhalber sei hier der Ritter CryZ erwähnt, der sich rührend um das leibliche Wohl der Prinzessinnen kümmerte und sie auch gebührend ihrem Stande ansprach. Nicht so wie ein gewisser anderer biblischer Schurke, der sich über die Tugendhaftigkeit der Damen lustig machte.


    Als die Prinzessinnen sich gerade anschickten den Staudamm zu betreten verkündete ein Recke: Wölfe! Und gab einen Schuss auf das andere Ufer ab. Dann brach die Hölle los und die liebreizenden Damen sahen nur noch Finsternis. So kurz vor dem Ziel einen so antiklimaktischen Tod zu sterben, das war sehr…antiklimaktisch.
    Dabei hatte sich CryZ ein soooo schönes Ende für Gretel und Knusperhexe ausgedacht. Er und ein Kamerad wollten die nackige Rolle der Prinzessinnen übernehmen und die holden Maiden selbst als Kanonenfutter für die gegnerische Seite präsentieren. Aber seien wir ehrlich, wer hätte das denn glauben sollen? Die strahlende Schönheit der Damen ist schließlich in ganz Chernarus bekannt und überhaupt unvergleichlich!


    Der pöse Pursch der frühzeitig eja…äh…exekutierte war übrigens HalfMoon von Team Bravo. Es sei ihm verziehen, er ist nicht der erste Mann, der beim Anblick der Prinzessinnen die Beherrschung verlor.


    Als Sieger des Abends wird Team Alpha gekürt, die mit übertrieben flinken Hirnen und Füßen die meisten (4) Beweisbilder abliefern konnten, auch wenn die letzte Aufgabe gescheitert ist. Der zweite Platz geht an Team Charlie mit 3 Screenshots und der dritte Platz an Team Bravo mit 2 Screenshots. Wären die Prinzessinnen nicht vor der Zeit zu Tode gekommen hätte es hier noch anders ausgehen können.


    Sei es drum. Es war für die Rätsler hoffentlich eine genau so lustige Krabbelgruppe wie für die Zuschauer. Großes Dankeschön fürs Mitmachen und nicht Verzweifeln <3 ! Beschwerden bezüglich der Laufroute nimmt gern Prinzessin Gretel, von Freunden auch "die wilde Flutzi" genannt, entgegen. Die Rätsel waren natürlich alle so gut, da will sich sowieso niemand bei mir beschweren. O:-)

    esme.png

    Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • Hallo liebe Krabbler und Krabbelinteressierte:)


    Hier mal mein Video welches knapp die Hälfte (grobe Schätzung) oder auch das erste Drittel (auch ne grobe Schätzung) der letzten Krarbbelgruppe zeigt.


    Am Ende des Videos hab ich ne Postleitzahl gegoogelt (WTF???) Jaaaaaaaa, auch das gehört zum täglichen Kampf ums Überleben in Chernarus. Dummerweise hab ich die Postleitzahl auf dem NUM BLOCK eingegeben, just dort wo auch meine Taste zum Beginnen und Beenden einer Game-Aufnahme liegt... naja... is halt echt peinlich... lustig wars trotzdem. Nochmal danke an mein Team, welches dufte mitgemacht hat. Aber der meiste Dank geht an @DagiWeh , welche ihre Hirnwindungen kreisen lies um sich schöne Rätsel auszudenken.


    https://www.twitch.tv/videos/151905106


    Viel Spass heute Abend beim "LKi-Balota"



    LG gomorrha