• Hallo, so recht wage ich mich nach dem Studium des Forums und des DayZ Wiki der letzten paar Tage dann doch mal an die Frage:


    Kann mann im derzeitigen Update-Stand von DayZ schwimmen, z.B. zu den Inseln rüber? Ich denke da an eine Überquerung des Wassers mit einem Wasserfesten Beutel, der Streichhölzer und alles was trocken bleiben sollte beinhaltet und eben einer Waffe, sowie meiner Axt. Damit mir drüben dann gleich wieder schön warm wird und auf der Landseite steht dann entweder ein Mate samt Fahrzeug und dem nötigen Equipment bereit.


    Wie sieht das aus mit Fahrzeugen über/durchs Wasser? Geht das noch? Ertrinke ich dabei oder geht das Fahrzeug kaputt?


    Danke im Vorraus an alle, die das vielleicht schon ausprobiert haben ;)


    LG
    Frosch

  • Normales Schwimmen klappt. Du kannst auch alles aus deinem Inventar benutzen. Feuer machen hinterher ist unbedingt nötig um dein Überleben zu sichern.
    Fahrzeuge kriegste nichr rüber. Ob man ertrinkt, weiß ich allerdings nicht.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Nee, der Rucksack verschwindet nicht... außer du hältst ihn in der Hand. Alles was du in Händen hältst lässt du beim Schwimmen leider automatisch fallen und meistens kommt man dann einfach nicht mehr ran.