• Ich weiss, das hätte jeder hier so hingekriegt, aber schon allein die Situation und der Ablauf waren der Hammer.


    Also: ich hab ein Rudel Wölfe überlebt, ganz allein, zwei davon hab ich mit einer Mistgabel erledigt.


    Gut, tönt dramatisch, war aber einfach, wenn auch zeitaufwendig.


    Mal der Reihe nach: Ich log mich neu ins Game ein, stehe in einem Busch bei den paar Häusern zwischen Ratnoe und Severograd. Sofort beim Login hör ich das Wolfsgeheul. Und ich weiss:


    Wolfsgeheul = du bist so was von tot Mann!


    Ich renne also sofort los zum erstbesten schwarzen Blockhaus (das mit dem separaten Schlafzimmer). Dabei werden auch noch zwei Zeds aggro und verfolgen mich bis zur Tür. Ich muss sie zuerst vor der Tür "behandeln", bevor ich reingehen kann und die Tür schliessen kann.


    Die Wölfe fangen nun damit an, die Blockhütte zu demolieren. Ich hab nur ne CR75 ohne Magazin aber mit Munition. Ich schiesse mit einzelnen Patronen durchs Fenster auf die Wölfe. Mit einer CR75 reicht ein Treffer wohl nicht aus bei den Wölfen. Durch die Schüsse werden 4 Zeds angezogen. 3 davon stehen vor dem Fenster und glotzen blöd rein, während einer im Vorgarten mit den Wölfen spielt.


    Ich hör nun auf zu schiessen und lass die Wölfe die Arbeit erledigen. Es dauert ne ganze Weile, bis alle Zeds von den Wölfen zu Müesli verarbeitet sind. Nun richtet sich die Aufmerksamkeit der Wölfe wieder auf mich. Wenn sie sich gegen die Tür werfen, glitchen sie ja mit dem Kopf durch die Tür. In Reallife kann man das ja so vergleichen, dass die Tür unten nen Riesenspalt hat und die Wölfe ihre Köpfe durchstecken können. Also schon irgendwie realistisch.


    Ich schiess jetzt also mit den einzelnen Patronen jedesmal auf nen Wolf, wenn er durch die Tür glitcht. Ich hab gefühlte 7mal getroffen (es spritzt rot und sie jaulen auf), aber nur 1 Wolf bleibt tot liegen (mit dem Oberkörper IN der Blockhütte).


    Da ich jetzt keine Muni mehr habe, die Wölfe aber immer noch das Haus demolieren, nehme ich meine Mistgabel in die Hand. Die Mistgabel ist meiner Meinung nach übrigens die beste Meleewaffe gegen Zeds. Wenn man sie richtig einsetzt und dabei um die Zeds drippelt, kommen sie nie nah genug an mich ran, um mir eine zu betonieren. Man muss nur so klicken, dass man damit zusticht statt von oben eine runterhaut. Benötigt 2 Klicks und etwas Übung sowie am Anfang genug Bandagen.


    Ich steche also auf jeden glitchenden Wolf ein. Mit der Mistgabel. Nach einer Weile liegen 2 zusätzliche Wölfe tot da. Und da das Rudel offenbar immer nach 3 toten Wölfen Leine zieht kann ich das Blockhaus verlassen und den Wölfen die Knochen entnehmen. Gibt feine Pfeile für meinen Bogen :)


    Ich bin jetzt der Wolfsjäger! 8)

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • da ist ja ein Willhelm Tell im Wald unterwegs (y) .... ich hatte ein sehr ähnliches Erlebnis ^^ muss wohl an der Herkunft liegen.



    PS: Mistgabeln sind wahrlich gute Waffen.. kann ich nur zu gut bezeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()


  • Bist du sicher, dass es immer der gleiche war? Die wechseln sich doch ab beim Glitchen. Da hattest Du beim 10. Hieb den gleichen Wolf wohl zum zweiten oder dritten Mal erwischt.


    Ja war definitiv der gleiche Wolf, da er sich bei mir durchs Fenster glitchte. Die anderen waren mit meinem Kollegen ein Haus weiter beschäftigt. Hatte allerdings keine Feuerwehraxt sondern nur die Normale. Wenn ich nicht falsch liege, macht diese ja weniger dmg oder?

  • Konnte immer noch vorher abhauen oder hatte was zu schiessen dabei.
    Letztens war trotzdem was witziges dabei ;)


    Wollte den Konvoi im Westen plündern gehen und lief mitten durch den Wald.
    Gerade als ich auf die Strasse kam sah ich einen Spieler herumrennen.
    SKS gezückt, angelegt und... wieso hüpft der so komisch rum? Und was macht er mit der Axt in der Hand?


    Da wurde der arme doch glatt von Wölfen attackiert. Also schnell die 5 Schuss mit der SKS auf die Wölfe geballert und dann mit der MP5 in Nahkampf gegangen.
    Leider ist der Spieler in Ohmacht gefallen bevor ich da war...
    Also verband angelegt, CPR... bringt nix...


    Wollte gerade die Autos nach nem Saline durchsuchen da stand der arme wieder auf!
    Durch Mikros die IG nicht funktionieren wollten bei ihm war die Situation aber dennoch etwas angespannt zwecks fehlender Kommunikation.
    Als er sich aber umgedreht hat und weglief (habs noch mit dem Feldstecher kontrolliert) konnte ich doch noch den Konvoi plündern (was er dank den Wölfen nicht mehr geschafft hat).


    Ich mag die Wölfe <3

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Will ja kein Spielverderber sein... aber warum eröffnet du wieder einen neuen Wolfthread? ;)
    Siehe hier

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Stimmt, hatte ich ganz vergessen.


    Allerdings gings dort eigentlich mehr um den Bug, aufgrund dessen die Überreste der erlegten Wölfe (Lard, Fell und Wolfsteaks) mittlerweilen auch nach 2 Wochen immer noch nicht weggespawnt sind.

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Ich hatte neulich auch ein cooles Erlebnis mit den Wölfen ^^


    Ich war bei Novy Lug bei dem kleinen Militärlager wo auch nur 2 Zelte stehen. 50m weiter davon ist ein Hochstand, wo ich auch immer mal wieder reinschaue.. Kaum bin ich die Leiter dort hochgeklettert, hörte ich schon das wolfsgeheule :))
    Mit meiner Sporter mit nur 6 Schuss kam ich leider nicht weit. Die Leiter runter wollte ich auch nicht, weil dies der sichere Tot wäre ^^
    Dann sah ich bei den 2 Zelten einen Spieler, der da gerade am looten war. Über direct Communication hörte er mich leider nicht. Dann entschloss ich mich die Leiter runterzuklettern und zu ihm zu rennen. Mit seiner Schrotflinte hat er dann ein paar von ihnen erledigt und die Zeds gleich mit! Das hat auch echt lange gedauert, da er auch nicht viele Patronen hatte und wir den Rest mit eher schlechten Nahkampfwaffen erledigen mussten. Durch die Wolfsbisse bin ich sick geworden und mein Bildschirm war auch schon sehr grau.
    Daraufhin haben wir ein Feuer gemacht und haben versucht mich zu versorgen. Da wir beide aber noch ziemlich schlecht ausgerüstet waren konnten wir meine Wunden nicht desinfizieren..


    Naja am Ende bin ich dann unconscious in das Feuer gefallen und gestorben. :( O:-) [facepalm]


    Die Wölfe passen aber echt gut zu DayZ und bringen auch wieder zusammenhaltende Situationen ins Spiel!

  • Bei Novy Lug befand ich mich auch grad auf dem Hochstand, als ein Rudel Wölfe anfing, an der Leiter zu rütteln. Ich hatte nur 9 Schuss in meiner SKS und wollte sparsam sein. Ich schoss 1mal in Richtung Zelte und es kamen auch sofort 2 Zeds angerannt. Während die Wölfe mit den Zeds rumspielten, konnte ich seelenruhig 2 Wölfe erledigen. Als dann auch der letzte Zed Hackfleisch war, musste ich nur noch 1 Wolf abknallen und tschüss.

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Ich hatte heute das vergnügen mit Wölfen, auf dem Weg von Novy nach Severograd. Hab mich dann in Gvozdno in einem haus verschanzt und durch die Fenster geschossen, das hat Zombies angelockt und ich konnte in aller seelen ruhe die Wölfe und Zombies erledigen.


    Gruß,
    Bloodsnuck

  • Kann aus Versuch heraus sagen das man gegen ein 6er Rudel auf dem offenen Feld keine Chance hat mit Nahkampf... man trifft sie kaum und da nicht immer der gleiche auf Angriff ist ein heillosss rumgerenne. Je verwinkelter die Umgebung desto besser stehn die Chancen auf Treffer.
    In der Wildnis draussen kommen dazu fast nur grosse Felsen in Frage. bei Häusern in Ecken rein. Bin dann aber doch in ein Haus als mir die Sicht in tiefes grau tauchte. Von drinnen gehts problemlos mit irgend einer Fernwaffe.