Ich weiss, das hätte jeder hier so hingekriegt, aber schon allein die Situation und der Ablauf waren der Hammer.
Also: ich hab ein Rudel Wölfe überlebt, ganz allein, zwei davon hab ich mit einer Mistgabel erledigt.
Gut, tönt dramatisch, war aber einfach, wenn auch zeitaufwendig.
Mal der Reihe nach: Ich log mich neu ins Game ein, stehe in einem Busch bei den paar Häusern zwischen Ratnoe und Severograd. Sofort beim Login hör ich das Wolfsgeheul. Und ich weiss:
Wolfsgeheul = du bist so was von tot Mann!
Ich renne also sofort los zum erstbesten schwarzen Blockhaus (das mit dem separaten Schlafzimmer). Dabei werden auch noch zwei Zeds aggro und verfolgen mich bis zur Tür. Ich muss sie zuerst vor der Tür "behandeln", bevor ich reingehen kann und die Tür schliessen kann.
Die Wölfe fangen nun damit an, die Blockhütte zu demolieren. Ich hab nur ne CR75 ohne Magazin aber mit Munition. Ich schiesse mit einzelnen Patronen durchs Fenster auf die Wölfe. Mit einer CR75 reicht ein Treffer wohl nicht aus bei den Wölfen. Durch die Schüsse werden 4 Zeds angezogen. 3 davon stehen vor dem Fenster und glotzen blöd rein, während einer im Vorgarten mit den Wölfen spielt.
Ich hör nun auf zu schiessen und lass die Wölfe die Arbeit erledigen. Es dauert ne ganze Weile, bis alle Zeds von den Wölfen zu Müesli verarbeitet sind. Nun richtet sich die Aufmerksamkeit der Wölfe wieder auf mich. Wenn sie sich gegen die Tür werfen, glitchen sie ja mit dem Kopf durch die Tür. In Reallife kann man das ja so vergleichen, dass die Tür unten nen Riesenspalt hat und die Wölfe ihre Köpfe durchstecken können. Also schon irgendwie realistisch.
Ich schiess jetzt also mit den einzelnen Patronen jedesmal auf nen Wolf, wenn er durch die Tür glitcht. Ich hab gefühlte 7mal getroffen (es spritzt rot und sie jaulen auf), aber nur 1 Wolf bleibt tot liegen (mit dem Oberkörper IN der Blockhütte).
Da ich jetzt keine Muni mehr habe, die Wölfe aber immer noch das Haus demolieren, nehme ich meine Mistgabel in die Hand. Die Mistgabel ist meiner Meinung nach übrigens die beste Meleewaffe gegen Zeds. Wenn man sie richtig einsetzt und dabei um die Zeds drippelt, kommen sie nie nah genug an mich ran, um mir eine zu betonieren. Man muss nur so klicken, dass man damit zusticht statt von oben eine runterhaut. Benötigt 2 Klicks und etwas Übung sowie am Anfang genug Bandagen.
Ich steche also auf jeden glitchenden Wolf ein. Mit der Mistgabel. Nach einer Weile liegen 2 zusätzliche Wölfe tot da. Und da das Rudel offenbar immer nach 3 toten Wölfen Leine zieht kann ich das Blockhaus verlassen und den Wölfen die Knochen entnehmen. Gibt feine Pfeile für meinen Bogen
Ich bin jetzt der Wolfsjäger!