[BEENDET] Capture The Fass 2.0, Sonntag den 02.10.2016 – 20:00 Uhr

  • [img width=700 height=393]https://i.imgur.com/fzfOHxJ.jpg[/img]


    GermanDayZ lädt euch ein zum zweiten Teil von "Capture The Fass" in 0.60!


    Wenn ihr Ideen habt könnt ihr diese im Eventvorschlagsbereich ausformulieren, wo sie dann auf Durchführbarkeit geprüft werden.


    Und dann entscheidet ihr, die Community, was stattfindet und wann



    Was steht an?
    Wie man sich bei dem Namen eigentlich schon denken kann, versuchen wir hier ein klassisches Capture The Flag-/Erobere die Flage-Szenario in DayZ umzusetzen.


    Effektiv werdet ihr in zwei Teams eingeteilt und es kämpfen also Team Grün gegen Team Blau. Es wird sich pünktlich und friedlich am markierten Treffpunkt getroffen. Nach dem dort die Anwesenheit kontrolliert, die Teams eingeteilt und nochmal die Regeln besprochen wurden, werdet ihr jeweils von einem Schiedsrichter zur Startzone eueres Teams gebracht. (Falls nicht klar: Die Anwesenheit im Teamspeak ist Vorraussetzung zur Teilnahme!)


    Nach Startschuss gilt es nun im markierten Kampfgebiet die versteckten Fässer zu erobern und in die eigene Startzone zu bringen.


    Gewonnen hat das Team,
    a.) welches zuerst das gegnerische Team vollständig neutralisieren konnte.
    b.) welches nach Ablauf der Zeit die meisten Fässer in ihrer Startzone stehen hat.



    Wann:
    Sonntag den 02.10.2016 – 20:00 Uhr
    (Einfinden im TS zwingend bitte 19:30 Uhr!)


    Server:
    GermanDayZ.de #2 - All welcome! [DAST AntiCheat] -> 185.62.205.46:2302
    (Für die Dauer des Events passwortgeschützt! Passwort erhält man im Teamspeak)
    TS: ts.germandayz.de



    Wo:
    Treffpunkt: auf dem Novodmitrovsk Sportplatz (114 010)


    Kampfgebiet: Novodmitrovsk Industriegebiet


    [img width=700 height=348]https://i.imgur.com/gI8Fber.jpg[/img]



    Wie:
    Aufgrund der Erfahrungen vom ersten "Capture The Fass" und der ähnlichen Beschaffenheit des Kampfgebietes haben wir entschieden, für die Dauer dieses Events den Server auf 1st-Person umzustellen!



    Max. Teilnehmer:
    60


    Anmeldung:
    --> hier <--


    Gruppengröße:
    Bei maximalen Anmeldungen 30 gegen 30 Spieler. Wer in Team Blau oder Grün landet wird von uns festgelegt.
    Jedes Team bekommt noch ein Handvoll Subchannel, wo ihr euch erstmal etwas aufteilen und bei Bedarf auch nachher wieder zusammenschließen könnt


    Ausrüstung:
    Alles erlaubt außer schützende Kopfbedeckungen (Helme)
    Blaue und Grüne Armbinden organisieren wir und müssen getragen werden.
    Als zusätzliches Unterscheidungsmerkmal wird Team-Blau ohne jegliche Kopfbedeckungen spielen, weswegen aus Fairness-Gründen Team-Grün keine Helme tragen darf.


    Equipment wird nicht gestellt! Alles was ihr denkt zu benötigen, müsst ihr in den verbleibenden Tagen bis zum Event auf unseren Servern looten!!


    Ingame sowie TS Name:
    Anmeldenummer EuerName
    Die Anmeldenummern könnt ihr der Teilnehmerliste entnehmen (Beispiel: 01 zm4ster)


    Eventdauer:
    90 Minuten +Anwesenheitskontrolle, Erklärung etc.


    Preise:
    Alle Spieler des Sieger-Teams (egal ob tot oder lebendig) steigen für 4 Wochen in die Forumsgruppe "Event-Champion" auf, erhalten dadurch eine eigene Farbe im Forum und in der Shoutbox und bekommen einen besondere Begrüßung beim betreten der GDZ Server.



    Regeln:
    1) Beim Sammeln und während den ersten Minuten des Events darf nicht geschossen werden.
    Wer noch am Startpunkt oder in den ersten Minuten jemanden beschiessen, schlagen, fesseln usw. sollte = Kick/Ban (das Ende der Waffenruhe wird per Servernachricht mitgeteilt)
    2) Die Schiedsrichter (sehr auffällig gekleidet/weiße Armbinden) dürfen unter keinen Umständen getötet werden.
    3) Es gibt nur ein Leben! Nach euerem Tod, ist der Server und Teamspeak-Channel umgegehnd zu verlassen
    4) Das ausgezeichnete Kampfgebiet ist nicht zu verlassen!
    5) Gewonnen hat das Team,
    a.) welches zuerst das gegnerische Team vollständig neutralisieren konnte.
    b.) welches nach Ablauf der Zeit die meisten Fässer in ihrer Startzone stehen hat.
    6) Den Servernachrichten ist Folge zu leisten
    7) Die Anwesenheit im Teamspeak ist Vorraussetzung zur Teilnahme!
    8) Absagen bitte hier im Thread oder per PN an mich. Wiederholtes Nicht-erscheinen ohne Absage führt zum Ausschluss zukünftiger Events.




    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme 8)


    [img width=700 height=291]http://img.smurfis.net/uploaded_images/1837.png[/img]


    Image by @Dontoraneko

    [tishina]pazdJMD.png[tishina]

    Einmal editiert, zuletzt von zm4ster ()

  • Kleiner Vorschlag zur teamaufteilung/Wartezeit Lösung:


    Es könnte während noch auf Nachzügler gewartet wird ein kleiner Boxkampf am Treffpunkt veranstaltet werden, zwischen den Leuten die sich vorstellen könnten die Rolle als "Mannschaftskapitän" zu übernehmen. Die beiden gewinner von diesem Boxkampf werden also Mannschaftskapitän von einem der beiden Teams und dürfen, wenn alle Leute versammelt sind, Ingame abwechselnd ihre Teammitglieder aussuchen.


    Wäre eine lustige Sache und passt ja ganz gut weil wir uns auf einem Fußballplatz treffen ;D

    88mmaH2.jpg?1

    CREW CRew crew™

  • Ach Ufti, willst dich wo an die Spitze boxen was :P


    Denke es wird schwer das zu kontrollieren denn Zed und boti sind sicher schon genug bedient mit der Orga.


    Dazu könnte passieren das jemand stirbt oder Ausrüstung zu bruch geht.


    An sich jetzt keine Schlechte Idee wenn die Ordnung stimmt, aber du weißt ja wie laut es immer ist mit den ganzen Witzbolden und dem Ingamegelaber.

  • dann halt schere stein papier challange, aber die grundidee find ich ganz nice, ich meine die meisten dudes zocken ja dayz mit freunden und einfach spass zu haben, dies möchte man bei einem event ebenso haben, deswegen wäre es schon nice wenn die dann auch zusammen spielen würden. Mein Vorschlag ist immer noch Gruppe B und Gruppe A und wenn eine Gruppe dann in unterzahl ist dann switch halt ne 2er oder 3 er gruppe von a nach b oder andersrum das es am Ende wieder passt. ez

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™

  • die unzertrennlichen Uftis :P


    kann das aber verstehen, ich hab Zed sowas auch schon vorgeschlagen aber es könnte dazu führen das die Teams unausgeglichen sind, das kann beim Zufall auch passieren aber dann war es zufall.


    Immer schwer es allen recht zu machen aber es stimmt schon, man will schon gern mit seinen Leuten zocken die man kennt.


    Muss aber sagen das es beim letzten CTF ja eigentlich so war das viele Teams zusammen waren.

  • Ich finde es sollte random sein. Wer mit niemandem ausser seinen fraktionskollegen klarkommt soll halt alleine spielen. Is ja nun kein Weltuntergang.


    Wenn man bei einem pvp Event jetzt mehrere Leute in einem Team hat die sonst nur pvp spielen. Und in dem anderen nur leute die pve spielen ist das ungerecht. Die anderen wollen vielleicht auch gewinnen?

  • Viel zu aufwendig, machbar wenn man vorher alles festlegen kann. Da man aber bis auf die üblichen Gruppen nicht weiß wer mit wem spielt und eh wie immer nen dutzend Spieler nicht auftaucht, ist das zu viel Arbeit.
    Würde sich dadurch alles nur noch mehr hinauszögern und Dikussionen geben warum man jetzt nicht mit dem und dem spielen kann. Nein danke, Events vorzubereiten sind schon so nicht mal eben gemacht.
    Wer damit nicht zurecht kommt, dass er alle paar Wochen mal mit anderen Leuten zusammen spielen muss, der sollte sich ganz einfach nicht anmelden.

    Bei Fragen... fragen.

  • Kleiner Gegenvorschlag für die Uftis:


    Ihr dürft gemeinsam spielen bekommt aber alle Krabbler bzw Spieler, die neu hier sind? Und los gehts wärend ihr eure Taktiken besprecht? Hört sich spassig an...

  • Geht eig. nicht um das zusammenspielen mit Freunden, sondern um die aufteilung der Teams an sich. Den Boxkampf kann mann ja weglassen und die Mannschafftskapitäne auslosen und dann halt vor Ort Ingame wählen. So das die beiden Mannschafftskapitäne auf Grund von Ingame Ausrüstung ihr Team zusammenstellen.

    88mmaH2.jpg?1

    CREW CRew crew™

  • Danke mal wieder für diese wunderschöne Illustration @Dontoraneko (y)


    Bald ist es soweit. Macht euch bitte rechtzeitig auf den Weg.
    Server #2 wird übrigens schon ab 16 Uhr für ein Event seitens Spackoarzt mit einem Passwort versehen.
    Infos dazu in seinem Stream.
    Während dieser Zeit steht euch Server #1 natürlich zur Verfügung
    Unsere Vorbereitungen beginnen direkt im Anschluss.


    Im Teamspeak/Eventbereich könnt ihr euch dann bei mir wahrscheinlich spätestens 19 Uhr das Passwort abholen und unter Waffenruhe die letzten Meter zurücklegen.


    Hier schon mal die mir bekannten Streams:


    https://www.twitch.tv/cancathd
    https://www.twitch.tv/fabstinho
    https://www.twitch.tv/goldscorptv
    https://www.twitch.tv/gundral
    https://www.twitch.tv/zm4ster


    Ergänzungen oder Korrekturen dazu gern per PM an mich.


    Freue mich auf amüsante Action mit Euch 8)