• Ich schimpfe hier nicht über GermanDayz Admins. Es war irgendein Schweizer Gurkenfreund auf irgendeinem Fragnet Host. Und ja, ich bin Sysadmin von Beruf und weiss darum, von was ich rede.

Es gibt schon Admins, die haben diese Bezeichnung nicht verdient. Die sind nur unfähige Assis.

:-[

Es ist schon ärgerlich, wenn sie zu faul sind, vor einem Serverneustart ein Broadcast zu senden.
    Ist ja nur eine Einstellung, die man einmal macht und dann läufts halt einfach. Aber das wäre ja noch erträglich, wenn ich exakt beim Serverneustart nicht grad vor 7 Zeds davonrennen müsste (und das regelmässig).

Was wirklich übel ist, ist die Sorte Admins, die einfach so einen Server dichtmachen. Ausgerechnet der Server, in dem ich 2 Army Zelte voll schön sortiertem Loot an perfekten Stellen seit Wochen plaziert hatte. Die Zelte sind ja jetzt samt Inhalt einfach futsch.

Also wenn mans nicht kann, und einfach nur ein Script-Kiddie ist, sollte man das Admin-Dasein einfach sein lassen.

/rant

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Was gibt dir das Recht, über Admins zu schimpfen wenn du nicht genau weißt, WARUM. Wie du in deinem Beitrag erwähnt hast, ist eine Einstellungssache. Vielleicht wollten die keine Nachricht zum Serverneustart senden.
    Desweiteren ist es doch jedem selbst überlassen ob er SEINEN Server dicht macht. Vielleicht Geldprobleme, Clanauflösung oder sonst was. Kümmer du dich erst mal drum, nicht immer von Zombis verfolgt zu werden.
    Sollte das immer der Fall sein (wie du ja schreibst), machst du was verkehrt in DayZ.

Gruß Dave

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• 1) Das mit den Servernachrichten bezüglich Neustart ist glaube ich nid so einfach. Hat ja auch bei uns schon Probleme gegeben und soweit ich das verstanden habe lag dies eher am System des Anbieters das es nid gefunzt hat ;)

2)

Was wirklich übel ist, ist die Sorte Admins, die einfach so einen Server dichtmachen. Ausgerechnet der Server, in dem ich 2 Army Zelte voll schön sortiertem Loot an perfekten Stellen seit Wochen plaziert hatte. Die Zelte sind ja jetzt samt Inhalt einfach futsch.

Du schreibst das es ein Fragnet Server ist... Da könnte es doch gut sein das es das gleiche ist wie bei unserem 2er.
    Beim Update bei Fragnet bestellt, diese mussten wegen zu hoher nachfrage auf Externe Resourcen ausweichen und jetzt gehts wieder zurück.
    Der Server könnte also unter neuer IP noch da sein, ist halt einfach schlecht wenn es keine entsprechende Kommunikation gibt ;)
    Das würde ich als Grund zum Meckern akzeptieren, aber ohne zu wissen wieso und warum kann ich deinen Beitrag nicht wirklich ernst nehmen (auch wenn du Sysadmin bist hehe)

Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

• :o Huch.....
    Ich bin Schweizer.... und ich mag sogar Gurken... aber aber aber ... ich hab nix verbrochen.

LÖSUNG DEINES PROBLEMS:
    Whiteliste dich hier und geh auf Server 1.

Server die kein dazugehöriges Forum haben wo weisst was abgeht sind wie Eisberge... wenns zu warm ist schmelzen die weg.

• Was willstn jez hiermit erreichen?

Sorry, ich wollte niemanden hier beleidigen. Ich dachte, wenn ich meinen Beitrag mit RANT markiere, würde das ausreichen.
    Vielleicht hätte ich die RANT Markierung an den Beginn meines Textes plazieren sollen.
    Ein Rant soll per Definition nix erreichen. Und ist ja auch nicht verboten, solange ich niemanden hier beleidige.

Was gibt dir das Recht, über Admins zu schimpfen.

Was gibt dir das Recht, mir einen Rant zu verbieten?

Kümmer du dich erst mal drum, nicht immer von Zombis verfolgt zu werden.
    Sollte das immer der Fall sein (wie du ja schreibst), machst du was verkehrt in DayZ.

Ich muss sehr selten vor Zeds davonrennen. Ausser an der Küste gibts ja nur wenige verseuchte Hotspots.
    Aber diese Kombination hat sich jetzt so oft wiederholt, dass ich, wenn ich einem Infizierten begegne automatisch denke "jetzt rebootet sicher gleich der Server".

Das vorletzte Mal war ich grad in einem Zelt in der Zeltstadt beim NWAF. AKA101 im Anschlag. Da verabschiedet sich der Server.
    Beim Wiedereinloggen lädt mein Charakter natürlich das AKA101-Magazin neu, was akustisch scheinbar ausreichte, um einen Zed recht flink rund ums Zelt rennen zu lassen und in direktem Bogen beim Zelteingang reinzuhüpfen. Ich hatte damals noch keinen Schalldämpfer auf meiner AKA101 und nach den zwei notwendigen Kugeln drängten sich 8 (ACHT!) Zeds in das Zelt. Ich konnte nicht mal mehr rausrennen, weil sie mir den Weg versperrten. Ist doch normal, wenn man da mit der Zeit eine Phobie entwickelt :)

Es hat mich auch erstaunt, dass in einer Stadt das Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Prinzip bei den Infizierten ausreicht, um ihnen zu entgehen. Also um eine Hausecke rennen, damit der Zed aufhört mich zu verfolgen, weil ich nicht mehr in seinem Sichtfeld bin. Dasselbe im Wald. Aber bei den Zelten klappt das scheinbar nicht, die wussten ganz genau, in welchem Winkel sie um das Zelt rennen mussten, um mich zu kriegen.

LÖSUNG DEINES PROBLEMS:
    Whiteliste dich hier und geh auf Server 1.

Server die kein dazugehöriges Forum haben wo weisst was abgeht sind wie Eisberge... wenns zu warm ist schmelzen die weg.

Zum Whitelisten: Danke für den Tipp, ich schau mir das mal an. Spiele aber reines PVE (hab noch nie auf einen Player geschossen) und meide darum KOS und PVP Server.

Das mit den Eisbergen könnte wohl die Wurzel des Problems sein ...

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• @Hangoverspawn:

Du spielst nur PvE? Mir geht's genauso ... publicServer mit PVE sind nahezu ausgeschlossen. Habe es auf einigen privateServern versucht. Da ginge es schon sehr viel besser. Alle haben Whitelists.

Aber auch auf diesen Servern sind oft unerfahrene Admins. Die stellen teilweise seltsame Regeln auf oder gerne auch mal viel zu viele Regeln. Kurzum: einen perfekten Server konnte ich noch nicht finden.

Tip: erwarte nicht zu viel "Wissen" von den Admins. Es sind in der Regel keine ausgebildeten Admins, dennoch sind sie meist hoch motiviert. Hab ein bischen Nachsicht :)

Wenn Du mal einen tollen Server gefunden hast, lass es mich bitte wissen ... bin noch auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe. :)

• Ich gebe GrimReaper und Alkazoon vollkommen recht (y)

die Admins auf diesen Server hier sind echt unfähig, noch nie habe ich einen gesehen der mir mein Loot zurück zaubert oder mich durch die gegen teleportet.

frag mich echt was die den ganzen tag machen, naja lowbobs eben :P ::) :-X