Persistence in 0.60?

• Moin,
    ich hatte eine etwas längere Pause von DayZ SA und fange jetzt grade langsam wieder an mit der 0.60.
    Da stellt sich dann gleich auch bei mir die Frage, wie das denn nun mit der Persistence ist.

Ich glaube vorher war es immer so, das man alle 7 Tage ein Item im Zelt/Tonne bewegen musste,
    damit die Zelte/Tonnen erhalten blieben oder?
    Ist dies denn nun immer noch so oder hat sich da nun schon irgend etwas verändert.
    Bezüglich der Persistence in 0.60 konnte ich jetzt leider so nichts konkretes finden.

Desweiteren stellt sich die Frage, wie lange fertige Autos stehen bleiben, ohne sie bewegen zu müssen.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir da ein paar Antworten zu geben.

LG
    Gh123

• Also bei uns auf dem Clanserver habe ich bislang folgendes feststellen können:

1. Fahrzeuge sind nach einem Neustart weg. Sie spawnen irgendwo neu und befinden sich auch nicht an ihrer vorherigen Spawnposition.

2. Fässer und Inhalt werden normal gespeichert. Waren das nicht letztens 45 Tage vor Despawn? Weißt nicht, ob das immer noch so lange ist.

3. Heli-Crashes bleiben, nachdem man sie gelootet hat, noch sehr lange bestehen. Mind. 30 Minuten habe ich festgestellt. Die waren sonst nach 10 Min weg, wenn man mindestens einen Gegenstand aufgenommen hatte.

4. Gegner-Leichen bleiben weniger als 30 Minuten liegen, aber deren Stuff (auf dem Boden liegend) war nach über 30 Minuten immer noch da.

• guten Hallo...
    ..Sry aber, die Aussage von [Ende] ist nicht ganz richtig!

#1 Vehicle despawnen nicht wegen Restarts! Sie spawnen auch nicht einfach irgendwo!
    Sondern nach meinen Erkenntnissen Spawnen die Vehicle wie folgt:
    http://board.germandayz.de/day…onen/truble-with-vehicle/

#2 Der "despawn"Timer war bei Zelten, Fässer und Protector-Cases im patch 0.59 letztlich bei 8
    Tagen gewesen. Wie es sich in 0.60 verhält ist bisher noch unbekannt, da das Updated keine
    8 Tagen her ist. "Daher einfach mal ein Zelt aufstellen und die Zeit zählen bis es despawnt."

#3 Dazu habe ich nichts gegen auszusetzen (y) . Möchte nur hinzufügen ,dass mittlerweile 4 Crashes
    gleichzeitig spawnen. (auf 0.59 waren es nur 3)

#4 Spielerleichen despawnen langsamer wenn ein Spieler in der Nähe bleibt (geringer Radius).
    Ab 0.60 scheinen die Leichen länger liegen zu bleiben als bei 0.59.
    Nach meinen Erkenntnissen ist der Lootbug bei Leichen behoben worden, sie lassen sich nun mit "Tab"
    immer looten.

Yo, nun genug von meiner Klugscheißerei, hoffe die Richtigstellung hilft... und @[Ende] das soll kein Diss an dich sein.. danke für dein Beitrag der Anreiz bringt licht ins dunkle zu bringen. .. peace

• Zitat von [TEC

Garimann link=topic=16840.msg106062#msg106062 date=1466506864]
    und @[Ende] das soll kein Diss an dich sein.. danke für dein Beitrag der Anreiz bringt licht ins dunkle zu bringen. .. peace

Alles gut, das verstehe ich schon richtig. Ich hatte nur einmal stundenlang einen Offroad fertiggemacht und abends gegen 22.00 h sehr sehr gut versteckt, weil ich morgens um 6.00 in Ruhe eine Heli-Runde abfahren wollte und zack, Auto weg. Ähnliches haben die Clankollegen berichtet. Daher Vermutung, dass der Restart Ursache sein könnte. ;D

• Gut möglich das diese sogar speziell gewollt ist bezogen auf die Fahrzeuge. So würde man es verhindern, dass man die Fahrzeuge bunkern kann.

Das bunkern der Reifen wurde ja auch einfach so während 0.59 behoben weil es die Server zu stark belastet hat.

Die Fässer und Zelte sind 0.59 nach 8 Tagen despawnt. Ein Rücksetzen des Timers war nur durch das neue Aufstellen möglich. Man kann nur hoffe das dies behoben wurde!!!

• Ok, das bringt aufjedenfall schon einmal ein bisschen Licht ins dunkeln.
    Bezüglich Zelte/Tonnen, müssen wir es dann wohl mal selbst testen.

Sofern hier schon einer schneller die Erfahrung macht, wäre schön wenn er uns diese mitteilen könnte.

Desweiteren bedanke ich mich natürlich auch für die schnellen und hilfreichen Antworten.

PS: Was mir noch neu aufgefallen ist, sind Public Server mit Passwörter.
    Gehören die ebenfalls ganz normal zum Public Hive oder haben die einen bestimmten Hive?

LG
    Gh123

Einmal editiert, zuletzt von Gh123 ()

• PS: Was mir noch neu aufgefallen ist, sind Public Server mit Passwörter.
    Gehören die ebenfalls ganz normal zum Public Hive oder haben die einen bestimmten Hive?

Kannst mal schwer von ausgehen, das sich Clans etc so nen Server, zum ungestörten Looten zulegen.

• - Leider musste man tatsächlich die Tonnen komplett ausleeren und neu aufstellen. Hoffe, dass dies gefixt wurde.

- Das Autos nach 6 bis 9 Stunden verschwinden, hoffe ich doch sehr, dass es nicht mit Absicht so eingestellt wurde -> ist wohl mehr ein Bug. Hätte selber nix gegen Bunkern, nur das halt nach z.b.1 Woche Stillstand es langsam zerfällt und despawnt.

- Public Server mit Passwörtern zu belegen, ist Verboten und sollte dem Hoster gemeldet werden.

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Ein Server zum looten, erbärmlich ;D aber ist ja ein freies Land.

Ja das war ja das Problem an Ende von 0.59 das den Basebau völlig sinnlos gemacht hat. Die Zelte und auch Fässer waren einfach verschwunden denn das Rücksetzen des Timeres hat nicht geklappt.

EDIT: Ok danke r4hDex für die Antwort, das ist ja Misst das der Fehler noch besteht. Jemand der paar Fässer hat muss die dann dauern neu aufstellen. Das mag noch gehen aber Zelte mit 250 Sachen? Armes Tishina :(

Thema Fahrzeuge: bin der größte Lada-Fan hier überhaupt und zu guten zwei Ladas sicher (war geil wo man die Reifen noch verstecken konnte ohne das die deswapnt sind) und mich würde es auch stören wenn man sich mit mühe ein Fahrzeug aufbaut um es dann nach 8 Stunden wieder zu verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• So schwer ist das Instandsetzen des Autos ja nicht mehr. Oftmals findet man eine gute Grundbasis, wo nur noch 2-3 Zutaten fehlen. Hatte mittlerweile einige Fahrzeuge wo das der Fall war.
    Neulich war das bei mir in Svetlojarsk der Fall. Lada mit 2 fehlenden Rädern. 4-5 Garagen durchsucht, zwei Räder gefunden, angebaut und losgefahren... bis sich der Lada nach einem Serverlag zum Düsenjet transformiert hat. Ach schade, dass ich da gerade keine Aufnahme laufen hatte. Das hätte ich gern mal vorgeführt. Es war einfach nur göttlich mit dem Turbinenlada über die Map zu fahren. Hätte mich auch echt mal interessiert, ob die Geräusche des Motors nur für mich so zu hören waren oder ob die auch andere Spieler auf der Map so wahrgenommen hätten.

• :)) (y)

das geile am Lada ist ja das der auch schon mit 3 Rädern als Fahrzeug ok ist, so fährt man in den nächsten Ort und schaut eben dort weiter nach Reifen.

Aber eben sinnlos wenn das Teil dann am nächsten Tag trotz gutem Versteck wieder weg ist und man selbst steht total in der Pampa.

• Public Server mit Passwörter zu versehen ist nun verboten?
    Also das scheint ja eine neue Funktion zu sein, vorher gab es das ja so noch nicht.

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen relativ leeren Public 1st/3rd Pers. Server joinen will, um mir einfach mal in Ruhe die ganzen neuen Sachen an zu schauen, sehe ich da wirklich sehr viele Public Server die ein Passwort drauf haben.

• EiEDIT: Ok danke r4hDex für die Antwort, das ist ja Misst das der Fehler noch besteht. Jemand der paar Fässer hat muss die dann dauern neu aufstellen. Das mag noch gehen aber Zelte mit 250 Sachen? Armes Tishina :(

Meinte auch die 0.59 :)
    Ob es immer noch so ist, muss erstmal abgewartet werden ;)

Public Server mit Passwörter zu versehen ist nun verboten?
    Also das scheint ja eine neue Funktion zu sein, vorher gab es das ja so noch nicht.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel einen relativ leeren Public 1st/3rd Pers. Server joinen will, um mir einfach mal in Ruhe die ganzen neuen Sachen an zu schauen, sehe ich da wirklich sehr viele Public Server die ein Passwort drauf haben.

Public Server mit PW zu versehen, war schon immer veboten.
    Die Funktion hatten wir bei unserem Vilayer Server schon seit Anfang an, gemacht haben wir es nur halt nicht :D

Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass zur Anfang der 0.60 viele Server PW-geschützt angezeigt wurden (finde ich auf die schnelle leider nicht). Schon mal versucht, so einen trotzdem zu joinen?

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()

• Na klar habe ich/wir schon versucht solche zu joinen.
    Allerdings klappts natürlich nicht, da dann eben eine PW-Abfrage kommt.

Leider lassen die PW-Server sich auch nicht rausfiltern.
    Denn im Filter selbst, ist lediglich nur der Haken für "only Password..." gegeben.
    Schaltet man den Haken raus, werden halt alle Server mit und ohne PW angezeigt.
    Im Serverbrowser selbst, sieht man dann ja ob dort ein PW drauf ist oder nicht.